mal eine Frage

Diskutiere mal eine Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen ihr lieben Ich habe mal eine Frage ich weis nicht ob ich hier damit richtig poste aber ich hoffe mal ...bin ja noch relativ neu...
S

schari

Guest
Hallöchen ihr lieben

Ich habe mal eine Frage ich weis nicht ob ich hier damit richtig poste aber ich hoffe mal ...bin ja noch relativ neu hier...

Also zur Frage...

Nach einer Abgabe von Nymphys an neue Besitzer, wie lange sollten die Tiere in dem Käfig bleiben um sich einzugewöhnen...gibt es da eine feste Zeit?
....es sind 2 Mädels da und wir haben 2 Hähne dort abgeben....nur zur info...

Danke schon mal im voraus für eure antworten...

liebe Grüße schari
 
Hallo!
Also es ist relativ, einige sagen nach einer Woche, ich persönlich habe meinen neuen Hahn schon am zweiten Tag rausgelassen. Aber er war auch so neckisch, wollte unbedingt fliegen, und ist danach ohne Probleme ins Käfig zurückgegangen. Es hängt auch von den Vögel ab, und davon, ob man schon eine/mehrere zu Hause hat...
LG
Mirjam
 
vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Meine Frage ist damit beantwortet...
Danke und liebe Grüße Schari:zwinker:
 
Hallo Schari!

Also mir hat man damals gesagt, mindestens 1 Woche. Im Wesentlichen geht es ja auch darum, dass sich das Tier an die Umgebung gewöhnen kann und nicht Ziel-und Planlos in der Gegend rumfliegt bzw. gegen Sachen rummst:+klugsche:+klugsche!
Genauso das Ding mit "neuen" Vogel zum "alten" setzen. Da hat man mir gesagt:erst mal getrennte Käfige, dass sie sich aneinander gewöhnen können.... Maggie hat gleich die 1. Nacht bei Fuzzel in der Voliere verbracht. Ich hatte sie in einem extra Käfig (auch zwecks Eingewöhnung an die neue Umgebung), aber Madame hat das gar nicht gefallen. Die ist in dem Käfig hin und her gesprintet, hat Purzelbäume geschlagen:jaaa::jaaa:... So was hat die Welt noch nicht gesehen.... Kurzum: Ich hab sie gleich am 1. Tag raus gelassen. Ich denken mal, feste Regeln gibt´s da wohl nicht. Man muß da auch ein bißchen nach Gefühl gehen.

Viel Spaß noch mit Deinen "Neuzugängen!.

LG Christine
 
@Christine

Danke dir für deine antwort...hat sich schon alles geklärt:zustimm:

lg zurück
 
Thema: mal eine Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben