"Der Neue" / Hahn o. Henne?

Diskutiere "Der Neue" / Hahn o. Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Leute, heute haben wir einen neuen Nymphensittich aufgenommen. Unser Jackie ist glücklich und hat den / die Kleine(n) schon...
L

Loki_88

Guest
Hallöchen Leute,

heute haben wir einen neuen Nymphensittich aufgenommen.
Unser Jackie ist glücklich und hat den / die Kleine(n) schon zutraulisch begrüßt und kümmert sich schon darum, dass er / sie sich wohlfühlt, zeigt ihm das Futter und Wasser etc.

Jedoch wissen wir leider nicht, ob Hahn oder Henne.
Das am meisten auftretende Problem, ich weiß :D .
Ich kann nur soviel sagen, dass sich der "Kontaktschrei" anders anhört als bei unserem Jackie, der eindeutig ein Hahn ist.
Irgendwie "schriller", "höher".
Schwer zu erklären.
Habe dann direkt ein Foto von der neuen Schönheit geschossen, in der Hoffnung, jemand von Euch kann uns bei der Geschlechtsbestimmung helfen :zustimm: .


http://img127.imageshack.us/img127/7048/pic05110to9.th.jpg
http://img106.imageshack.us/img106/9948/pic05113zk0.th.jpg
 
Hallo,

das ist ein sog. wf Weisskopfhahn, könnte sein, daß er ursprünglich geperlt war, es sieht ein wenig auf den Flügeldecken danach aus:).
Wie alt ist denn der Vogel?
 
Ein ...

Hähnchen. Hab hier auch so ein Exemplar.
 

Anhänge

  • Charlie.JPG
    Charlie.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 22
Na okay, da haben wir endlich mal Tatsachen und können uns einen Namen überlegen.
Er ist von 2002, also 6 Jahre alt.
Unser Jackie ist von 2000.
 
So, ich kann berichten, dass "Der Neue" nun auf den Namen Jamie getauft wurde.
 
Okay, Jamie war nach reichlicher Überlegung nicht so das Passende.
Wir schwanken zwischen Kenny und Rocky
 
Thema: "Der Neue" / Hahn o. Henne?
Zurück
Oben