Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Yuna,
Du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Floeckchen, geh weg Rocky, jetzt darfst jDu auch nicht die Yuna betrachten, so geht das ja nicht.
Also wir sind schon recht müde und gehen jetzt schlafen, ist ja auh schon echt spät. Hier noch ein Bild von mir Floeckchen
viele Grüße
Floeckchen
 

Anhänge

  • Floeckchen am Fenster.JPG
    Floeckchen am Fenster.JPG
    39 KB · Aufrufe: 30
Hallo ich bins noch mal Floeckchen,
ich habe auch so ein paar Perlen, aber Rocky steht darauf.
Floeckchen das gefällt mir gar nicht, daß Du ein Bild von Dir reingesetzt hast. So geht das ja nun nicht. Jetzt schlaf endlich und komme nicht auf dumme Gedanken.
Gute Nacht zusammen und das ist mein Floeckchen
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen,
bist ja aauch eine sehr Hübsche. Aber ich hab mich jetzt unsterblich in die schöne Yuna verliebt.
Auch muß ich mich da nicht mit Rocky du*el*lie*ren. Der mag dich doch sehr.
Die Yuna ist so frei wie ich und so hübsch. Sehr schön anzusehen .
Jetz will ich mal duschengehen und mich schön für mein Mädchen machen.
Gruß Krümmel

Nacht Yuna ( Küsschen)
 
Hallo zusammen,
na wie findet ihr denn diese Hitze. Buh wir schwitzen hier ganz schön, unsere Fd macht gerade Durchzug aber es wird kaum kühler.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die Komplimente. Da bin ich aber froh, dass ich Euch gefalle. Besonders natürlich Dir, Krümmel. Du bist auch ein sehr, sehr gutaussehender Hahn. Wirklich sehr hübsch! Da hätte ich mich fast nicht getraut, mein Foto zu zeigen…

Du hattest auch mal Perlen, Krümmel? Was hast Du denn gemacht, dass sie jetzt weg sind? Hast Du sie verloren? Kiro behauptet, er hatte auch mal welche und dann sind sie einfach weggegangen. Er meint, dass passiert, wenn nymph groß wird. Vielleicht sollte ich doch nicht so viel duschen, sonst gehen meine vielleicht auch weg?!? Obwohl: Zari duscht am meisten von uns allen und sie hat ganz viele Perlen und sie ist auch schon groß!

Flöckchen und Rocky, Ihr seid doch ein richtiges Paar (schon so mit einander kraulen und so *kicher*). Da solltet Ihr schon zusammen bleiben. Krümmel, wir bleiben einander auch treu, nicht wahr? Ich schau keine anderen Hähne mehr an, ehrlich!

Ja, heiß ist es! Die FD-Eltern haben aber wieder dieses laut brummende Ding hier ins Zimmer geschoben, und das spuckt kühle Luft aus. Wir dürfen aber nicht direkt davor sitzen, sagt die FD-Mama. Und eine Dusche bietet sie uns auch nicht an, solange dieses Ding hier ist. Also ich mag dieses Ding nicht so gut leiden…

Mal sehen, ob ich die FD-Mama dazu bringe, jetzt schon ein paar frische Gräser aufzuhängen.

Viele Grüße und ein Küsschen für mein Krümmelchen,
Yuna
 
Hallo Yuna,
der Krümmel hat alle Perlen verloren als er 9 Monte alt war und sein Erwchsenengeflieder bekommen hat.

So ein Ding hat unsere Fd auch hier reingestellt. Ich weiss noch nicht ob ich es mag. Mal sehen.
Oh Krümmel du nervst.
Ja ich sag der Yuna ja dass uch du keine andere Henne mehr anschaust. Ja auch dass du treu sein willst , so wie ich.
Naja ja , ob das so eine gute Aussage ist ?
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
hallo Krümmel-Schatzi,

die Perlen verloren? Mh, vielleicht sollten wir sie alle zusammen mal suchen gehen? Ach, ich glaub‘ nicht. Du siehst ohne Perlen toll aus. Das passt schon!

Als Zari das gelesen hat, meinte sie, das sei typisch Hahn. Die verlieren ganz oft ihre Perlen. Uns Hennen würde das nicht passieren. Komische Sache! Moyo hatte nie Perlen – er sagt, er sei schon immer hübsch gewesen – he, was soll das nun heißen??? Der ist echt frech!

Eben wird es bei uns ganz dunkel, aber es ist noch nicht abend! Wir haben noch keine Gräser bekommen und die FD ist auch noch beim Körnchen verdienen. Jetzt grummelt es draußen auch noch so komisch. Gruselig! Ich setz‘ mich jetzt lieber ganz eng zu Zari und denk an was Schönes (an Dich, Krümmelchen, ist doch klar)!

Viele Grüße, Bussi
Yuna
 
Hallo zusammen,
nein, uns Hennen passiert das nicht, daß wir unsere Perlen verlieren, ich habe auch noch meine.
Ja, wir lieben uns doch heiß und innig und sind auch gerade wieder bei unserer Lieblingsbesczhäftigung, schmusen!
Die FD hat uns jetzt noch so ein oranges Glibberzeug auf unser leckeres Futter geschmiert, iih, ob wir das dann noch fressen?
Die FD meint doch mmh, lecker, lecker uns sooo gesund! Na, dann soll sie doch erstmal fressen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Ihgit,
oranges Glibberzeug? aufs leckere Futter. Wir haben heute uch so was grünes zum futtern bekommen. Ich habs nicht gefuttert. Ich denk nicht dran. Lieber verhungere ich !
Jaawohl? Gesund soll das sein. Gemüse soll das sein.
Selbst Joschy hat es nicht angeschaut und die frißt sonst alles.
Ach Punkte hab ich auch aber nur vereinzelte . Lilly hat ganz viele und bei Vanessa hab ich auch ein paar endeckt. Sie ist zwr ganz grau aber als
sie die Flügel aufgemcht hat hab ich sie entdeckt. Alle uf der Innenseite des Flüges.
Gruß Dagobert




Gruß meine liebe kleine Yuna von deinem Schatz
 
Hallo zusammen,
ja, ja, Vitamine sollen das sein. Leider ist das Zeug dummerweise mit unseren leckeren Pellets vermischt, wir mußten es fressen, sonst würen wir verhungen. Es geht aber so, sittich kanns fressen.
Wir hatten heute Freiflug, obwohl die FD nicht da war. Ich Rocky, habe das ganze Zimmer nach leckeren Kabeln abgesucht, so als Abwechslung zu dem orangen Glibberzeug. Keins gefunden, ähh, gemein!
Momentan hat uns die FD gerade noch mal geweckt, wir waren ja schon tief am Schlafen, aber jetzt schmusen wir beide noch mal ein wenig, so gemütlich zur Nachtstunde.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Puh,
ist es bei euch auch so warm? Ich dusche schon wie verrückt und trotzdem ist es mir schreckilch warm.
Wie mcht das den der MOJO der nicht duschen will? Die Fd hat gesagt ich darf ins Netz wenn es kühler ist. Jetzt ist es zwar immer noch nicht kühler ,aber ich darf
trotzdem ihr diktieren.
Aber gähn ich bin jetzt viel zu müde.
Gute Nacht
Dagobert
:traurig:ob Yuna noch an mich denkt?
Krümmel
 
Hallo zusammen,

oje, Flöckchen und Rocky! "Gesund" ist doch das Gegenteil von "gut schmecken", oder? Jedenfalls meiner Erfahrung nach! Und dann auch noch feucht-glibberiges Zeug? Puh, das ist ja richtig eklig! Wahrscheinlich seid Ihr schon ganz abgemagert, oder?

Ob Yuna noch an Dich denkt, Krümmel? Sie tut nix anderes als an Dich denken!!! Sogar beim Schreddern und Klettern. Immer heißt es, wenn das jetzt der Krümmel sehen könnte... Und heute hat sie vor lauter träumen nicht mal mitbekommen, dass wir anderen 3 auf den Wohnzimmerboden sind. Ja, ich hab mich nach über 3 Jahren endlich getraut. Kiro geht ja öfter da hin, aber der ist ja auch verrückt. Als Moyo sich dann von der FD auf den Boden setzen lassen hat, hab ich gedacht, dass es ja dann nicht so gefährlich sein kann. Hat sogar richtig Spaß gemacht da rum zu laufen. Und unter unserem Häuschen haben wir sogar noch ein paar Körnchen gefunden.

Yuna saß heute 1 Stunde am Fenster und hat rausgeschaut. Sie wollte wissen, in welcher Richtung Ihr nun wohnt, Dagobert. Sie meinte, wenn sie dann ganz lange in die Richtung schaut, dann kann sie Krümmel sehen...

Wir haben heute alle noch nicht geduscht. Die FD hat das Brumm-Ding gegen die Hitze angemacht und dann dürfen wir ja nicht duschen - und ehrlich gesagt sind wir gerade auch viel zu müde nach unserem Ausflug. Außerdem ist es hier nun plötzlich ganz dunkel geworden. Ich hab schon auf die Uhr geschaut. Hatte schon gedacht, wir sind zu spät dran mit reingehen. Aber nein, es ist noch sehr früh.

Ich mache jetzt ein Nickerchen, auch wenn Moyo gerade sein lautestes Liedchen anstimmt.

Yuna lässt noch ganz, ganz viele Grüße und Küsschen für Krümmel ausrichten.

Von mir auch viele Grüße an alle,
Zari
 
Hallo zusammen,
uns hat die Hitze noch nicht gestört, ganz im Gegenteil, wir lieben die Hitze. Ich Rocky habe heute auch ganz ausgiebig aus dem Fenster geschaut, ich wollte mal wissen, wo denn der herrliche Sänger ist.
Heute abend ist hier der Himmel ganz rot. Hui, hui, hui, sieht wirklich ganz eigenartig aus. Jetzt wird es aber langsam dunkel und wir gehen schlafen.
Rocky, nicht das Du mir auch nach dem Krümel ausschau hält! Nein, nein, ich schau wirklich nur nach dem Amselmann.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI0217.jpg
    DSCI0217.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 41
Hui,
was ist das den? So große Tiere? und die seht ihr wenn ihr aus den Fenster schaut?Habt ihr da keine Angst?
Allerings besteht das große Tier nur aus hinten.

Heute war es ja auch interesant rauszuschauen. Die Tropfen rollten so schönb über die Scheibe. Ich hab versucht sie zu trinken, aber ich bin nicht dran gekommen.
Komisch ist da schon mit diesem Fenster. Man kann durch schauen aber nicht durch.
So es wird Zeit zum futtern.
Gruß Dagobert

Nein Krümmel du darftst heute nicht ins Netz! Du brauchst nicht jeden Tag Yuna grüßen.
 
Hallo zusammen,
das erste Bild hat die FD versehentlich hochgeladen, sie meinte, sie könne es nicht mehr löschen. Ja, ja, hier hat es heute auch geregnet und es ist etwas kühler, uns machte die Hitze allerdings nichts, wir waren munter wie eh und je nur unsere Fd hing etwas in den Seilen. Sie hat da nachts immer so rumgelärmt, furchtbar, kann sie keine Rücksicht auf uns Nymphen nehmen, wir brauchen schließlich unsere Nachtruhe!!!!! So, wir gehen jetzt aber schlafen. Hoffentlich ist die FD diese Nacht etwas ruhiger. Waren Eure FD in den letzten Nächten auch so unruhig? Na, ja, Wir schlafen jetzt jedenfalls.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ui, wir dachten auch schon, Ihr könnt so große Tiere von Eurem Fenster aus sehen! Lieber nicht! Die sind bestimmt gefährlich.

Ihr traut Euch aber alle nah an die Scheibe ran, was? Bei Rocky sieht nymph es ja auf dem Bild und Du, Dagobert, versuchst die Regentropfen zu trinken? So nah traue ich mich an keine Scheibe mehr. Scheiben können nämlich sehr gemein sein und einem weh tun. Ehrlich, ich weiß das aus Erfahrung. Ich bin der Scheibe bei uns im Wohnzimmer 3 oder 4 mal zu nahe gekommen als ich noch kleiner war und da hat sie mich auf den Kopf gehauen. Gut, ich hab versucht durchzufliegen, aber das mochte die Scheibe gar nicht. Hat aua gemacht!

Aber von da weiß ich auch her, dass so schnell nichts durch die Scheibe kommt. Kein Nymphie aber auch keine Regentropfen. Nur wenn der große Rabe da angeflogen kommt, gehen wir vorsichtshalber in Deckung. Wer weiß, ob der nicht doch durch kommt.

Unsere FD muss bei Nacht ruhig sein, sonst fauchen wir sie an. Klappt ganz gut. Meistens jedenfalls!

Die FD-Eltern sind im Urlaub und deshalb müssen wir nun immer ganz früh aufstehen, weil die FD uns noch Futter und Schredderzeug bringt und das Türchen auf macht. Dann gehen meine 3 Schwarmkollegen immer sofort raus – ohne Frühstück. Ich würd‘ da lieber noch was essen, aber allein drin bleiben ist auch doof. Nun sitz ich mit knurrendem Magen auf der Wurzel… Wenn die FD dann vom Körnchen verdienen kommt (und sie kommt zur Zeit viel früher), dann verwöhnt sie uns immer. So ein schlechtes Gewissen tut den FD echt gut!

Nur gestern hab ich sie aus Versehen gebissen als sie mich gekrault hat. Yuna kam plötzlich angeflogen und ich bin so erschrocken. Puh, sicher mag die FD mich jetzt nicht mehr! Ich hab‘ nämlich ziemlich dolle zugeschnappt. Da ist sogar so rotes Zeug auf ihrem Finger getropft… oh, oh! Ich wird‘ heute mal ganz brav sein.

Viele Grüße
Moyo

Und nein, Yuna, ich richte auch keinen Gruß an Krümmel aus und ich schicke ihm schon gleich gar kein Bussi.
 
Hallo zusammen,
nein, da war gar keine Scheibe dazwische nnur ein Mückenschutz. Leider kommen wir durch den Mückenschutz auch nicht durch, schade! Aber Müccken sind auch echt gefährlich. Die FD macht jetzt wo es so heiß ist das andere Fenster auch auf, leider nur , wenn wir in der Voliere sitzen, gemein! Letztens jedenfalls ist ein Falter reingeflogen, gefährlich! Sagen wir Euch, ein riesengroßes Vieh und flog so torkelig durch die Gegend. Wir hatten vielleicht Angst. Sittich, oh, sittich, wenn das uns gebissen hätte. Gott sei Dank hat die FD es eingefangen und aus dem Fenster geschmissen. Geschieht dem Vieh nur recht!
Oh Moyo, das hab ich, Rocky noch nie geschafft, die FD so zu beißen, daß das rote Zeugs rauskommt, obwohl ich mich immer so anstrenge, aber die FD zieht immer gleich ihren Finger weg, sodaß ich nie zum richtig zubeißen komme.
Ach, die FD mag Dich immer noch, mach Dir mal keine Sorgen, Moyo, die hängen wie Kletten an einem, aber besonders an meinem Floeckchen hängt die Fd, da muß ich richtig aufpassen, daß die von meinem Floeckchen nicht zu viel will. Wenn Floeckchen zur FD fliegen will, daß laß ich aber gar nicht zu, dann verscheuche ich Floeckchen ganz schnell. Ich weiß nicht warum das Floeckchen zur FD hinfliegt, Floeckchen hat da gar nichts zu suchen. Nein, nein, nein. Ach, Rocky, die FD ist doch ganz nett, was hast Du nur gegen sie? Ja, ja, zu Nett, jedenfalls zu Dir!
So jetzt schlafen wir aber endlich.
Gute Nacht machts gut,
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
wow Rocky und Floeckchen ,
seid ihr aber lange wach. Seid ihr da noch richtig fit?
Also Floeckchen ich schmus auch gerne mit der Fd und meine Lilly srört das nie.
Also Mojo das mit dem beissen war aber nicht so gut. Ich beiss die Fd eigentlich nur wenn sie mich nicht schmust. Sie muß das immer machen wo Nymphi das gerne hat.

Schnell Grüße und eni Küsschen für meine Yuna.

Das mit der Scheibe ist nicht schwer zu merken. Kommt Luft rein ist die Scheibe weg. Ja und dann ist da so ein Netz das uns vor den Mücken schützt. Die schwiren uns sonst
nur um die Ohren. Das nervt . So nun duschen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wir haben heute morgen auch geduscht. Gott sei Dank, das ist ja mal wieder heiß, puh, das haut selbst den stärksten Sittich um.
Nein, Dagobert, wir sind nicht so lange wach. Wenn die Sonne untergeht schlafen wir ein. Dann kommt aber mitten in der Nacht die FD nach Hause. Unverschämt! Ein Fall für den Tierschutz! Jedenfalls werden wir dann wieder wach und schlafen erst wieder ein, wenn das Licht ausgeht. Vorher muß ich, Rocky, das Floeckchen noch auf den ihr zustehenden Platz scheuchen. Rocky, Du bist gemein. Ich möchte mich gerne an Dich kuscheln und Du verscheuchst mich einfach, tse, tse, tse.
Gerade haben wir erfahren, das die FD 8 Tage wegfährt und dann eine andere FD hier ist, die uns leider nicht ins Internet läßt.
Hoffentlich läßt uns die auch raus. Nicht das wir die ganze Zeit im Käfig hocken.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ,
ja Floeckchen und Rocky wir halten euch die Krallen das ihr, wie wir einen , einen netten Babysitter habt der euch auch rausläßt. Wenn nicht kommt ihr zu uns. Wir rücken alle zusammen. Hier gibt es jeden Tag Freiflug.
Ich hab gerde mal mit meiner Fd geschaut wie lnge ich hier schon schreibe. Wow schon fast zwei Jahre. Die Fd hat mir versprochen , dass wenn die 2 Jahre voll sind , wir hier feiern.
Dann kenn ich euch schon soooo lange . Gut nicht?
Ja ich weis ihr noch viel länger 5 Jahre ist bestimmt noch viel länger. Die Fd meint ich soll Kimika dnke für die gute Idee sagen.
Also Danke:blume:
so erledigt.
Gruß Dagobert
ach ja Krümmel macht sich Sorgen um sein Mädel
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben