Seite 154 von 372 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zari, um 6.45 Uhr wecken, unverschäämt!Hoffentlich findet ihr bald die Adresse vom Tierschutz, wir haben sie leider auch nicht. Da sind wir aber froh, ...

  1. #1531

    Standard

    Hallo Zari,
    um 6.45 Uhr wecken, unverschäämt!Hoffentlich findet ihr bald die Adresse vom Tierschutz, wir haben sie leider auch nicht.
    Da sind wir aber froh, Zari, daß Dir nichts passiert ist bei Deiner versehentlichen Landung auf der FD und die FD Dich nicht geschnappt hat. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Eine gewisse Vorsicht ist immer angebracht. Mich, Floeckchen, hat die FD ja 10 Tage lang immer gefangen. Furchtbar!!!

    Von mir, Floeckchen ist heute das Ergebnis aus der Vogelklinik gekommen: ich bin wieder Hefefrei! Gott sei Dank! Ich springe hier auch die ganze Zeit schon ganz munter durch die Gegend. Leider geht meine Polyurie nicht weg und Körner kann ich auch nicht verdauen. Na,ja, so geht es mir ja schon seit 5 Jahren. Wir alle hoffen hier, daß es noch mindestens 5 weitere Jahre werden.

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1532

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    herzlichen Glückwunsch zur Hefefreiheit, Flöckchen! Ich hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber wenn das heißt, dass Du nun nicht mehr gefangen wirst und keine ekligen Medis mehr nehmen musst, dann ist es was sehr gutes!!! Freut uns echt, dass Du die schlimme Zeit überstanden hast. Wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ist echt top. Du machst das echt gut. Wir Nymphies sind doch ganz schön "zäh", obwohl wir recht klein sind. Das unterschätzen die FD oft!

    Die FD hat gesagt, wir brauchen gar nicht nach der Adresse vom Tierschutz zu suchen! Es sind nun nur noch 3 mal wo wir so früh aufstehen müssten - und außerdem steht sie selber noch eine Stunde früher auf. Pah, uns doch egal! Aber 3 mal früh aufstehen - das schaffen wir schon noch!

    Ich glaub nicht, dass die FD mich fangen will. Sie ist lieb! Nur den Bruder der FD kann ich nicht mehr ausstehen! Der kam neulich mit Wäsche in einem Korb durchs Zimmer gelaufen. Da bin ich soooo erschrocken. Seither traue ich dem nicht mehr über den Weg! Bestimmt wollte er mich mit so einem Tuch fangen und in den Korb packen....

    Liebe Grüße
    Zari

  4. #1533

    Standard

    Hallo Zari,
    na, Gott sei Dank könnt ihr bald wieder ausschlafen.

    Wir haben heute ausgiiiebig geduscht! endlich! War das toll! Wir haben nämlich schon lange nicht mehr geduscht, weil die FD meinte da würde ich Floeckchen nur noch mehr Eier legen. etzt hatten wir lange gedarpt. Na, ja, ich Floeckchen habe ja wenigstens das ein oder andere mal gebadet in meinem Nymphenbad, aber Rocky, der Schweinevogel nicht. Heute haben wir aber beide die Dusche genossen.

    Bestell Deinem Bruder von mir "Rocky" mal schöne Grüße, wenn er das noch mal mache, komme ich rübergeflogen und beiße ihn ordentlich in die Nase.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #1534

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ok, Rocky, das sag' ich ihm! Da wird er sich vor Angst ins Gefieder machen und es nie wieder wagen, so etwas zu tun!

    Wir müssen gestehen, wir sind zur Zeit auch so "Schweinevögel". Wir wollen einfach nicht duschen. Aus Trotz fürs frühe Wecken. Da wird die FD schon noch sehen, was sie davon hat. Irgendwann werden wir ganz doll stinken und dann können wir mmit der FD verhandeln: Duschen und ausschlafen oder früh aufstehen und stinken. Hah! Das ist doch echt ein guter Plan, oder? Ganz ehrlich: wir sind einfach vom frühen aufstehen zu müde zum Duschen. Und wenn die FD nachmittags nach Hause kommt, dann schmusen oder schreddern wir lieber mit der FD als zu duschen... Aber das soll sich ja am Montag alles wieder ändern, wenn die FD-Eltern zurück kommen.

    Liebe Grüße
    Zari und Kiro

  6. #1535

    Standard

    Hallo Zari und Kiro,
    früh aufstehen und stinken, das ist doch ein guter Plan, da werden die FD schon sehen, wenn sie bei Euch ins Zimmer kommen und sich die Nasen zuhalten müssen. Da werden sie sich bestimmt Gedanken machen!
    Letzte Nacht haben wir total schlecht geschlafen, mitten in der Nacht wurde es auf einmal ständig hell und dann ein lauter Knall und noch ein lauter Knall und noch ein Lauter Knall, na, wir haben sie dann hinterher nicht mehr gezählt, jedenfalls hatten wir Panik bekommen und wollten flüchten und sind im Zimmer hin und her geflogen. Die Fd hat dann Gott sei Dank gleich das Licht angemacht und da hatten wir gleich gesehen, es ist nichts.
    gefährliches.

    So , jetzt müssen wir endlich schlafen gehen, damit wir auch mal zur Ruhe kommen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #1536

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    puh, wir hatten gerade Probleme uns hier einzuloggen! Wir haben schon gedacht, wir seien vielleicht gesperrt worden, weil wir so lang nicht geduscht hatten. Aber nun hat es ja geklappt! Und geduscht haben wir heute auch schon. Ja, damit ist unser Plan hin, aber es war so heiß, dass wir eine Abkühlung brauchten! Und außerdem durften wir gestern und heute ausschlafen... Und morgen kommen die FD-Eltern wieder, da wollen wir ja nicht stinken!

    Was war das den Doofes in der Nacht bei Euch? Ein Gewitter? Das war bei uns schon am Abend. Da hat die FD Musik angemacht und dann kam uns das Donnern nicht mehr schlimm vor! Aber bei Nacht ist es echt blöd!

    Kiro hat gestern morgen schon um kurz nach 8 ein Liedchen gesungen, ein sehr lautes! Ich dachte echt, jetzt bekommt er aber Ärger mit der FD, weil wie noch zugedeckt waren. Da muss nymph ja normal still sein. Aber die FD hat nur gelacht und gemeint, er wär wohl etwas durcheinander vom frühen Aifstehen die ganze Woche... Glück gehabt!

    So bei der Hitze ruhen wir uns nun auf unserer Wurzel aus.

    Liebe Grüße
    Zari

  8. #1537

    Standard

    Hallo Zari,
    wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und haben sie gedrängt, endlich ins Internet zu gehen. Ich kann Euch übrigens beruhigen, wir riechen hier nichts. Na, ja, jetzt habt ihr ja auch geduscht, aber wir haben noch nie was gerochen.
    Wir waren die letzten Tage sehr ruhig gewesen und ich Floeckchen hatte ganz schön abgenonnen nur noch 87 g hatte ich gewogen, aber jetzt bin ich wieder unterer und die FD uß ich aber noch wiegen ( ein besti ter Buchstabe läßt sich hier nicht schreiben hoffentlich versteht ihr uns).
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1538

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    puh, da sind wir aber froh, dass Ihr nichts gerochen habt! Die FD hat immer "meine Dreckspatzen" zu uns gesagt...

    Ja, wir verstehen Euch, auch wenn da mal der eine oder andere Buchstabe fehlt. Kein Problem!

    Flöckchen, da musst Du nun aber mal kräftig futtern! Aber wenn Du nun wieder munter bist, ist das bestimmt kein Problem.

    Wir durften heute tatsächlich bis um 9 Uhr schlafen! Herrlich! Die FD-Elten sind zurück und wir haben sie mit lauten Freudenschreien empfangen. Nur dass es nun sooo heiß ist, passt uns gar nicht. Es hat draußen 34 Grad und hier im Zimmer auch schon 27 Grad. Das macht einen schon fertig! Gestern Abend haben wir übrigens zusammen gesungen. Kiro ganz laut und ich, Zari, hab die leisen Zwischentöne gesungen... Die FD fragt sich schon, ob aus uns doch noch was wird!

    Viele Grüße
    Zari und Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1539

    Standard

    Hallo Zari und Kiro,
    na, ihr scheint euch ja i___er besser zu verstehen, jetzt singt ihr schon zusa____en, toll!

    Ich, Floeckchen, habe gestern wieder etwas zugeno__en und wiege 91 g.
    Wir finden es toll, daß es so war_ ist. Na, ja, hier i_ Zi__er ist es auch nicht ganz so war_. Wir grauen uns schon davor, wenn es wieder Winter wird. Wir genießen noch den Ausblick aus de_ Fenster, letztin hatten uns die eichelhäher noch ein tolles Theater vorgeführt. Wir waren begeistert.
    Ich, Rocky sitze zur Zeit auf de_ Kopf der Federlosen und diktiere ihr, Floeckchen sitzt a_ Fenster und schaut, ob sie nicht irgendwelche Vögel entdeckt. Sie will doch wohl nicht fre_dgehen? Tje, tje. tje, sittich kann nie wissen.
    Ich _uß jetzt _al auf _ein Floeckchen aufpassen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #1540

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ja, Rocky, pass' nur auf Dein Flöckchen auf. So ein schicker, starker Eichelhäher ist schon eine große Konkurrenz. Bei uns kommen die zur Zeit gar nicht in den Garten. Wir haben nur Amseln, Spatzen, Meisen und Stare. Die Buntspechte kommen auch schon lange nicht mehr - genausowenig wie das Eichhörnchen... Da geht es gerade ziemlich öde zu in unserem Garten. Scheint bei Euch viel spannender!

    Was ist denn eigentlich mit Eurem "m"-Buchstaben passiert? Wie habt Ihr den denn verloren? Hast Du, Rocky, etwa die Taste rausgebissen? Ich hab mal einen Film gesehen, da hat ein großer Kakadu alle Tasten rausgebissen und die DS drurfte sie dann wieder sortieren und reinmachen. Kiro hat das auch schon versucht, aber ihm waren die Tasten zu groß für seinen kleinen Schnabel. Da hat er es mit der Fernbedienung vom Fernseher versucht, aber die Tasten sitzen zu fest.

    Ganz liebe Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben