Hallo xD

Diskutiere Hallo xD im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ich bin seit heute stolzer Besitzer von 1,1 Nymphen. Es sind 2 der Vögel die Ramona gerade hier im Forum vermittelt. Sie sitzen bei mir...
Z

Zeitungsente

Guest
Hi
Ich bin seit heute stolzer Besitzer von 1,1 Nymphen.
Es sind 2 der Vögel die Ramona gerade hier im Forum vermittelt.
Sie sitzen bei mir momentan im Zimmer in meiner Zimmervoliere (1,6m x 0,5m x 1m (LxBxH), kommen aber nach der entsprechenden Quarantäne in meine Aussenvoliere!
Bilder mache ich nachher noch.
Ich kann auf jeden Fall jetzt schonmal sagen: WUNDERSCHÖNE TIERE :D

p.s. AUA können die beissen, das bin ich gar nicht gewöhnt, meine Bourkies machen das nicht xD
 
Na dann willkommen bei den Nymphenfreunden!

Vorsicht, Nymphen machen süchtig!!!
 
Oje,
Meine Maus hat gerade ein Ei gelegt 8o
Sie sass eben für ca. 5 Minuten recht krumm da, hat leicht mit dem Schwanz gewippt und für mich sah es so aus als wolle sie Kot absetzen. Nach weiteren 3 Minuten kam dann "endlich" was raus, ich habs gesehen, und vorallem gehört, wie es auf den Boden aufgeschlagen ist. Ich dachte noch "Mein Gott was für ein riesen Haufwn Sch.....!"
Gucke auf den Boden, 2 Meter unter ihr und sehe das Ei :o
 
Na, da hat sie aber Glück gehabt, dass sie es legen konnte nach dem ganzen Stress!
 
Ui, sind die süß:)! Wie ich sehe funzt auch bei deinen Neuzugängen die gute alte Kolbenhirse... die schmeckt irgendwie allen Geierchen, egal was für Vorlieben die sonst haben, oder;)?
Ich wünsche dir viel Freude mit den zwei Hübschen und hoffe daß die Henne nicht Geschmack am Eierlegen gefunden hat!
LG, Cynthia
 
Nein, die kleine (ab heute Mary genannt) hat keine weiteren Eier gelegt.
Gott sei Dank :D
Im Moment sitzen die beiden Schnabelknirschend und einbeinig :D vor der Voliere. (Man das Schnabelknirschen is viel viel lauter als bei meinen Bourkes :D)
In der Voliere sitzen sie nur ganz selten.
Nachts schlafen die beiden immer recht dicht bei einander.
Wie verhalten sich Nymphenpaare zueinander? Gegenseitiges Kraulen, Gefiederpflege?
Sokrates, der Hahn hat auch schon mächtig gebalzt, die Flügel gestreckt und gesungen was das Zeug hält.
Kolbenhirse nehmen die beiden auch ab und zu aus der Hand, abhängig von ihrer Tagesform^^
Am Tage sind sie auch nicht mehr sooo laut wie in den ersten Tagen, Sokrates schreit jetzt nurnoch morgens und abends xD
Ich denke ich werde noch so 1 bis 2 Wochen und dann mal versuchen mit den kleinen zu clickern ;-)
 
Thema: Hallo xD
Zurück
Oben