Zufüttern oder nicht?

Diskutiere Zufüttern oder nicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ein Problem. Eins meiner Nymphenpaare füttert nicht richtig. Aber aus dem ersten Kasten die Nymphen sind schon ausgeflogen und im...
huhu lanzi,
schade das du kein Bild gemacht hast wo...
1) Buff auf *tante* megs kopf landet und
2) wo tauben am Pulli kleben :D

schön das die beiden Tauben langsam normales verhalten zeigen ;) wird zeit das sie nach draussen kommen :trost:
 
soooo eva NUR FÜR DICH hat er sein * Häubchen* aufgestellt GG

http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/17/003/7F/F6/50/4C/pGwr0uqJX6t9nLA72abec6IlDVCkGUTH0300.jpg

onkel Daco liebt den kleinen:)

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/19/003/7D/BB/3C/12/-XX119PlLRArfdWsV70FB73VkdhCygws0300.jpg


http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/19/002/5F/F7/48/5F/uZ+ivgArEk0n54RNBjL2Em12RPqevSki0300.jpg

das * lückige* gefieder liegt übrigens an meiner erst nich so tollen fütterungstaktik deswegen mussten nen paar federn dran glauben

*hatte angst ihn zu baden weil er gerade erst die lungenentzündung hatte*

nu putzt er sich selber stolz

http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/21/003/1F/76/2F/8A/uDMbq4p-WIOdx2021LabyOMmzr9-FItG0300.jpg
 
:+party: Hat einen Hut auf! Und was für einen :)!

Daco ist ja ulkig :cheesy:!


Band nicht gut wegen Fissel rausziehen und vllt. verschlucken und dann ziemliches Aua....
 
lach naja:)


soo nun kommt nochmal das Moralwort

dieser Beitrag soll nun nicht dazu ermutigen mal schnell nebenbei einen Nymph großzuziehen, weils ja so lieblich ist und er so zahm wird* das ist bei Nymphen übrigens recht schnell der Fall..und zahme Nymphen können arg lästig sein

es kostet viel Zeit das Tier aufzuziehen *und Geld eben auch * und es können IMMER rückschläge passieren

desweitern weiß ein Baby nicht was Wochenende ist und will auch dann pünktlich sein Essen haben * muss es auch bekommen *


natürlich ist es schön wenn es dann soweit ist das der Kleine selbstständig wird und so aber bis dahin ist der Weg weit....

sollte man mal in soeine Situation kommen hoffe ich , das dieser Beitrag dazu beiträgt* lol wortspiel* einige helfende tips zu entnehmen ...

natürlich werde ich aber auch weiter berichten von dem Zwerg:)
 
..pennt fg:)


naja viel neues gibts zur zeit nicht:) er verträgt sich sehr gut mit Buffy und Daco..aber selber essen??? wozu......2 mal bekommt er am tag noch .. werde nächste woche versuchen es auf einmal zu reduzieren..fliegen geht einigermaßen* auf meinen kopf und zurück lol*

aufjedenfall bettelt er recht heftig* auch schön:)*
 
söö seit gestern gibts nurnoch eine fütterung am abend...und ich muss sagen ..er macht sich richtig gut freu..
 
Na was will man bei der pflege auch anderes erwarten! :zustimm: Ich habe die Geschichte hier verfolgt und freue mich, dass der kleine es geschafft hat und wohlauf ist! :zustimm:

Du hast doch bestimmt nochmal Bilder gemacht, oder? ;)
 
bilder?? ne wieso?? wollt ihr etwa welche??? fg


im allgemeinen forum ist ein neuer bilder beitrag unter vogelzimmer tagebuch..da is auch der neue käfig:)


aber ich stelle die bilder hier mal ein bin ja garnich so:)

einmal mit Elliott und Lennard an der hirse:)

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/24/001/1F/F8/43/AF/TLEMnnR8zn+QoGl+10M2enofKnRpbnN00300.jpg

und mit Elliott und Earl
http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/21/001/3F/FF/D1/1E/+UtbC3gEV5LiIw5pwtSd-g4eOgDHju-80300.jpg

bin ich nich hübsch geworden???

http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/16/007/33/D7/1B/F8/I78jap2X4xr5wXpLzH+zox6nSyo9ef4k0300.jpg
 
Abschlussbericht FG

morgen ist Chicco 14 wochen alt und seit letztem sonntag futterfest :):)

werde mal die ganze aufzucht als zusammenfassung hier einstellen..weil ich selber gemerkt habe das doch viele fragen offen blieben...bei mir wars vorallem die frage wieso er so spät anfing zu fliegen ect

der bericht folgt bald:)
 
sööö mal was neues vom sorgenkind

er hatte heute einen pupertierenden macht kampf lol

eine henne für ihn kommt in nächster zeit er spielt aber auch mit den anderen nymphen recht gut , Tante Buffy hat ihm schon ne menge MIST beigebracht * ohren beißen..essen klauen und natürlich METAlLKETTEN VOM SPIELZEUG DURCHBEIßEN

http://www.youtube.com/watch?v=Fbs9P2TEAnU
 
Ui, Vogelschlaraffenland, toll! :zustimm: Ich schicke meine mal auf Urlaub vorbei! :D

Mal eine OT Frage von einem Haubenschlumpfanfänger am Rande: Woran erkennst du jetzt schon, dass Chicco ein Hähnchen ist?

so so auf urlaub..und wer garantiert dir das du sie wieder bekommst ?? fg

das es ein Hahn ist erkennt man an dem starkem gelbanteil..und vorallem an dem
:" uit uit uit chikchikchikchikchikchikchikflöööötflöööööötflööööt " versuchen FG
meinchmal mischt sich auch ein tschiii...ooooo mit hinein...soll wohl mal irgendwann sein name werden fg wenn er dann das doppel c aussprechen kann lol

lustig ist wenn er buffy hinterherrennt..und sie beobachtet guckt sie weg is seine haube ganz oben und der hals lang..dreht sie sich um und schaut ihn an dann legt er demütig die haube an und guckt nach unten..sie geht dann zu ihm hin..und dann an ihm vorbei...er darf sich dann zu dem platz begeben wo sie gerade war und was auch immer gemacht hat..und es ihr gleich tuen:)
 
so so auf urlaub..und wer garantiert dir das du sie wieder bekommst ?? fg
8o Dann bleibe ich halt gleich mit da zum Urlaub machen, dann kann ich sie am Ende wieder höchst selbst in den Koffer packen! :D
das es ein Hahn ist erkennt man an dem starkem gelbanteil..und vorallem an dem
:" uit uit uit chikchikchikchikchikchikchikflöööötflöööööötflööööt " versuchen
Kannste mal sehen, wieder was gelernt! :zustimm: Pablo singt ja irgendwie nicht, nur fauchen kann er im Moment wieder sehr gut... :~
lustig ist wenn er buffy hinterherrennt..und sie beobachtet guckt sie weg is seine haube ganz oben und der hals lang..dreht sie sich um und schaut ihn an dann legt er demütig die haube an und guckt nach unten..sie geht dann zu ihm hin..und dann an ihm vorbei...er darf sich dann zu dem platz begeben wo sie gerade war und was auch immer gemacht hat..und es ihr gleich tuen:)
:D Die Dame schafft halt klare Verhältnisse! :beifall:
 
Thema: Zufüttern oder nicht?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
799
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
5
Aufrufe
2.293
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben