Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
aqch wir haben uns wohl doch vertan, jetzt ist die Sonne wieder verschwunden und es wird immer noch früher dunkel.
Kiro, das ist ja schade, daß ihr jetzt nicht mehr ins Internet könnt.
Es wird zwar nicht Frühling, aber eier könnten wir eigentlich trotzdem legen.
So, wir fliegen jetzt erstmal in die Küche, mal sehen was da los ist.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
die Fds müssen Zugvögel sein. Immer sind sie fort.
Uns geht es eigentlich ganz gut, aber wir vermissen unsere Fd nu doch ein wenig. Obwohl der Babysitter sehr nett ist.
Das wir keine Angst vor seinen Finger haben erstaunt ihn immer wieder. Tss wenn der wüsste. Dagobert hat doch vor nichts Angst.
Jetzt werd ich meine Yuna doch arg vermissen! Die Fd nicht da Yuna kann auch nicht hier sein ..... Ach.
Ja Rocky und Floeckchen baut nur euer Nest. Der nächste Frühlingkommt bestimmt.
Gruß Euer trauriger Krümmel
 
Hallo zusammen,
ja, wenn wir es uns so recht überlegen würden wir auch gerne in Urlaub fahren. Das Wetter ist ja einfach schrecklich, es wird einfach nicht richtig hell.
Ach armer Krümel, jetzt mußt Du so lange auf eine Nachricht von Deiner Geliebten warten.
Es ist schon wieder dunkel draußen und wir sind recht müde. Gähn. Wir halten jetzt erstmal ein kleines Nickerchen.
Schöne Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
ja Urlaub ist schön, aber wir vermissen unsere Fds schon. Einer von unseren Babysitter verstehen wir nicht immer.
Dagobert meint dies wäre eine andere Sprache. Tss dabei sind wir doch gar nicht so weit weg von zu Hause.
Also ich wird jetzt doch die Sprache unserer Fd lernen. Dagobert versteht sie ja aber ich muß noch üben ,naja
ich wohn ja auch noch nicht so lange da.
Gruß Vanessa
 
Hallo zusammen,
ja Hoffentlich seht ihr Eure Fd bald wieder.
Wir waren heute mal wieder sehr aktiv und haben auch einen neuen Nistplast in der Küche gefunden. Dummerweise läßt uns die FD oft nicht in die Küche. Dabei haben wir schon an unserer neuen Höhle gearbeitet. Nun sind wir aber erschöpft und schlafen erstmal eine Runde im Regal.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo rocky und Floeckchen ,
oh ein neuer Nistplatz. Wir dürfen nie in die Küche bei der FD . Aber sucht lieber einen neuen, wenn die dumme fd euch da nicht immer hinläßt. Da müssen ja die Babys vehungern und ich hatte als Baby immer hunger .

Was meine Yuna jetzt wohl macht? Ach meine kleine Freundin ich vermiss sie schon so.

Die Fd hat sich gerade gemeldet und hat uns einen schönen tag gewünscht . Die spinnt wohl. Wir gehen doch bald ins Bett.

Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
haben denn Deine Eltrn Dich als Baby nicht ausreichend gefüttert als du noch klein warst? Oder wieso warst Du immer hungrig?
Heute durften wir gar nicht in die Küche, da waren wir wieder oben auf dem Regal und haben dort an einem Nest gearbeitet. Zur Zeit machen wir allerdings Pause und sitzen auf unserer Lieblingsschaukel.
Das ist wirklich schrecklich, wenn die Geliebte so weit weg ist und sittich von ihr nichts hört. Tröste Dich doch mit einem aus Deinem riesig großen Schwarm (neid).
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Juhu ,ihr beiden
doch haben mich Mama und Papa gefüttert. Sogar der Onkel Charlie und der Onkel Änni.
Die Fd hatte immer Angst dass ich Platzen würde. Der Leon, mein älterer Bruder konnte mir gar nicht alles weg futtern.

Oh oh was meine kleine Yuna jetzt wohl acht? Wie soll ich mich denn mit den anderen trösten ?
Die sagen immer Grünspund zu mir . Ich weis nicht was dass ist , aber es gefällt mir nicht!

Viel Spaß noch beim schaukeln, dass mache ich auch sehr gerne

Euer Krümmel
 
Hallo Krümel,
wir sitzen seit langem mal wieder auf Schulter und Kopf der FD und schauen im Internet.
Armer Krümel, Du must jetzt so lange auf die Yuna warten. Hoffentlich kommt sie bald wieder.
Unsere FD ärgert uns ständig. letztens wollten wir ihre Kommode etwas verschönern, da hat sie uns doch tatsächlich vertrieben. Gemein, nicht?
Krümel wir schicken Dir gleich mal einen good mornig song. Du mußt nur noch etwas warten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
oh,
Für mich ? Ganz alleine? Danke endlich mal was für mich ! ganz alleine!
Ihr seid echt lieb. Grad hat die fd wieder mit dem Babysitter gesprochen. Sie holt uns am Samstag wieder nach Hause.
Schön da können wir wieder draußen schlafen.
Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
das ist doch schön, daß ihr Samstag wieder nach Hause kommt. Wie hat Euch denn eigentlich die neue Voliere gefallen?
Uns hat uns heute mal wieder unsere FD genervt, ständig kam sie an und wollte uns kraulen. Ne, von der FD wollen wir uns nicht kraulen lassen, ich Rocky habe sie dann erwischt und gebissen. Hi, hi, da hat sie aber gejault.
Na, ja, jetzt machen wir uns erstmal schön für die Adventszeit, vielleicht kommt ja dann bald mal der Weihnachtsmann.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu,
die neue Voliere ist viel größer als die alte. Aber der alte Herr Bubi kommt nicht so gut zurecht. Er sieht nicht mehr so gut.
Die Fd überleg nu , ob sie sie nu erst wieder aufstellt , wenn er nicht mehr ist . Er würde dann über die Regenbogen brcke gehen..
Stimmt das denn ? Wo ist die denn nur? Ich hab sie noch nicht gesehen. Bubi kann doch auch nicht mehr fliegen......
Ach jetzt grübele ich noch ei bischen und denk beim einschlafen an meine Yuna.
Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
die Regenbogenbrücke haben wir auch noch nicht gesehen. Ach, der arme Bubi, wie alt ist er denn? Kann man ihm nicht so eine Ecke in der Voliere einrichten?
Wir sind heute etwas müde. Es war heute auch so dunkel draußen. Gott sei Dank ist wieder unsere künstliche Sonne an und ich, Floeckchen sitze davor und mache mich gerad für Advent schick. Rocky putzt sich auch recht fleißig, er meint, morgen käm der Nikolaus, da müssen wir hübsch sein, sonst bekommen wir nichts.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu,
wir dind wieder zu Hause. Die Fd hat uns heute bgehollt. Wir waren diesmal ganz schnell in den Boxen verteilt.Jetzt das beste " Wir durften dann auch ganz bald wieder raus.
Ach herlich , gleich mal einen Mittagsschlaf gemacht.
Der Bubi ist 21 Jahre und kommt auch wieder in der alten Voliere zurecht.Die Fd läßt sie nu erst mal stehen. Muß sie j auch , den die neue ist noch beim Babysitter.
Dem Dagobert gefällt , dass das die Fd wieder da ist. Er hat gleich mit ihr geflörtet. Erlich.
So nu geh ich wieder hoch , noch etwas austoben.
Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
na, das ist ja schön für Euch, daß Ihr wieder zu Hause seit und der Dagobert wieder seine FD hat. Nur du armer Krümel mußt noch auf Deine Yuna warten.
Wir haben heute Urlaub, auch mal wieder toll. Wir hatten schon lange keinen Urlaub mehr gehabt. Und ich Floeckchen, flattere immer noch durch die Gegend und schaue jetzt hier ins Internet. Rocky schläft schon, die alte Schlafmütze, wo wir doch heute einen drauf machen können.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo,
ja ich hab meine Fd wieder. Schön,ich traue ihr aber noch nicht so ganz, so war ich denn ganzen Tag in ihrer nähe. So kann sie nicht fort. Bestimmt!!

Ach Dagobert du bist doch dumm. So schnell wird unseres Fds nicht mehr weg gehen. Die Fd hat dich doch gleich durchgeknuddelt. Ich hab gehört wie sie gesagt hat, ich geh
so schnell nicht mehr weg. Aber unsere Babysitter war auch sehr nett. Obwohl der uns immer alle Piepmatz genannt hatt. der konnte sich unsere Namen nicht merken. Hihi ich fand das lustig. Außer den Bubi denn kannte er mit Namen. Hier hat Bubi erstmal all seine Lieblingsplätze besucht. Er kommt wieder super gut zurecht. Die Fd hat beschlossen , dass wir die neue Voliere erst später bekommen.
Oh die Fd hat uns etwas zum Knabbern, so sagt sie, mitgebracht. Ich habs noch nicht probiert es ist so bunt.
Ja mal sehen wann die anderen drei sich wieder melden können.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
na, da ist der Dagobert aber froh seine FD wieder zu sehen. Und was zu knabbern habt ihr auch noch bekommen.
Wir sitzen heute abend wieder im Käfig, aber gestern der Urlaub war toll. Ich, Floeckchen habe heute auch mal bei meiner FD sitzen können. Rocky hats nicht gesehen, hi,hi,hi. Er will das ja sonst nicht. Er ist ja so eifersüchtig.
Gähn, jetzt wollen wir aber endlich schlafen. Gute Nacht
Floeckchen
 
Juhu,
ja ich bin froh das sie wieder da ist.
Hihi Flöckchen da haste den Rocky ja mal schön ausgetrickst. Ja bei den Fd sitzen ist nicht schlecht.
Ja und das zum knabbern schmeckt mir gut. Es soll Ananas sein. Ich kannte das vorher gar nicht.
So nu geh ich aber auch schlafen
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

endlich, endlich können wir wieder ins Internet. Dürfen die FD das denn - ich meine, einen so lange ohne Internet lassen? Mein Krümmel-Spatzi, ich hab Dich auch soooo vermisst. Fast hätte ich mich von der FD-Mama kraulen lassen – aber nur fast.

Hey, Flöckchen, wie? Krümmel soll sich mit einer anderen trösten? Mein Krümmel? Nein, nein, nein! Das würde er doch auch nie machen… Oder?

Kiro hat neulich angefangen zu brüten, auf dem Käfigboden. Dabei kann er doch gar keine Eier legen (hat Zari mir erklärt). Er saß jedenfalls auf dieser Spielzeug-Holzperle und brütete mit halb geschlossenen Augen als die FD-Mama uns rauslassen wollte. Die hat vielleicht einen Schrecken bekommen. Zari und Moyo wollten auch nicht raus. Ich schon. Was hab ich damit zu tun? Ich will ja nicht brüten. Und ich hab auch kein Ei und schon gar keine Holzperle gelegt. Zari sagt aber, als Schwarm müsste nymph zusammenhalten und da hätte ich drin bleiben müssen. Stimmt das? Jedenfalls ist der Kiro dann doch von der Perle runter und die FD-Mama hat sie gleich weg genommen. Dann war alles wieder normal. Der spinnt doch, der Kiro.

Nun ist unsere FD wieder da. Moyo freut sich, weil er sich so gern von ihr kraulen lässt. Mitgebracht hat sie uns nichts – jedenfalls hab ich nichts gesehen. Die anderen sagen alle, das wäre gut so, denn sie würde immer gefährliche Sachen mitbringen. Ich hätte gern was gehabt. Ich bin nämlich eine ganz Mutige!

Schön dass Bubi im alten Zuhause wieder so gut zurecht kommt. Ist bestimmt nicht so einfach für ihn. Ich kann mir das gut vorstellen, weil ich ja die ersten 2 Wochen auch das Treppenhaus in unserem Käfig nicht gefunden habe. Da steht nymph ganz schön blöd da!

Viele Grüße und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Küsschen an meinen geliebten Krümmel,
Yuna
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben