Coco´s und Chanells´s Umzug in die Voili

Diskutiere Coco´s und Chanells´s Umzug in die Voili im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen gestern Vormittag kam endlich die heißersehnte Voili meiner süßen an,natürlich völlig zerlegt *lach*,hieß für uns natürlich...
M

Mahal

Guest
Hallo zusammen
gestern Vormittag kam endlich die heißersehnte Voili meiner süßen an,natürlich völlig zerlegt *lach*,hieß für uns natürlich aufbauen:~ Bis sie endlich fertig aufgebaut war,vergingen locker 5 Stunden ,weil da 1.keine Aufbauanleitung bei lag und 2.wir vom Käfigbauen mal null Ahnung haben:nene:
Aber egal,nach langem Kampf war sie fertig:bier:.Schnell bissl Kletterzeugs,Wasser und Futter rein und dann dafür sorgen das die zwei Umziehen.....Ha und da waren wir beim nächsten Problem..wie sollen die zwei in die Voili ohne Stress?:? Lösung war schnell gefunden...haben beide Käfige aufgemacht,ganz dicht zusammen geschoben und dann gewartet....gewartet und gewartet*lach*...Irgendwann war Coco so Neugierig und hat den kleinen Ausgang genau unter die Lupe genommen und traute sich dann rüber.Chanell konnte das natürlich nicht zulassen das Coco die Voili alleine inspiziert und so hopste sie Coco hinterher:)..das ganze dauerte so etwa eine Stunde:D...
Hab dann die Voili vorsichtig bissl gedreht so das ich die Tür schliessen konnte und hab sie dann auf ihren Platz geschoben.
Die beiden sind da dann rumgeklettert und haben auch schnell ihren Futterplatz gefunden .

Im Moment sieht die Voili zwar noch etwas nackig aus,aber ich habe in den Geschäften nichts gescheites finden können um ihnen bissl Spielzeug zu verschaffen.Habe aber heute dann online einiges Bestellt und das wird dann noch nachträglich zugefügt werden (Stange für Nagelpflege,Baumwollring u.v.m).
Hier mal die Voili mit Bewohner :zwinker:wie sie im Moment aussieht
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=276&pictureid=2315

Denke die Näpfe werde ich noch gegen flachere Austauschen,das sieht zum schreien aus wenn die am futtern sind:hahaha:,sind dann nämlich halb in dem Napf verschwunden und ob das so ok ist, na ich weiß ja nicht ...
So das wars erstmal von mir hier,hoffe die beiden werden sich in ihrem neuem Heim wohl fühlen.
Freiflug werden sie die tage bekommen,wenn die sich bissl in der neuen Voili eingelebt haben:jaaa:

LG. Michaela
 
Hi,

die beiden scheinen sich ja schonmal wohlzufühlen.

Das Gitter über der Einstreu solltet Ihr aber noch entfernen, damit die Kleinen auch in der Streu laufen können. Ausserdem käckern die Euch das Gitter nur unnütz voll.....
 
Wie lang und breit ist denn die Voliere?
Können die kleinen denn da einmal richtig losflattern?
 
Hi zusammen
das untere Gitter ist schon entfernt worden,aber dem Boden trauen sie nicht,noch nicht:zwinker:
@ herojoker,
die Voili ist groß genug um das die beiden sich gut drin bewegen können,sprich sie können bissl Flattern.
Ab Sonntag werden sie ihren täglichen Freiflug bekommen....

@ all,ich wäre euch ja mal dankbar wenn ihr bissl auf die Netiquette achten würdet und einem Neuling wie mir nicht dauernd auf dem Kopf rumhüpft und verbal zur Schnecke macht. Vergesst wohl,das auch ihr alle mal bei null angefangen habt8( !!!! Mußte ich jetzt an dieser Stelle mal los werden,
Da vergeht einem ja echt hier was zu berichten.....In diesem Sinne noch einen schönen Abend
LG. Michaela
 
@Michaela: Sorry, sollte nicht so böse rüberkommen.
Wir hier haben nur schon zu viel schlechte Haltungen gesehen und haben daher den Drang das gleich zu beheben wenn sich die Gelegenheit bietet.
Sind also alles nur Vorschläge immer Sinne der Nymphies :)
 
Thema: Coco´s und Chanells´s Umzug in die Voili

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
800
Papagilla
Papagilla
J
Antworten
61
Aufrufe
4.870
Rudi und Rita
R
J
Antworten
4
Aufrufe
777
chillie
C
S
Antworten
10
Aufrufe
1.172
silvi01
S
Zurück
Oben