Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
meine Schmusseeinheit hab ich von der Fd selber bekommen. Die Besuchsfds haben mich nicht geschmust, da ich nicht raus durfte.
Aber unsere Fd hat und rote Hirse gegeben, also wollen wir nicht böse mit ihr sein. Heute durften wir ja auch wieder raus.
Lilly hat heute eine blutige Nase, ich weiss nicht mit wem sie sich gekloopt hat. Ich wars auf jeden Fall nicht! So nun geh ich mal Abendbrot essen .
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ach, die arme Lilly, wir wünschen ihr gute Besserung.
Wir waren heute auch den ganzen Tag draußen. Um 16. Uhr kam dann die Fd und irgendwann 2 Stunden später wollte ich, Rocky mir ein Nest neben dem Regal bauen und habe mich bemüht ein paar Holzspäne fürs Nest aus dem Regal zu bekommen. Ih hatte mir solche Mühe gegeben. Da kam die FD daher und hat uns in die Voliere gescheucht. Sie kann einfach meine Arbeit niht würdigen. Zum Trost futter ich jetzt ein paar Pellets.
Viele Grüße
Rocky und Floecckchen
 
Guten Morgen, gähn
heute ging die Voliere schon sehr früh auf. Wir nichts wie raus und nach oben um dort noch etwas weiter zu schlafen. Eigentlich schlafen wir ja noch um die Uhrzeit.
Ich sitz bei der Fd und sag ihr was sie schreiben soll. Mit dem anderen Auge schaue ich schon mal raus. Ich such die Sonne.
Ist sie vielleicht bei Euch?
Lilly ihr Nase ist wieder in Ordnung. Ich möchte nur wissen wer das war. Ich muß besser auf sie aufpassen:
Jetzt geh ich auch schnell wieder zu hier.
Gruß Gähn
Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ja, paß gut auf Deine Lilly auf. Aber Du machst das schon gut Dagobert.
Hier ließ sieh heute die Sonne mal kurz blicken, aber wirklich nur ganz kurz. sie könnte ruhig mal öfters rauskommen. Wir sind jetzt fgerade beim Abendessen. Floeckchen und icch schmusen viel zur Zeit. Heute durften wir niccht all zu lange raus, hoffentlich wird das morgen wieder besser.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ei, Dagobert, so dolle kloppt Ihr Euch, dass es blutige Schnäbel gibt? Das ist ja schlimm! Da hätte ich furchtbar Angst! Ich glaub, die hier machen das nicht. Hoffe ich! Die arme Lilly! Gut, dass es so schnell wieder heile ist!

Kiro geht zur Zeit an komische Plätze: auf den Boden, also im Zimmer, nicht im Käfig, in die Küche, in Schränke. Ich trau mich da nicht mit! Die anderen beiden auch nicht. Zari sagt der Kiro will immer nur angeben! Aber ein bisschen cool finde ich das schon.

Heute Nachmittag kommen Besuchs-FD! Die kenne ich noch gar nicht. Da bin ich etwas aufgeregt. Moyo meint aber die wären ok, solange nymph Abstand hält. Jedenfalls haben wir Schredderverbot! Unverschämt! Wenn denen unsere Arbeit nicht gefällt, dann mag ich die eh nicht. Aber die meisten FD wissen unsere Arbeit ja nicht zu schätzen, gell Rocky ;-)

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo Yuna,
ja, das ist wirklich schrecklich mit den FD wie sie unsere qualifizierten Arbeiten so ignorieren. Tse, tse ,tse.
Heute gab es ja wirklich total viel Sonne. Bei Euch auch?
Wir wollten eigentlich heute mal wieder duschen. Es war ja optimales Duschwetter. Wir lieben es in der sonne zu duschen. Unsere Fd hatte aber mal wieder keine Zeit, aber morgen früh. Das hat sie uns jetzt versprochen.
Kiro will wohl ein Nest bauen. Welche von Euch beiden Hennen ist denn die Auserwählte?
Singt Euren Besuchsfd doch ein schönes Liedchen vor. Die freuen sich darüber.
So wir putzen uns noch ein wenig, wenn es heute morgen schon keine Dusche gab.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hall,
hi unsee Fd hat uns heute geduscht und dann haben wir uns von der Sonne trocknen lassen herlich.
Wir kloppen uns ja nicht jeden Tag. Aber manchmal muß eben etwas geklärt werden. oder sie hat nur zwischen zwei unserer Streithähne gesessen. Ich weiss es nicht.
Ja mit den Fd und unserer Kunst ist das so was. Sie verstehen es nie. Wir dekorieren doch so schön und schreddern, aber die nörgeln immer rum.
Ja das Mit dem Lied ist eine super Idee Rocky und Floeckchen. Bei mir klappt dass immer .
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ah wir haben gestern auch ganz toll geduscht,ja, das war auch so herrlich und die Sonne schien so schön. Dann duschen wir immer am liebsten.
Heute ist die sonne schon wieder verschwunden und es ist fast ganz neblig draußen.Gleich geht allerdings die Birdlampe wieder an, ich, Floeckchen sitze schon davor und warte, daß sie endlich angeht.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

unser Internet war kaputt, behauptet jedenfalls die FD, deshalb konnten wir uns nicht melden.

Nein, ich suche bestimmt keinen Nistplatz. Ich will doch nicht brüten. Nein, nein, nein, nein. Ich bin ja nicht verrückt! Wir sind eh schon viel zu viele für meinen Geschmack. Ich gehe in die Küche und in Schränke, um dort ein ruhiges Eckchen zu finden! Die Jungen machen mich noch verrückt. Ich glaub', Yuna hat Hummeln im Bürzel! Die kann einfach kaum still sitzen. Sie klettert die Wurzel rauf und runter, versucht neue Wege - auch solche, wo jeder normale Nymphie denkt, das kann nicht gehen, da kann nymph nicht hinklettern... Und dann hat Moyo immernoch Angst vor ihr und fliegt davon, wenn sie sich nähert... Bei uns geht es zu! Besonders abends wird es schlimm. Wir sind dann alle ungeduldig, hungrig und wollen zum Essen rein. Aber keiner will den Anfang machen. Und wenn Yuna highspeed angeflogen kommt, erschrecken wir auch oft und fliegen wieder wild durcheinander.

Ja, die Sonne ist echt toll! Bei uns ist sie heute auch. Wenn dann nur nicht so viele Schatten da wären. Moyo denkt dann immer, da fliegt ein großer schwarzer Vogel durchs Wohnzimmer, und dann gibt er Alarm. Ich bin immer ganz froh, wenn die FD auf den Stuhl steigt und mich auf der Türe krault. Da vergess' ich fast alles um mich rum.

Duschen könnte ich auch mal wieder! Da habt ihr mich auf eine Idee gebracht. Mal sehen, ob die FD kapiert.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
Dagobert schläft schon wieder oben. Jetzt kann ich endlich mal wieder diktieren.
Ich hab mich jetzt hier wirklich gut eingelebt. Die Fd sagt sogar dass ich richtig frech geworden wäre.
Dabei erkunde ich doch nur alles. Aber zum Tisch traue ich mich nicht. Die anderen futtern da zwar immer ,aber ich bin da noch sehr vorsichtig.
Geduscht hab ich auch bis jetzt nur 1 mal. Trau mich nicht so Recht, obwohl es gut tut.
Der Maja ist immer sehr nett zu mir. Ich find ihn ja auch ganz süß. Er singt immer für mich. Mal schauen ob ich ihn irgenwann erhöhre.
Jetz schlafen alle und ich kann mich endlich in die Sonne setzen.
Gruß Vanessa
 
Hallo zusammen,
wir sind zur Zeit top fit und sind den ganzen Tag auf Trap. Draußen singen viele Vögel denen wir alle Antworten wollen. Die FD meint sie hätte Kopfschmerzen von unserem Lärm. Lärm, na ,so was, tse , tse, wir kommunizieren!
Psssst, verratet uns nicht. Hinter dem Koffer der FD haben wir ein tolles Nest gebaut.
Hi, Vanessa, toll daß Du auch mal von Dir berichtest.
Armer Kiro, diese nervige Jugend. such Dir ein shönes ruhiges Plätzchen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Guten Abend,
ja von der jugend ihren Schwung kann ich ein Lied singen. Die fliegen mich auch ganz oft um. Aber die Fd passt immer gut auf mich auf.
Ich seh auch nicht mehr so gut. Naja im Alter hat man eben so seien Wehwechen. Ich bin schon 21 Jahre alt! Aber ich klettere immer noch gerne rauf uaf die Voliere und mach dort mein Mittagsschlaf. Dagobert passt auch immer auf mich auf. Er beisst die anderen wenn sie zu tolle um mich rum rennen und mich schubsen.
Ja und das mit dem fliegen klappt auch nicht mehr so gut.Aber ich kann ja überallö hinklettern.
Gruß Bubi
 
Hallo zusammen,

hey, Vanessa, gut dass Du Dich auch so gut einlebst! Hast Du am Anfang auch lieber wieder weg gewollt? Also mir ging es so! Aber jetzt bin ich echt gern hier! Ich finde eshier total spannend. Es gibt so viel zu entdecken! Die FD hat uns eine tolle Sitzecke aus Kaffeeholz mitgebracht. Da kann ich noch besser klettern und ganz bequem sitzen.

Gestern habe ich auch geduscht. Ich glaub bei mir war es das zweite Mal. Dieses Mal war ich richtig pitschi-nass! Die beiden Großen haben auch geduscht. Nur Moyo nicht. Er hat Angst, dass seine grauen Federn dabei noch mehr ausgewaschen werden und er dann ganz weiß wird.

Rocky und Flöckchen, Klasse dass Ihr nun einen Nistplatz gefunden habt. Nein, keine Angst, wir verraten Eurer FD nichts. Versprochen.

Bubi, da kannst Du echt froh sein, dass Dagobert so auf Dich aufpasst. Er scheint echt sehr nett und klug zu sein. Kiro ist auch schon ganz alt, finde ich. Fast 18 Jahre. Aber er ist noch ganz fit. Nur sehr leicht reizbar, wenn er seine Ruhe will.

Abends läuft es nun auch besser bei uns. Ich gehe entweder alleine rein - ich bin ja schon ziemlich groß! Oder ich warte auf der Sitzschlange bis die FD mich abholt und in den Käfig setzt.

So langsam bekomme ich Hunger. Mal sehen ob die FD unser Häuschen schon fertig hat. Heute ist nämlich Häuschen-fein-mach-Tag.

Liebe Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
endlich kommen wir heute ins Internet. Wir dachten schon es klappt heute gar nicht mehr. Ja, der Dagobert ist wirklich ein ganz toller Nymph.
Wir beide gehen meist gleichzeitig in den Käfig. Seltsamerweise haben wir aber auch immer zur selben Zeit Hunger. Nur gut, daß jeder von uns einen eigenen Freßnapf hat. Sonst wäre es echt schwierig. Heute gab es obendrein auch noch Sonnenblumenkerne. Ausnahmsweise mal. mmh, lecker!
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
was ist denn hier los? Meldet sich hier gar keiner mehr? Wir hatten vorgestern den absuluten Nightfright. Sittich mitten in der Nacht hatten wir uns total erschrocken und sind wie wild im Käfig herumgeflogen. Gott sei Dank ist die FD gleich wah geworden und hat uns beruhigt. Sie hat ganz ruhig auf uns eingeredet, das hat uns beruhigt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu,
doch , doch wir sind noch oneline. Die Fd ist nur im Moment sehr beschäftigt und so konnten wir nichts diktieren. Aber sie hat uns Besserung versprochen.
Die Fd hat uns zwar immer die Volierentür geöffnet war aber sonst nicht so wirklich da. Sie sagt sie geht ab morgen wo anders Körner verdienen. Was das bedeutet wissen wir nicht, aber mir ist das auch egal , hauptsache die Körner kommen bei. Lilly hat doch immer so einen guten Apetit. Sie wurde gestern gewogen 132 gr. Buh ganz schön viel oder?
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

unser Internet funktioniert angeblich nur ab und zu, behauptet die FD. Hoffentlich geht es jetzt dann wieder.

Ja, die Lilly ist schon ganz schön schwer. Aber wenn es ihr dabei gut geht, ist doch alles ok! So mega-dünne Nymphies sind ja auch nicht so toll. Also ich steh eher auf richtige Hähne und nicht auf so klapper-dünne.

Aha, wo anders Körnchen verdienen geht Eure FD, Dagobert? Hast Du da schon mal gefragt, ob es dann auch die gleichen Körnchen sind wie vorher? Nicht dass Ihr plötzlich welche bekommt, die nicht gut schmecken. Und gibt es dann auch genau so viele Körnchen wie vorher? Da musst Du gut aufpassen!

Oje, Flöckchen und Rocky, Ihr Armen! Hattet Ihr schlecht geträumt? Wie gut dass Eure FD da war!

Der Moyo hat gestern den neuen Tannenzapfen entdeckt, den die FD letzte Woche mitgebracht hat. Ich geh' da ja nur im Notfall dran. Da war ein Welli auf dem Bild. Das Zeug ist doch dann nichts für uns!!! Aber Moyo hat gefuttert und gefuttert. Mich hat es echt gewundert, dass er nicht totale Bauchschmerzen bekommen hat und ihm nicht schlecht geworden ist. Der ganze Tannenzapfen ist leer. Als die FD ihm den Zapfen wegnehmen wollte, weil sie auch Angst hatte, dass ihm schlecht wird, hat er nach ihr gehackt! Aber da war der Zapfen eh' schon fast leer.

Tjaja, die Kleinen! Yuna hatte gestern abend soooo Hunger. Wir saßen noch am Käfig außen und haben uns seelisch und moralisch aufs Reingehen vorbereitet, als Yuna plötzlich die tolle Idee hatte, von außen Hirse zu "stibitzen". Sie hat den Kopf durchs Gitter geschoben (ja, sie hat ein schmales Köpfchen) und gefuttert. Beim Kopf-zurückziehen hat sie den Kopf aber anders hin gedreht und sich verkantet. Da hat sie ganz doll geschrien. Wir haben uns echt erschreckt - auch die FD! Zum Glück hat Yuna es dann aber ganz schnell geschafft wieder frei zu kommen.

So, nun hoffe ich, dass es heute entspannter wird.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
oh, die Lilly ist ja wirklich ganz schön schwer, hat sie so viel Hunger? Vielleicht will sie ja auch eier legen.
Was ist bei Euch los, Moyo futtert jetzt auch so viel? Wie ist denn dem Moyo der Tannenzapfen bekommen? Gehts ihm noch gut?
Na, da hat Yuna ja wirklich noch mal Glück gehabt. Habt ihr so breite Gitterstäbe am Käfig? Wir kommen da mit unserem Kopf nicht durch, keine Chance.
Wir haben jetzt auf einmal auch Hunger bekommen. mampf, mampf,mampf. Unser Tag war heute doch recht anstrengend. Wir waren viel unterwegs und eben hatten wir die alten Schallplattenhüllen zu Konfetti verarbeitet. Toll was?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo.
ich bin nicht dick , ich bin plüschig. Hab ich bei der Fd gehört in diesen komischen Ding,auf dem ich gerne sitz da es da immer warm ist.
Jawohl! Ich bin halt immer hunrig oder müde. Ich weiss nicht was Dagobert hat. Die Fd bringt immer leckere Körnchen mit . Heute sogar Hirse.
Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Die Körnchen schmecken gut. Was will Nymphi mehr?
He das haben wir auch schon gemcht Konfetti aus Schalplattenhüllen. Ihr habt bestimmt auch kein Lob dafür bekommen ? Oder?
So nun schnell zum Abendbrot sonst bekomm ich nichts mehr.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
oh, entschuldige Lilly, natürlich bist Du nicht dick!
Nein, für unsere tollen Konfetti aus Schallpattenhüllen haben wir kein Lob bekommen. Dabei waren die so toll.
Heute saßen wir seit langem mal wieder auf der Schulter der FD und wollten ihr diktieren, da ging aber dann die Tastatur nicht. Gott sei Dank geht sie jetzt wieder und das "c" geht auch wieder besser.
Ansonsten konnten wir heute den ganzen Tag draußen rumturnen und wier haben wieder nach guten Nisthöhlen gesucht.
Jetzt sind wir aber nach dem anstrengenden Tag ganz schön müde.
So wir schlafen jetzt mal ein wenig.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben