Rätsel um Nymphie Rocky

Diskutiere Rätsel um Nymphie Rocky im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab da eine Frage. Und zwar gibt uns unser Nymphensittich Rocky zur Zeit ein Rätsel auf. Wenn er im Käfig ist, hängt er sich oft...
M

mel1977

Guest
Hallo!
Ich hab da eine Frage. Und zwar gibt uns unser Nymphensittich Rocky zur Zeit ein Rätsel auf. Wenn er im Käfig ist, hängt er sich oft irgendwo im Spagat hin und fängt an zu schreien. Kann es sein, dass er irgendwie Schmerzen hat und hat jemand eine Idee, wieso er das macht? Ansonsten scheint es ihm nämlich gut zu gehen. Er hat täglich Freiflug, klettert rum, frißt und trinkt und versteht sich mit seiner Partnerin Sally auch sehr gut. Es ist also eigentlich ansonsten alles normal.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungsaustausch freuen.
Gruß, Mel
 
Hallo

Hi Mel,

herzlich wilkommen hier im Forum und ein hallo von Düsseldorf an Düsseldorf. *grins*

Was du beschreibst scheint mir ein ganz normales Verhalten zu sein. Wir haben zwei Nymphen und beide hängen sich an das Gitter, spreitzen ihre Flügel und fangen an zu flattern. Bei Carlos (wahrscheinlich eine Henne) ist es sogar so schlimm, daß er/sie richtig gas gibt, los läßt und im Käfig fliegt.

Wir halten das für reines Imponiergehabe und vielleicht auch als Hinweis für uns, daß sie raus wollen um zu fliegen.

Ich hab da noch ne Frage. Würdest du mir verraten wieviele Nymphen du hast?
 
Rätsel um Rocky

Hallöchen!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt wirklich erleichtert, dass es wahrscheinlich nix ernstes ist. Er scheint ja auch ansonsten vollkommen gesund zu sein.
Wir haben zur Zeit 2 Nymphensittiche. Ein Weibchen und ein Männchen.
Auch unsere beiden flattern manchmal wie wild im Käfig rum, wenn sie rauswollen. Oder hängen kopfüber mit gespreizten Flügeln an einem Ast. Aber nur Rocky macht das mit dem Spagat und schreit rum. Aber vielleicht ist das ja auch nur seine Art, auf sich aufmerksam zu machen und das gelingt ihm dann ziemlich gut.
Bin halt, was Nymphies angeht, noch ziemlich unerfahren. Hatte bisher immer nur Wellis und die beiden Nymphen sind erst seit September bei uns.
Gruß, Mel
 
Spagat

Hallo!
Ich konnte leider noch kein Bild davon machen. Immer wenn man sich dann dem Käfig nähert, hört er damit auf.
Er macht den Spagat nicht kopfüber. Das wäre dann ja echt zirkusreif :)
Er hält sich mit einem Füßchen an der Sitzstange fest und greift mit dem anderen Füßchen nach einem weiter entfernten Spielzeug, so dass er dabei nen richtigen Spagat machen muss. Und so bleibt er dann hängen. Dann schreit er rum, als ob er nicht mehr allein dort wegkommen würde, was er allerdings dann doch schafft, sobald man zum Käfig kommt.
Ich hoffe, damit will er nur auf sich aufmerksam machen.

Viele Grüße,
Mel
 
Spagat

Nee sowas hat unser Jacky nicht drauf
Der ist sowieso ein Balzmuffel
Aber das ist sicher Imponiergehabe.
 
Hallo Mel!
Also unser Neo macht das auch manchmal, aber nur wenn er auf den Kabeln vom Bügelbrett turnt.
Er schaukelt dann auch noch dabei.
Sieht richtig lustig aus! :p
Ich glaube nicht, dass es etwas bedenkliches ist.
Vielleicht erwische ich ihn mal, dann knips ich .......und komm' auf das Thema zurück!
 
Thema: Rätsel um Nymphie Rocky

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.710
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
472
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
998
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
613
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.159
Terryann
Terryann
Zurück
Oben