Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

oje, der arme Kalli! Was für ein Schock! Runterfallen allein ist ja schon schlimm, aber dann auch noch von einer Halsihenne angemault zu werden - das ist richtig übel! Rocky, da musst Du trösten!

Ihr wollt alle baden wegen diesem Ostern? Was ist das denn überhaupt? Ich finde es gut, weil die FD gesagt hat, dass sie deshalb nun 4 Tage bei uns daheim bleiben darf! Super! Hoffentlich ist dieses Ostern ganz oft! Gebadet hab ich noch nie, glaub ich. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern!

Wir haben auch einen Rauchmelder, behauptet Kiro. So ein kleines weißes Kästchen hängt da. Aber das hat bisher noch keinen Piep gemacht. Kiro hat aber auch erzählt, dass mal nachts der Alarm losging. Ist aber schon ganz lang her!

Gestern haben wir was ganz Schlimmes gemacht! Wir haben die Lampe im Esszimmer kaputt geflogen! Eieiei! Einer von uns ist dagegen geflogen. Es gab einen großen Knall und das Glas war in tausend Stücke (gut, gezählt hab ich sie nicht, kann ich ja noch gar nicht, aber es waren ganz viele)! Zari sagt, wir müssen nun zusammenhalten und dürfen nicht verraten, wer da gegen die Lampe geflogen ist. Sonst bekommt derjenige bestimmt 3 Tage keine Hirse! Aber wenn wir nix verraten, wird auch keiner bestraft! Die FD hat uns genau angeschaut, ob einer humpelt, blutet oder so. Aber sie hat nichts gesehen und wir verraten nicht, wer's war!

Heute hab ich endlich rausgefunden wie nymph ins untere Stockwerk kommt! Über die Käfiggitter geht das! Genial! Ich hab schon 2 andere Näpfe und viel Spielzeug entdeckt! Echt cool! Das macht ja richtig Spaß! Neues Spielzeug und einen neuen Sitzast neben der Wurzel haben die FDs heute auch schon aufgehängt! Ich war gleich die erste die auf den neuen Ast geflogen ist! Da war nämlich eine Kolbenhirse dran! Jetzt spiele ich noch ein bisschen. Kiro und Zari schlafen schon wieder!

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo Yuna,
schön das du jetzt den Weg ins Erdgeschoss gefunden hast.Hihi du traust dich wohl viel für Hirse? Kiro und Zari htten schön Recht! Der Tag war ja nicht besonders schön.
Ich hab auch viel geschlafen.
Gut das sich da niemand verletzt hat. Ich glaub aber auch das die Fd nicht geschimpft hätte,vor allem nicht wenn sich jemand verletzt hätte. Die Fd sind doch immer ganz lieb und besorgt um uns.
Oh Kalli das ist wirklich nicht schön. Erst runterblumsen und dann noch geschimpft zu bekommen. Kaum von dem Schrecken erholt schon wird auch noch gemault. Tss ja da muß Rocky dich trösten.
Yuna was Ostern ist. So genau weiss ich das auch nicht. Aber da sind sie den gnzen Tag zu Hause und wir dürfen raus. Die Fd hat ber überall Eier hingehängt. Bunt sind die .
UNd auf dem Boden steht eine große Vase mit Zweigen. An die dürfen wir nicht. Wollen wir auch nicht, den da hängen auch Eier dran.Tss merkwürdig sind die Fd mnchmal chon.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ja, Ostern ist für uns Nymphis gar nicht mal so ungefährlich, wenn wir bisdahin nämlih shon Eier gelegt haben, müssen wir aufpassen, daß die FD unsere eier nicht klauen! Ja, ja, die klauen sie bemalen sie und hängen sie an einen Strauch. Ts, ts, ts, diese Fd.
Heute morgen haben wir endlich geduscht und wir sitzen jetzt auf den Schultern der FD und putzen uns sehr gut und hüllen sie ein in einen Federstaub.

Ja, armer Kalli, wie gut , daß die gefährliche Halsihenne ihm nicht mehr getan hat. das wäre ja furchtbar gewesen.

Schön Yuna, daß Du das untere Stockwerk entdeckt hast.

Oh, sittich, wer ist denn da von Euch gegen die Lampe geflogen. Derjenige muß sicch ja eine ganz schöne Beule geholt haben.

So wir putzen uns jetzt noch ein wenig.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

aha, so ist das also mit Ostern! Wenn das so ein gefährliches Fest ist, dann ist das wohl doch nicht so gut, wenn ich mir wünsche, dass Ostern ganz oft ist! Was machen denn die FD mit unseren Eiern? Sie bebrüten sie nicht, oder? Unsere FD hat auch Eier aufgehängt, aber Zari meint, das sind keine echten. So große Eier könnte nicht mal sie legen obwohl sie da ja schon etwas Übung hätte.

Die anderen 3 streiten sich abends immer um einen bestimmten Schlafast. Also bin ich da gestern Abend auch mal drauf gesessen. War aber nicht so bequem wie mein Lieblingsast, deshalb bin ich lieber schnell wieder zurück. Die FD hat gesagt, das wäre sehr vernünftig und klug! Da haben die anderen gestaunt!

Wir haben heute leckere Haselnusszweige mit Würstchen dran bekommen. Hat angeblich der Osterhase fur uns gebracht behauptet die FD. Aber warum sollte ein Hase so was machen? Ich glaub eher, die Zweige hat ein Rabe gebracht! Gestern haben wir nämlich einem fliegen gesehen, der ganz lange Zweige im Schnabel hatte! Ist aber auch egal! Ich knabbere jetzt noch ein paar Würstchen ab. Das macht Spaß!

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
das ist ja toll, Yuna, das ihr was zu Ostern bekommen habt. Bei uns war kein Hase gewesen, wir glauben, denen ist es auch ncch zu kalt und Krähen fliegen hier des öfteren zwar am Fenster vorbei, aber ohne Zweige! Uns hat man wohl vergessen!
Wir sind ja froh, das wir wenigstens gedusht worden sind!
Wir haben heute nicht mal viel gefressen. Die FD ist scchon besorgt, ob wir vielleiht krank sind. Icch, Floeckchen habe jetzt aber auch keine Lust mehr mich wiegen zu lassen. Nein, nein, nein, da weigere ich mich!
so, wir gehen jetzt schlafen,
gute Nacht,
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
nein bei uns war auch kein Osterhase. Oder ht er all dieEier der Fd gebracht?
Ich esse ja gerne Eier( bekomme sie nur sehr selten, gemein) aber das ein Hase die bringen soll? hmmm

Unser Fd ist heute weggegangen zum einkaufen, aber die Fd ist d und wir durften wieder raus. Dann darf er ruhig gehen.
Gruß Dagobert

Hallo,
ich Vanessa bin jetzt schon eine weile hier, aber so Tapfer wie Yuna war ich nie. Ich entdecke jetzt erst meine Umgebung.
Der Maja macht mir jetzt immer mal den Hof. Ich weiss noch nicht ob ich ihn erhören soll. Die anderen kennen sich voll gut aus hier.
Aber ich bin nicht so tapfer mit ihnen mit zu fliegen. Jetzt aber unternehme ich auf eigener Faust meine Entdeckungsreisen. Es kann Stunden dauern bis
ich mich zum Ziel meiner begierde bewege. Aber es drängelt mich so auch keiner. Die Fd spricht mir manchmal Mut zu.
So jetzt will ich auch mal schauen ob ich es auf den Schrank schaffe.
Gruß Vanessa
 
Heho,
Heute haben wir Brötchen für uns entdeckt, die sind soo schön knusprig.
Der Kalli geht immer wenn wir fliegen dürfen in den Halsi Käfig und nascht von dere
Wenn dann die große Blaue kommt und schaut was da in ihrm Heim passiert,
Dann fliegt er meckernd davon.
Die Federlose lacht dann immer und fragt uns warum wir nicht in unseren eigenen Käfig gehen zu fressen,
aber ich finde auch bei dennen schmeckts besser. :D
Rocky

Mfg Black Bird :~
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen, wie geht’s Dir? Na, hoffentlich wirst Du nicht krank! Immer schön futtern, hörst Du! Ist ganz wichtig – sagt unsere FD immer!

Tja, Dagobert, ich weiß auch nicht, wo ein Hase die Eier her haben soll und warum er die den FDs bringt. Zari sagt, es ist nachgewiesen, dass FDs gar nicht gut mit Eiern umgehen können! Da wäre der Hase aber dumm, wenn er den FDs Eier bringen würde. Aber hier hat es nun auch ganz viele Eier. Ganz bunt sind die! Komisch!

Vanessa, hast Du es auf den Schrank geschafft? War es schwierig? Mit etwas Übung klappt alles nach und nach. Ich übe gerade an der Wurzel. Die ist sehr steil und schwierig. Manchmal stürze ich ab, aber das ist nicht schlimm. Du hältst mich für tapfer? Ne, das bin ich gar nicht! Und das mit den anderen umherfliegen klappt auch nicht so besonders gut. Sobald ich irgendwo hinfliege, hauen die anderen ab. Zari bleibt wenigstens manchmal. Die beiden Hähne hauen immer ab. Daran erschrecke ich dann und fliege auch wild rum… Deshalb kommen wir nachmittags kaum noch zur Ruhe!

Und Du hast schon einen Verehrer? Wow! Das ist ja toll! Wenn ich mal groß bin, dann will ich auch einen – mindestens einen! Wie alt bist Du denn, Vanessa?

Boah, Kalli, bist Du mutig!!! Du traust Dich echt einen Halsi anzumeckern? Das würde sich hier bestimmt keiner trauen! Da bin ich schwer beeindruckt!

Brötchen hab ich noch nie probiert. Die anderen 3 essen manchmal Toastbrot. Das soll auch sehr gut und knusprig sein. Werde ich vielleicht heute auch mal versuchen.

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
ich, Floeckchen sitze gerade bei der FD auf der Schulter und knispere ihr ins Ohr. Hallo Vanessa, bist du noch ein Jungspunt?
Ach, ich Floeckchen bin etzt schon 11 ahre bei der FD. Ganz schön lang was?
Na, Rocky, Namensvetter, toll, daß Du den Halsis immer was klaust. ja, die haben bestimmt besseres Futter, sonst wären sie nicht so groß!
So, genug geknispert, jetzt wird erstmal was gefuttert.
Also bis bald
rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
nein ich bin kein Jungspunt mehr. Ich hab nur füher ,bevor ich hierher kam, ganz alleine gelebt. Jaj wirklich alleine! Ich hab in einem Treppenhaus gestanden.
Nein ich durfte nie raus , wie hier und rumflttern wie ich wollte. Als ich hiernkamm hab ich mich auch ganz furchtbar erschreckt.
So viele Nymphen und die kamen und gingen wie sie wollte.Toll fand ich es schon , aber da ich hattte erstmal furchtbare Angst vor allem.
Ich glaub ich bin jetzt 8 und schon 2 Jahre hier. Aber jetzt bin ich tapfer und hab auch keine Angst mehr, sondern bin nur noch neugierig.
Oh ja Yuna nach ein paar anläufen hat es geklappt. Man war ich stolz auf mich. Häubchen hoch und laut rufen. Es mußten ja alle wissen , dass ich es geschafft
hatte.
Die Fd hat mich sogar gelobt. Ja das mit dem fliegen klappt jetzt wirklich gut.
Gruß Vanessa
 
Hallo zusammen,

ja, genau, Vanessa, Häubchen hoch und laut verkünden, wenn nymph was so tolles geschafft hat! So mach ich das auch! Aber meinst Du, ich werde dann von den anderen gelobt? Nein! Die meinen immer ich würde sie vor Gefahr warnen wollen. Die verstehen mich einfach nicht! Wie ist das denn bei Euch? Bewundern Dich die anderen, wenn Du Dich wo hin traust?

Also, ich finde das toll, dass Du Dich jetzt mehr traust! Das war sicher schlimm als Du so ganz allein und eingesperrt warst! Und dann auch noch so lange! Ich war erst einmal ganz allein und eingesperrt. Das war, als die FDs mich abgeholt und hier her gebracht haben. Mir kam das auch ganz lange vor. Aber die FD sagt es war keine Stunde...

Moyo saß eben im Käfig ziemlich dicht neben mir! Nur eine Nymphie-Länge weg! Ich hab schon gemerkt, dass er mich angeschaut hat. Aber das hab ich ihm nicht gezeigt. Er hat dann gefuttert und ich hab Gräser geschreddert.

Wir müssen seit ein paar Tagen ganz früh aufstehen! Ich hab keine Ahnung warum! Dafür werden wir abends auch früher zugedeckt. Komisch, oder? Unsere FD spinnt! Ist das nur bei unserer FD so oder auch bei Euren FDs? Zari sagt, unsere FD macht das immer im Frühjahr so. Vielleicht werden die FDs da ja auch brutig?

So nun muss ich aber dringend futtern!

Viele Grüße
Yuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
oh, arme Vanessa, da hast Du früher ja ganz schön was mitgemacht. Gott sei Dank geht es Dir jetzt gut und wie mutig Du Deine Vergangenheit angehst und Deine Ängste überwindest. Toll!
Wir hatten eben ein Mittagsshläfchen gehalten und Rocky hatte mich da mit seiner Schwanzfeder gekitzelt, der paßt aber auch nicht auf. Das kann ich gar nicht leiden, wenn sittich mich im Schlaf stört, ja, da habe ich aber erstmal ganz schön nach ihm gehackt. Der hat vielleicht dumm aus der Wäsche geschaut. Das Gesicht hättet ihr mal sehen müssen.
Ts, ts, ts, ganz schön frech das Floeckchen!
Ja, unsere FD steht jetzt auch immer früher auf. Wir sind allerdings von alleine schon immer früher wach geworden, weil es morgens jetzt so früh schon hell ist und hier aucch die Vögel draußen singen. unsere FD kann froh sein, daß wir da nicht gleich mitsingen, Lust hätten wir schon dazu, aber wir nehmen da auf unsere FD Rücksicht. Ja, sie weiß gar nicht was sie an uns hat! Dafür dürfen wir abends aber doch noch so lange wie früher aufbleiben. Wir halten dann aber mittags ein Schläfchen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
die anderen mich loben? Nein sie schauen zwar was ich mache aber ich glaub es ist ihnen egal.Die Fd lobt mich aber immer. Ich glaub ich mag sie.

hi sollen wir jeden loben der mal auf den Schrank landet. Oh Nymphi da wären wir aber beschäftigt. Den ganzen Tag loben.
Ja wir müssen jetzt auch so früh aufstehen. Mitten in der Nacht. Ich bin schon beruhigt das ihr auch früher aufstehen müßt. Ja die Fd spinnen immer so im Frühling.
Ob sie brutig sind kann ich auch nicht sagen. Ich werde die Fd mal genau beobachten
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, Ihr seid schon so früh wach? Und so ein Mittagsschläfchen reicht Euch als Ausgleich? Tja, wir sind da wohl eher Vielschläfer!

Ich hab gemerkt, dass hier nicht nur die FD spinnt sondern auch die Uhren! Ist das nicht seltsam! Ich bin hier die einzige im Schwarm, die das merkt, weil die anderen ja gar nicht die Uhr ablesen können!

Stimmt, Dagobert, nymph hat schließlich was Wichtigeres zu tun, als die anderen zu loben! Für so ganz normale Sachen...

Vorhin haben Yuna und ich eine Mädelsrunde veranstaltet und zusammen Gräser geschreddert! Das lieben wir beide! Die Herren waren ja sogar dazu zu faul!

So nun hab ich aber richtig Hunger bekommen. Ich will jetzt rein zum Essen! Los, Kiro, komm' schon, wir fliegen! Die Jungen kommen ja immer mit dem Taxi nach!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir hatten gestern Nacht noch Theater gemacht, da hat uns die FD noch mal raus gelassen. Da haben wir wieder auf unseren alten Plätzen geschlafen und heute hatten wir einen Mordshunger. Wir haben heute vielleicht viel gefuttert. Jetzt sitzen wir aber endlich auf unseren Schlafplätzen im Käfig und knirscchen mit den Schnäbeln.
Bei uns hat sicch mit dem Schlafen eigentlich niccht viel verändert, weil wir wie gesagt ja schon länger früher aufstehen. Ja wir sind zur Zeit sehr aktiv unds schlafen nicht besonders viel. Die FD hat schon wieder Angst, daß wir ein Nest bauen wollen. Mal sehen, wenn es noch etwas shöner draußen wird.
Bei uns gibt es nicht so viele Uhren die wir lesen können. Die FD hat die am Arm, aber die ist uns zu klein. Da können wir nichts erkennen.
Draußen die Vögel werden ja auh immer munterer und wecken uns morgens früh immer. So, jetzt wollen wir aber endlich schlafen.
Gute Naht zusammen.
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

unsere FD ist wirklich brutig! Gestern hat sie ein Nest gebaut! Ehrlich! Das hat sie sogar zugegeben! Sie kam mit so einem Kreis aus Ästen an und hat da weitere Äste dran gebaut! Die anderen glauben mir nicht, aber ich es genau gesehen. Dann hat sie es noch ein bisschen mit Moos gepolstert und in einen Busch gehängt. Puh, was machen wir nur, wenn da wirklich ganz viele FD-Küken schlüpfen? Dann ist bestimmt kein Platz mehr für uns! Ich will aber nicht wieder weg! Ich mag es, mit der FD Taxi zu fliegen und mit Zari Gräser zu schreddern!

Die FD behauptet das Nest sei für eine Amsel. Aber warum sollte sie ein Nest für eine Amsel bauen? Das kann die doch selbst! Und uns baut die FD ja auch kein Nest!

Oh, Kiro piept, ich glaub' wir gehen nun Essen. Hallo FD, Taxi bitte!

Viele Grüße
Yuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie bitte die Fd baut ein Nest ? und dann auch noch für eine Amsel? Das macht die Fd bestimmt nicht für euch?
Oder brütet sie doch selber? Hi das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Also bei uns hat sich die Uhrzeit arg verändert. Die Joschi geht jetzt immer zu spät zum Abendbrot , sagt die Fd . Morgens sind wir auch noch alle am schlafen, wenn der
Fd aufsteht. Die sind echt komisch diese Fds.
Ich hab sie endlich wieder gesehen. :freude: so schön Rund und hell ist sie und ich kann schön in ihr sitzen und mich wärmen. Die Fd sagt immer Vitamine tanken.
Jaja ich red von der Sonne.Ich hab gestern den ganzen Tag am Fenster in der Sonne gesessen. Einfach schön.
So nun gibt es was zum futtern. Ich geh auch mal schauen sonst fressen die anderen mir alles weg.
Gruß Dagobert
 
Hey Leute,
Gestern ist was ganz komisches passiert! :O
Die Fd hat uns in den Käfig der Halsis gesteckt ! Wir waren beide ganz geschockt, was aber noch verwunderlicher
war, das da noch Ein neuer drin sahs, der sieht schick aus aber so schön singenwie der Kalli kann er nicht.
Die Fd nennt ihn immer Maxi. Jetzt sind wir zu dritt da macht das fliegen noch mehr Spaß .
Obwohl ich gestehen muss mit den Halsis fliegen Tu ich nicht so gern da sitz ich lieber auf unserem Käfig und beknabbere diese tollen Äste.

Uh da haben wir 6 heute aber gestaunt, die Halsis genau so wie wir da kam die Fd mit einem ganzen Arm voll neuem
Futter an, sie sagt das ist viel besser für uns weil sie dann nicht mehr die kedia Kerne von den Halsis raus sammeln muss.
Und ich muss sagen das ist nicht schlecht, Vorallem diese knusprigen bunten Teile die sind toll.

Aber nichts topt diese Tüte mit der frischen Hirse und die Fd meint davon gehört fast alles uns. :D

Mfg Rocky die sich grade an den neuen stengel hirse vergnügt :~
 
Hallo zusammen,
die FD baut ein Nest? Na, sowas. Oje, oje, oje! Was macht ihr denn da blos jetzt?
Ja, Gott sei Dank die Sonne sccheint wieder. Wir haben auch schon ein ausgiebiges Sonnenbad genossen.
wir haben zur Zeit unsere FD ganz gut im Griff. Abends, wenn sie schlafen will machen wir noch ordentlich Radau in der Voliere. Sie steht dann völlig genervt wieder auf und öffnet unsere Voliere. Dann stürzen wir sofort hinaus, ehe sie es sicch wieder anders überlegt und nehmen unsere früheren Schlafplätze ein. Hach, das ist schön mal wieder auf unseren alten Schlafplätzen zu schlafen! Momentan sitzen wir aber ersteinmal in der Voliere und putzen uns ein wenig.
Viele Grüße
roky und Floeckcchen
 
Hallo zusammen,

oh, Dagobert, Du hast die Sonne gesehen? Ach, fein, dann gibt es sie ja doch noch! Wenn sie mal wieder bei Euch ist, könnt‘ Ihr sie ruhig mal dran erinnern, dass sie auch bei uns vorbei schauen soll! Wir haben sie schon so lange nicht mehr gesehen – obwohl am Wochenende war sie kurz mal da. Da gab es dann aber so große Schatten von den Vögeln im Garten, dass wir dauernd erschrocken sind. Tja, so ist das, wenn nymph die Sonne nicht mehr gewöhnt ist! Heute ist es ganz grau und es regnet immer wieder ein bisschen. Blöd!

Hey, Rocky, Ihr habt Zuwachs bekommen? Was ist denn der Maxi für einer? Und wo kommt er denn her? Erzählt mal! Ich bin da sehr neugierig! Seid Ihr gleich nett zu ihm gewesen? Uns wirft unsere FD immer vor, dass wir so unfreundlich zu Neuen seien. Naja, solange nymph den anderen nicht kennt, muss er doch vorsichtig sein, finde ich… Und das Zusammen-Fliegen klappt bei Euch auch? Oh weh! Wenn das unsere FD mitkriegt, dann gibt’s noch mehr Vorwürfe. Wir haben nämlich immer Angst, dass uns die „Kleinen“ (also Yuna und Moyo) über den Haufen fliegen.

Ihr mögt diese bunten Knusperteile? Also wenn das die gleichen sind wie in unserem Futter, dann versteh‘ ich das gar nicht! Dann könnt‘ Ihr sie haben. Die sortieren wir nämlich immer aus!

Das mit dem Radau machen abends, ist aber eine clevere Idee, Flöckchen und Rocky! Und Ihr dürft dann echt immer raus? Aber wird Eure FD da gar nicht sauer? Wir streiten ja fast jeden Abend im Käfig um die Schlafplätze. Aber wenn wir dabei richtig laut werden, schimpft uns die FD! Sie droht dann sogar, dass sie sich gleich zu uns rein setzt. Da sind wir dann lieber kurz mal ruhig. Die Äste würden die FD nämlich niemals tragen. Die FDs haben irgendwie eine ganz falsche Vorstellung davon, was sie so wiegen… Tststs!

So, jetzt schau‘ ich noch ein bisschen den Regentropfen zu wie sie auf den Teich fallen. Sieht lustig aus! Und dann gibt’s hoffentlich gleich Gräser zum Schreddern.

Viele Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben