Seite 101 von 372 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , hier die FD von Rosi und Phönix . Zum Glück bei uns noch keine Eier . Röschen schmust mich derzeit fast zu Boden ...

  1. #1001

    Standard

    Hallo , hier die FD von Rosi und Phönix . Zum Glück bei uns noch keine Eier . Röschen schmust mich derzeit fast zu Boden . Bei jeder Gelegenheit will sie schmusen und kuscheln . Wenn es nach ihr ginge , müsste ich mich den ganzen Tag nur mit ihr beschäftigen . Das geht natürlich nicht . Dafür war Phönix heute ein echter Stinkstiefel , vielleicht ist er eifersüchtig ? Er hat mich angefaucht und nach mir gehackt . Hab ihm ein Topf Petersilie neben den Hibiskus gestellt , da war er gleich begeistert und nicht mehr ganz so eklig . Rosi hat heute versucht mich zu füttern und ungewöhnlich viele Bussis hab ich gekriegt (normal nimmt sie lieber als das sie gibt).Phönix war heute auch zu ihr so eklig . Vielleicht hat er ja gelesen , was sie geschrieben hat und ist beleidigt ? Oder es ist einfach die Pubertät . LG Anja

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1002

    Standard

    Hallo Ihr,

    ach, wenn Ihr alle so übers Brüten schreibt, dann würde ich eigentlich auch gerne wieder… Aber so ohne Hahn? Ich weiß nicht. Allein ist es ja sehr anstrengend und macht auch viel weniger Spaß. Aber mit Kiro? Naja, so lange kennen wir uns ja noch nicht. Kiro ist ein echter Angeber! Er singt und gackert, macht mit seinem Schnabel so Knack-Geräusche an allen möglichen Gegenständen… Was für ein Angeber! Aber eigentlich echt süß!!!

    Wisst Ihr, dass ich hier im Hirse-Schlaraffenland gelandet bin? Früher, mit 39 anderen Nymphies, wenn es da mal Kolbenhirse gab, da blieb mir meistens nicht viel. Hier bekomme ich meine eigene! Und wenn die leer gefuttert ist, setze ich mich davor und schaue extra ganz traurig bis die FD weich wird und mir eine neue bringt. Die FD hofft, dass ich bald lerne, dass mir die Hirse hier niemand wegfuttert und es genug davon gibt… Hey, nun will mich Kiro wegdrängen! Na gut, dann soll er halt auch noch was schreiben. Tschüß, Eure Zari!

    Hallo zusammen! Hey, Phönix, Du musst schon brav sein! Besonders zu Röschen! FD können zwar mehr ab, aber ich hab festgestellt, dass man auch bei denen mehr erreicht, wenn man gaaaanz lieb tut. Also, ich mein jetzt nicht rumschleimen – gefallen lassen, sollte man sich nichts… Allerdings machen die FD fast alles, wenn wir „so süß“ sind.

    Immer noch keine Küken, Flöckchen und Rocky? Kann es sein, dass die FD was damit zu tun hat? Gestern kam im Fernsehen (in dem der FD, nicht in unserem) so was über Voodoo. Vielleicht hat die FD Eure Eier verhext? Woher sollte sie sonst schon vorher wissen, dass es nichts wird? Verdächtig!

    Schaut Ihr eigentlich auch Fußball? Wir wollten eigentlich das Spiel Deutschland (unser zuhause-Land) gegen Australien (unsere ursprüngliche Heimat) anschauen. Aber in der Halbzeitpause wurden wir müde und haben dann doch nach unserer Zudecke gerufen.

    So, nun müssen wir aber frühstücken.

    Viele Grüße
    Kiro

  4. #1003

    Standard

    Hallo Zari , hier Phönix !Das mit der Hirse , das kenn ich . Ich habe in einer 6 meter -Volliere , als einziger Nymphi mit Rosakakadus zusammen gewohnt . Hirse kannte ich gar nicht . Habe 3 Wochen lang gefressen und gefressen . Hmmm ! Jetzt futter ich die immer noch gern , aber ich ess jetzt auch andere Sachen und besonders gern Grünzeug . Das ist voll super , kriege jetzt so viele gute Sachen zu essen und so reichlich . Aber da ich so toll fliege sagt die FD , das ich mir das leisten könnte . Es grüsst euch Phönix

  5. #1004

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    wenn wir Euch so hören, werden wir echt neidisch, wir haben nämlich seit Wochen keine Hirse mehr bekommen, aber wir werden jetzt so lange rumkreischen bis die FD uns jetzt auch endlich Kolbenhirse gibt.

