Seite 127 von 372 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir sinds schon wieder. Unsere FD ist krank. Habt ihr einen Tip was man da machen kann? Sie muß mal wieder etwas aufgepäppelt werden. ...

  1. #1261

    Standard

    Hallo,
    wir sinds schon wieder. Unsere FD ist krank. Habt ihr einen Tip was man da machen kann? Sie muß mal wieder etwas aufgepäppelt werden. Ihre Nerven sind fertig, weil wir trotz Geschirrtuch das Kabel durchgebissen haben. Wir haben uns jetzt lustig angezogen und feiern schon mal Karneval. Vielleicht heitert sie das ja auf.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1262

    Standard

    Hihi schiiiick! Sagt der FD doch mal, sie soll wieder schnell gesund werden - und gebt ihr ein bisschen Kolbenhirse zum Aufpäppeln, das hilft immer
    Meine FD lässt ihr gute Besserung ausrichten!

    Der habe ich heute schon die Frisur gerichtet - das hab ich bei der alten FD nie gemacht. Fands aber super toll auf ihrem Kopf und wollt gar nicht mehr runter!

    Clickern tun wir ja beide wirklich gern - aber jetzt will Euch Flicka (ex-Polly, pfff wir werden jetzt einfach anders genannt, und die Namen sind wohl noch nicht mal fix!) noch was sagen!

    Ganz liebe Grüße, Fridolin (ex-Jolly)

    Heeey ihr! Ich muss Euch was erzählen! Ich schwärme ja schon sooo lange für Fridolin, aber er wollte bislang kaum was von mir wissen. Heute Nacht ist er aber immer näher gerückt, und wie ich aufgewacht bin, ist er ganz nahe gesessen Hui, meine Wangenflecken glühten!
    Und heute... huuuuuuuuiuiuiui wir haben geschnäbelt, und er hat mir den Nacken gaanz herrlich gekrault! Was sagt ihr dazu?

    Nur ruft er den gaaaaaanzen Tag nach den FDs, also bin ich ihm wohl doch nicht genug :(
    Schade, sonst würden sie nämlich im Zimmer lernen und so, aber wenn sie im Zimmer sind, und aber nicht in/an der Voliere, dann schreit und schreit er, und so laut, dass mans sogar im Erdgeschoss hören kann - obwohl wir im zweiten Stock und im Zimmer, das am weitesten von der Eingangstür entfernt ist, wohnen! Das könnte doch noch Probleme mit den Nachbarn geben ...

    Naja, jetzt freuen wir uns sehr auf morgen, da dürfen wir nämlich zum ersten Mal raus! Aber wir fliegen sogar in der Voli schon viel mehr herum

    Glg Flicka ("Mädchen" auf Schwedisch - dabei bin ich doch schon fast eine Dame!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1263

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, das ist richtig schön, dass nun wieder so viele Nymphies hier mit schreiben!

    Erstmal GUTE BESSERUNG von uns und unserer FD an die FD von Flöckchen und Rocky und an die FD von den Allgeiern. Da müsst Ihr echt ganz brav sein und Eure FDs verwöhnen - und nicht wieder aufregen, gell Rocky! Lass Deinen Schnabel mal ein paar Tage von den Kabeln weg. Stress tut den FDs nicht gut - besonders wenn sie krank sind!

    Flöckchen und Rocky: Klasse Verkleidung! Das hilft bestimmt auch, Eure FD etwas aufzumuntern! Falls Ihr für Karneval noch Konfetti braucht - wir haben unsere Konfetti-Fabrik wieder eröffnet. (Zari bringt noch keine top Leistung, aber sie ist ein ganz guter Azubi!)

    Flicka und Fridolin heißt Ihr nun, soso. Auch hübsche Namen! Mag Eure FD Schweden gern? Und Ihr clickert? Was bekommt Ihr denn als Belohnung, wenn Ihr clickert? Unsere FD wollte auch mal mit mir clickern, aber sie konnte nichts finden, das ich so gern hab, das ich was dafür machen würde. Die FD hat schon gesagt, ich sei ein störrischer alter Mann.

    Sie ist die letzten Tage auch nicht so gut auf mich zu sprechen. Weil ich mal wieder Urlaub gemacht hab. Also draußen und nicht im Käfig geschlafen hab. Zari war ganz "brav" und ist in den Käfig, hat sogar versucht mich rein zu locken, aber am Ende kam sie dann doch noch raus und hat auch Urlaub gemacht. Zari wurde gaaaaanz doll gelobt, weil sie so brav war. Sie ist jetzt der Liebling und ich bin wieder mal der Buh-Mann! Aber seit Zari da ist (knapp 10 Monate), haben wir erst 2 oder 3 Nächte Urlaub gemacht. Das finde ich sehr wenig! Naja, unsere FD wird sich schon beruhigen!

    Viele Grüße
    Kiro

  5. #1264

    Standard

    Hallo zusammen,
    Fridolin Deine Wangenflecken glühen ja tatsächlich, sittich Du must ja ganz verliebt sein. Kümmer dich doch nicht so um die FD die Flicka ist doch viel interessanter. Unsere FD hat auch mal versucht mit uns zu clickern. Wir bekamen immer als Belohnung Sonnenblumenkerne. Wir waren ja ganz versessen darauf. Leider sind wir direkt danach brutig geworden und Floeckchen hat sogar Eier gelegt. Das fand unsere FD gar nicht gut. Spielverderberin! Jetzt clickert sie nicht mehr mit uns. Schade!
    Hallo Kiro. Ja, den Buhmann spiele ich bei meiner FD auch öfter. Dabei bin ich die Unschuld in Person. Mit dem Kabel war sowieso Floeckchen.
    Mit unserer Verkleidung nehmen wir jetzt an einem Wettbewerb teil bei www.nymphensittich-forum.net. Haltet uns mal die Daumen, daß wir gewinnen. Wir sind schon ganz aufgeregt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #1265

    Standard

    Moinsen also auf dem Video essen wir gerade Kolbenhirse , ansonsten gibt es auch manchmal so ein kochfutter das ist eigentlich für die großen mitbewohne rhier..aber was die fressen mögen wir schon lange

    und was wir so * sagen* nunja : Komm heeeeeeeer können mittlerweile 4 von uns 8 desweiteren : gib küsschen...wobist du bist du chicco sagt : chicco und momentan üben wir die starwars melodie

    wir sind eine henne 5 hähne und 2 jung gören..vermutlich auch 2 hähne....oh weh arme henne?ß ne ne die wied hier als alpha tier respektiert..und hat mit jedem mal ihren spaß....wir sind 5 wildfrabene 2 hellgraue undd ein wildfarbener weißkopf und heißen Buffy * henne* , Daco , Chicco * handaufzucht hatte ich mal drüber berichtet hier*, Moritz , Rocco * weißkopf* Kikesch * der senio0r mit fast 22 *und das junggemüse Tinker* bell* und Hudini

  7. #1266

    Standard

    Huui wir durften heute raus Nicht, dass wir das SO toll finden würden - in der Voli ist es doch am Schönsten - aber wir sind schon beide mal am nächsten Ast draußen gesessen und Flicka hat schon vom Apfelbaum probiert

    Ich war heute ziemlich brav, nur hab ich die FDs in aaller Früh geweckt *hehe* und jetzt üb ich hübsch Balzen - so dass es die Nachbarn gegenüber vom Hof auch noch hören. Wird Nymph ja wohl noch dürfen!

    Die FD hat uns heute geraspelte Karotte gegeben ... pff, essen wir eben aus dem anderen Napf! Gemüse und Obst kennen wir nämlich nicht, und was wir nicht kennen ...

    Jaa, wir clickern Und zwar SEHR gerne. Braucht man nichts tun als in so einen doofen Stecken zu beißen und schon gibts Kolbenhirse. Und überhaupt, NUR zerlegen ist doch fad!
    Ich steig beim Clickern sogar schon aufs Stöckchen, und meine Süße ist heut zum ersten Mal dem TS den Ast entlang nachgelaufen .. Jaja, wir machen uns. Einmal war ich sogar schon am Arm der FD

    Glg alle!!
    Auch von Flicka (die ist wohl so betört von meinem Gequitsche, dass sie Euch grad gar nichts mehr zu sagen hat)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1267

    Standard

    Kleines Update:

    In der letzten Clickerstunde des Tages haben wir mal so richtig gezeigt, was wir drauf haben!

    Wenn meine FD "hopp" sagt, dann flieg ich zu ihr auf den Arm! Dort kletter ich dann rum, mal auf die Schulter .. zum ersten Mal auf die Hand...
    (ääh, kleines Kommentar von Frau FD: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW - wir sind baff!)
    Am Liebsten komm ich aber auf den Kopf, da ist es gemütlich!

    Die FD hat das mit dem Zufliegen so gemacht: TS kenn ich ja schon, den hat sie noch geübt. Dann immer den Arm dazwischen gehalten, so dass ich mich immer mehr drüber lehnen musste, um reinbeißen zu können. Dann so weit weg, dass ich auf den Arm aufsteigen musste.
    Dann Arm und TS immer weiter weg, so dass ich ein bisschen hüpfen musste - und dann so weit, dass ich fliegen muss Dann mit Kommando belegt .. und insgesamt und überhaupt hab ich viiiiiiiiel Kolbenhirse abgestaubt!

    Heut hab ich auch zum ersten Mal seit drei Tagen ein paar Runden drehen können
    Flicka hat auch bewiesen, dass sie trotz Schockmauser schon wieder richtig fliegen kann Wenn auch nur in die Voli und zurück auf den Apfelbaum.

    Gute Nacht, Ihr Lieben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1268

    Standard

    Hallo zusammen,
    unsere FD ist jetzt noch ins Internet gegangen, da bin ich wieder wach geworden und bin noch mal zu ihr auf die Schulter geflogen und habe ihr gesagt sie solle unbedingt noch mal im Vogelforentagebuch vorbeisurfen.
    Hallo König Artus Hof Zoo, ihr seit ja eine süße Bande, na ja, wir hatten eigentlich gedacht ihr redet was zu uns, aber toll, wie ihr Euren FD unterhalten könnt. Ich Rocky kann nur meinen eigenen Namen sagen, dafür mache ich aber hervorragend das Telefon nach. Die FD springt dann immer dahin, hi,hi,hi.
    Fridolin und Flicka. Mit der Kolbenhirse hört sich richtig gut an. Wir glauben wir müssen das unserer FD auch erzählen, damit sie das mit uns auch macht. Macht ihr das täglich? Ansonsten habt ihr ja einen ganz tollen beneidenswerten Kletterbaum. Die FD ist am Drängeln ich solle jetzt endlich schlafen gehen. Also gute Nacht alle zusammen und viele Grüße von
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1269

    Standard

    Jaja, wir machen das sogar mehrmals täglich. Nur lässt mich Fridolin nie trainieren Immer muss er ... Deshalb übt die FD jetzt mit ihm das Herfliegen / "Auf"-Kommando, und setzt ihn immer gaaanz am anderen Ende der Voli ab. Dann muss er erst mal herum klettern bis er sich Abfliegen traut (und im zweifelsfall wird sowieso lieber erst an die nächste Stelle geklettert). Was auch klappt: er sitzt auf ihr und die bläst ihm in den Nacken, während sie mit mir trainiert. Sieht lustig aus

    WOW, Ihr könnt so sprechen wie die FDs das tun?? Ich kann das weder verstehen noch nachmachen - das einizige was ich kann ist ein ganz zartes "Piiep" und ein noch zärteres "Puub". Ist aber auch zu empfehlen, wenn man die FDs zum Schmelzen und v.a. Verwöhnen bringen will ...

    Jaja, Fridolin klingt da gaaanz anders. Jetzt singt er grad lautstark zur Musik vom FD mit - wurscht was, ob melodisch oder nicht, ob elektronisch oder nicht, hauptsache rhythmisch muss es sein
    Na, und ich befrei mal weiter die Zwetschge von Knospen. Unglaublich wie viele die hat - dabei bin ich SO fleißig!
    Den Haselnussast hab ich schon ordentlich bereinigt.

    Glg Flicka (ja, unsre FD mag Schweden War aber noch nie da :P )

  12. #1270

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD und habe ihr gesagt sie soll mal wieder im vogelforum vorbei surfen. Toll, Flicka, wie Eure FD mit dem Fridolin umgeht. Der Rocky drängelt sich hier ebenfalls immer in dem Vordergrund. Ich würde ja auch gerna mal mit der FD kuscheln, aber Rocky kommt gleich angeflogen und verscheucht mich. Er ist irgendwie eifersüchtig. Er mag nicht, wenn ich mit der FD kuschle. Die FD findet das schade. Gerade ist er schon wieder angeflogen gekommen und kontrolliert genau, was hier geschrieben wird. Ich werde mich mal verabschieden.
    Liebe Grüße
    Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben