Einsamen Nymphsittich bekommen

Diskutiere Einsamen Nymphsittich bekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo^^ also mein Cousin hat mir vor paar Tagen einen Nymphy geschenkt...der ist noch klein und handgezaehmt.... der hat den ganzen Tag...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hallo^^

also mein Cousin hat mir vor paar Tagen einen Nymphy geschenkt...der ist noch klein und handgezaehmt....

der hat den ganzen Tag freiflug/freiraum...geht nur Nachtsueber in den Kaefig...

der hat sich an Haende gewoehnt und laesst sich sogar bis in dem Schlaf kraulen...der huepft mir staendig hintterher...der hat sich schon richtig an enschen gewoehnt:traurig:den kann man nicht allein lassen weil er immer auf jemanden sitzen will (neugierig)

aber mein Ziel ist es bevor ich nach deutschland komme ihm nen Partner zu geben...wird er sich dran gewoehnen oder ist es zu spaet...

zu friedener waer ich wenn ich ihn meiner Cousinme geben koennte, weil ich weiss dass sie gut auf ihn aufpasst....aber sie hat einen Graupapagei...
glaubt es waere schlimm nen Graupapageien und nen nymphy zusammen zu halten?

freu mich auf hilfe:-)
 
Hallo,

da Du ja schreibst, dass Dein Nymphie noch jung ist, wird er sich sicher an einen Nymphie als Partner gewöhnen. Es ist immer am besten, wenn ein Vogel einen Partner von der gleichen Art hat.

Mit Graupapageien wäre ich vorsichtig, da hätte ich Angst, dass der Graue dem Nyphie was tut (weil er eifersüchtig auf den Neuen ist oder sich gestört fühlt).

Grüße
Kiki
 
Hallo!
Also ich würde ihm auch gleich ein Weibchen dazu setzen. Oder willst du den Vogel doch weggeben?
LG Christine
 
Hallo Mag-Jackson

Meine Kiki und Christine haben Recht. Der beste Partner für deinen Nymphi ist noch ein Nymphi. Am besten immer zu einem Männchen ein Weibchen dazu holen, oder natürlich umgekehrt.

Die gemeinsame Haltung mit Graupapageien ist sehr gefährlich. Habe schon von schlimmen Verletzungen gelesen. So ein Graupapa kann einem Nymphen mühelos ein Bein oder Flügel abbeissen, oder noch Schlimmeres. Also immer am besten einen Partner derselben Vogelart dazu. Das ist nicht nur am sichersten, sondern auch für die Vögel am schönsten. Denn Graupapageien sind Afrikaner und Nymphen Australier. Sie verständigen sich in einer anderen Sprache und Gestik.
 
bitte nicht mit Graupapagei zusammen halten,

hab leider schon selber Vögel gesehn und auch bei mir gehabt, die Verletzungen hatten, wo die Füße keine mehr waren, sondern nur noch Stumpen 8o

wäre schön, wenn du dem Nymph einen Partner geben würdest, damit kann der dann wirklich mehr anfangen ;)

und je früher desto besser wäre es, damit er mit seinem Artgenossen zusammen kommt, bevor er ganz fehlgeprägt auf Menschen, durch die Hanzähmung wäre.
 
Thema: Einsamen Nymphsittich bekommen
Zurück
Oben