Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
oh, es ist ja mal wieder viel passiert, die FD war gestern nicht da gewesen, da konnten wir nicht ins Internet.

sittich, der Moyo ist ja ein Rüpel. Wenigstens war die Zari nett zu Dir und ihr habt endlich mal gemeinsam in der Küche gesessen. Eure FD hat Dir Kiro ja wirklich eine ganz tolle Geburtstagstorte gemacht, klasse.

Krümel, jetzt sind wir aber auch mal gespannt, wo sind sie denn nun hin, die Perlen..

Sittich, die Cora macht ja Sachen, wir drücken natürlich alle unsere Krallen, daß es ihr bald wieder ganz gut geht. Hoffentlich fallen wir dabei nur nicht von der Stange. Wie alt ist Cora denn? Was hat sie denn gehabt?
Na, ja, Gute Besserung wünschen wir jedenfalls.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
Sittich Cora ist von der Stangr geplumst. Sie ist etwas älter wie ich, der Dagobert, sie ist 19 J.
Fressen will sie nicht so. Sie bekommt von der Fd gede Menge Medizin, ich hab 4 Spritzen gesehen. Die arme Cora. Die Fd hat ihr dann noch Karottenbrei gegeben. Das scheint ihren Apetit angeregt zu haben:freude::freude::freude:
Sie frißt Salat, ihre Lieblingsspeise.
Gruß Dagobert
Halt halt Dagobert ich will auch ins Netz:
Floeckchen und Rocky ich weis auch nicht wo die Perlen hin sind. Auf einmal waren alle weg.Meine Mama hat Perlen.die in der mitte ist es
Anhang anzeigen 310317
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,

oje, arme Cora! Das ist ja schlimm! Das können wir verstehen, dass Cora erst nicht essen wollte. Erstmal ist so nasses, weiches Zeug ja echt eklig, und dann tut es ihr bestimmt auch noch weh! Aber irgendwas essen muss sie schon! Wir drücken Dir ganz, ganz fest die Krallen, Cora, dass es Dir schnell wieder besser geht!

Irgendwie sehen wir das Foto von Krümmels Mama nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir heute mit dem Handy der FD im Internet sind. Kiro denkt, Deine Perlen sind durchs Duschen weggewaschen worden. Glaub ich nicht! Ich dusche ja auch immer ganz doll und hab meine Perlen alle noch. Allerdings passe ich immer auf, dass mir keiner meine Perlen klaut! Die sind wertvoll! Deshalb lass ich mich auch nicht kraulen. Nachher pickt mir da einer die Perlen aus dem Gefieder!

Ich war heute wieder in der Küche. Besonders gefallen tut es mir da bisher nicht, aber ich will einfach sehen, was Kiro da immer macht! Moyo lässt sich dann immer von der FD auf der Hand in die Küche tragen. Dann traut er sich aber immer nicht von der Hand runter. Lustig!

Flöckchen und Rocky, musstet Ihr dann wieder in der Voliere sitzen solang Eure FD nicht da war? Wenn ja, dann müsst Ihr dran denken, dass Ihr dann wieder mehr Urlaubsanspruch habt!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir können den Anhang auch nicht öffnen. Ich, Floeckchen habe ja auch ein paar Perlen, da muß ich jetzt wohl besonders drauf aufpassen, daß die mir niemand klaut. Wenn, dann hätte ich die FD in Verdacht, die steht nämlich auf Perlen, die hat mehrere Ketten davon.. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie aus meinen Perlen auch eine Kette machen will, es sind allerdings etwas zu wenige für eine Kette, deshalb habe ich die vielleicht noch. Ich laß mich vorsichtshalber nicht von ihr kraulen. Der Rocky allerdings, der macht das nicht, nein, der ist total lieb und krault mich immer ganz zärtlich, der will bestimmt nicht meine Perlen haben. Er hält schon wieder ein Ständchen nach dem anderen für mich, einfach süüß!
Ja, wir mußten mal wieder als die FD nicht da war in der Voliere hocken.. Jetzt klagen wir unseren Urlaub ein! Einen haben wir ja schon genommen. Zur Zeit fliegen wir noch hier draußen rum. Hu, hu, hier liegt alles voll Federn. Da kann sich ja unsere FD davon eine Kette machen. Die sind doch auch schön für eine Kette nicht war? Mal sehen, ob wir heute noch mal Urlaub durchsetzen können.
Oh, 19 Jahre ist die Cora, da hat sie ja schon ein stolzes Alter, wir wünschen ihr allerdings noch weitere 19 Jahre und das sie bald wieder gesund wird.
Viele Grüße
Floeckchen

Ja, ja, und von mir dem Rocky wünsche ich auch gute Besserung!
 
Hallo zusammen,

wie geht's denn der Cora heute? Wir hoffen, schon besser! Was hat sie denn genau? Den Schnabel verletzt, oder? Arme Maus!

Ja, Flöckchen, pass gut auf Deine Perlen auf! Bei Euch Hennen find ich Perlen auch sehr hübsch. Stimmt aus den gemauserten Federn können sich die FDs ruhig Schmuck basteln! Neulich hab ich bei unserer FD einen Ring gesehen, in den war eine Feder eingegossen. Aber keine von uns! Es war eine ganz rote Feder! So kräftige Farben hat nicht mal der Kiro!

Wir haben die letzte Nacht schlecht geschlafen. Nichts großes, also kein Nachtschreck oder so, aber wir sind oft wach geworden, haben uns umgesetzt, angefaucht usw. Deshalb waren wir heute dann sehr müde! Außerdem war es so kalt und dunkel! Da haben wir uns aufgeplustert und viel geschlafen!

Viele Grüße und gute Besserung an Cora!

Moyo mit Zari und Kiro
 
Hallo zusammen,
wir können heute nicht schlafen. Ach die FD macht aber auch einen Lärm hier, sittich, oh sittich, Wir müssen mal an ihren Vermieter schreiben, so geht das ja nun nicht. Wir findens auch zu dunkel, die Tage werden, auch jetzt von Tag zu Tag immer kürzer und die FD hat die Birdlampe zerdeppert, sittich hoffentlich bekommen wir bald eine neue.. Wir haben uns heute schon stundenlang auf die Badezimmerlampe gesetzt, damit wir wenigstens ein wenig Licht haben. So, die FD verspricht uns jetzt endlich ruhig zu sein, da wollen wir dann jetzt endlich mal schlafen
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

heute ist es bei uns schon wieder so trüb. Da kann nymph eigentlich nur schlafen! Zu mehr haben wir keine Lust! Wir haben zwar eine Bird lamp, aber so viel wie wir draußen sind nutzt die nicht viel! Aber wenn Eure FD Eure Birdlamp zerdeppert hat, dann muss sie auch schnell wieder eine neue beschaffen! Geht doch nicht, dass Ihr darunter zu leiden habt...

Heute beim Rausgehen bin ich noch ein bißchen bei der FD am Sessel geblieben. Da lag nämlich unser Toastbrot. Kiro und Zari sind schon auf die Türe vor. Plötzlich quietscht Kiro ganz schrill, nur weil er sich beim Putzen selbst gebissen hat. Ich hab mich voll erschrocken! Hab einen großen Hüpfer gemacht - ganz elegant über das Brot! Gelandet bin ich dann - nicht ganz so elegant - im Gesicht der FD! Da hat die FD dann gequietscht!

Dagobert, Krümmel & Co haben sich lang nicht gemeldet. Hoffentlich ist da alles ok!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
heute hat die Fd den Computer endlich wieder angeschaltet und ich will die gelegenheit wahr nehmen un d ihr gleich diktieren.
Cora wird jetzt mit Babybrei gefüttert. Es ist Obstbrei , ob das schmeckt? Cora hat den Karottenbrei nicht gemocht, den hat sie der Fd um die Ohren geschleudert. Sie futtert auch manchmal eine Kleinigkeit selber. Aber die Fd meint das reicht nicht aus. Sie hat auch nochmal mit der Tierärztin telefoniert. Ach ja und danke , dass ihr Cora noch so viele Jahre wünscht. Es hilft ihr viel das Kai bei ihr ist.
Krümmel versucht nochmal die Fd beim schicken von seiner Mama zu helfenSAM_2672.jpg
 
ups also die in der Mitte auf dem alten Häuschen das ist meine Mama Franzi.
Der ander rechts ist Onkel Charly. Der hat mich mit groß gezogen.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
Moyo, Du machst ja vielleicht Sachen. Das Bild hätten wir gerne gesehen, wie Du bei Deiner FD im Gesicht gelandet bist, hä,hä, hä, hä, hä.
Krümel, eine schöne Bande seit ihr ja da auf dem Bild! Der Cora drücken wir weiterehin unsere Krallen.
Gähn, wir sitzen schon seit langem im Käfig und sind recht müde Hier war es heute schön sonnig, das absolut gute Wetter und ich Rocky gebe dem Floeckchen ein Ständchen nach dem anderen.
Wenn es dunkel wird, setzen wir uns noch mal an unsere alte Lampe,

viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
unsere Fd ist sehr trauig. Cora putzt sich zwar aber sie nihmt ab. Heute abend fahren sie nochmal mit ihr zum Doc.

Floeckchen und Rocky,
so sieht also Urlaub bei euch aus. Ich weiss nicht ob mir das gefallen würde? Ich sitze abends, wenn es dunkel wird, immer zu hause in der Voliere.
Gruß Franzi
 
Hallo zusammen,

arme Cora! Naja, kein Wunder, dass sie abnimmt. Von so Weichzeug kann nymph ja nicht so viel essen bevor einem schlecht wird! Ich würd da nichts runter bringen. Feuchtes, weiches Futter ist eklig! Hoffentlich hat der Doc was Leckeres zum Essen, das Cora auch essen kann! Wir drücken alle 3 ganz fest die Krallen!

Also Franzi, ich finde das Urlaubsquartier von Flöckchen und Rocky sieht doch sehr gemütlich aus! Ich würde da jederzeit Urlaub machen! Niedlich wie Ihr da beide die Köpfe hinten im Gefieder habt! Habt Ihr da auch übernachtet?

Krümmel, nun können wir das Foto sehen. Deine Mama ist auch sehr hübsch und die anderen sehen auch sehr sympathisch aus. Und ein schönes Häuschen habt Ihr da auch! Kann ich vielleicht zu Euch auswandern, falls Moyo wieder gefährlicher wird?

Heute Nachmittag hat er nicht gefährlich ausgesehen. Also hab ich mich neben ihn auf die Wurzel gesetzt. Vorsichtshalber hab ich meine Zunge im Anschlag gehabt, damit ich zur Not schnell fauchen kann. Nymph weiß ja nie! Moyo hat das gar nicht gekümmert. Der hat sich geputzt. Gut, dann hab ich mich halt auch geputzt. Die FD hat ihren Augen nicht getraut, uns so eng nebeneinander und friedlich zu sehen. Dafür gab's extra Gräser!

Viele Grüße und alles Gute für Cora
Kiro
 
Hallo,
nein die Fd hat mir nichts feines zu fressen gegeben! Sie hat mich sogar in den Bauch gepikst.Die Fd hat mich fest gehalten! Dafür hab ich sie auch ganz tolle gebissen.
Die Frau Doc. meinte ich wäre wohl sehr sauer. Na was denk die den? Würde euch das gefallen? Ich hab die Fd auch nicht gleich losgelassen, als sie mich zurück gesetzt hat. So das hat sie nun davon, einen dicken Daumen.
Mein Schnabbel ist noch geschwollen und ich bekomme jetzt andere Medizin und weiter dieses Breizeug.Bäh, das schmeckt mir nicht.
gruß Cora
 
Hallo zusammen,
das letzte Foto war ja kein Urlaubsfoto von uns, da sonnen wir uns nur an der Lampe..Aber heute dürfen wir Urlaub machen. Wenn wir Urlaub machen, sitzen wir woanders. Zur Zeit fliegen wir aber noch in der Gegend herum. Wir nutzen unseren Urlaub erstmal richtig aus
Kiro, das hört sich ja ganz klasse an, was Du da erzählst. Na, du und der Moyo, ihr werdet nochmal dicke Freunde werden.
Oh, sittich, Cora, Du tust uns leid. Nein, uns würde das auch nicht gefallen, wenn uns jemand in den Bauch pikt. Und Tierärzte finden wir sowieso total mist. Na, hoffentlich wirst du blos schnell wieder gesund..

Hier mal ein Urlaubsfoto von uns.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0278.jpg
    DSCI0278.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 30
Floeckchen und Rocky,
euer Urlaub sieht aber genauso aus wie Urlaub. Genauso entspant.:jaaa::jaaa:
Oh Kiro ihr wedet noch Freunde werden. Mojo ist doch noch klein und lernfähig. Lern ihm jetzt alles , wie ich bei Krümmel, so haste es einfacher erlich. Ich spreche da aus Erfahrung.
Oh ja wir machen alle Urlaub bei Rocky und Flöckchen. Die Idee ist gut. Da können wir uns alle kennenlernen. Danach gehen wir zu Kiro, Mojo und Zari und machen da Urlaub. KLar danach könnt ihr auch bestimmt zu uns kommen. Ich red da schon mit der Fd.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
gähn, wir sind in letzter Zeit recht müde, geht es Euch auch so. Besonders ich, Floeckchen, die Fd ist schon besorgt, ob ich nicht doch krank wäre.
Ja, wenn ihr alle bei uns Urlaub machen könntet wäre toll, nur wir glauben unsere FD will das nicht so. Sie nervt sowieso in letzter Zeit, da will sittich mal ein Nickerchen machen, da lärmt sie in der wohnung total rum..
Wir machen noch ein Nickerchen.
Tschüß
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Cora, das glaub' ich Dir gern, dass dieses Breizeug eklig schmeckt. Aber irgendwas musst Du ja essen, sonst verhungerst Du noch! Wie gemein von dem Doc, Dir Spritzen zu geben statt was Leckers zum Essen! Wir drücken Dir die Krallen, dass Du bald wieder alle Körnchen essen kannst!

Ja, wir sind zur Zeit auch sehr viel müde. Die FD hat sich auch schon Sorgen gemacht. Aber ich glaub', das ist das trübe Wetter! Da haben wir einfach keine Lust, was zu unternehmen.

Ich glaube, unsere junge FD hätte nichts dagegen, wenn wir alle bei uns hier Urlaub machen würden. Aber die FD-Eltern... Die schimpfen schon manchmal, weil wir zur Zeit sehr viel Dreck machen. Wir schreddern sehr viel und Moyo mausert auch noch... Da müssen wir wohl warten bis die FD-Eltern wieder mal im Urlaub sind. Aber dann müssten wir alle so früh aufstehen und wer will das schon - besonders im Urlaub...

Flöckchen und Rocky, was habt Ihr denn da auf dem Urlaubsbild für eine Trennwand zwischen Euch? Unsere FD behauptet immer, Nymphies, die sich mögen, schlafen ganz, ganz dicht aneinander... Ich mag das ja nicht!

Wir machen jetzt auch ein Nickerchen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
och ich glaub wir alle zusammen könnten sie schon dazu bekommen , dass sie auch ein nickerchen mit uns macht.
Da wären wir ???? Wiviele???? Zari könnte jetzt gut helfen sie kann doch so gut rechnen.
Gruß Dagobert
 
Hallo wir sinds schon wieder,
wir sitzen gerade bei der FD auf Kopf und Schultern und schauen was so im Internet los ist. Wir haben doch heute tatsächlich von 12.00 Uhr bis 15.00 geschlafen. Das machen wir sonst nie.. Die Fd will uns jetzt mal wiegen, ob wir auch gesund sind. Seit wir in die Voliere müssen ist das Wiegen ein Problem Weil wir gehen nämlich nicht mehr so leicht auf die Waage. Wer will schon wissen wieviel er wiegt?

Die Trennwand oben auf dem Foto ist eine Buchstütze.. Ich, Floeckchen möchte auch liebe eng an Rocky gekuschelt schlafen, aber er will das partout nicht.

Wie geht es denn eigentlich der Coro.. Wir hoffen sie ist auf dem Weg der Besserung und wünschen ihr alles Gute!

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Floeckchen
Cora geht es so mittelmäßig, würde ich sagen. Sie frißt ab und zu schon von alleine , aber das reicht noch nicht.Sie bekommt noch ganz viel Medizin.Cora wiegt noch 81 gr.
Ich find das zu wenig! Sie hat letzte Woche noch 96 gr. Das fand ich gut. Die Fd hat heute den Kai aus den Käfig geschmiessen und gesagt er solle jetzt mit uns eine Rund fliegen. Haha ich sitz doch lieber auf dem Knie der Fd , als mit ihn zu fliegen.
Na und ihr werdet mal nicht krank. Aber Nymphi ist bei solch Wetter immer sehr müde. So jetzt kuschele ich mich noch ein wenig.
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben