Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

ui, was für ein tolles Foto! Ihr seid echt so fotogen!!! Unsere FD sagt immer, wir sollen uns doch mal ein Beispiel an Euch nehmen... Aber beißt denn der Fotoapparat nicht doch manchmal? Ich trau' dem nicht! Der Fotoapparat ist auch so etwas, was ich lieber von ganz weit weg nur sehe. So wie Ihr Euer Weihnachtsgeschenk...

Wir haben auch so ein Netz vor der Balkontüre und vorm Fenster. Bei uns ist das auch dazu da, dass keine gefährliche Sachen zu uns rein kommen. Ich würde auch nicht wegfliegen wollen. Ich mag es da draußen ja gar nicht!

Das mit dem am Fenster sitzen kommt mir bekannt vor. Ich schau auch so gern mit der FD da raus und lass' mich nebenher kraulen - bis der Moyo immer auch her kommt. Dann muss ich immer fliehen.

Gestern war es hier schon lustig. Zari wollte an der Wurzel runter klettern. Dazu hält sie sich immer mit dem Schnabel an der Wurzel fest. Nun saß aber gestern der Moyo daneben und hatte seinen Schwanz so auf dem Teil der Wurzel liegen, wo Zari sich immer festhält. 2 mal hat Zari Moyos Schwanzfedern zur Seite gezogen, aber schwupp waren sie wieder über der Stelle. Da hat sich Zari dann einfach an Moyos Schwanz festgehalten und ist so runter geklettert... Zum Piepen! :hahaha: Ihr hättet mal Moyos Blick sehen sollen. Der hat geschaut! :+shocked:

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
ja wirklich zeit für eine Dusche. Ich mag im Moment gar nicht duschen. Warum? Keine Lust. Aber es würde Zeit werden!

Hihi Kiro,
da hat Mojo aber dumm geschaut, dass kann ich mir vorstellen. Aber Ansgt braucht ihr vor dem Foto wirklich keine haben . Ich hab mir den schon mal genau angeschaut. Der ist wirklich harmlos.
Der hat glaub ich Angst vor Nympi. Als ich ganz nah dran war, hat er einen Rückzieher gemacht.
Die Fd meinte zwar das sie ihn aus gemacht habe, aber ich glaub der hatte Angst!
Lilly , so sagt die Fd ist zu dick:+shocked: Er ist sie zu dünn ,und jetzt zu dick. Die spinnen wohl ich find das nicht.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wir mögen den Fotoapperat auch nicht, aber die FD überrascht uns immer damit. Schwupp, fängts auf einmal an zu blitzen. Schrecklich! Die FD haben manchmal echt nervige Angewohnheiten! Rocky mag die FD schon mal gar nicht. Ich sag immer, sie kann ja nichts dazu, daß sie eine FD ist. Gestern wollte ich ihr deswegen mal den Kopf kraulen und sie etwas trösten, aber Rocky kam nach wenigen Minuten schon angeflogen und hat mich verjagt. Ich solle ja von der FD fern bleiben. Er ist echt eifersüchtig! Ja, ja, die Hähne.

Kiro, hat der Moyo nicht geschrien? Ich mein, daß ist ja fast scchon mutig für einen Hahn!
Viele Grüße
Floeckchen
 
SAM_1728.jpg wir hben keine Angst vor dem Ding.
Ich Joschy wollte es untersuchen , da hat es ganz schnell den Kopf eingezogen und ich war die Gewinnerin.
Hähä, denn eigentlich bin ich nicht so tapfer. Ich muß immer erst mal darüber nachdenken. Dann kann ich entscheiden.
Gruß Joschy
 
Oh,
hallo Joscchi, Du bist ja eine Hübsche! und so mutig. Was ist das denn das für ein Ding, was Du so mutig angehst? Schmeckt das?
Wir sind gerade zur Zeit etwas müde und halten ein Mittagsschläfchen, nur der Rocky nervt mich mit seiner Schwanzfeder, ständig kitzelt er mich damit, eben mußte ich aber mal ordentlich mit ihm schimpfen, da hat er aber dumm aus der Wäsche geschaut!
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wow, Joschy, Du bist eine Heldin! Hast Du Dich echt mit dem Foto angelegt und gewonnen? Das ist ja cool! Von uns dreien bin ich immer die, die am wenigsten Angst vor dem Foto hat! Ich hab auch sogar schon mal vorsichtig in den reingepickt, aber da hat er den Kopf nicht eingezogen sondern hat geblitzt!

Übrigens war das vorgestern halb so wild! Ich hab den Moyo ja nicht am Schwanz gezogen oder so! Ich hab mich nur so abgestützt und mich festgehalten. Moyo hat keinen Piep gesagt. Wahrscheinlich war er so überrascht! Er ist ja auch selbst schuld! Hätte er halt mal Platz gemacht!

Wir haben die FD jetzt echt gut trainiert. Sie füttert uns brav auf der Türe und klettert sogar auf einen Stuhl, um Kiro mit ihrem Schnabel zu kraulen, weil er doch keine Hände mag! Jetzt hat die FD allerdings auch bemerkt, dass wir sie trainieren und nicht sie uns. Ist ein recht kluges Exemplar - also so für eine FD, mein ich! Moyo hat unsere FD zum Dank heute im ganzen Gesicht gekrault. Das fand ich dann aber schon etwas übertrieben!

Jetzt futtern wir noch ein wenig Hirse in unserem frisch sauber gemachten Häuschen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Floeckchen ,
ich knappere da Brötchen. Das schmeckt mir gut. Nein geplitzt hat es bei mir nicht.
Ihr habt eure Fd echt gut erzogen.... aber ich will gar nicht von ihr gekrault werden. Davor hab ich glaub ich Angst. Aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
Das wewrd ich jetzt mal machen.
Eure Joschy
 
Hallo zusammen,

Joschy, Dein Brötchen sieht auch echt lecker aus - wir mögen auch Brötchen oder schön knuspriges Toastbrot gern! Haben wir gerade als kleinen Snack gefuttert! Da sind wir alle 3 zur FD auf den Sessel geflogen und da gab es Toast.

Ich bin auch schon sehr lange am Überlegen, ob ich mich von der FD kraulen lassen soll?!? Und wenn, dann mit den Händen oder lieber mit ihrem Schnabel? Das sind schwerwiegende Entscheidungen. Da muss nymph gut überlegen! Moyo lässt sich mit Händen kraulen, Kiro nur mit dem Schnabel. Ich schau immer ganz genau zu. Heute hab ich mich mal auf den Kraul-Platz am Sessel gesetzt. Die FD war ganz dicht vor mir. Aber ich hab mich doch nicht getraut mich kraulen zu lassen. Vielleicht morgen. Jetzt bin ich von dem ganzen Überlegen müde geworden.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Sieger! Ich, Rocky habe heute das Weihnahtsgeschenk überlistet und habe mih an die Kolbenhirse, die dadranhängt hergemacht.
Von der FD laß ich mich nicht anfassen, nein, nein, nein. Viel zu gefährlich! Sie können einen ja damit festhalten, oh, viel zu gefährlich. Ich bin da vorsichtiger! Ich laß mich lieber von meinem Floeckhen kraulen! Wir sind jetzt gerade schon kurz vorm Einschlafen und knirschen noch etwas mit den Schnäbeln.
Viele Grüße
Roccky
 
Hallo Rocky,
ja ich glaub so wie Dagobert lass ich mich auch lieber nicht kraulen. Dazu hab ich mich jetzt durchgerungen. Hab lang genug darüber nachgedacht.
Gut das du das Weihnachtsgeschenk überlistet hast. Wäre ja auch schade um die leckere Hirse.
Wir waren gestern den ganzen Tag draussen. Ich hab draussen geschlafen und Bobi hat auf mich aufgepast.
Der Dagobert hat wieder auf der Fd geschlafen. Der spinnt. Viel zu gefährlich, sag ich euch.
So nun geh ich mal schauen ob der Fd uns schon gefüttert hat.
Ich hab hunger
Gruß Joschy
 
Hallo Joschi,
ja, der Dagobert ist ja vielleicht wagemutig, daß der keine Angst vor den gefährlichen Händen der FD hat. Hoffentlicch passiert ihm eines Tages nicht mal was.
Wir sind im Moment shon voll am Rumtoben. Hui, wir haben das Gefühl es wird langsam Frühling. Floeckchen die verfressene sitzt schon wieder am Futternapf. Wenn ich niccht aufpasse, frißt sie mir alles weg. Ich werde mal noch ein wenig rumscchreien, vielleiht kommen ja irgendwoher noch ein paar Kumpels. Habt ihr keine Lust zu kommen? So, jetzt muß ich micch aber auch mal zum Futternapf begeben, sonst ist gleich alles aufgefressen.
Viele Grüße
Roccky
 
Hallo zusammen,

doch, doch FDs sind echt bequem! Nymph kann da richtig gut drauf schlafen! Ich hab das früher mit Aki zusammen jeden Tag gemacht. Herrlich! Jetzt ist ja dafür keine Ruhe mehr - immer dieser Moyo...

Wenn die FD dann auch schläft, dann knirscht sie manchmal auch. Das klingt zwar ein bisschen anders als bei uns, mehr so wie ein Motor, aber im Prinzip ist das auch bei FDs ein gutes Zeichen. Wenn sie so knirschen, sind sie entspannt - dann fangen sie einen auch nicht!

Ich bin heute noch so müde. Mir ist gar nicht so nach herumtoben wie Euch, Flöckchen und Rocky. Aber Moyo könnte ich Euch schicken.... Wahrscheinlich haben wir gestern einfach zu lange um die Schlafplätze gestritten! Kann ich aber nix dafür! Moyo ist schuld!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Rocky,
was soll mir den bei meiner Fd passieren? Schmusst sie mich zu tode? Ich glaub nicht das mir bei ihr was passiert. Sie ist immer sehr liebevoll mit mir.
Hallo Kiro
Die Fd knirschen? Das hab ich noch nie gehört. Doch der Fd brummt immer ganz laut. Ich mag es bei ihm zu sitzen. Der atmet immer so schwer , da kann ich auf seinem Bauch Karusell
fahren immer rauf und runter. Da fährt Lilly sogar manchmal mit. Ist sehr lustig.
Joschy ist aber auch ängstlich.Ein richtiger Angsthase.

Heute bin ich aber auch sehr müde. Ihr auch? Eigentlich wird es gar nicht richtig hell. Ich hab nicht um einen Schlafplatz gestritten und trotzdem.
Ich bin doch der Boss ich komme zu meinen Lieblingsplatz und schaue ganz Vorwurfsvoll und schwupp ist der Platz frei für mich-
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
doch, doch, FD sind sehr gefährlich. Meine FD hatte mich gestern mit dem Netz gefangen. Ich sage Euch das war absolut ätzend. Seitdem ist sie bei mir vollkommen untendurch. Ich wollte niccht in die Voliere und da meinte sie docch tatsächlich, da könnte sie ja gleich mal ihr neues Netzt ausprobieren. Ahh, so eine fiese FD. Roky scchimpft ja schon von anfang an auf sie, bisher hatte ich immer gesagt, daß sie doch gar nicht so scchlimm sei. Jetzt weiß ich aber: Roccky hatte reccht.
mmh. mmh. mmh, lecker, die Fd gibt uns gerade Sonnenblumenkerne. Ich glaube die FD ist vielleiht doch nicht so schlecht. Laß Dich nicht bestechen, Floeckchen. mmh, mhh, meinst Du, Rocky?
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Floeckchen,
wie mit einem Netz? Das ist ja gemein Gefählich! Das hat unsere noch nie gemacht. Selbst ls Bobi sie blutig gebissen hatte , hat sie das nie gemacht. Ich glaub sie hat gar keins.
Das soll sie auch gar nicht mit anschleppen. Ich bin doch kein Fisch oder gar Schmetterling!
Nein ich bin der Boss.
Oh gerade füttert der Fd Sonnenblumenkörner aus der Hand. Ich muß da schnell hin, sonst fressen die anderen mir alles weg.
Es gibt zwar immer noch welche in der Voliere , aber die schmecken mir nicht so gut. Die aus der hAND SIND BESSER:
eiligen Gruß
Dagobert
 
Hallo zusammen,

au wei, au wei! Mit einem Netz gefangen werden, ist bestimmt schrecklich! Zari wurde auch mal so gefangen, sagt sie. Aber nicht bei uns hier. Unsere FD hat auch so ein Netz. Ich hab es mal gesehen. Aber sie hat mich beruhigt: sie will es nur im Notfall benutzen, zum Beispiel, wenn es brennt oder so. Unsere FD hätte da nämlich auch Angst, dass sie uns dabei verletzt.

Sonnenblumenkörner schmecken echt lecker. Besonders, wenn die FD sie einem einzeln reicht! Allerdings nehme ich sie nie direkt aus der Hand. Nur Moyo und Zari machen das. Bei mir muss die FD die Körnchen auf der Türe ablegen und die Hand dann mindestens 2 Schnabellängen weit weg nehmen. Ich schrei' sie dann vorsichtshalber auch noch an, während ich mir das Körnchen schnappe. Das klappt ganz gut!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
ja, Sonnenblumenkerne schmecken einfach prima, die fressen wir sogar aus der Hand der FD.
Unsere FD hat uns versprochen das Netz auch nur noch in Notfällen zu benutzen. Rocky meint aber, dem dürften wir nicht trauen und ist erstmal zum Regal hin und hat ein paar Holzspäne rausgeknabbert. Ich habe gedacht, ich muß jetzt doch mal zur FD hin und ihr den Kopf kraulen, da kam Rocky und hatte mich schon gleich wieder vertrieben. Icch solle mich ja nicht mit der FD einlassen! Na, ja, wenn Rocky so weitermacht, dann kommt die FD vielleicht doch wieder mit dem Netz an. Nur, warum sie ausgerechnet mich gefangen hat, wo Rocky doch immer der freche ist. So geht das ja nun nicht! So, jetzt muß ich aber mal zum Futter hin, sonst hat Rocky mir gleich alles weggefressen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
neín ich hab überall geschaut ´hier gibt es ´kein Netz. Ich wüßte auch nicht was die Fd damit sollte! Ich steig doch immr brav auf ihren Finger, Die meisten auch auf´den Stock also für was sollte der den gut sein?
Heute sind wir immer noch draußen und am rumfliegen, nicht tot zu bekommen hat die Fd vorhin gesagt, Was das wohl bedetet?
Aber wir klettern alle nacheinander rein um zu futtern, wir lassen uns heute doch nicht einfach so reinsetzen,
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir sind heute aucch ganz brav um 8.30 Uhr, wie fast jeden Tag, in die Voliere gegangen. Bei und ist ein Netz ebenfalls vollkommen überflüssig, nur unsere FD ist so dumm und hat das noch nicht gemerkt.
Wir sind heute auch viel umhergeflogen. Meistens fliege ich, Floeckchen, immer voran und Rocky hinterher, aber er meint, er wäre der Cheff. Ich bin aucch der Chef!
Floeckchen sittzt immer gerne stundenlang vor der Birdlamp. Da flieg ich nicht hinterher. Gestern hatte ich es bevorzugt wärend der Zeit ganz alleine und selbständig, die Kommode der FD zu zerlegen. Kaum lagen die ersten Holzspäne auf dem Boden, kam die FD gleich an und hat mich verscheucht. Ich habe es schon nicht leicht so alleine als einziger Hahn im Korb, aber ich bekomme das mit den beiden schon hin.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Rocky, sei froh, dass Du der einzige Hahn bist! Darum beneide ich Dich sehr! Ist nämlich nicht so einfach mit einem Konkurenten! Das kann ich Dir sagen! Der Moyo baggert immer die Zari an! Neulich hat er versucht, sie zu kraulen. Unverschämt!

Gestern war es hier ganz furchtbar! Da war Besuch da! Das wäre ja schon schlimm genug, aber dann hatte der Besuch noch seine kleine FD dabei! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es FD auch in so klein gibt! Da hatte ich schon etwas Angst! Und dann ist diese Mini-FD auch noch im Wohnzimmer herum gerannt und gehüpft. Da sind wir jedes Mal ausgeflippt und sind wild umher geflogen. Unsere FD hat gesagt, diese Mini-FD sei das Küken von den Besuchs-FD und gar nicht gefährlich. Wer's glaubt! Habt Ihr je so kleine FD gesehen? Die bei uns war nur so groß wie bei unserer FD das Knie ist. Das ist doch nicht normal, oder?

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben