Seite 150 von 372 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, ne, Kiro, die Leiter ist ganz toll. Zuerst hat sie Floeckchen ausprobiert und dann bin ich ihr gefolgt. Die FD hatte ausnahmsweise mal ...

  1. #1491

    Standard

    Hallo Kiro,
    ne, Kiro, die Leiter ist ganz toll. Zuerst hat sie Floeckchen ausprobiert und dann bin ich ihr gefolgt. Die FD hatte ausnahmsweise mal recht. Suuuuper bequem und ich habe schon angefangen die Rinde abzuknibbeln. Das ist genau das Richtige für mich. Na, ja, heute ist es schon zu spät, aber morgen werde ich meine Arbeit wieder fortsetzen, dann ist die Leiter auch nicht mehr ganz so dunkel. Sittich muß sich eben alles so zurechtschustern wie er es haben will.

    Viele Grüße
    Rocky

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1492

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ich bewundere Euch total! Ihr seid meine Helden! Nach so kurzer Zeit schon diese gefährliche Leiter zu benutzen, war sehr, sehr mutig! Würde ich mich nie trauen!

    Wir sollen einen neuen Käfig bekommen! Unserer ist so alt wie Kiro also uralt (hihihi)! Wir wollen aber keinen neuen! Hier kennen wir jeden Ast und können sogar im Dunkeln die Schlafplätze tauschen! Die FD soll mir lieber einen netten Partner besorgen! Kiro ist nämlich immer so gemein! Die letzten 2 Nächte hat er mich immer von meinem Lieblingsplatz verjagt! Heute wehre ich mich! Hab ich mir fest vorgenommen!

    Liebe Grüße
    Zari

  4. #1493

    Standard

    Hallo Zari,
    vielleicht wird es ja ein größerer käfig, das wäre doch toll und laß Dir von Kiro nichts gefallen, zeig ihm wer bei Euch die Chefin ist. Hi,hi,hi.
    He, habt ihr gestern auch das tolle Fußballspiel gesehen? Tolle Pfiffe, ich sags Euch, wir waren voll auf begeistert und haben beide lautstark zurückgepfiffen. am Ende bin ich zu der FD ins Bett geflogen und dachte, hm, ihr Schlafplatz ist eigentlich viel besser als unserer und habe ihr gesagt, sie solle verschwinden, sie könne ja auf dem Regal oder auf unserem Käfig schlafen. Hat sie so getan als verstehe sie nichts und hat uns einfach weggescheucht.
    Frech! Diese Fd.

    Viele Grüße
    Rocky

  5. #1494

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky!

    Also ich würde meinen Schlafplatz nicht mit der FD tauschen wollen. Unsere Schlafplätze liegen doch viel höher als die der FD. Die FD schlafen immer so tief unten – da hat nymph doch gar keinen Überblick. Seid froh, dass Ihr auf Regalen oder Türen schlafen könnt. Das ist viel besser also so ein FD-Schlafplatz.

    Unsere letzte Nacht war ganz schlimm! Naja, eigentlich nur für mich – Kiro fand es spannend! Er wollte wieder mal woanders schlafen und so einen doofen Urlaub machen. Ich hab’ ihm so oft gesagt, dass ich im Käfig schlafen will und dass ich noch gar nichts gegessen hatte... Aber er ist ja so stur und rücksichtslos! Alleine essen gehen, geht gar nicht! Also hab ich halt nachgegeben und bin mit auf die Türe auf der Kiro schlafen wollte, aber da hat er mich nicht sitzen lassen. Ist auf mich los wie eine Furie und hat mich immer verjagt. Ich war so aufgeregt, verzweifelt und nervös. Aber Kiro war das egal. Immer wieder hat er mich weggejagt und wollte mich sogar in den Flügel beißen... Warum ist er nur so gemein? Ich hab die ganze Nacht auf der Wurzel verbracht, konnte aber nicht schlafen, weil ich Angst hatte so allein. Die FD hat zwar gesagt sie schläft ja gleich neben der Wurzel und sie passt auf mich auf, aber ich hatte trotzdem Angst. Kiro ist so fies! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Könnt’ Ihr mich nicht adoptieren? Aber nein, Ihr wohnt ja zu weit weg. Das geht ja nicht...

    Die FD ist auch ganz sauer auf Kiro, aber dem ist das alles egal!

    So jetzt muss ich doch ein bißchen schlafen. Hoffentlich machen wir heute nicht wieder Urlaub.

    Liebe Grüße
    Zari

  6. #1495

    Standard

    Hallo Zari,
    ooch, arme Zari. Der Kiro ist aber auch ein Unhold. So ein fieser Möp. Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du bei uns einziehen. Na, ja, unsere Fd wäre wohl nicht begeistert, die ist in letzter Zeit nur über uns am Meckern wir würden soviel kaputt machen und 3 wären ihr wohl zu viel. Wir wünschen Dir einen geruhsamen Schlaf.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #1496

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also, ich bin eine ganz, ganz liebe Maus! Sagt die FD auch immer! Ich mach nichts kaputt, ich mach höchstens viel Dreck, wenn ich Gräser schreddere...

    Die FD überlegt jetzt wieder, ob sie mir nicht einen lieben Partner holt! Einen der mich krault und der mich dicht neben sich sitzen lässt. Ja, ja, bitte! Will haben!

    Liebe Grüße
    Zari

  8. #1497

    Standard

    Hallo Zari,
    Ja, Du bist eine liebe Maus. WennDu einen neuen Partner bekommst, was passiert denn da mit Kiro?

    Wir sind zur Zeit wieder schwer am Arbeiten und zerschreddern gerade einen Schuhkarton. Puh, aber bald haben wir es geschafft, dann fällt er in sich zusammen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1498

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also, Kiro ist so ein Eigenbrötler, dem ist das egal ob außer ihm noch ein oder 2 oder 3 Nymphies bei uns wohnen. Gestern hat er sich 4 Stunden lang alleine in die Küche gesetzt. Ich bin ihm völlig egal.

    So fleißig seid Ihr? Nicht schlecht! Da kann die FD aber stolz auf Euch sein! Wird das Schredderzeug dann als Nistmaterial verwendet oder schreddert Ihr nur zum Spaß.

    Liebe Grüße
    Zari

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1499

    Standard

    Hallo Zari,
    Kiro hats wohl mehr mit den FD als mit Dir. Dann wäre ein zusätzlicher Hahn bestimmt schön für Dich.

    Wir haben das Schredderzeug als Nistmaterial benutzt, ich habe nämlich schon wieder ein Ei gelegt. Die FD schaut etwas besorgt, weil ich ja nicht gesund bin. Jetzt muß ioch mich von der ganzen Anstrengung auch erstmal ausruhen. Ich Floeckchen bin sehr müde.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #1500

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ruh' Dich nur schön aus, Flöckchen! Eierlegen ist sehr anstrengend, besonders, wenn nymph selbst nicht ganz gesund ist! Du darfst Dich nicht übernehmen! Aber ich denke ein kleines Zusatz-Nickerchen und eine kleine Stärkung (vielleicht Hirse?) wird Dir gut tun! Aber belass' es lieber erstmal bei dem einen Ei! Falls nämlich wirklich Küken schlüpfen, sind sie sehr anstrengend, wenn es mehrere sind!

    Ich glaub' die FD macht ernst mit dem Partner für mich! Ich hab' gesehen, dass sie Bilder von Nymphies auf dem Laptop angeschaut hat...

    Die FD-Mama will wohl fliegen lernen. Ich hab es ganz genau beobachtet. Sie hat sich gestern so ein breites, farbiges Gummiband zwischen die Flügel (bei FD heißt das anders, ich weiß, aber es ist ähnlich) gespannt und dann die Flügel immer auf und ab bewegt. Pah, so wird das aber nichts! Das kann ich ihr schon sagen. Da müsste sie viel schneller mit den Flügeln schlagen, damit sie überhaupt mal vom Boden weg kommt... Außerdem hat sie recht schnell aufgegeben, aber sie sagt, sie will das jetzt öfter machen. Keine Chance, Fliegen lernt sie so nie!

    Liebe Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben