Sitzplätze?

Diskutiere Sitzplätze? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich wollte meinen Nymphies gerne einen Sitzplatz einrichten, wo sie drauf können, wenn sie Freiflug haben. Im Moment sitzen...
S

Sweety

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte meinen Nymphies gerne einen Sitzplatz einrichten, wo sie drauf können, wenn sie Freiflug haben. Im Moment sitzen sie zwischenzeitlich viel auf den Türen, was ich allerdings nicht sehr gut finde, da wir ja noch zwei hunde haben, die die Türen auf und zu machen und ich ehrlich gesagt angst hab, dass dann mal die Füßchen zwischen stecken...
Habt Ihr für Eure Geier solche Plätze selbst gebastelt? Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das gemacht habt. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Fotos von den Lieblingsplätzen Eurer Vögel!?

Liebe Grüße
Sweety
 
Hallo Sweety,

wir haben für unsere vier Nymphensittiche zwei hohe Regal nebeneinandergestellt, so dass sie in den Fächern sitzen und spielen können (dort stehen Hamsterhäuser etc.).
Auf dem einen Regal haben wir ein längeres Brett befestigt, auf dem ein herkömmliches Vogelhaus steht, dass wir mit einer Brücke zu einem anderen Hamsterhaus verbunden haben.
Neben dem Regal haben wir einen hängenden Sitzplatz an der Decke befestigt (ein Drehkreuz), zu dem sie von dem Regal hinfliegen müssen. Und dann haben wir neben dem Brett noch eine Bastkordel aufgehängt.

Viel Spaß beim Vogelspielplatzerfinden!
 
Hallo!!!!!

Ich hab meinen beiden einen Vogelbaum gebastelt!!!!
Hab in ein c.a 50 cm hohes Teil mit rollen untendran (weiss nicht wie dass heißt) einen c.a 1,30m hohen dicken stamm reingesteckt!!!
An diesen hab ich andere zweige und äste dran befestigt und spielzeug hingehängt!!
Dann hab ich noch auf einem "'Vorsprung" einen Vogelspielplatz mit Bällen Schauckeln etc eingerichtet da steht auch dass Vogelbad normalerweisse!!
Jezt ist da aber gerade nichts ausser ein Bruthäusle denn die beiden Brüten!!!!!

Dann lass dir mal was einfallen:p :D
Viele liebe Grüße
Jana:S :S :S
 
Thema: Sitzplätze?

Ähnliche Themen

Boracay
Antworten
15
Aufrufe
4.369
Babsy1971
B
Fridolin12
Antworten
5
Aufrufe
1.266
Tueddel
T
A
Antworten
6
Aufrufe
1.529
Elch
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben