neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht

Diskutiere neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich wolte eine neue Voliere bauen für meine piepmätze:-) 2 Ziegen und 2 Nymphen sie soll auch eine Trennwand besitzen für alle Fälle. was...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Ich wolte eine neue Voliere bauen für meine piepmätze:-)
2 Ziegen und 2 Nymphen sie soll auch eine Trennwand besitzen für alle Fälle.

was haltet ihr von dem Draht als Alternative ??

lg Melanie
 
hi,

ich weiß zwar nicht was für ein Draht es ist, aber wenn er wie der Name schon sagt, mit Kunststoff ummantelt ist, rate ich dir davon ab.

Denn die Ziegen- und auch Nymphensittiche könnten daran knabbern. Was dann leider nicht nur zu gesundheitlichen Problemen führen kann 8o
 
also ich habe viel gelesen und es gibt eigentlich kaum einen der von diesem draht nicht begeistert ist.....allerdings für wellensittiche und finken zb

deswegen wollte ich wissen ob ich den auch für ziegen und nymphen nehmen kann..da sie größer sind

eigentlich knabbern sie nicht am gitter


aber dieser hersteller versendet wohl nur sowas seit 7jahren
 
also ich habe viel gelesen und es gibt eigentlich kaum einen der von diesem draht nicht begeistert ist.....allerdings für wellensittiche und finken zb

deswegen wollte ich wissen ob ich den auch für ziegen und nymphen nehmen kann..da sie größer sind

eigentlich knabbern sie nicht am gitter

Also ich würde dich davon eher abraten, weil Kunststoff einfach für Sittiche und Papageie ungeeignet sind!
Die Sittiche müssen nicht extra daran knabbern, es reicht wenn sie darauf klettern und sich mit den Schnabel halten!
LG
Mirjam
 
Hallo Melanie,

ich hab mir grade mal die Seite der Herstellers angesehen. Für eine Innevoliere ist es vielleicht eine Alternative zu herkömmlichen Volierendraht, aber für Aussen wäre es mir doch zu riskant. Wenn selbst ein zu stark eingestellter Tacker die Maschen durchtrennen kann, dann dürfte ein Nyphen- oder Ziegenschnabel das auch wohl schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
 
ja soll nur für innen sein da wir leider in einem 6familienhaus wohnen und der vermieter keine aussenvoliere möchte


ich dachte es könnte klappen da sie fast ganzen tag freiflug haben
 
Thema: neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben