Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ein nettes HALLO an alle Ich habe bei einem angeblichen Züchter aus einer Zoohandlung zwei Nymphen gekauft . Nun mal eine große BITTE an alle ...
P

Picasso & Cora

Guest
Ein nettes HALLO an alle

Ich habe bei einem angeblichen Züchter aus einer Zoohandlung zwei Nymphen gekauft . Nun mal eine große BITTE an alle .
Was habe ich für Tiere gekauft , ( Pärchen oder Gleichgeschlechtliche ) ?????
Angeblich soll es ein Pärchen sein .
BITTE SCHAUT EUCH MEIN ALBUM AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Info und Mühe
 
Hi
Sorry, du hast 2 Männchen.
Der Dunkelgraue ist ein wildfarbener Hahn. Da bei dem anderen Vogel die Perlenzeichnung nur noch ganz schwach ist, und an den Schwanzfedern schon dunkles Graus zu erkennen ist, ist es auch ein Männchen.
Aber 2 ganz süsse :D
2 Männchen sollte bei Nymphen eigentlich keine Probleme geben.
 
Hi !!!
DANKE für Deine rasche Antwort .
Aber genau das dachte ich mir schon , denn der eine ist Morgens am singen und der andere dafür am Abend .
Zwischendurch mal Nachmitags dann beide zusammen .
Bis jetzt haben die sich noch nicht geprügelt oder der gleichen und mit meinen Wellis verstehen die sich ganz gut .
Vieleicht kommen dann nochmal irgendwann zwei Weibchen dazu
 
Hallo,

es stimmt, der dunkelgraue Nymph ist ein voll ausgefärbter Hahn, der wohl mindestens ein Jahr alt sein dürfte. Der Hellgraue hat noch ein paar "Kinderfedern", ist aber auch definitiv ein wildfarbener Hahn.

Ich kann dir nur raten, zwei erwachsene Hennen dazu zu setzen, wie du es ja schon angedeutet hast:). Früher oder später kann es sonst zu Frustration und/oder Konflikten zwischen den beiden Jungs kommen, da es nicht so toll ist, sie ohne gegengeschlechtliche Partner(innen) zu halten.
 
Ach Dir ein Herzlichen Dank für Deine Info !!
Werde mich mal auf die SUCHE begeben und hoffen das ich zwei Hennen im gleichen Alter dazubekomm .
Ist halt für mich etwas schwierig , da kein Züchter in meiner Nähe lebt .
VIELEICHT IST JA HIER EIN TIERFREUND UND DA NE IDEE FÜR MICH ODER ZWEI SÜßE HENNEN ABZUGEBEN ????
 
:0- Hallo ich grüsse Dich,
deine Nymphen und wellis sind richtig süß.
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben