Seltsames "Wackeln"

Diskutiere Seltsames "Wackeln" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wie manche hier schon wissen, habe ich vier Nymphensittiche. Sunny und Schlumpf (zwei Hähne) und Willy und Minnie-Maus. Letztere...
moose † 2011

moose † 2011

verstorben 06.04.2011
Beiträge
1.336
Hallo!

Wie manche hier schon wissen, habe ich vier Nymphensittiche. Sunny und Schlumpf (zwei Hähne) und Willy und Minnie-Maus.

Letztere haben sich gesucht und gefunden und sind ein echtes Traumpaar.

Seit ca. 2 Wochen sind die beiden im ganzen Vogelzimmer unterwegs um ein ungestörtes Fleckchen zu finden. Da sitzen sie dann und kraulen sich ewig. Ob im Regal, unter der Roll-Voliere oder hinter dem Regal. Auch habe ich beobachten können, daß Willies Annäherungen zum Erfolg führten, wenn Ihr wißt, was ich meine...

Jedenfalls sitzen die beiden jetzt den ganzen Tag hinter einem Regal (steht ca. 10 cm von der Wand weg, um das Tapete-Anfressen etwas zu erschweren :~ ). Und sitzen. Und sitzen. Und sitzen...

Nun passiert aber folgendes: Jedesmal, wenn ich die Tür aufmache, um ins Vogelzimmer zu sehen oder zu füttern etc., fängt Willy an, zu "wackeln". Ist das Imponiergehabe? Will er mir damit zeigen: "Mach, daß Du wegkommst, wir wollen alleine sein? Das ist unser Nest? Wollen die beiden etwa brüten?

Oder was könnte das seltsame "Wackeln" von rechts nach links zu bedeuten haben?
 
Wackeln

Hi Moose

Wenn du mit wackeln das hin und hergeschaukel meinst , das ist eine Drohgebärde. Bei mir macht das vor allem Nora wenn sie brütet.
Wenn die beiden den ganzen Tag nicht hinter den Schrank vorkommen kontrolliere mal ob die nicht doch schon Eier haben.
Sonst sind zumindest meine nicht soooo sesshaft.
 
Hallo Moose,

da kann ich Bendosi nur noch zustimmen. Du wirst Deine Beiden auch jetzt nicht mehr vom brüten abhalten können :D.
Besser ist´s Du gibst den Beiden einen Brutkasten und schiebst das Regal ganz an die Wand oder ganz weit ab, wenn noch keine Eier da sind. Die können nun nämlich täglich kommen.
Vielleicht stellst Du den Kasten oben auf´s Regal. Ich hoffe Du hast keinen Teppichboden, denn bei der Brüterei werden ziemlich große Kothaufen abgesetzt, die eher einen Kakadu im Zimmer vermuten lassen :D.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo!!!

Meinen lucy- sie brütet auch gerade- macht das auch!!!!
Wenn ich zu nah an ihr Nest hinkomme fängt sie an zu wackeln und "bläst":D sich so auf dass man nicht mehr denkt das dass ein nymph sein soll sondern eine dicke fette Henne:s
Deswegen würde ich wirklich mal nachschauen und........ ja dass steht ja alles schon da:)

Liebe grüsse
Jana
 
Oh, sorry!!! Hab gerade ganz viel geschrieben.....das werde ich heute nicht wiederholen..... Ich könnte echt brechen.......nur jetzt muss ich heia! Ich äussere mich noch! ........alles weg! .....alles weg!......krieg mich kaum mehr ein.......alles weg...trotz Strg/C.....alles futsch!.....
 
Tja Marina,

-kicheer-...schließe mich meinen "Vorrednern an und empfehle auch einen Brutkasten.

hehe.....noch eine Omi mehr :D :D
 
Hallo Ihr Lieben!

So was hatte ich mir schon gedacht... :~

Nach Eiern habe ich die letzten Tage immer geschaut, weil ich sie ja leider den armen kleinen Haubenschlümpfen klauen muß, um sie abzukochen. :(

Ist zwar grausam, aber ich habe keine Zuchtgenehmigung... :( Noch nicht...
 
Hallo Marina!

Ich habe ja momentan einen ähnlichen Fall! ;)
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, sieh dir mal Thema "Was nun" an.
Könnte dich vielleicht auch interessieren.
 
Hallo Carolina!

Danke für den Tip, werde ich tun. :D
 
wackeln un zischen :D


moinsen nymphimama :D


ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe * klang aBER SEHR EINLEUCHTEND*

mit dem fauchen bezw, zischen und dem dazu gehöhrenden gewackel imitieren nymphen eine aufgescheuchte schlange ..im dunklen nistkasten merkt den bluff fast niemand ..und durch das gewackel verwischen die konturen und man erkennt nicht wer da hinundher tänzelt , ne wütende schlange * wovon es in australien ja ne menge gibt * oder ne agro nymphen henne :D


wenn meine in der nacht mal wieder meinen es währe zeit für ne partie reise nach jerusalem , und der Verliere fällt dann die 2.20m von der stange...dann gibt er , sobald eine meiner wachteln kommt auch sofort ein kurzes nasales PFFT ab und das oft hinter einander ,,,wie eine aufgescheuchte schlange

* laber rede* ich hoffe das war verständlich geschrieben :D
 
Thema: Seltsames "Wackeln"

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
366
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
439
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
523
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben