Dringend Nymphweibchen wird ständig bestiegen was tun?

Diskutiere Dringend Nymphweibchen wird ständig bestiegen was tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe ein nymphpärchen und das männchen besteigt das weibchen mehrmals am tag, denke mal das es ja auch net so gut ist für das...
X

xyxsunnyxyx

Guest
hallo

ich habe ein nymphpärchen und das männchen besteigt das weibchen mehrmals am tag, denke mal das es ja auch net so gut ist für das weibchen. sie haut vor erschöpfung schon gar net mehr ab. das antitrieb hat diesmal net geholfen.
meine überlegung ist nun vielleicht noch ein weibchen dazu zusetzten damit das männchen dann vielleicht wechselt.

was sagt ihr dazu ist das ein gute lösung oder würde das net funktionieren und dnan nur stress geben?

lieben gruß
 
drei nymphis sind nie wirklich ne lösung

was für futter bietest du den vögeln an?

wie alt sind die vögel?
 
ich füttere körnerfutter von zooplus.de und jedentag etwas apfel, salat usw im wechsel.
hatten das antitrieb schon mal und das letzte mal hat es gehoöfen nur diesmal nicht er besteigt sie weiterhin mehrmals am tag.
also noch ein weibchen wäre net so gut ja?
was kann cih sonst machen sie solen ja auch keine eier legen. haben sie schon zwei mal auf dem boden gelegt udn auch gebrütet aber kam nix bei raus. nun möchte cih das das weibchen zur ruhe kommt und net ewig bestiegen wird und wieder eier legt
 
es kann besser werden, muß aber nicht unbedingt

hast du die möglichkeit, den hahn mal von der henne zu trennen? sprich der henne in ner seperaten voli oder käfig ruhe zu geben?
 
das is nich gut

kannst du dir für ein paar tage von nem bekannten oder nachbarn nen käfig borgen?
 
die ahben alle nur nager aber keine vögel. meinst du wenn sie für ein paar tage getrennt sind wird es besser oder wie? aber früher oder später wenn sie wieder zusammen sind geht es doch wieder von vorne los ich kann die dann doch net immer trennen.
 
ich würde das Paar nicht trennen.

1. ist das nie eine Sicherheit ob es wirklich klappt,
2. würden beide sich die Seele aus dem Leib schreien, wenn sie nicht zusammen bleiben. Damit würdest du weder denen und auch dir nichts Gutes antun 8o

kannst du vielleicht mehr Abwechslung wie neue Äste, Knabbersachen, Spielzeug anbieten?

Probier auch einfach mal anderes Obst wie Gurke, Paprika mal aus. Im Moment kann man auch schöne Grasrispen draußen im Freien sammeln:freude:
 
okay das werd ich mal ausprobieren mal sehen ob es besser wird.
 
Hallo,

eine Henne läßt sich normalerweise nicht treten, wenn sie das nicht will. Sie "wirft" den Hahn dann ab oder schreit so lange, bis er von ihr abläßt. Verpaarte Nymphen üben den Tretakt kurz vor der Eiablage oft mehrmals am Tag aus, was ganz normal ist. Ist die Henne tatsächlich völlig geschwächt, wie äußert sich das?

Hast du Mineralblöcke, Sepiaschale etc. in der Voliere, an denen die Vögel picken können?
 
Thema: Dringend Nymphweibchen wird ständig bestiegen was tun?
Zurück
Oben