Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
nein so kenne ich die Fd`s auch nicht. Nur wenn sie noch kleiner sind. Die Fd hat mir erzählt das das noch richtige Nestlinge wären.
Aber hüpfend kenn ich die nicht. Wenn diese Fd - Nestlinge da sind bin ich immer mit meiner Lilly oben auf dem Geländer. Von da aus kann ich alles gut im Auge haben.
Kann meine Lilly bewachen! Auf meinen Schatz muß ich doch aufpassen.
Ich bin der Hahn im Korb obwohl es hier noch andere Hähne gibt. Lilly ist der Chef und ich der Boss. Jawohl, so ist das hier.
Heute war es hier morgens recht kühl. Die Fd hat sich auch geweigert uns zu duschen. Sie meint wir könnten uns erkälten. Wir mußten bis Nachmittags warten! Da wurde es wärmer uind die Fd kam mit der Dusche.
So nun geh ich hoch noch etwas träumen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
vielleicht ist das FD küken eine eigene Art. so eine ZwergFD. Es gibt ja auch Zwergkaninchen, vielleicht gibt es dann auch Zwerg FD.
Heute morgen sind wir richtig überrascht worden. Es war auf einmal ganz hell bei uns im Zimmer, wir dachten was ist das denn? An sowas können wir uns gar nicht mehr erinnern, dann kam die FD ins Zimmer und schrie: "die Sonne scheint". Wir fanden das jedenfalls so toll, daß wir schier ausgeflippt sind. Wir sind hier herum geflogen, das hättet ihr mal sehen sollen. Achterbahn; loopings. Alles sind wir geflogen. So hat uns die FD noch nie gesehen. Dann sind wir gelandet und haben mit den Flügen wild um uns geschlagen. Wir fanden die sonne einfah so toll.
Na, ja, jetzt ist wieder alles dunkel und wir schlafen schon fast, wenn das Floeckchen nicht ständig ankommen würde und von mir gekrault werden will, aber ich will jetzt schlafen, nix da! Wie unromantisch Du doch bist, Roky, Tse.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Floeckchen ,
ihr habt die Sonne gesehen? Es gibt sie noch? Hier war sie nicht:nonono:
Ich will auch endlich wieder ein Sonnenbad nehmen. Aber gut das ihr sie so begrüßt habt, da kommt sie bestimmt wieder.
Heute ist es draußen wieder grau in grau.:heul:
Wir sind jetzt drußen und dösen halt so ein bischen vor uns her. Die Fd hat mich gerade ein bischen grgrault, ach ja ds tut Nympi gut.
Ich wünsche mir und euch die Sonne bei
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ja wir wollen auch, daß die Sonne mal wieder scheint. Kann sittich das nicht irgendwo einfordern?
Wir trainieren unsere FD jetzt auch. Hat heute gut geklappt. Es gab auf Kommando Kolbenhirse und sonnenblumenkerne mmh. lecker!
Wir haben heute viel untereinander gekrault, bestimmt 2 Stunden an einem Stücck. Macht das Deine FD mit Dir auch 2 Stunden lang?
Jetzt sitzen wir beide wieder eng aneinandergekuscchelt und dösen vor uns hin.
Viele Grüße
Roky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, die Sonne gibt es wirklich noch. Ich hatte schon Angst, dass sie ausgewandert ist oder einen Winterschlaf macht. Wir haben sie dann aber gestern auch ganz kurz mal gesehen. Leider wollte sie gar nicht bleiben! Jetzt ist es wieder so trüb! Und über Nacht ist dieses weiße Zeug zurück gekommen. Wir haben nun wieder gaaanz viel davon! Schade! Ich hatte echt gehofft, dass wir bald unsere Hirse-Party feiern können. Aber nun könnt Ihr wieder nicht zu uns fliegen... :nene:

Doch, ich glaub schon, dass die FD mich 2 Stunden am Stück kraulen würde. Sie krault jedenfalls immer solange ich will. So viel Zeit hab' ich nur nicht! Als Chef hat nymph ja viele Aufgaben - und Zari sagt auch viel Verantwortung.Verantwortung? Heißt das, dass ich da immer antworten muss, wenn einer aus dem Schwarm piept? Das mache ich schon sehr gut!

Ja, bestimmt war diese Mini-FD eine Zwerg-FD. Eine spezielle Züchtung! Ich bin auch eine spezielle Züchtung - hat die FD mir erklärt! Jawohl! Es ist nämlich kein Fehler, sondern so gewollt, dass ich keine Ohrflecken und einen weißen Kopf hab! Von wegen Krankheit, wie Kiro immer sagt. Ich bin halt was Besonderes! Aber das juckt den Kiro nicht, der kann mich nicht leiden! Tja, und Zari ist auch so zickig und lässt sich nicht von mir kraulen. Dabei kann ich das ganz gut! Neulich hab' ich es nämlich an der FD geübt und die hat gesagt, ich hätte das "ganz fein" gemacht!

Jetzt geh' ich mal ans Fenster und schau, ob ich die Sonne nicht doch irgendwo finden kann.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
hier war die Sonne eben wieder, aber wirklicch nur ganz kurz. Was hat sie nur, daß sie nicht länger raus kommt? Ja, da müssen wir uns wieder mit der Birdlamp zufrieden geben. Ich, Floeckchen sitze da immer gerne vor und kaue so vor mich hin.
Moyo, bist Du jetzt der Chef bei Euch? Wir dachten Du wärst noch das Baby? Ich, Rocky kann nur bestätigen, als Chef hat sittich es nicht leicht. Hier ist es die FD, die icch immer am meisten zurecht weisen muß. Manchmal ist sie doch so frech und klopft ständig, unverschämt, das kann ich ja gar nicht haben! Da komm ich aber angeflogen und wenn es gar nicht anders geht klopf ich ihr auf ihrem Kopf herum. Ja, ja, jetzt muß ich aber erst mal wieder mein Floeckchen kraulen gehen, sie muß ich auch ein wenig bei Laune halten. Ja, ja, ein Chef hat schon immer viel zu tun.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu,
die Sonne gibt es noch? Ich hab gestern auch keine gesehen. Waren wir nicht brav? Das sind wir doch eigentlich immer! Aber das weisse Zeug ist hier nicht.
Die Fd hat uns heute Tee gegeben. Schön lauwarm , wie ich es mag.
Jaja so als Chef hat man immer viel zu tun! Man muß alles der Fd erklären und darauf achten das die Fd es tut.
2 Stunden am Stück? Wie kommst du da deinen gnzen Verpfichtungen als Chef nach? Also ich schmusse auch sehr lang , aber so lange?
Unsere Hirse- Party verschieben wir besser noch etwas. Wir machen daraus eine Sonnen-Hirse- Party.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

bei uns war gestern ganz viel von dem weißen Zeug, aber heute ist es auch alles weg! Komisch! Kann sich dieses Zeugs nicht mal entscheiden, ob es da sein will oder nicht? Gestern hab' ich auch keine Sonne gesehen, aber heute war sie schon so ca. eine halbe Stunde da. Jetzt ist sie gerade aber wieder weg. Vielleicht ist sie jetzt zu Euch gegangen.

Hey, ich bin KEIN Baby mehr! Und klar bin ich der Chef! Den Kiro hab ich voll im Griff! Er haut eh immer vor mir ab - und wenn er das nicht sofort macht, dann reiße ich meinen Schnabel auf. Spätestens dann geht er sofort! Ja, der hat nix zu melden! Zari kommt als Chef ja nicht in Frage. Ist ja eine Henne! Also ist ganz klar, dass ich der Chef bin!

Allerdings erkläre ich unserer FD nicht so viel. Ich bin eher der Typ, der befiehlt. Mir fehlt da die Geduld! FD sind ja nicht so gut im Verstehen. Aber Befehle ausführen tun sie echt gut. Ich dirigiere die Fd immer, damit sie mich in den Käfig setzt abends. Als Chef muss ich da ja nicht selbst rein klettern.

Wie schmeckt denn Tee? Hab ich noch nie bekommen. Zur Zeit ist manchmal wieder so ein blöder Weißdornsaft in unserem Trinkwasser drin. Nicht viel, aber es schmeckt danach. Mag ich nicht so gern. Ich geh dann lieber an den anderen Trinknapf. Kiro trinkt das Zeug mit diesem Saft. Die FD sagt, es sei gut fürs Herz und Kiro soll das trinken, weil er gerade so viel Aufregung hat wegen mir. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Er braucht sich doch nicht aufregen! Soll mir einfach gehorchen und Platz machen, wenn ich wo hin will. Dann ist doch alles ok.

Viele Grüße
Moyo, Schwarm-Chef
 
Hallo zusammen,
stellt Euch mal vor hier war heute alles auf einmal, Sonne, und das weiße Zeugs, immer abwehselnd. Es ist sogar liegen geblieben. Moment scheint wieder die Sonne. Super!
Hey Kiro, was machst Du denn so. Sittich, hast Du jetzt schon Herzprobleme, weil der kleine Zwerg Dir ständig auf dem Kopf rumtanzt? Oh sittich, Du tust uns echt leid.
Früher gab es bei uns auch mal Tee, als ich, Floeckchen nocch so krank war, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Wir sind zur Zeit beide top fit. Um nicht zu sagen wir strotzen gerade nur so vor Kraft.
So, jetzt müssen wir uns etwas der Körperpflege widmen. Ach, eine Duscche wäre schon längst wieder überfällig.
Viele Grüße
roky und Floeckchen
 
Hallo,
wir trinken sehr gerne Kamilletee. Der schmeckt uns gut. Weißdornsaft haben wir nocch nie bekommen, aber wir haben auch nichts mit dem Herzen.Höchsten Herzschmerz nach unseren Hennen.
Stellt euch das mal vor, sie gibt es noch! Heute war sie auch hier. Die SONNE! Oh ich hab gleich ein Sonnenbad genommen. Wir haben fast alle in der Sonne gesessen. Flügel leicht öffnen........ach herrlich.Aber ich find eine Stunde viel zu kurz. Dann war sie wieder verschwunden; aber von dem weissen Zeug war hier nichts.
So nun gibt es Abendbrot. Spagetti! Hmm die lieb ich .
Gruß der hunrige Dagobert
 
Hallo Dagobert,
stell Dir mal vor, die Volierentür ist offen und wir sitzen beide im Käfig, freiwillig! Na, ja, heute war aucch ein total müder Tag. Hier kam den ganzen Tag nur dieses weiße Zeugs herunter, die Sonne hat sicch niccht eine mINUTE BLICKEN lassen! Gähn, wir glauben, wir halten jetzt einen Winterschlaf, das lohnt sich ja gar niccht mehr überhaupt die augen aufzumachen. So, wir dösen jetzt nocch ein wenig weiter.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach, Flöckchen und Rocky, manchmal denke ich auch, dass wir einen Winterschlaf halten sollten. Doch dann versuche ich es mit dem Schlafen und es wird mir schon nach einer halben Stunde oder so langweilig. Wie lange dauert denn so ein Winterschlaf? Länger als eine halbe Stunde? Dann ist das glaub' nichts für mich.

Gestern hab ich dem weißen Zeug zugeschaut. Da sind ganz große Fetzen von dem weißen Zeug vom Himmel gefallen. Die waren fast so groß wie ein halber Nymphie! Ich hab da mal ganz genau hin geschaut. Wenn das weiße Zeug so fällt, sieht das aus wie wenn wir mausern und so weiche Daunenfedern fallen lassen. Nur eben größer. Vielleicht sitzt da oben ja ein ganz riesiger Nymphie und mausert? Ich hab ganz doll nach oben geschaut, aber ich hab ihn leider nicht gesehen. Fast wäre ich vor lauter Schauen von der Sofalehne gefallen. Ich konnte mich gerade noch abfangen.

Heute ist es hier auch ganz trüb! Die FD hat uns aber verraten, dass die Sonne morgen wahrscheinlich mal wieder kommt. Woher wissen die FDs denn sowas immer?

Dann bin ich heute mal ganz brav, damit die Sonne morgen lange bleibt!

Viele Grüße
Moyo

Hallo auch von mir, Kiro! Nein, nein, ich hab nichts am Herz. Ich bin fit! Nur unsere FD hat da etwas Angst, weil mich der Moyo immer so aufregt. 0l Meine Aki hatte doch früher ab und zu so Schwächeanfälle und ihr hatte der Weißdornsaft sehr gut geholfen. Ich finde, der schmeckt nicht schlecht, also trinke ich halt davon um die FD zu beruhigen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
gähn, wir sind gerade aus dem Winterscchlaf erwacht. Haben wir jetzt Frühling? Wie lange haben wir eigentlich geschlafen. Uns kommt das schon sehr lange vor. So, jetzt erstmal ordentlicch scchreien, vielleicht hören uns ja nocch andere Nymphis. Äh, das wird ja schon wieder dunkel. Wir sind doch gerade erst wach geworden. Wo bleibt die Sonne? Jetzt müssen wir uns wieder mit der Birdlamp begnügen. Platz da Floeckchen!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
juhu heute schien die Sonne ganz Laaaaange. Nein da mache ich keinen Winterschlaf mehr. Dann hätte ich ja die Sonne heute verschlafen. Gerade ist die Fd heimgekommen.
Die spinnt! So viel futtern wir doch nicht das sie so spät heimkommen muß. Gut das der Fd da war da. Aber sie hat mir Hirse mitgebracht. O.K. uns.
Da bin ich mal nicht so streng mit der Fd.
Nun sitze ich bei Ihr auf dem Knie und darf diktieren. Ich glaub ich blein jetzt bei ihr sitzen , da geht sie nicht mehr weg, denn ich paße ja auf. Hmmm warmen Tee gibt es auch.
Gruß Dgobert
 
attachment.jpgHallo Dagobert,
ohh, bei uns shien nicht die Sonne und heute auch nicht! Trotzdem, eeendlich Freiflug! Das dauert immer so lange bis die FD nach Hause kommt, wir sind da immer ganz ungeduldig. Jetzt sitzen wir erstmal auf dem Ägyptenbild und knutschen ein wenig. Heute vormittag haben wir obige Zeitung gelesen
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
oh heute gibt es hier keine Sonne, nur so blödes weisses Zeug fällt hier runter.
Oh Stöpsel will Bundeskanzler werden.Denn wählen wir doch glatt. Aber halt was will er denn für Nymphi machen.
Denn er bekommt hier nur 19 Stimmen wenn sein Wille uns auch paßt.
Hier wählen alle das was ich ihnen sag Jawohl.

Hihi glaubt dem Dagobert nur nicht alles.Sieht gut aus der Stöpsel, als wenn man ihm vertrauen könnte. Aber was will er denn tun? Hat er denn ein
Wahlprogramm? Das hab ich mal von der Fd gehört.
Gruß Lilly
 
attachment_003.jpgattachment_003.jpgHallo zusammen,
hier fiel auch dieses weiße Zeugs heute. Wir haben uns gerade in die Voliere zum Nachtmal und dann zum Schlafen begeben. Hoffentlich läßt sich die Sonne morgen blicken.
Es gibt wieder Neuigkeiten vom Wahlkampf:

viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

bei uns war die Sonne heute den halben Tag, dann kam wieder das weiße Zeug! Ich kann kaum erwarten, dass es wärmer wird und wir endlich unsere Hirse-Party feiern können.

Ne, ich wähl nicht den Stöpsel. Der sieht aus wie Zari! Ich wähl den hübschen Weißen! Der ist mir sympathisch! Der hat auch keine Ohrflecken - und er schafft bestimmt die Ohrflecken ab! Was ist ein Wahlprogramm? Ich kenn' nur das Fernsehprogramm!

Wir haben auch gerade gemampft und nun gehen wir schlafen!

Gute Nacht, viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
heute dürfen wir ganz lange aufbleiben, dass hat die Fd gesagt!Hier sind wir! Wir sind aber doch schon ganz schön müde, aber rein zum schlafen will immer noch keiner.
Heute gab es hier den ganzen Tag Sonne pur und wir haben ein schönes Sonnenbad genommen.
Oh jetzt gehen sie sich schon an die Hauben! Nein ich will das sich alle vertragen.Ob mit oder ohne Ohrenfleck.Ein Wahlprogramm , lieber Mojo ist, das einer sich dafür einsetzt das alle das machen was er will. Fast wie , wenn man der Chef ist! Das kennste ja. Aber da mußte schon heute wissen was du nächsten Monat den willst.
Ne in die Politik geh ich nie.
Gruß Dgobert
 
Hallo zusammen,

Ach, Dagobert, das ist aber sehr schade! Ich würde Dich sofort wählen. Du wärst ein toller Kanzler! Dieser Stöpsel scheint auch ganz nett zu sein! Jedenfalls sieht er so aus. Wo habt Ihr denn eigentlich die tolle Zeitung her, Flöckchen und Rocky? Die wäre echt was für mich. Ich lese doch so gern!

Gerade bin ich ziemlich verzweifelt! Wo sollen wir denn heute Gräser her bekommen? Ich komm doch ohne die nicht aus! Die FD gibt uns heute sicher keine! Nicht nach dem, was Moyo heute getan hat... Oje, oje! Die FD hat nämlich heute den Moyo gekrault und er hat sein Köpfchen hingehalten. Plötzlich hat er aber ganz doll die FD in den Finger gebissen! Nun ist sie sicher sauer und wir bekommen zur Strafe keine Gräser! *heul*

Verzweifelte Grüße
Zari

Hallo Nymphies,

Ich hab's doch immer gesagt! Moyo ist gemein-gefährlich! Jawohl! Nun hat es die FD auch mal gespürt! Geschieht ihr recht! Schließlich hat sie ihn angeschleppt!

Grüße,
Kiro

Ach, was für ein Aufstand! Ja, ich hab die FD gebissen! Mit Absicht! Nein, sie hat nichts falsch gemacht, ich hab ihr nur gezeigt, dass ich der Chef bin! Sie hat den Finger weggezogen und ich hing noch dran. Fast wäre ich dadurch abgestürzt! Aber die FD hat mich mit der anderen Hand aufgefangen. Da hab ich gesehen, dass aus dem Finger an der Stelle, wo ich reingebissen hab, so komisches rotes Zeug raus getropft hat. Eklig! Hoffentlich hat sie mir damit nicht das Gefieder versaut?!?

Vielleicht gehe ich ja in die Politik! Wenn da alle machen müssen, was ich sage, dann ist das doch ein toller Job! Und ich weiß auch immer schon ganz lang vorher, was ich will: Hirse, gekrault werden und was zum Schreddern!

Viele Grüße
Moyo
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben