Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
hallo flöckchen!
na du stellst sachen an! wir betteln immer darum, dass wir schlafen dürfen...
heute ist die federlose wieder heimgekommen-- hat gleich futter und wasser bei allen zwölfen gemacht:)
danach durften wir in ruhe schlafen, während die kanarien unter dem aquariumlicht geschlafen haben...:zzz:
nacht euch...
mia
 
Hallo an alle,
ich hoffe ihr dürft heute alle mal wieder rumfliegen.
Floeckchen geht es leider immer noch nicht besser und hat heute fast den ganzen Tag geschlafen.
Viele Grüße Rocky
 
oje...
wie gehts euch denn nu heute?
die federlose hat uns heute neue äste reingetan.
schauen komisch aus, genauso wie die obstschale mit apfelschnitzen. igitt.
lg
lucky
 
OBST mögen wir auch nicht bäh, das rühren wir nie an, obwohl es eigentlich gut für uns wäre, meint die Federlose. Floeckchen muß am Mittwoch noch mal in die Vogelklinik zum röntgen und Blutabnehmen, wenn es ihr bis dahin nicht besser geht. Momentan schläft sie.
Viele Grüße Rocky
 
hallo rocky,
oh mann, die arme floeckchen...
hoffentlich gehts ihr bald wieder besser! wir drücken hier alle krallen!
also lea mag obst! die ist heute in der riesenschüssel gesessen und hat mit genuss die äpfel verzehrt. die federlose ist begeistert!
ansonsten war heute ned viel los... die federlose hat einmal alle kanarien durchgewogen, weil anscheinend einer krank ist...
hm...
lg
coco
 
hallo coco,
in meinem früheren Zuhause habe ich auch Obst gefressen, aber hier rühre ich nichts an. Der Federlosen ist das ein Rätsel. Floeckchen war eben fidel und munter und ist durch die Bude getobt. Vielleicht ist sie ja doch auf dem Wege der Besserung
Viele Grüße Rocky
 
hallo rocky,
da freuen wir uns aber!
heute gabs gleich in der früh frisches wasser für alle, obst und ne dusche. herrlich.
jetzt sind wir am feder putzen.
lg und schönen tag
lea
 
hallo Lucky,
ich muß auch bald wieder zum Arzt, wegen meiner Polyurie. Ich will nicht. Dort wird mir Blut abgenommen, ich habe Angst.
Viele Grüße Flöckchen
 
hallo floeckchen,
du brauchst keine angst haben!! alles wird gut!!
der besuch bei der TA heute war lustig! wirklich!
zuerst musste ich in die kleine transportbox, in die mich die federlose zum kennenlernen hineingesetzt hat, und in eine reisetasche, damit mir und dem kanarie nicht kalt wird, der kam nämlich auch mit.
in der praxis durfte ich gleich raus und auf die hand von meiner federlosen, während die große federlose mir ins auge geleuchtet hat. ich hab das licht aber nur auf einem auge gesehen. die federlosen sagen, ich bin auf einem auge blind, und werde es vielleicht auf dem zweiten auge auch noch.
mir macht das aber nix aus, ich weiß es ja.
allerdings muss ich jetzt augentropfen nehmen, morgen fängt die federlose mit der behandlung an... bähh
dann durfte ich noch heraußen bleiben, auf der hand der anderen federlosen, während die federlose mit den instrumenten den kanarie untersucht hat.
dann durften wir endlich heim.

gute nacht,
lucky
 
Hallo Lucky,
schön, daß Dein Arztbesuch so glücklich verlaufen ist. Bei mir gibts leider nicht so gute Nachrichten, nur eine, daß ich morgen nicht zur Tierärztin muß. Leider ist bei mir der Verdacht auf eine ganz schwere Krankheit festgestellt worden. PDD, dummerweise läßt die sich nicht genau diagnostizieren. Wenn der Verdacht stimmt, werde ich noch höchstens 3 Jahre leben. Meine Polyurie ist etwas besser und sonst geht es mir (noch) gut. Ich hoffe es bleibt so. Meine Federlose ist total traurig und Rocky auch, der hat Angst, daß ich ihn anstecke.
Viele Grüße Floeckchen
 
oje !!
oh mann, floeckchen!
das tut uns aber leid:traurig:
aber du hast es ja gut bei deiner federlosen, und wirst noch die jahre schön bei ihr verbringen!! bin mir ganz sicher!! und sicher stimmt der verdacht auch gar nicht!!
:trost:
unsere federlose war heute lange weg, am abend ist sie heimgekommen, und hat mir gleich augentropfen gegeben. bäh.
lg
lucky
 
hallo, sorry, dass ich schon so lange nicht mehr da war, doch die federlose war recht viel beschäftigt und wenn sie Zeit hatte , musste sie sich mit mir beschäftigen!:D
Wir haben unseren DNA Test gemacht und festgestellt!! Ich bin ein Mädchen!
Es wird jetzt auch Zeit, dass ich einen Partner bekomme, ich geh meiner Federlosen nämlich schon auf die Nerven ab und zu!!
Ich bin anhänglicher als ein Hund und hocke dann die ganze Zeit auf ihr drauf und wenn sie für 2 Minuten den Raum verlässt um mal aufs Örtchen zu gehen, dann fang ich an zu rufen!! Und hör erst wieder auf, wenn sie wieder da ist!!
Selbst wenn ich grad die Tapete rupfe, darf die ferderlose den Raum nicht verlassen!!
Also arbeitet die Federlose so schnell wie möglich an einer Vergesellschaftung!!
Ein bisschen Angst hat sie aber, dass ich sie dann nicht mehr mögen könnte!!
Na schaun wir mal!!

LG eure Trini!!!
 
Hallo armer Lucky. Das mit den Augentropfen ist echt blöd. Dann mußt Du ja auch jedesmal eingefangen werden. Oder läßt Du Dir das etwa freiwillig gefallen? Kannst Du denn hinterher wieder richtig sehen?
Hallo Trini, na da brauchst Du ja bald einen Partner. Dann kann Deine Federlose auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen außer Haus gehen.
Ich hoffe der Verdacht PDD stimmt nicht, weil ich will noch lange leben. Aber zur Zeit geht es mir gut und ich tobe gerade mit Rocky auf dem Regal rum, wo wir mal wieder einen Karton zu Konfetti verarbeiten. Die Federlose will jetzt schon ins Bett gehen und meint wir müßten jetzt auch bald schlafen. Aber wir haben noch keine Lust.
Viele Grüße Floeckchen
 
huhu floeckchen!
die federlose muss mich nicht fangen, die hab ich ja lieb. und sie mich auch. auch wenn ich mich vor was erschrecke komme ich sofort zu ihr gelaufen und darf auf ihre hand.
eine ganz liebe, die federlose.
lg lucky
 
Hallo Lucky,
so zutraulich bist Du. Da sind wir nicht so zutraulich, wir kommen nur wenns Leckerlis gibt. Eben gab es Leckerlis, ausnahmsweise mal Sonnenblumenkerne, da waren wir ganz scharf drauf und haben uns aus der Hand füttern lassen. Gestern auch schon und Floeckchen hat ganz schön zugenommen, sie wiegt jetzt 100g. Sie wird noch mal zum Dickerchen. Na ja, ich bin noch 10 g schwerer. Aber ich bin ja nicht krank.
Viele Grüße Rocky
 
hi ihrs!
also ich bin brav- ich hab meine federlose lieb, und sie mich auch.
die hat heute übrigens geburtstag:freude: also hab ich ein bissl schabernack mit mir treiben lassen...:D
die federlose hat nämlich falknerhandschuhe geschenkt bekommen, die hat sie eingeweiht und mich drauf gesetzt. sah wohl lustig aus, alle haben gelacht.
gibts auch fotos von. wollt ihr die sehen?
lg
lucky
 
Hey Ihr :) . Ich les hier ganz oft die Nymphen Storys^^ .
Und ich würde gerne die Fotos sehen , Jojo :zwinker::D
 
wir würden auch gerne die Fotos sehen. Sitzen zur Zeit ganz relaxt im hier und jetzt auf dem Käfig und knirschen mit den Schnäbeln.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hallo,
bilder gibts erst morgen.
die federlose ist nämlich wieder nicht zuhause.
die hatte ja gestern geburstag, hat aber den halben abend geweint.
lucky hat sie brav getröstet.
aber das beste ist- nächste woche kommt wahrscheinlich unsere neue voli!:freude:
lg
mia
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben