Wann beringen?

Diskutiere Wann beringen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, habe zum ersten mal junge Nymphenbabys und weiß nicht genau wann ich Sie Beringen soll könntet Ihr mir dabei vielleicht...
B

BeselM.

Guest
Hallo Ihr lieben,
habe zum ersten mal junge Nymphenbabys und weiß nicht genau wann ich Sie Beringen soll könntet Ihr mir dabei vielleicht behilflichsein?
Bei den Agaporniden ist es so ca. der 7.-9. Tag nach dem Schlüpfen je nach Wachstum, kann ich das so ca. auch als Maßstab für die kleinen Nymphen nehmen?
Danke schon mal im vorraus für eure Meinung!:zwinker:
 
Hi
Laut meiner Unterlagen werden Nymphen am 7. Tag beringt.
Wo bleiben die Bilder? :D:D:D
 
Oh, dankeschön für die superschnelle Antwort!:zustimm:
Bild hab ich auch grad rein gestellt es sind nun 4 Kerngesunde kleine Kücken:D:D:D
P8090028.jpg
 
Hallo,

bei 7 Tage wird wird der Ring sicherlich wieder abfallen. Das mußt du beobachten ich beringe sie meistens so ca. ab den 10 ten Tag es kann auch 14 Tage dauern ich überprüfe dann meistens jeden Tag ob der Ring noch dran ist.

Gruß Roland
 
Hallo Boris,
danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon das nach 7 Tagen noch zu früh ist. Die kleinen werden natürlich jeden Tag kontroliert ob auch alles in Ordnung ist. Auch schon wegen dem Ring, damit der nicht hinter das Kniegelenk rutscht, denn das kenn ich von meinen Agaporniden.:zwinker:
Dann werd ich heute mal mein Glück versuchen, denn jetzt ist der erste kleine Pieper 11 Tage alt.
 
meine Tiere sind schon zu alt zum beringen was soll ich machen?
Es sind Orientalische Roller fast 3 wochen alt!
 
Was? Sind 7 Tage echt zu früh? Naja gut, bei mir steht 7 Tage, aber man lernt ja nie aus :D

@highspeed:
Hier geht es um Nymphensittiche, nicht um Tauben
 
Ich beringe meine Kükis mit ca. elf Tagen mit geschlossenen Ringen.

Es kommt auf die Ringgröße an, mittlerweile sind 6,0mm empfohlen und da kann man ca. ab dem 11. Tag beringen, früher gab es die 5,5mm Ringe da ging es dann wohl schon ab dem 7. Tag.
 
Habe meine Rasselbande mittlerweile alle beringt sie waren alle drei (eines leider verstorben)11 Tage alt als ich es versucht habe und es hat Funktioniert.

Vielen Dank nochmals für eure Tipp´s, daß nächste mal weiß ich dann ja bescheid:zustimm:
 
Es kommt auf die Ringgröße an, mittlerweile sind 6,0mm empfohlen und da kann man ca. ab dem 11. Tag beringen, früher gab es die 5,5mm Ringe da ging es dann wohl schon ab dem 7. Tag.

Hi
Ja, die angegebene Ringgröße war 5,5mm bei mir
 
Hallo ihr lieben,

hab mir gedacht ich setz mal ein paar Bilder von den kleinen rein. Die mittlerweile schon ganz schön groß sind:D

P9030002.jpg

P9030006.jpg

P9030007.jpg
 
Thema: Wann beringen?

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.616
speedcats
speedcats
T
Antworten
5
Aufrufe
2.556
Milou2009
Milou2009
C
Antworten
2
Aufrufe
1.123
wolfguwe
wolfguwe
A
Antworten
4
Aufrufe
1.623
Branjo
Branjo
Zurück
Oben