Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Dagobert,
Hiiiilfe, die FD hat uns heute morgen in die Voliere gesperrt Gestern Abend hatten wir beide keine Lust mehr auf den eiern zu sitzen und heute morgen beim Frühstück in der Voliere hat die FD einfach die Türe zugemacht und seit dem sind wir gefangen Gemein!
Ich, Rocky, schrei mir seit dem die Seele aus dem Leib Ich kann bald nicht mehr, bald bin ich heiser
toll Dagobert, daß Deine FD Euch so ein schönes Päckchen geschenkt hat Ihr habt ja eine nette FD Unsere würden wir gerne abgeben
lg
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Franzi, Du hast 3 Eier, fliegst mit Phillip und läßt Charly brüten? Geht das echt? Ist Charly also ein Baby- oder Eiersitter und Phillip der Vater oder Ist Charly der Vater und "fliegst Du fremd"?

Flöckchen und Rocky, meint Ihr nymph kann FDs auch in einem Menschenheim abgeben? Ich hab mal gehört, dass Federlose ihre Vögel im Tierheim abgeben... Aber wer gibt Euch dann Euer Futter?

Ich will auch mal so einen Knabber-Zapfen haben! Kiro und Zari hatten mal einen, aber sie mochten ihn nicht und jetzt will mir die FD keinen kaufen!

Die Palmblätter kannst Du ruhig schreddern, Dagobert! Die sind völlig harmlos! Die haben nicht mal den Kiro gebissen!

Wir sind gerade sehr nervös! Als wir vorhin zum Essen rein wollten, ist plötzlich eine Amsel gegen das Fenster geflogen. Das hat geknallt! Wir sind sofort auf und davon! Die Amsel hatte wohl Glück und hat sich nicht verletzt! Aber wir sind trotzdem total aufgeregt!

Bis bald, viele Grüße
Moyo
 
Hallo Mojo,
nei ich fliege nicht fremd. Phillip ist der Papa.Charlie der Babysitter.Ach ja und der Anni hilft beim füttern auch mit.

Vorsicht Mojo, wenn Rocky und Floeckchen ihre Fd im Menschenheim abgeben, wer gibt ihnen dann zu fressen? Das schöne grüne Futter?
Ich würde das nicht machen.Vielleicht ein bischen besser Erziehen!

Hihi Dagobert hat vor den Palmblättern Angst und geht nicht dran. Ich kann es nicht glauben.Dieser Held.
Oh da habt ihr euch bestimmt sehr erschreckt, die Amsel hat aber auch Glück gehabt. Da kann man sich schwer ´verletzen.Das weiss die Twitty genau.
Ihre Freundin ist so gestorben, sagt sie. Die blöden Fd hätten sie einfach wieder in den Käfig gesetzt und sterben lassen. ( Genickbruch) gemein nicht.
Ds würden unser Fd doch nie machen! Also behaltet sie alle mal, auch wenn sie manchmal spinnen.
Eure Franzi
 
Hallo zusammen,

na, Rocky, bist Du heiser? Hat es wenigstens was gebracht? Echt gemein, wenn die FD einen den ganzen Tag einsperrt!

Aha, das ist sehr klug, Franzi! Ich Dussel hab meine Eier immer allein mit meinem Partner ausgebrütet. Dass nymph sich da Helfer zum Eiersitten und Füttern nehmen kann, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Mh, vielleicht sollte ich dann doch nochmal brüten?!? Aber bei der Auswahl an Hähnen hier... Ne, keine gute Idee. Ich trau' keinem von beiden zu, dass sie sich gut um die Eier kümmern würden.

Ja, die Amsel hatte wohl Glück - zumindest ist sie gleich weiter geflogen. Erst in den Busch gegenüber des Fensters und dann ganz weg. Das mit Twittys Freundin ist echt schlimm. Haben die FD denn gar nicht gemerkt, dass sie verletzt ist? Die wollten bestimmt nicht so gemein sein, oder? Nein, unsere FD sind echt lieb - zumindest meistens! Oder besser gesagt, sie sind gut erzogen und das ist unser Verdienst. Aber ich kann mich nicht beklagen. Wir haben scheinbar ein recht lernfähiges Exemplar erwischt.

Kiro und Moyo haben heute Nacht zu eng nebeneinander gesessen. Immer wenn sich einer auch nur minimal bewegt hat, hat der andere gefaucht. Ich wollt schon dazwischen gehen, war aber dann doch zu müde. Jetzt sind wir noch zugedeckt und ganz ruhig, aber es kommt schon ein bisschen hell rein und deshalb bin ich wach. Ich knirsche jetzt aber erst noch eine Runde. In etwa einer Stunde werden wir aufgedeckt.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Zari, ihr wart ja heute morgen früh auf, sittich oh,sittich. Ja, ja, nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber wir sind tierlieb und ernähren uns nur vegetarisch.
Gegen unsere Scheibe ist schon mal ein Eiechelhäher geflogen, die FD hatte ihn gesucht, aber nicht gefunden, anscheinend ist er weggeflogen, seitdem hat sie hier viele kleine Fensterbilder angeklebt.
Franzi, ihr seit ja eine richtig tolle Großfamilie, einer hilft dem andern, das finden wir toll.
Ich, Rocky habe mir wieder den ganzen Tag bis gerade die Seele aus dem Leib geschrien. Jetzt dürfen wir Gott sei Dank draußen rumfliegen. Eben war wieder lustig, da hat die FD mich geschlagene 10 Min gesucht und mich nirgendswo gefunden, dabei war ich noch mal in die Voliere zurückgegangen, ich hatte noch vergessen vorher was zu trinken.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Zari,
doch sie haben es gemerkt das sie krank war, aber es war Ihnen egal. Traurig nicht.Die waren echt gemein. Hab ich ein Glück das ich dann weg durfte. Bin dann Nach Mainz gezogen, aber die konnten mich nicht behalten. Jetzt bin ich hier und sitze am liebsten beim Fd auf der Schulter.
Gruß Twitty
Ja so eine Großfamillie hat seine Vorteile, aber auch einige Nachteile, sag ich euch. Nymphi ist zwar nie alleine, aber Abends muß man sich beeilen um den besten schlafplatz zu bekommen.
Rocky war das trinken gegen die heisserkeit? So laut und lange geschrien hab ich noch nicht.
Gruß Franzi
P.S. Dagobert hat immer noch Angst vor den Blättern. Ich hab schon davon gefressen.
 
Hallo Franzi,
ich, Floeckchen hab auch schon von den Blättern gefressen, schmecken echt gut Sag doch dem Dagobert, er solle sie mal probieren, die schmecken echt gut Die FD hat uns was mitgebracht, wir haben es noch nicht gesehen, sind aber ganz gespannt
Wir streiten uns abends auch oft um die besten Schlafplätze, bzw Rocky ist immer der Meinung, daß ich den besseren Schlafplatz habe und verjagd mich dann immer dieses Miststück, kaum sitze ich dann woanders, meint er wohl, der Platz wo ich jetzt sitze könnte eventuell doch noch besser sein und dann verjagd er mich schon wieder So eine halbe Stunde dauert es dann doch bis jeder mit seinem Platz zufrieden ist

LG
Floeckchen und Rocky
 
Hallo,
ich hab heute auch von dem Blatt und an dem Blatt rumgeknabbert. Ich bin doch nicht feig nur Vorsichtig! Den man weiss ja nie!
Franzi hat jetzt schon 4 Eier und Charlie brütet auf Teufel komm raus.
Unser Maja will auch nicht zunehmen hat die Fd gesagt.
Ach und Besuch haben wir ja auch noch.4 weiter Nymphen. Die sind vielleicht dumm. Wir klettern auf dem Käfig rum und locken und tun, aber nein sie kommen nicht raus. Der Anni war sogar schon bei ihnen im Käfig. Aber da haben sie ihn gebissen . Gemein nicht.
Ich lasse sie einfach links liegen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Dagobert, da hast Du vollkommen recht! Immer schön vorsichtig sein. Gefahren können überall lauern! Ich bin auch lieber vorsichtig!

Futtert denn der Maja zu wenig oder warum nimmt er nicht zu? Ihr futtert ihm ja sicher nicht alles weg! Da passt Eure FD sicher auf! Wir haben echt Glück mit unseren FDs! Dass FDs so gemein sein können wie die bei denen Twitty früher war, ist echt schockierend! Moyo hat es gar nicht glauben können! Ich hab so was schon mal gehört, aber zum Glück noch nie erlebt.

So viele Eier? Wollt Ihr denn so viele Küken? Ihr müsst ja auch dran denken, dass die Euch nachher die Schlafplätze streitig machen!

Wir haben auch schon oft um Schlafplätze gestritten als wir noch zu zweit waren. Und dann schleppt die FD auch noch den Moyo an. Jetzt ist es natürlich noch schlimmer!

So, jetzt gehen wir rein zum Essen. Moyo knabbert schon von außen durchs Gitter an der Kolbenhirse.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Dagobert, ihr habt Besuch, interessant Na, ja, so in der Fremde und unter lauten fremden Nymphis, das können wir verstehen, daß ist erstmal angsteinflößend. Wie lange bleibt denn der Besuch?
Unsere FD will einfach nicht, daß wir brüten, daß finden wir gemein, wir hätten auch gerne einmal Junge. Läßt Eure FD Eure Eier in Ruhe? Oder will sie Euch auch die Eier klauen. Ihr müßt jedenfalls vorsichtig sein, unsere FD klaut uns immer die Eier.
Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der FD.
Die FD hat uns ein tolles Geschenk gemacht Eine Birdlamp! Finden wir echt super, sobald die Lampe angeht setzen wir uns gleich davor. Besonders ich, Floeckchen finde die Lampe toll! Ich liebe das Sonnenbaden, einfach Spitze!
 
Hallo zusammen,
unsere Antwort ist verschwunden! Sauerei, jetzt müssen wir alles noch mal schreiben.
He, Dagobert, ist ja sehr spannend, daß ihr Besuch habt.. Ist klar, daß der Besuch ängstlich ist So unter lauter fremden Nymphis und dann noch eine fremde Umgebung. Wie lange bleibt denn der Besuch?
Die Franzi soll blos aufpassen, unser FD klaut uns immer die Eier.. Das ist einfach eine totale Sauerei. Ihr müßt die Eier immer im Auge behalten, wir Wünschen Euch viel Glück, daß ihr die Küken ausbrüten und großziehen könnt!

Die FD hat uns ein tolles Geschenk gemacht eine Birdlamp Sobald die Lampe an ist sitzen wir davor. Besonders ich, Floeckchen, liebe einfach das Sonnenbaden, ach herrlich, da kann sittich gut bei schillen.

Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter der FD Wir wollen noch etwas weiter im Internet surfen

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Flöckchen und Rocky, Eure Antwort ist wieder da! Auf der Seite vorher steht sie.

Ja, so eine Bird lamp ist Klasse! Wir nennen sie immer "unsere Sonne". Da sind wir schon froh dran, wenn das Wetter so schlecht ist wie zur Zeit! Die FD hat gesagt, wir hätten noch Glück und bei Euch wäre es noch viel schlechter!

Unsere alte Sonne war nicht mehr richtig hell, da haben wie kürzlich auch eine neue bekommen.

Kiro sitzt gerade im Wohnzimmerschrank. Vielleicht will er doch einen Nistplatz für uns suchen. Ich weiß nicht, ob unsere FD auch die Eier klauen würde. Hier hab ich ja noch keine gelegt. Da wo ich früher war, durfte ich die Eier immer ausbrüten. Da hatte ich 2 oder 3 mal Küken!

Nun muss ich echt mal nach Kiro schauen!

Viele Grüße,
Zari
 
Hallo Zari,
oh schön Zari, das war bestimmt toll die Küken auszubrüten oder?
Gestern habe ich, Floeckchen den ganzen Tag vor der "Sonne gesessen", herrlich. Heute scheint ja Gott sei Dank draußen die Sonne. Wir haben heute viel Freiflug und heute morgen, als die Sonne ins Zimmer schien sind wir total rumgetobt. Wir waren außer Rand und Band, jetzt könnte ich aber mal wieder die "Sonne" gebrauchen. Die FD meinte, nachher, wenn wir in den Käfig gehen, da freue ich mich schon drauf.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
wir hatten am Wochenende gar keine Zeit, hier rein zu schauen. Völlig im Streß, denn ganzen Tag draußen. Ich bin , so erschöpft war ich, um 23 :00 Uhr in die Volier geklettert und sofort geschlafen.
Ich setze mich immer oben an das Dachfenster und sonne mir meinen Bauch.Aber wir haben auch eine Bird Lampe, aber die mag ich gar nicht.
Unsere Besuch ist endlich aufgetaut. Peterchen, so heißt der eine, fliegt jetzt mit uns seine Runden. Der kann echt gut fliegen.Ich lass ihn auch neber mir sitzen( obwohl ich da lieber meine Lilli mag).
Die anderen kommen aus ihren Käfig und setzen sich in unsere Voliere.Merkwürdig nicht? Anstatt draußen zu sitzen? Ich versteh das nicht.
Rocky und Floeckchen laßt euch bloß nicht reinlegen von eurer FD und geht nur rein, wenn der Bauch zu sehr knurt.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

gut, dass Du Dich meldest Dagobert. Kiro hat uns schon dauernd in den Ohren gelegen, dass die Besucher Dich bestimmt gefressen hätten... Ich weiß nicht, woher er diese Angst nur hat. Immer meint er, Nymphies würden andere Nymphies fressen. Sowas hab ich noch nie gehört oder erlebt und wir waren früher ja etwa 40 Nymphies.

Ein bißchen komisch sind die Besucher ja schon... Sich freiwillig in eine Voliere setzen, wenn nymph auch frei rumfliegen kann. :nene:

Ja, Flöckchen und Rocky, das war schon schön, die Küken auszubrüten. Aber auch sehr anstrengend. Und wenn sie dann geschlüpft sind, wird es noch schlimmer. Die fressen einem fast die Federn vom Kopf.

Gestern haben Kiro und ich geduscht. Moyo hat lieber in seinem kleinen Pool gebadet - von dem die FD immernoch kein Foto gemacht hat! Sie muss zur Zeit ganz viel den Moyo kraulen! Der ist so total verschmust geworden.

Sonst ist bei uns alles wie immer.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
Kiro braucht keine Angst um mich haben, ich weiss mich zu wehren. Aber der Besuch ist ja ganz nett. Nur halt merkwürdig.
Im Notfall fliege ich ich zu meiner FD, die beschützt mich schon. Ich wundere mich schon arg über die.Heute wollen sie gar nicht rauskommen.
Ja eure Badewanne würde ich schon gerne mal sehen . Bilder will ich sehen!
Obwohl ich lieber dusche.
Jetzt warte ich bei der FD auf mein Abendbrot. Bin gespannt was ich heute bekomme.
Hunrigen Gruß
Dagobert
 
Hallo zusammen,
Na, Nymphis die freiwillig in den Käfig gehen, das finden wir auch absolut komisch und die freiwillig sitzen bleiben, obwohl die Käfigtür auf ist, das verursacht bei uns nur verständnisloses Kopfschütteln
Wir sind jetzt beide in die Mauser gekommen und waren heute recht müde. Morgen gibts bei uns auch ne Dusche, hat uns die FD versprochen.
Wir sind jetzt müde und müssen dringend schlafen
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ihr Lieben,
sagt mal seid ihr auch so müde? Das muß die Hitze sein.Rocky und Floeckchen habt ihr schon geduscht? Wir haben vorhind gehört , das wir heute auch duschen sollen.Das wäre schön.

Ja ich sag ja das der Besuch merkwürdig ist. Stubenhocker nenne ich sie schon.
Naja der Peter ist heute schon nach 1 1/2 Stunden endlich rausgeklettert. Ich hab ihn dann mit hoch genommen und jetzt werde ich ihn nicht mehr los.
Furtchbar. Hoffentlich gehen die bald heim.
Diese Blätter sind mir ja immer noch nicht so ganz geheuer. Jetzt legt die FD auch noch immer Leckereien drauf. Gemein. Nicht?
Oh jetzt kommt der FD mit der Wasserspritze ich muß rüber,denn geduscht wird auf der Voliere.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
hach, wir haben heute immer noch nicht geduscht, die FD hatte heute morgen verschlafen und wir konnten drunter leiden. Morgen wollen wir aber endlich duschen, bei der Hitze!
Auf unser Blatt legt die FD auch immer Leckerli, wir finden das ganz toll. An dem Blatt knabbern wir auch nicht so viel herum, wir nehmen mehr die Leckerlis.
Heute hatten wir den ganzen Tag Freiflug. Super, jetzt sind wir ganz erschöpft von dem heutigen Tag.
Wir schlafen jetzt
gute Nacht
rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ist ja echt lustig, dass die "Stubenhocker" nicht mit raus gehen, wenn Peter doch mit Dir, Dagobert, woanders hin fliegt. Die sind echt merkwürdig. Obwohl: Zari fliegt ja auch nie mit, wenn Kiro in ein anderes Zimmer fliegt. Ich würde ja, aber Kiro ruft dann immer ganz laut "Moyo, bleib bloß weg!". Die FD freut sich immer und meint Kiro würde mir die Küche zeigen wollen, dabei schreit er, dass ich eben nicht in die Küche kommen soll. Zumindest verstehe ich das immer so.

Gestern hat Zari abends von außen durchs Gitter Hirse gefuttert und hatte dann keinen Hunger als Kiro und ich rein sind. Irgendwann hatte die FD Angst, dass wir auch wieder raus gehen. Sie hat dann die Käfigtüre zu gemacht. Aber Zari war doch noch draußen!!! Sie hatte den Käfigschluss verpasst. Das ist ein ganz schlimmes Malheur! So was darf einem einfach nicht passieren. Kiro wurde ganz aufgeregt und wollte auch wieder raus, aber das ging ja nicht. Als Zari dann doch rein wollte, hatte die FD Angst, dass Kiro raus geht. Da hat sie ihn immer vom Eingang weggejagt. Als Zari das gesehen hat, bekam sie Angst und wollte doch nicht rein. Das gab ein Hin und ein Her... bestimmt 30 Minuten lag. Ich hab' das Ganze mit schönen Liedern untermalt! Die FD hat mich dafür gelobt: "Moyo, du hast vielleicht Nerven!", hat sie gesagt! Irgendwann nach 20:30 Uhr war Zari dann auch endlich bei uns drin.

Ich glaub, bei uns war's gestern gar nicht so heiß wie bei Euch, Flöckchen und Rocky. Es war oft bewölkt. Aber heute scheint auch die Sonne - also die richtige, nicht nur unsere "private Sonne".

Jetzt muss ich noch ein paar Sachen schreddern.

Viele Grüße
Moyo
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben