wichtige Frage!

Diskutiere wichtige Frage! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Nymphensittichpärchen hatte erfolgreich 3 von 4 Eiern ausgebrütet und auch gefüttert. Jetzt ab der 2. Woche haben sie die Kleinen...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo,

mein Nymphensittichpärchen hatte erfolgreich 3 von 4 Eiern ausgebrütet und auch gefüttert. Jetzt ab der 2. Woche haben sie die Kleinen einfach nicht mehr gefüttert. Von heut auf morgen...
Leider sind mir 2 gestorben. Komisch ist aber, dass erst der älteste, dann der mittlere gestorben ist. Der jüngste Vogel wurde am längsten gefüttert. Ihn habe ich jetzt noch retten können.

Muss leider eine Handaufzucht versuchen. Aber sonst wäre er heute gestorben.

Was kann der Grund sein, dass die Eltern auf einmal nicht mehr füttern oder woran kann es sonst gelegen haben, dass sie gestorben sind?

Gruß Janine
 
Hm....

Schwer zu sagen.
War eines der Elterntiere früher denn sehr auf Menschen geprägt?

Vielleicht wurden die Kleinen aber auch krank.
Sowas kann unter Umständen auch Auslöser dafür sein.

Würde mich mal mit einem VK TA in Verbindung setzen.
Zuchtgenehmigung ist dabei allerdings wichtig :zwinker:
 
Thema: wichtige Frage!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.203
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.118
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben