Seite 10 von 372 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter unserer Federlosen und haben ihr gesagt, daß sie was schreiben soll. Heute haben wir ihr ...

  1. #91

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter unserer Federlosen und haben ihr gesagt, daß sie was schreiben soll.

    Heute haben wir ihr auch aus der Hand gefressen, sie freut sich da jedesmal riesig. Na, ja, ansonsten beiße ich ihr ja immer nur in die Hand, aber wenn da was leckeres drin ist, bin ich natürlich ganz brav und vorsichtig.

    Über Geschenke freuen wir uns, besonders, wenn sie uns Haselnußzweige mitbringt, die finden wir ganz toll und da knabbern wir lange dran herum, bis der Zweig ganz durchgekaut ist. Na, ja, kommt immer auf das Geschenk drauf an, den Löwenzahn gestern hatten wir ja links liegen gelassen. Wir sind da schon etwas wählerisch.

    Na, was ist denn da bei Euch am Fenster so los? Gibts da was interessantes zu sehen?

    Viele Grüße
    Rocky

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92

    Standard

    hallo,
    heute war etwas los!
    die FD hat aufgemacht, und lea ist natürlich gleich raus.
    ich bin ihr etwas später gefolgt. als die FD uns nach einer weile wieder reinlocken wollte, hat sie rote kohi hingehängt- lea ist sofort wieder reingekraxelt. als die FD mich dann gaaaaanz vorsichtig wieder zurückscheuchen wollte, hab ich sie überrascht und bin stattdessen weggeflogen! die lea natürlich gleich hinter her. wir haben das zimmer erkundet, und etwas von der kohi der FD gefressen, zu zweit!
    dann kam der etwas unschönere teil- weil die kanarien ja auch rauswollten, und die FD etwas im stress war, musste sie uns einfangen mit einem handtuch- unschöne sache! die FD hat gesagt sie machts nie wieder, und das es ihr auch leid tut, aber es ging nicht anders. weil wir es so schön fanden, das sie sich entschuldigt hat, haben wir noch etwas von der kohi aus der hand gefressen. jz sitzen wir etwas fertig im käfig, heute ist doch recht viel passiert. schließlich dachte die FD, wir können nicht fliegen!
    lg

  4. #93

    Standard

    Hallo zusammen,

    ui, bei Euch ist aber was los! Das mit dem Handtuch kenne ich. So ein Tuch wollte mich auch mal verschlingen, nur weil ich noch nicht in den Käfig wollte. Seitdem hab ich panische Angst vor allen Tüchern. Wenn die FD da mit einem ankommt, bin ich weg wie der Blitz! Aki findet die Dinger ja kuschelig, aber ich sag' Euch die sind brandgefährlich!

    Haselnusszweige bekommen wir auch mindestens einmal die Woche. Die sind lecker! Am liebsten knabbern wir dran, wenn sie an den Enden schon ein bisschen eingeschnitten sind. Mmmmh, gut!

    Unsere FD rückt das Geschenk nicht raus! Erst am Samstag, sagt sie! Gemein, oder!

    So nun machen wir uns noch hübsch und bringen unser Gefieder wieder in Ordnung. Wir haben nämlich gerade mit den Federlosen geschmust und sehen jetzt ganz zerzaust aus. Zum Glück könnt' Ihr uns gerade nicht sehen - das wäre uns schon ein bisschen peinlich!

    Gute Nacht, schlaft schön

    Kiro

  5. #94

    Standard

    hallo zusammen,
    hier ist Rocky, Floeckchen und ich lassen uns nicht von unserer Federlosen streicheln. Das Streicheln heben wir für uns alleine auf. Ich liebe nämlich nur mein Floeckchen und Floeckchen liebt alleine mich. Wenn die Federlose mit ihrer Hand ankommt, beiße ich darein, solange bis sie "aua" schreit. Dann halte ich mein Köpfchen schief und gucke ganz verwundert und auch ein bißchen schadenfroh.
    Das Floeckchen sitzt mal wieder auf der Schulter der Federlosen, sie läßt sich mit der Nase kraulen, die kann ja auch nicht greifen.
    Ich bin noch nie mit dem Handtuch gefaßt worden, da bin ich aber auch froh drum. Nur Floeckchen ein paarmal beim Tierarzt. Da wir beide recht verfressen sind lassen wir uns immer mit Hanfsamen in den Käfig locken.
    Hallo Kiro und Aki,
    am Samstag bekommt ihr erst Euer Geschenk, na da werdet ihr ja ganz schön auf die Folter gespannt. Wir sind jetzt auch ganz neugierig auf Euer Geschenk geworden. Was kann das denn nur sein?
    Viele Grüße Rocky

  6. #95

    Standard

    hi!
    @Kiro und Aki
    wir sind hier schon zu neugierig! lasst uns ja nicht warten!
    heute war ned recht viel los...gähhhnn
    fressen, mit den kanarien schimpfen, fressen, trinken, kohi von der FD...
    wir gehen jz in die heia!
    gute nacht euch allen!

  7. #96

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich liebe meine Aki auch, aber Aki liebt leider nur die Federlose! :( Naja, sie mag mich (glaub ich) schon auch, aber so richtig lieben tut sie nur ihre Federlose! Von den Federlosen lass ich mich auch nur mit der Nase kraulen - das aber stundenlang. Aki mag am liebsten in die Hand genommen werden, sie kuschelt sich da immer ganz rein, dass ich nur noch den Schwanz sehe. Am Anfang bin ich da total erschrocken...

    Rocky, Du beißt die Federlosen? Ab und zu picke ich sie auch in die Nase - aber beißen, das trau' ich mich nur im höchsten Notfall!


    Wir werden am Samstag berichten, wie das Geschenk so ist. Versprochen!

    Wir gehen jetzt auch in die Heia! Wir schreien schon, damit die Federlose endlich unsere Decke bringt!

    Gute Nacht,

    Kiro

  8. #97

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    die Akie läßt sich ausgiebig von der Federlosen beschmusen. Da ist sie ja ganz vertrauensseelig. Da haben wir keinen Mut zu und Rocky kann sogar richtig zubeißen, er sucht sich dann auch immer eine Stelle, wo er genügend Haut zwischen dem Schnabel bekommt.

    Zur Zeit laufen wir über den Boden und schauen, ob hier nicht irgendwo ein Leckerchen versteckt ist. Wir haben zwar heute schon Hanfsamen bekommen, da stehen wir total drauf, aber man kann ja nie wissen, ob hier nicht doch noch was Leckeres herumliegt. Oben hängt zwar der Löwenzahn, aber der ist uns immer noch zu gesund.

    Viele Grüße Rocky und Floeckchen.

  9. #98

    Standard

    hallo,
    @rocky und flöckchen- ihr traut euch an das grüne zeug ran? wir hatten heute schrecklichge angst vor so einem gelben ding, das sich banane schimpft...

    heute hat die FD wieder aufgemacht, und wir durften lange die kohi fressen, die sie uns per hand gereicht hat. die lea ist ganz eifersüchtig geworden, weil ich mehr bekommen habe!
    richtig geflogen sind wir nicht, nur ich, der cok's wie mich die FD immer nennt( eigentlich ja coco.. die federlosen), bin heraußen herumgeklettert.
    wir haben von der FD auch etwas bekommen- eine ganzzz dolle schaukel! da streiten wir uns immer darum, wer hineindarf- lea gewinnt immer!
    dafür hab ich ihr von oben die schaukel ausgehängt- ätsch
    auf der schaukel kann man ganz dolle herumknabbern, die FD meint, die ringe sind wohl nich mehr lange droff
    auch mit einem spritzding wurden wir heute konfrontiert- die FD hat gesagt, das ist zum baden. hä...?

    liebe grüße

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #99

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    Bananen kennen wir auch, aber die mögen wir nicht. Ih gitt, die sind uns viel zu gesund. Mögt Ihr die, oder habt ihr noch nicht probiert, weil ihr Angst davor habt?
    Eine Schaukel habt Ihr, wie toll. Wir haben eine Nymphenleiter, damit können wir auch schaukeln und dem oberen immer in die Füße beißen, deswegen wollen wir beide immer oben sitzen und können uns oftmals nicht einigen.

    Ah, jetzt wissen wir immer noch nicht welches Geschenk Aki und Kiro bekommen haben, dabei ist doch heute Samstag und wir sind so gespannt.

    Wir sind heute ganz wild und Floeckchen ist den ganzen Tag am rumgackern, sie will wohl Eier legen. Heute morgen hatten wir eine tolle Flugshow hingelegt. Die Federlose hat vielleicht gestaunt, dabei sind wir immer haarscharf über den Kopf der Federlosen gezischt. Jeh, das ging ab bei uns.
    Viele Grüße
    Rocky

  12. #100

    Standard

    Hallo zusammen,

    also Banane mögen wir auch nicht. Ich bin mal mit dem Schnabel aus Versehen an ein <stück dran gekommen - igitt, so ein klebriger Matsch! Mit der Blumenspritze duschen ist echt schön - das könnt' Ihr Euch ruhig trauen. Danach fühlt man sich soooo hübsch. Da singe ich dann immer für meine Aki! Und die Federn jucken auch nicht mehr so...

    Also unser Geschenk: sieht komisch aus und liegt auf dem Käfigboden. Es sieht aus wie Holzgeschreddertes, die Federlose hat uns vorgelesen: Irgendwas mit Späne, Tannennadeln, Birkenblätter und noch ein paar Sachen. Wir schauen aber erst mal aus sicherer Entfernung. Es hat auch so Beeren drin und die könnten ja gefährlich sein. Die FD sagt, es sind Ebereschen. Nie gehört! Auf der Packung ist auch ein Nymphie abgebildet. Sollen wir uns deshalb trauen hinzugehen? Es ist von Vitakraft - kann man denen vertrauen? Heißen tut es Country home Waldboden... Wir schlafen glaub erst mal eine Nacht drüber.

    Ich war heute schon den ganzen Tag so aufgeregt! Weiß gar nicht, ob es an dem Geschenk lag. Mir war furchtbar langweilig! Die Aki wollte nichts mit mir unternehmen. Wir haben mit den FD gebusselt, uns geputzt, geschlafen und gegessen - aber das kann doch nicht alles sein. Ich wollte was erleben! Deshalb hab ich den halben Tag geschrien und bin hin und her geflogen. Hat nix geholfen. Aki hatte keine Lust Streiche zu spielen. Nun bin ich müde vom vielen Schreien. Ich denke, wir gehen jetzt gleich ins Bettchen und morgen schauen wir uns mal das Geschenk näher an.

    Viele Grüße
    Kiro

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben