Nymphensittichzüchter

Diskutiere Nymphensittichzüchter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo kennt jemand einen Nymphensittichzüchter in Schleswig Holstein oder niedersachsen der Nymphensittiche im kleinen Stil züchtet die vielleicht...
C

Carrie777

Neuling
Beiträge
29
Hallo kennt jemand einen Nymphensittichzüchter in Schleswig Holstein oder niedersachsen der Nymphensittiche im kleinen Stil züchtet die vielleicht schon etwas handzahm sind? Suchen dringend einen geschlechtsreifen Hahn (möglichst keine Lutino oder Wildfarben) für unsere einsame Henne. Möchten aber ungern einen aus einer Außenvolierenzucht. Haben 5 zahme Nymphensittiche in einer großen Innenvoliere. Vor einiger Zeit ist der Mann von unserer Weiskopfhenne Stummel gestorben. Seitdem trauert sie sehr und versucht bei den anderen Anschluss zu bekommen und möchte mal gekrault werden aber keiner interessiert sich für sie :-(
 
fühlt ein Hahn sich auch unwohl wenn soviele Hennen da sind und er der einzige Hahn ist? Wir haben 1 Hahn und 4 Hennen. Drei der Hennen sind gerade geschlechtsreif geworden und seitdem ist er nur noch zickig und schlecht drauf.
 
Hallo,

du hast eine private Nachricht.
 
super vielen Dank. Ich habe mal eine Anzeige aufgegeben ob jemand einen Hahn abzugeben hat. Es wäre wirklich schön wenn es klappt. Eine hat mich schon angeschrieben die einen hahn abzugeben hat. Mal schauen ob er schon ein wenig zutraulich ist ;-) Vielleicht klappt es ja und sonst such ich weiter. Aber es wird Zeit, dass endlich ein weiterer Hahn mit reinkommt.
Vermutlich ist die Chance über privat wirklich größer als beim Züchter.

Drückt mir die Daumen dass es mit dem Hahn vielleicht klappt.
 
Hallo zusammen
Dann hänge ich mich direkt hinten dran...
Ich suche einen Nymphensittich Züchter aus Mönchengladbach.
Ich habe schon gegoogelt aber leider nicht gefunden.
Mein Freund hätte nämlich gerne zwei Nymphensittiche.


Ich habe aber auch noch mal eine Frage und zwar haben wir schon 4 Wellis, kann man die Nymphensittiche und die Wellis in einem Raum stellen und fliegen lassen. Sie haben wohl getrennt Käfige.

LG
Snoopy
 
hallo Snoopy,

getrennte Käfige werden wohl nur kurzfristig sein :zwinker:

man kann beide Arten zusammen halten, und auch fliegen lassen.

Aber die Neugierde, daß in dem Anderen was Interessantes sein könnte, wird beide Arten nachschauen lassen.:D

hab dir eine PN geschickt
 
Vielleicht hat sich bald ein Hahn gefunden :-)))) *spannend* Mache unserer Stummel schon Mut dass bald ein Hahn kommen wird der sie wieder kraulen wird .... :D
 
Thema: Nymphensittichzüchter
Zurück
Oben