Seite 103 von 372 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,hier Rosi und Phönix . Wir wollen nicht zugedeckt werden , das mögen wir garnicht . Ich Phönix gebe dann solange Warnpfiffe , bis die ...

  1. #1021

    Standard

    Hallo,hier Rosi und Phönix . Wir wollen nicht zugedeckt werden , das mögen wir garnicht . Ich Phönix gebe dann solange Warnpfiffe , bis die FD aufgeben . Wir haben gestern abend mit unserer FD eine Romanze angeschaut . Ich , Phönix hab der FD mal die Frisur gerichtet , die sah ja schlimm aus . Und dann zuckt die immer so lustig zusammen und sag Aua , das macht Spass .Rosi saß auf der Schulter der FD und hat gekuschelt und zwischendurch ein Nickerchen gemacht . Dann hat die FD Hirse in den Käfig gehängt ud nochmal frisches Futter und Wasser reingetan und dann sind wir mampfen und schlafen gegangen . Also ganz geruhsam . Die Fd haben sich noch ein bischen an die frische Luft gesetzt und geredet und gequalmt . Rauchzeichen geben die immer nur draußen , hat ja sonst auch keinen Sinn .... .LG Pönix

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1022

    Standard

    Hallo zusammen,
    das ist ja wirklich gemein, einfach die Decke über den Käfig gehängt und Du konntest nichts mehr sehen. Die Zari ist aber auch eine Spielverderberin.

    Phönix, hast Du Deiner FD eine schicke Frisur gemacht, die hätte ich gerne mal gesehen.

    Wir haben gestern mal wieder geduscht, wurde aber auch höchste Zeit. Zur Zeit brauchen wir besonders viele Duschen, weil wir in der Mauser sind.

    Viele Grüße
    Rocky

  4. #1023

    Standard

    Hallo hier Phönix , bin auch inder Mauser und meine FD stellt mir immer extra Wasser zum baden hin und versucht mich auch zu besprühen . Aber ich hab Angst vor Wasser , Rosi ist da anders , die liebts nass . Im Moment ist sie schwer beschäftigt . Rosi hat nämlich ein Ei gelegt , heute Nacht . Die FD war sehr erleichtert , sie hat schon zwei Tage gewartet und Angst gehabt , das Röschen Legenot kriegt . Bei Rosi merkt man sehr deutlich , wenn sie in Brutstimmung kommt . Sie hats einfach mitten in die Voli gelegt und hockt jetzt im Sand auf ihrem Ei und brütet . Ist aber unbefruchtet . Rosi ist das egal und es werden trotzdem noch ein paar Eier kommen und sie wird auch brüten . Wenigstens legt sie drinnen und nicht auf dem Schrank .Die FD verwöhnt Rosi maßlos , damit sie bei Kräften bleibt . Rosi wird sehr sauer , wenn man an ihre Eier will und schreit furchtbar , wenn man eines berührt , deshalb lässt die FD ihr die Eier . Rosi hört irgendwann selber auf zu brüten .Ist allein ja auch furchtbar anstrengend . Jetzt hab ich die FD fast für mich allein , hihi . Mal sehen wie lange Rosi das aushält ,ist nämlich eine eifersüchtige Nudel . Es grüßt euch ganz lieb Phönix

  5. #1024

    Standard

    Hallo Phönix,
    oh, je, die Rosi hat ein Ei gelegt. Floeckchen hatte jetzt 6 eier gelegt gehabt und wir hatten zusammen 4 Wochen gebrütet, aber jetzt ist schluß damit. wir haben jetzt keine Lust mehr. Sag der rosi doch auch mal, daß sie aufhören soll zu brüten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #1025

    Standard

    Hallo hier Phönix , Rosi hat aufgehört und direkt das nächste Ei gelegt, aber die FD und Freiflug sind für Röschen inzwischen wichtiger .... kann ich verstehen ich liebe die FD auch und Freiflug sowieso . Haben gestern eine neue Naturdeko bekommen . Ein riesiger Pflaumenast ...der ging nich in die Voli und so hat die FD ihn im Zimmer aufgehängt . Ich liiiebe es die Blätter abzubeissen , aber das wußten die FD und so waren sie auf den "Herbst " vorbereitet . Rosi hat das jetzt auch mal probiert und findet es jetzt auch toll . LG Phönix

  7. #1026

    Standard

    Hallo zusammen,

    also lasst das Eierlegen lieber, Rosie und Flöckchen. Ist viel zu anstrengend und zeitraubend. Die FDs verhexen unsere Eier eh immer!

    Übrigens: Wir lieben unsere Decke! Da drunter ist immer so schön kuschelig und man hat mehr Privatsphäre! Wir können die FD dann noch hören solange sie auf sind und trotzdem kommen wir da viel besser zu Ruhe. Wenn die FD uns abends nicht zudeckt, wenn wir müde sind, dann werden wir ganz nervös und schreien so lange bis sie die Decke bringt. Wenn wir dann zugedeckt sind, sitzen wir gleich auf unsere Schlafplätze und knirschen!

    Gestern haben wir auch beide ganz doll geduscht. Wir waren beide klatschnass. Als wir dann so langsam wieder trockener wurden, sagte die FD, wir würden aussehen wie kleine Teddybären

    Wir bekommen auch fast jeden Tag kleine Haselnussäste mit Blättern dran - naja, lang bleiben die Blätter da nie dran. Wir spielen auch sehr gern "Herbst" Macht Spass!

    Gestern hat Kiro ganz ruhig mit mir zusammen Fussball geschaut. Er hat gemeint, die Nationalmannschaft wäre so gut, sie braucht seine lautstarke Unterstützung mal nicht. Glück für meine Ohren!

    Viele Grüße
    Zari

  8. #1027

    Standard

    Hallo zusammen,
    na ihr habt ja alle tolle Tage gehabt. Aber wir auch. Gestern hatte die FD uns frische haferrispen mitgebracht hm lecker.
    Wir schlafen immer ohne Decke und, wenn das Licht ausgeht sind wir erstmal ordentlich am Fauchen. Wir haben da immer etwas Angst, wenn es dunkel wird.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1028

    Standard

    Hallo zusammen , hier Rosi . Ja Hafer ist auch was Feines , den kann man so schön zerrupfen :Leider ist Phönix krank , die FD bringt ihn morgen zum Tierarzt . Er hat einen schlimmen Durchfall , drum kriegen wir jetzt kein Frischfutter . Hoffentlich muss die FD uns nicht trennen , bis Phönix wieder gesund ist . Die FD macht sich grosse Sorgen um den Armen . LG Röschen und die FD

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1029

    Standard

    Saluti, hier ist Norec!
    Ich bin erst Heute bei meiner neuen Besitzerin eingezogen.
    Ich bin vor einiger Zeit irgendwo weggeflogen und wurde von einer lieben, jungen Frau eingefangen.
    Da diese nun aber nach Island in die Ferien geht, musste ich auch dort weg.
    Leider liess sich mein ehemaliger Besitzer nimmer finden, und da ich keine Brieftaube bin, weiss ich auch nimmer, wo der wohnt...
    Und nun bin ich halt da, wo ich nun bin.
    Meine neue Besitzerin will mich am Montag zum TA bringen und mich durchchecken lassen.
    Sie ist auch ganz fasziniert davon, dass ich keine angst vor ihr habe. Aber streicheln lassen und so ist nicht! Dafür mucc ich sie erst besser kennen lernen...
    Wenn ich gesund bin, soll ich eine Partnerin bekommen.
    Das fänd ich wohl ganz schön, denn so allein mit einer Federlosen und einem Schwarzen Riesenfellknäul ist das Leben net so witzig...

    Nunja, jetzt will ich erstmal schlafen.
    Bis bald, euer Norec.

  12. #1030

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, der arme Phönix, wir hoffen ihm geht es schon wieder besser und wünschen gute Besserung.
    hallo Norec, herzlich Willkommen. Mensch toll, daß Du so ein schönes zu Hause gefunden hast. Da bist Du ja in die richtigen Hände geflogen.

    Wir waren heute schon früh auf und Rocky hatte mich heute morgen ausgiebig gekrault, leider an der falschen Stelle, sodaß ich erstmal ordentlich gekreischt habe, damit er Bescheid weiß. Leider hatte die FD schlecht geschlafen wegen der Hitze und ist von meinem Gekreische aufgewacht. Sie hat wohl schwache Nerven, uns macht die Hitze nichts. Wir sind top fit und haben heute morgen erstmal ausgiebig geduscht und jetzt sitzen wir noch am Fenster und schauen den Vögeln hinter her, aber morgen früh um 8.00 Uhr werden wir auch wieder wieder top fit sein.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben