Seite 155 von 372 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zari, die FD hat sich eine Tastatur und eine Maus _it Batterie gekauft, weil wir alle Kabel durchgebissen hatten, die Batterie ist jetzt wohl ...

  1. #1541

    Standard

    Hallo Zari,
    die FD hat sich eine Tastatur und eine Maus _it Batterie gekauft, weil wir alle Kabel durchgebissen hatten, die Batterie ist jetzt wohl anscheinend leer. Wir hoffen, es liegt daran.
    Hier donnert es gerade recht laut und es ist sehr dunkel. Ich Floeckchen, bin heute sehr _üde. Die FD _eint, ich soll _al etwas _ehr fressen. Später, gähn, jetzt_uß ich erst _al ein Schläfchen halten. Uns ist jetzt auch zu war_, hoffentlich ist die Luft gleich wieder besser. Dann _ uss die FD aber dringend das Fenster öffnen. Wir ersticken ja hier fast.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1542

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ich hoffe, das Gewitter war nicht so schlimm?!? Bei uns gab es gestern abend auch eines, aber nur ein kleines. Heute Nacht war es dann herrlich frisch. Die FD hat die Balkontüre offen gelassen (mit Schutzgitter davor) - so konnten wir herrlich gut schlafen. Ihr auch?

    Kiro hatte gestern wieder diesen Gebürzeltag. Seit 16 Jahren ist er nun bei unserer FD! So ein Opi! Er hat einen Strauß Gräser mit Löwenzahn und eine neue Sepiaschale geschenkt gekriegt. Muss er aber trotzdem mit mir teilen, hab schon bei der FD nachgefragt! Und am Wochenende backt die FD ihm (uns) dann den Gebürzeltagskuchen. Kiro war total stolz, weil sogar die Nachbarn gestern zum Kaffeetrinken gekommen sind. Er sagt, sie sind zu seinem Gebürzeltag gekommen, aber das glaub' ich nicht. Die haben ihm nicht gratuliert, kein Ständchen gesungen und ihm auch kein Geschenk mitgebracht. Pah! Dann gildet das nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Zari

  4. #1543

    Standard

    Hallo Zari
    und herzlichen Glückwunsch de_ Kiro zu_ Gebürzeltag. Wir gratulieren ih_ ganz herzlichst und hoffen, daß er noch weitere 16 Jahre lebt.
    Letzte Nacht haben wir gut geschlafen und heute den ganzen Nachi_ttag. Die FD schaut uns schon besorgt an, aber gestern haben wir das ganze Futter aufgefressen! _al sehen, was nachher die Waage sagt.
    Die FD hat uns heute neues Vogelgrit _itgebracht, aber Frischzeug könnten wir auch _al wieder gebrauchen!! Ich , Floeckchen bin der FD gerade auf den Kopf geflogen, u zu kontrollieren, ob sie auch das Richtige schreibt. Nicht, daß sie noch irgendeinen Unsinn an Euch schreibt. Der Rocky ist auch gerade angeko__en und will ebenfalls kontrollieren. Er _uß genau wissen, was hier passiert, aber er ist zufrieden.
    Das Gewitter ging gestern gerade noch so, wir haben in der Ecke gesessen und es abgewartet und jetzt ist es uns schon wieder zu war_ und wir hoffen auf das nächste Gewitter.

    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen

  5. #1544

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    erstmal noch vielen Dank für die guten Wünsche zu meinem Gebürzeltag! Die Nachbarn haben übrigens doch gesungen und somit zählt das als mein Gebürzeltagsbesuch! Jawohl! Außerdem hab ich von der FD auch noch einen neuen Napf bekommen! Die alten haben alle ein Eck weg, weil ich da immer mit meinem Schnabel drauf trommle!

    Habt Ihr die Unwetter gut überstanden? Bei uns war es halb so wild! Gestern war es scheußlich kalt und verregnet, aber heute scheint schon wieder die Sonne!

    Vielleicht bekommen wir morgen Zuwachs! Die FD wollen sich Nymphies anschauen und einen dazu überreden mit zu uns zu kommen. Bin mal gespannt, ob sich einer drauf einläßt. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder ob ich nicht beleidigt sein soll... Mal sehen! Kommt auch drauf an, ob der Neue denn nett ist oder ob er mir nur alle Körner wegfrisst! Wenn er doof ist, dann wandere ich eben aus!

    So, nun soll die FD aber endlich mit dem Internet-surfen aufhören und mir meinen Gebürzeltagskuchen backen!

    Viele Grüße
    Kiro

  6. #1545

    Standard

    Hallo,
    ooch, armer Kiro, erst kommt die Zari und jetzt kommt schon wieder ein Fremder. Aber Kiro, vielleicht ist das ja ein ganz ein netter und die Zari finden wir auch nett.

    Gott sei Dank, die ganzen Gewitter sind wohl fürs erste vorbei. Die Gewittter sind uns echt unheimlich. Dafür gab es am sonntag erstmal eine ausführliche Dusche, hach herrlich. Jetzt fehlt nur noch ein Stück Gebürtzelkuchen von Dir. Uns läuft das Wasser im Schnabel zusammen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #1546

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir hätten Euch echt gern ein Stück von Kiros Gebürzeltagskuchen geschickt, aber die FD hat ihn gestern weggeworfen. Wir hatten schon einiges davon gefuttert und dann ist der Kuchen runtergefallen und in der Mitte zerbrochen. Da hat die FD gemeint, wir würden den ja eh nicht mehr essen und hat ihn weg. Proteste waren erfolglos!

    Der Neue ist da!!! Gestern haben ihn die FDs gebracht. Hab ihn genau angeschaut. Das ist ja noch ein Kücken! Etwas über 12 Wochen alt - aber hat mich trotzdem gleich angebettelt. Er kann aber schon alleine essen. Er hat gelbe Kolbenhirse mitgebracht, die musste ich gleich probieren. Da wusste ich sofort wieder, warum Kiro und ich die rote Kolbenhirse viiieeeel lieber mögen. Schmeckt viel leckerer! Aber die gelbe ist wohl weicher. Fliegen kann der Kleine auch schon, nur mit dem Landen klappt es noch nicht so gut. Er kennt sich hier ja noch nicht aus und so unerfahren wie er ist, erkennt er auch die guten Landeplätze nicht... Ich kann Euch sagen, da werden Kiro und ich viel Arbeit haben, ihm das alles beizubringen. Aber ich finde den Kleinen ganz süß!

    Kiro ist wieder mißtrauisch und hat den Kleinen schon angefaucht. Aber nur so ein leises Angstfauchen. Dafür gibt er vor dem Kleinen wieder an wie verrückt. Er hat Liedchen gesungen (also Kiro) und war an den unmöglichsten Plätzen - nur zum Angeben. Die erste Nacht hat der Kleine in einem kleinen Käfig verbracht, gleich neben unserem. Wir haben unter einer Decke geschlafen, damit wir ein Auge auf den Kleinen werfen können. Einen Namen sucht die FD auch noch für ihn. Der Name soll zu meinem Namen passen und zu dem Kleinen natürlich auch... Mal sehen. Ich kann ihn ja nicht immer "hey, Kücken" rufen.

    Viele Grüße
    Zari

  8. #1547

    Standard

    Hallo Zari,
    oooh, wie süüüüß. Wie sieht er denn aus, der Kleine. Ist es ein er? Wenn er noch so klein ist, ist er ja noch nicht geschlechtsreif. Sittich, das ist ja echt spannend bei Euch. Bestellt ihm mal schöne Grüße von uns, und wenn er Lust hat, kann er uns ja auch mal schreiben.
    Bei uns ist jetzt gerade gar nichts los. aah, Langeweile, so ein Neuzuwachs wäre für uns doch auch mal interessant. Na, ja, wenn sittich sonst nichts zu tun hat widmet er sich der Körperpflege. Wir werden uns jetzt erst noch mal ein paar Stündchen putzen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1548

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    hey, Ihr habt ja Euer "m" zurück! Das ist gut!

    Ja, der Neue ist ein "er" - oder wird es mal ;-) Er sagt, die FD dort, wo er bis vorgestern war, haben ihm eine Feder ausgerupft und testen lassen. Autsch! Aber so ist es halt sicher, dass es ein kleines Hähnchen ist. Er ist noch total geperlt, mehr als ich. Und er hat kräftigere Farben. Aber die FD hat schon gesagt, dass die Perlen vielleicht verschwinden werden, weil er ein er ist! Können Hähne denn nicht so gut auf ihre Perlen aufpassen wie wir Hennen? Komisch! Jedenfalls kann es sein, dass er dann irgendwann aussieht wie Kiro. Ich bin mal gespannt.

    Ich glaube mittlerweile aber, dass es gar kein echter Nymphie ist. Er macht immer so ein Geräusch, wie wenn ein kleiner Motor an ist. Konstant! Dann pickt er mit seinem Schnabel in seinen Ring und macht so ein Geräusch wie ein Computerspiel.... Ich hab schon nach dem Batteriefach bei ihm gesucht, aber noch nichts gefunden. Wehe, wenn die FD uns einen Elektro-Nymphie untergejubelt hat. Dann bekommt sie aber Ärger mit uns!

    Heute Nacht hat er bei Kiro und mir im Käfig geschlafen. Hat nicht weiter gestört, da er auf einem mittleren Ast schlief und wir ja nur die ganz oberen als Schlafäste benutzen. War also ok. Er war ganz ruhig, als ob man ihn ausgeschaltet hätte. Vielleicht waren die Batterien leer?

    Habt Ihr eine Ahnung, wie wir testen können, ob es ein echter Nymphie ist oder einer mit Batterien?

    Liebe Grüße
    Zari.

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1549

    Standard

    Hallo Zari,
    ja, da kenn ich(Rocky) ein gutes Mittel. Beißt ihn doch einfach mal in die Füße. Das mach ich auch immer bei Floeckchen, wenn sie mir zu viel schläft. Da gibt es immer großes Gekreische, da wird sie dann aufeinmal total lebendig. Also, wenn er dann anfängt rumzukreischen ist es ein echter Nymph.
    Ihr könnt ja mal etwas mit aufpassen, daß der kleine seine Perlen nicht verliert. Das wäre doch zu schade. Perlen sind ja schließlich wertvoll. Wir beneiden euch um den kleinen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #1550

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Wrona Beitrag anzeigen
    ...
    Wir beneiden euch um den kleinen.
    ...
    Ihr könnt ihn gern haben, wenn Ihr wollt! Gerade ist er super-nervig! Er will ganz oben auf unseren Schlafästen schlafen! Das geht nun aber gar nicht! Naja, wir werden ihn schon noch weg-kreischen. Wir sind alle 3 super müde! Nymph kommt ja kaum zum Schlafen mit so einem Kücken!

    Was, wir sollen auf die Perlen von unserem Kleinen aufpassen? Also, Kiro hat das mit seinen eigenen Perlen nicht geschafft, der kann das nicht. Und ich muss doch schon auf meine Perlen aufpassen...

    Das mit dem in den Fuß beißen ist aber schon ziemlich brutal, oder? Vielleicht versuchen wir es trotzdem morgen...

    Die FD hat den Kleinen nun "Kemi" getauft. Sie will auch bald mal Fotos machen und hier einstellen.

    Liebe Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben