Zuchtproblem

Diskutiere Zuchtproblem im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, anfangs hatte ich nur ein Nymphensittch WK-Pärchen auf dem Dachboden. Sie haben fleißig Eier gelegt und auch bebrütet, aber leider waren...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo,

anfangs hatte ich nur ein Nymphensittch WK-Pärchen auf dem Dachboden. Sie haben fleißig Eier gelegt und auch bebrütet, aber leider waren alle unbefruchtet.
Dann habe ich nach einer kleinen Pause das Pärchen ein zweites Mal angesetzt mit einem weiteren Pärchen dazu. Beide Pärchen haben Eier gelegt und es sind je 3 Eier von 5 befruchtet. Bei dem WK-Pärchen hätte mindestens schon ein Ei schlüpfen müssen, aber ich habe heute nochmal durchgeleuchtet und es sieht so aus, als ob alle Eier abgestorben sind.

Woran könnte dies liegen?
Auf dem Dachboden sind so um 25-30°C und eine Luftfeuchtigkeit von ca 40 oder auch etwas weniger und manchmal mehr. Könnte es an der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit liegen?

Gruß Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das viel zu trocken da oben.
Ist der Dachboden isoliert? Ich hoffe doch sonst geht die Temp. schnell höher.
 
Jo ist er.



Gruß Andi
 
Thema: Zuchtproblem

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.485
heine-paus
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.457
Findus06
F
Templeofkanari
Antworten
47
Aufrufe
5.708
Fleckchen
Fleckchen
Templeofkanari
Antworten
16
Aufrufe
2.319
joeflai
J
L
Antworten
2
Aufrufe
703
Hamsdibamsdi
H
Zurück
Oben