    Ja wahrscheinlich hat die FD unsere Eier verhext. Wir wissen schon warum wir uns nicht streicheln lassen. Das gibt jetzt nichts mehr mit streicheln, nein, nein, nein, wir sind jetzt echt sauer und ich Rocky werde, wenn sie mit dem Finger kommt gleich zubeißen, aber zuerst wollen wir jetzt endlich Kolbenhirse haben, solange warte ich vorsichtshalber noch mit dem Beißen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #1005

    Standard

    Hallo Rocky und Flöckchen , da müßt ihr mal gaaaanz , gaaaaanz lieb zu eurer FD sein - vielleicht gibt sie euch dann Hirse . Naja und mit dem Brüten ...... wahrscheinlich sind die Eier wirklich verhext und da kommen keine Kükis mehr raus . Wie bei meinen Eiern , da tat sich auch nichts . LG Röschen

  7. #1006

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, da müsst Ihr echt mal protestieren wegen der Hirse! Also bei mir hilft am besten, mich mit tieftraurig-sehnsüchtigem Blick genau da hin zu setzen, wo normal die Hirse hängt...

    Phönix, Du hast mit Rosakakadus gelebt? Erzähl mal! Wie war das? Waren die nett zu Dir? Ich glaub, ich hätte Angst vor denen! Unsere FD will auch Rosakakadus, sobald sie ein großes Haus gefunden hat.

    Nun muss ich aber Schluss machen und aufpassen, dass mir der Kiro nicht wieder in die Küche entwischt.

    Viele Grüße
    Zari

  8. #1007

    Standard

    Hallo , hier Phönix . Ja ,also das war so : die Zucht aus der ich stamme wurde aufgelöst und mich wollte niemand haben . Deshalb hat man mich über den Tierschutz vermittelt und meine FD wollte Gesellschaft für Rosi ...... ! Unter den Rosakakadus war ich sehr , sehr unglücklich , denn ich war ja der einzige Nymphi und so der absolute Außenseiter . Die haben mich auch gar nicht verstanden und ich die nicht und so kam es immer wieder zu Mißverständnissen . Ich traue bis heute keinem Vogel wirklich über den Weg , selbst bei Rosi . Am liebsten sollen mir alle anderen Pieper vom Hals bleiben . Die Großen haben mich weggejagt und meine paar Körnchen mußte ich extra kriegen und ich hatte laufend Hunger , jetzt kann ich essen wann und soviel ich will . Nicht mal ans Wasser haben die mich gelassen . Ich wäre lieber allein geblieben , als mit denen . Meine Nase ist gut abgeheilt , es war zum Glück nur eine leicht Verletzung . Es war allerhöchste Zeit , das ich daraus kam . Und so waren alle mehr als froh , das ich doch noch ein zu Hause fand . Essen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung und Rosi darf schon mit mir auf einem Ast sitzen .Da ich nicht angreife , sondern nur meinen Platz verteidige , wohnen wir schon in einer Voliere ..... wenn nur Rosi nicht so aufdringlich nett zu mir wäre ... ich brauch halt Zeit . Keine Ahnung ob mehrere Nymphis und Kakadus sich vertragen , für mich allein war es Horror . Bin froh das ich noch lebe , weil die nicht genug Interesse an mir hatten um mich zu töten . und ich hab ständig aufgepasst nur ja keinen zu stören , und über Nacht so viel Abstand wie möglich zu halten . Ist kein Schlafen in einer Außenvoli allein in einer Ecke . Vielleicht gehts mit Nymphen in der Überzahl ??? Fragt mal jemand , der positive Erfahrungen gemacht hat , wie er es gemacht hat . LG Phönix

  9. #1008

    Standard

    Hallo , hier Rosi und Phönix . Irgendwie sind wir heute etwas lustlos . Seit die FD uns rausgelassen hat , sitzen wir nur herum und schlafen . Wie gehts euch ? Was macht ihr so ? LG von uns

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1009

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    Rocky ist auch mit 2 Kakadus aufgewachsen. Das waren aber noch Babykakadus, aber er ist auch sehr schreckhaft und bissig, wahrscheinlich die schlechten Erfahrungen aus seiner Jugend. Allerdings hatte er noch einen eigenen Käfig, nur in der Freiflugphase mußte er immer aufpassen, weil die ihn auch gejagd haben. Jetzt ist er aber schon lange über 2 Jahre glücklich mit mir zusammen.
    Wir haben Zaris Trick angewendet und ganz treu und lieb geschaut und immer an den Platz wo die Kolbenhirse hängt und schwupp hatte die FD uns Kolbenhirse hingehängt. Danke für den Tipp.
    Jetzt sitze ich wieder auf der Schulter der FD und diktiere ihr. Ja, so muß das sein.
    Ach ja, die FD hatte uns erzählt, daß im Loro Park eine riesen große Voliere ist, da sind ganz viele verschiedene Kakadus drin und auch ein Trupp Nymphensittiche. Die verstehen sich da gut, aber die haben auch viel, viel Platz.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  12. #1010

    Standard

    Zitat::"Ach ja, die FD hatte uns erzählt, daß im Loro Park eine riesen große Voliere ist, da sind ganz viele verschiedene Kakadus drin und auch ein Trupp Nymphensittiche. Die verstehen sich da gut, aber die haben auch viel, viel Platz. "
    Hallo zusammen,
    Genau eine Truppe ! Ich glaube das geht vielleicht nur gut , wenn es ein ganzer Schwarm Nymphen ist . Ein oder zwei haben keine Chance . LG die FD von Rosi und Phönix (beide mit Abendessen beschäftigt)

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben