Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Moyo,
wie geht es Dir denn? Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund.
Wir sind heute total fit und schreien den ganzen Tag schon rum. Heute Nachmittag hatten wir das Telefon angeknabbert. Die FD hat jetzt ein neues gekauft. MMh, jdie Kabel sehen auch recht gut aus.
Wie läuft das jetzt mit der Wahl. Wir haben nicht nur Kabelsalat produziert heute morgen, sondern auch jede Menge Konfetti. die FD hatte gerade erst gesaugt. Na, ja, wir mögen es auchh wirklich nicht so klinisch sauber. Wenn so ein paar Konfettis rumliegen sieht doch echt viel besser aus. findet ihr nicht auch?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchhen
 
Hallo,
mir ist doch glatt ein Fehler passiert. Maja ist krank,Mojo wohnt doch gar nicht hier, Tss sorry.
Maja schläft noch immer viel. Er bekommt jetzt ein Antibiotika und weiter Rotlicht. Die Fd meinte ja immer das Maja ein Bub wäre. Ist es aber nicht. Sie wurde geröngt.
Luftsäcke sind in Ordnung. Jetzt muß man abwarten.
Das mit den Wahlen verschieben wir noch etwas bis alle wieder Gesund sind. Ja ?
Lilly sagt gerade das Kabel ngnabbern nicht gut ist. Seh sehr gefährlich . Sie hat so ihren Sammy verloren. Also bitte vorsicht!

Gähn gute Nacht Dagobert
 
Hallo ihr beiden !! ihr seit aber eine kleine Rasselbande ..lasst schön die kabeln in ruh ..das kann sehr gefährlich werden ..ihr zuckersüssen Häubchen ..da kommt ja einiges auf mein Frauchen zu ..die holen sich dienstag auch 2 kleine schlümpfchen ..naja abwarten euer Oscar :freude:bin übrigens ein grüner amazonenhahn
 
Hallo zusammen,
ach Dagobert, wir waren schon ganz durcheinander. Wir haben schon an unserem Verstand gezweifelt.Jetzt wissen wir, es ist Maja. Wir drücken alle Krallen, daß sie schnell wieder gesund wird. Habt ihr so PT12 Pulver, daß hilft schon mal.
Hallo Oscar,
herzlich willkommen hier im Forum. Sittich Du bist ja ein großer Vogel. Oh, 2 Häubchen bekommt ihr. Freut ihr Euch schon drauf? Na, da sind wir aber auch ganz schön gespannt was da bei Euch ins Haus flattert.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zuammen,

Ui, ein echter Amazonen-Hahn bei uns im Tagebuch?!? Wow, mit jemand so großem hab ich noch nie gesprochen! Welche Ehre! Oscar, freust Du Dich schon auf die beiden Häubchen? Du musst ganz nett zu ihnen sein! Am Anfang ist es nämlich ganz schön unheimlich in so einem neuen Zuhause!

Wie geht's denn der Maja? Wir hoffen, besser! Ich dachte schon, sie hätte sich umbenannt, weil ich oder mein Name ihr so gut gefallen.

Heute war ein ganz gemütlicher Tag. Spät aufgewacht, früh raus, geputzt, geschlafen, die FD gebissen, von der FD gekrault worden... War echt schön! Jetzt sind wir brav drin und futtern Hirse. Mmh, lecker!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
Maja geht es so olala. Sie schläft viel, aber er geht immer mit uns raus. Auch genießt sie das Rotlicht sehr.
Sie bekommt jeden Tag Medizin, da passt die Fd ganz genau auf. Sie will sie nicht immer nehmen, scheinen nicht so zu schmecken.

Ich glaube das mit den Wahlen lassen wir. Die Fd hat gesagt dass sie so ein durcheinander nicht gewählt hat. Wie soll Nyphi dann wissen was richtig am Ende ist?

So jetzt schnell hoch sonst ist mein Lieblingsplatz besetzt.

Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wir drücken der Maja weiterhin alle unsere Krallen.
Wir hatten heute einen ganz super Tag. Heute morgen hat die Fd uns geduscht. Hach war das toll. Heute morgen schien hier noch so schön die Sonne ins Zimmer da konnten wir uns dann schön wieder trocknen. Die Fd hat ja ein neues Telefon. Stellt Euch vor schon heute hat sie vergessen das Telefon abzudecken. Da wir aber so zufrieden waren haben wir heute mal das neue Telefon nicht angerührt, nur das Telefonbuch haben wir etwas bearbeitet.
Zur Zeit sitzen wir gemütlich auf unserer Lieblingsleiter und betreiben Körperpflege. Ja, das Duschen ist ja wieder so lange her, wir müssen uns wieder dringend putzen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wir drücken auch alle ganz fest die Krallen für Maja! Ja, Medizin schmeckt scheußlich! Aber Maja muss sie tapfer nehmen. Was so schlecht schmeckt, muss ja helfen.

Die FD hat gesagt, dass sie immer noch nicht wissen, wer nun nach der Wahl alles bestimmt. Also, das wär nix für uns! Wahlen sind doch doof! Schade, ich hätte ja gern gewählt, aber wenn das so kompliziert ist, hab ich keine Lust.

Kiro hat wohl früher auch viele Bücher "gelesen". Zwar keine Telefonbücher, dafür viele andere. Das kann nymph heute noch im Bücherregal sehen. Die FD mochte das nicht so gern. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass der Kiro mal schlauer wird als sie.

So, nun füttern wir noch schnell ein Betthupferl.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
ja,ja, mit der Wahl ist wohl doch zu kompliziert, lassen wir das.
Ach heute schien wieder sooo schön die Sonne und wir haben uns ganz toll gesonnt. Wir waren sehr munter heute. Jetzt mußten wir gerade in die Voli gehen und haben nun gut gefuttert und wollen jetzt endlich schlafen und von dem schönen Tag träumen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu
mein gelibtes Yunachen. Heute war ich schneller bei der Fd zum diktieren als der Dagobert. Hihi der hat es noch gar nicht gemerkt.
Ich finde das mit den Wahlen verschieben gut. Dann sind Yuna und ich auch so Alt das wir wählen dürfen.
:jaaa: Yuna dann wähle ich dich !!!!!!!!!!!!!!!!
Heute war ein schöner Tag wir waren den ganzen Tag draußen. Charlie und Leon haben sich sogar in den Flur getraut. Das traue ich mich nicht.
So nu geh ich und futtere noch etwas von der leckeren Rispenhirse.
Schade das ich sie nicht mit meinen Herzblatt teilen kann
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
na, wie geht es denn jetzt der Maja?
Heute haben wir einen ganz tllen Zweig mit Beeren dran bekommen. Toll, da haben wir jetzt was feines zum Bearbeiten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
nein Maja geht es noch nicht wieder gut. Hat jetzt noch Medizin für die Leber bekommen. Sie will bald streiken hat sie mir erzählt. Ich versuch ihr klar zu machen,
dass sie brav sein muß! Alle Medizin nehmen und wieder richtig gesund werden. Sie hat immerhin wieder 71 gr.
Wo ist den eigentlich nur die Sonne geblieben ? Hier war sie schon soooo lange nicht mehr. Ist sie den vielleicht bei Euch?

Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

nein, bei uns ist die Sonne auch nicht. Aber ich kann nichts dafür. Ich war ganz brav, hab die FD schon tagelang nicht mehr gebissen und mich immer kraulen lassen.

Sag' der Maja viele Grüße von uns allen und sie soll tapfer ihre Medis nehmen, damit es ihr bald wieder gut geht. Wir drücken die Krallen.

Yuna schläft noch, ich schreibe extra so früh, sonst hätte die Yuna das Tagebuch hier zugesülzt. Sie wollte unbedingt ihrem Schatzi schreiben. Sie fand seinen Beitrag ja soooo süß. :roll::roll:

Ich glaub ich schlaf auch noch ein bisschen. Ist noch so dunkel - habe das war es gestern den ganzen Tag...

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
hier ist die sonne auch nirgends zu sehen, sittich wo hat sie sich denn versteckt?. Ja Maja, sei tapfer und nimm brav Deine Medizin, damit Du bald wieder fit wirst.
Wir putzen uns schon den ganzen Tag. Die FD hat nämlich gesagt,je suaberer wir sind um so eher läßt sich die Sonne wieder blicken. Wir putzen und putzen, aber von der Sonne ist nichts zu sehen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Oh Rocky und Floeckchen ,
es hat was genutzt! Die Sonne scheint. Sie ist wieder da Juhu.Ich hab heute gleich ein Sonnenbad genommern .

Habt ihr gut gemacht. Ihr müßt jetzt ja ganz sauber sein. Blitz blank.

Maja geht morgen wieder zu Frau Dr. Sie will einfach nicht zunehmen und schläft immer. Mal sehen was sie sagt. Ich gehe morgen nicht mit. Aber ich lass es mir on der Fd berichten.
So nu putze ich mich auch , damit die Sonne wieder scheint. Scheint ja doch zu nutzen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ja toll ne, heute schien wirklich die Sonne. Wir putzen uns gleich wieder damit morgen noch mal die Sonne scheint. Wir wünschen der Maja gute Besserung. Hoffentlich kann die Frau Dr. ihr helfen. Hach, jetzt ist aber genug mit der Putzerei, wo bleibt das Abendessen. Pfeiff, pfeiff. Ah, die FD springt schon und bringt uns das Abendessen. Also jetzt haben wir keine Zeit mehr.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

und, Dagobert, was sagt die Frau Doktor wegen Maya?

Wie? Bei Euch scheint die Sonne? Bei uns war sie seit ein paar Tagen nicht mehr! Das ist aber gemein! Wir putzen uns auch extra viel (bes. Kiro), aber es hat bisher gar nicht geholfen… Wie macht Ihr das nur? Gibt es eine spezielle Putztechnik?

Ganz schön langweilig ist es, wenn es immer so trüb und dunkel ist! Die FD bemüht sich ja, bringt Gräser und Schredderzeug… Aber das macht ohne Sonne nur halb so viel Spaß. Wir schlafen dann halt mehr. Und dann sind wir abends immer noch so hungrig und aufgedreht, dass die FD uns erst gegen 22:00 / 22:30 Uhr zudecken kann. Das ist nicht gut für unser Kücken (oh, klar doch, ich meine natürlich unsere fast schon ganz große Yuna).

So, nun muss ich mich aber fein machen, ich will heute schließlich auch Sonne!!!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo,
Maja ist immer noch so müde. Sie bekommt jetzt ganz viele Vitamine. Leider muß sie jetzt Nachts in einem anderen Käfig schlafen.
Die Fd sammelt jeden Tag ihre Häufchen ein. Albern nicht? Und verschicken will die Fd sie auch noch. tsss die Fd sind schon komisch.

Tja das mit der Sonne und dem putzen hat hier nur 2 Tage geklappt. Schade!
So nu geh ich schlafen bin sehr müde heute
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Eure FD ist wirklich noch merkwürdiger als unsere, Dagobert. Häufchen gesammelt hat unsere noch nicht. Was will sie denn damit? Gut, unsere Häufchen sehen schon gut aus, fast wie Perlen. Glaubt Ihr sie will daraus Schmuck basteln?

Doof, dass es mit dem Sonne-her-putzen nicht so gut klappt. Wir haben sogar extra geduscht - naja, alle bis auf einen. Ich sag, aber nicht wer wieder zu feige war. Er meint, er hatte ja keine orangen Flecken im Gesicht, die weggewaschen werden müssten...

Ich bin sehr müde. Letzte Nacht saß Kiro dicht neben mir. Und jedes Mal, wenn ich mich ein winziges bisschen bewegt hab, hat Kiro gefaucht. Nervig! Vielleicht schlafe ich nachher mal auf einem anderen Ast.

Viele Grüße und der Maja gute Besserung,
Zari
 
Hallo zusammen,
endlich können wir mals wieder ins Inernet, wir haben Euch schon vermißt. Der Computer ging irgendwie nicht. Die FD hat da rumgezaubert und getan und gemacht und was ist dabei herausgekommen?
Nichts!!! Erst heute kan so ein FD Mann, jetzt funktioniert er wieder.
Maya, geht es Dir schon etwas besser? Wir drücken Dir weiterhin alle Krallen!
Wir sind zur Zeit zu Fuß unterwegs. Wir kontrollieren gerade in den Ecken der Küche. Das Wohnzimmer ist eigentlich interessanter. Hier liegen nämlih alle Kabel offen. Quasi wie im Paradies, wenn nur die FD nicht wäre. Die paßt auf wie ein Wachhund.
Die Sonne hat sich bei uns auch schon lange nicht mehr blicken lassen. Wir wissen auch nicht was mit der los ist. Wir haben uns gaaaanz viel geputzt. eine besondere Technik haben wir allerdings nicht. Manchmal putzen wir uns gegenseitig, wir glauben das ist effektiver. Die Sonne hat sich aber trotzdem nicht blicken lassen. Na, ja, die FD hat uns wenigstens die künstliche Sonne angemacht, weil wir uns so toll geputzt haben.
So jetzt essen wir erstmal zu Abend
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben