Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht?

Diskutiere Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - gestern abend, bei meinem gute-nacht-rundgang um die volieren, ist mir bei einer gelben nymphiehenne so komisches rotes zeug um den schnabel rum...
E

elektroengel

Guest
gestern abend, bei meinem gute-nacht-rundgang um die volieren, ist mir bei einer gelben nymphiehenne so komisches rotes zeug um den schnabel rum aufgefallen. dunkel rot und ein bisschen krisselig. ich bin voll erschrocken, aber bevor ich mir das genauer ansehen konnte, war sie schon weggeflogen. mist, denk ich, das sah echt bös aus.
ich guck mich schon mal nach dem käscher um, kommt mir nicht noch ein nymphie mit den gleichen symptomen unter....
ich wieder: mist, mist, mist, was is denn da los?
andere voliere, 3 wellis, genau das gleiche.
:nene:
was nu? ok, käscher im anschlag. nymphie setzt sich direkt vor meine nase. ich guck - guck nochmal - und dann is mir ein ganzer stadionfluter aufgegangen :idee:
mit einem blick auf den boden in die leckerli-schale ist mir dann auch wieder eingefallen, daß ich in den volieren mittags ja großzügig dunkelrote kirschen verteilt habe :D
 
Thema: Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht?
Zurück
Oben