Seite 115 von 372 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ha, jetzt hat sie es wieder falsch gemacht Rocky sitzt auf Chefsessel.jpg...

  1. #1141

    Standard

    ha, jetzt hat sie es wieder falsch gemachtRocky sitzt auf Chefsessel.jpg

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1142

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Chef Rocky! Klasse Foto! Ihr habt aber auch eine freche FD! Setzt die sich doch auf Deinen Chefsessel, Rocky! Unerhört! Da muss sie sich nicht wundern, wenn sie in den Bürzel gepickt wird!

    Sagt mal, mausert Ihr auch zur Zeit? Mich hat es echt schlimm erwischt. Wo ich sitze liegt nach wenigen Minuten ein richtiges Federknäuel. Die FD sagt, da könnte man glatt noch einen Nymphie draus basteln... Das macht mich schon ziemlich fertig! Gestern hab ich fast den ganzen Tag geschlafen. Die FD macht sich schon Sorgen.

    Zari ist eine dumme Nudel. Hat plötzlich panische Angst vorm FD-Papa. Seit der im Urlaub war. Kaum betritt er das Zimmer, fliegt Zari panisch schreiend durch den Raum. Keine Ahnung, was das soll. Gut, er sieht sehr braun aus. Aber man kann ihn doch trotzdem erkennen.

    Ganz liebe Grüße
    Kiro

  4. #1143

    Standard

    Hallo , ihr Süßen . Rocky du bist ja einer , aber wo du recht hast , hast du recht. Mußt dich halt durchsetzen , sonst macht dir die FD zum Schluß noch deine Chefstellung streitig .Ach Zari du bist ja ein Federmäuschen , schau mal genau hin , du kennst den doch . Kiro sag ihr doch mal , das alles okay ist und sie keine Angst haben muß . So und in der Mauser bist du auch noch .Naja unsere FD wartet schon , das wir auch mausern , weil doch der Luna keinen Schwanz hat und die FD besser schlafen kann , wenn der wieder wächst .Ich Phönix , hab ja eigenlich kein Federwechsel nötig . Meine Federn sind alle schön und noch wie neu . Rosi ist recht struppig und Maxi hat eine lädierte Schwanzfeder . Erst gestern hat mir die FD wieder gesagt , was für ein schöner , großer und schlauer Vogel ich bin .Die Maxi hat sie eine freche Nuss geheißen , über Luna hat sie gelacht und Tolpatsch gesagt , der hat nämlich einen Salto von der Leiter gemacht . Mit Rosi hat sie geknuddelt und süße , kleine Schmusemaus gesagt . Man , da war ich eifersüchtig ....hat sie ein paar Haare gekostet , hihihi .Im Moment baden wir grade , Sonne scheint und nachher werden wir saubergemacht . LG Phönix und Rosi , Maxi und der Luna

  5. #1144

    Standard

    Hallo zusammen,
    Kiro, rede der Zari mal gut zu, daß sie sich wieder beruhigt. Es ist auch nicht so einfach mit den FD, ständig verändern sie ihr Aussehen. In der Mauser sind wir eigentlich schon seit 3 Monaten, aber wir verlieren immer nur so 2 Federn am Tag, das hält sich noch in Grenzen.
    Bei uns gehen zur Zeit einen haufen FD ständig ein und aus, es ist echt grausam. Ich Rocky bin schon absichtlich immer im schnellen Tempo knapp über die Köpfe weggeflogen, in der Hoffnung sie vertreiben zu können. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, es ist wirklich nicht so einfach so große FD zu vertreiben. Eine fing dann auch noch an zu balzen, da habe ich aber ganz laut zurückgepfiffen. Na, ja wir geben uns jedenfalls weiterhin viel Mühe sie zu vertreiben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Rocky und Floeckchen

  6. #1145

    Standard

    Hallo zusammen,

    na Ihr Allgeier, Euch geht es echt gut, was? Unsere FD freut sich immer so, wenn sie liest, wie gut das alles bei Euch klappt. Und dann überlegt sie immer, ob sie nicht doch noch einen Nymph dazu nimmt. Einen, der mich kraulen würde. Kiro tut das ja nicht...

    Flöckchen und Rocky - das ist ja schrecklich!!! Was machen denn die vielen fremden FD alle bei Euch?

    Kiro sagt, der komische braune Typ sei der FD-Papa. Das kann ich echt nicht glauben. Der sieht gaaaanz anders aus! Naja, die Stimme klingt ähnlich. Aber ich glaub nicht, dass er es ist! Außerdem, selbst wenn er es ist, dann will ich nicht in seine Nähe kommen. Sonst werde ich womöglich auch noch so braun. Und ich bin sehr stolz auf mein schönes grau-gelbes Gefieder. Kiro sagt, das braune kommt von der Sonne. Das kann ich aber ausschließen. Ich war früher im Sommer in einer Außenvoliere und mein Gefieder wurde nicht braun.

    Kiro übertreibt es mit der Mauser echt. Die Federn, die er abwirft sind echt noch total schön und in Ordnung! Ich hab nur ein paar abgeworfen, die schönen behalte ich noch.

    Liebe Grüße
    Zari

  7. #1146

    Standard

    Hallo zusammen . Naja bei uns ist auch nicht immer alles eitel Sonnenschein . Okay im Moment schmusen Luna und Mäxchen und unsere FD sagt, da geht ihr das Herz auf , wenn der kleine freche Hahn das schüchterne Mädel krault und knubbert . Oder wenn die kuscheln . Ich Phönix, hab der Rosi schon oft das Köpfchen hingehalten , aber die will immer selber und geht dann zur FD . Und ich ? gehe dann eben auch zur FD , so . Mit Rosi ists eh schwierig , die ist immer so schnell beleidigt . Ach Zari , du hast ja recht , das du die schönen Federn noch behälst , die Mauser ist ja schon so anstrengend genug .Das die FDs in der Sonne braun werden, ist bei denen wirklich so ...manchmal werden sie auch rot , hihihi . Lg die Allgeier

  8. #1147

    Standard

    Hallo zusammen,
    Zari, schön daß Du Dich mal meldest. Wenn es wirklich der FD-Papa ist, wird er irgendwann schon wieder blaß werden. Sonst ist er es nämlich gar nicht. FD bleiben nicht lange braun, sie verblassen recht schnell wieder. Wenn der FD-Papa dem Kiro nichts tut, wird er Dir aber auch nichts tun, halt Dich doch einfach an Kiro.
    Hallo Allgeier Phönix, das Leid kenn ich Rocky auch. Ich kraule und kraule das Floeckchen ständig aber sie krault mich nur selten.

    Die FD haben wir jetzt endlich alle verjagd. Gott sei Dank. Endlich haben wir jetzt wieder unsere Ruhe. Gähn, die müssen wir jetzt aber auch erstmal genießen. Wir schlafen jetzt erstmal ein Ründchen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1148

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, gut dass Ihr die fremden FD vertreiben konntet! Dann ist nun wieder Ruhe eingekehrt?

    Wir sind gestern ganz spät erst in unseren Käfig gegangen. So gegen 20:30Uhr! Da schlafen wir normal ja schon. Ich wollte ja früher rein, hatte Hunger. Aber Kiro wollte unbedingt Urlaub machen und mal woanders schlafen. Wir haben einige Schlafplätze ausprobiert, aber mir hat keiner gefallen, also bin ich schließlich in den Käfig und hab nach Kiro gebrüllt und ihn gelockt. Irgendwann ließ er sich überreden und kam rein. Die FD hat mich dafür ganz doll gelobt! Ich sei so ein lieber, vernünftiger Vogel!

    Den komischen braunen Mann behalte ich mißtrauisch im Auge. Ihr sagt, FD ändern manchmal ihre Farbe? Ich weiß das nur von so Tieren. Die heißen irgendwie wie Kamele und noch was dran, ich konnte mir den Namen nicht richtig merken... Die FD hat da mal so eine Doku im Fernsehen angeschaut, da hab ich mit geschaut. Diese Tiere ändern jedenfalls auch die Farbe.

    An Kiro halte ich mich dabei lieber nicht. Der ist so was von leichtsinnig. Der landete vorgestern doch glatt auf dem Rücken von der FD-Mama und schlief dort ein! Gefährlich!!!!

    Liebe Grüße
    Zari

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1149

    Standard

    Hallo Zari,
    da kann ich Dich voll und ganz verstehen, bei FD muß man aufpassen, die können auch gefährlich werden. Ich habe schon von gegrillten Nymphensittichen gehört. Ich allerdings bin groß und stark und wenn mir eine FD gefährlich nahe kommt, beiß ich kräftig zu. Da kann man sie auch schon mal jaulen hören. Aber im großen und ganzen finde ich sie ganz in Ordnung und nett, aber vorsichtig muß man schon sein. Floeckchen schläft ja auch ganz gerne mal auf der Schulter der FD ein. So ein Leichtsinn. Nein, nein, nein, da bin ich auch lieber vorsichtiger.
    Heute hatten wir nach langer Zeit mal wieder ein ausgiebiges Bad genommen. Die FD hatte einfach nicht verstanden, daß wir duschen wollten, so mußten wir uns mit einem Bad begnügen.Ja, zugegeben Floeckchen machte den Anfang, aber die habe ich gleich erstmal vertrieben, habe mich zunächst ausgiebig gebadet, obwohl Floeckchen immer am Drängeln war. Das Bad ist ja leider für 2 zu klein. So mußte sie eben warten bis ich fertig war.
    Machs gut Zari,
    viele Grüße
    Rocky

  12. #1150

    Standard

    Hallo,
    ist keiner mehr im Netz?
    Wir haben eine total unruhige Nacht hinter uns. Auf einmal fing es total laut an zu regnen und wir hatten uns erschrocken und sind durch die Gegend geflogen. Die FD machte schnell das Licht an. Ich Floeckchen habe dann Schutz neben so einem großen Huhn gefunden. Ich habe gedacht, die beschützt ihr Junges, da kann sie mich gleich mit beschützen. Gähn, jetzt muß ich aber erstmal den Schlaf nachholen.Floeckchen mit dem Kuscheltier.jpg
    Viele Grüße Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben