Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Flöckchen und Rocky,

unsere FD war einfach kurz weg. Wir wussten gar nicht wo sie hin ist und wann sie wieder kommt. Deshalb konnten wir uns so lang nicht melden. Aber nun ist sie wieder da.

Flöckchen, Du machst das ja richtig schlau! Lässt den Rocky die (Brut-) Arbeit machen und vergnügst Dich mit der FD. Finde ich gut! So muss Henne das machen. Wie viele Eier habt Ihr denn?

Ja, komisch, dass sich Dagobert und Co so lange nicht gemeldet haben. Wir hoffen auch, dass bei denen alles in Ordnung ist. Yuna singt zurzeit ganz viel (gut, ehrlich gesagt, quietscht sie eher). Sie sagt, sie macht das für ihren Krümmel und er würde das sicher hören. Aber so sehr sie sich auch anstrengt, richtig laut ist es nicht. Eher sehr leise… Naja, sie ist halt kein Hahn. Die können einfach viel lauter singen.

Die Meisen vor unserem Fernseh-Fenster haben Küken. Wir haben die Kleinen zwar noch nicht gesehen, weil die in einem Nistkasten wohnen, aber Herr und Frau Meise fliegen den ganzen Tag hin und her und schaffen Futter in das Nisthäuschen. Ich würde ja gern wissen, wie viele Küken es sind. Yuna schaut besonders viel „fern“, am liebsten wenn die FD sich dazu setzt und mit schaut.

Moyo geht neuerdings auf Tische – also im Esszimmer und auch auf den Couchtisch im Wohnzimmer. Er ist ständig auf der Suche nach etwas neuem. Ganz besonders auf Grünzeug hat er es abgesehen. Aber die FDs gönnen einem ja nichts. Seit der Moyo auf die Tische geht, haben sie alles Grünzeug weg getan. Echt fies!

So, dann mal einen schönen Tag (auch wenn es draußen heute gar nicht schön ist).

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
war Eure FD wieder ausgeflogen? Unsere leider nicht. Wir würden uns das manchmal wünschen. Na, ja, momentan schmuse ich aber mal wieder gerne mit der FD. Rocky sitzt zur Zeit wieder auf den Eiern. Wir sind ein modernes Paar wir lösen uns mit der Brutpflege immer ab. Rocky sitzt tagsüber auf den Eiern und ich nachts. So, ich muß mir jetzt noch ordentlich den Bauch voll fressen, bevor ich den Rocky ablösen muß. Er kommt bestimmt gleich unter dem Bett hervor.
Ein Nest haben wir hier leider nicht vor unserem Fenster. Das ist bestimmt ganz interessant. Wir haben aber Amseln hier, die ganz toll singen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Aki und ich waren auch so ein modernes Paar. Am Anfang hat sie mir nicht so recht zugetraut, dass ich mich gut um die Eier kümmere. Aber ich hab ihr dann einfach mal ein Ei geklaut und es gut umsorgt. Von da an hat sie mir dann freiwillig immer wieder das Nest überlassen. Hach, war das schön!

So, Ihr mögt die Amseln? Eigentlich mag ich sie ja auch. Aber die FD und ich haben einen speziellen Pfiff. Wenn sie heimkommt, mache ich den Pfiff, sobald ich sie höre und sie pfeifft auch immer so, wenn sie heimkommt. Nun hat diese eine Amsel unseren Pfiff gelernt und veräppelt mich immer. Sie macht den Pfiff und ich freu' mich dann immer total, dass die FD kommt... etc gemein!

Die FD hat vorhin gesagt, dass wir alle morgen aus schlafen dürfen, sie auch. Komisch! Ist schon wieder Wochenende? Zur Zeit ist das irgendwie oft, oder kommt mir das nur so vor?

Jetzt muss ich mich aber noch hübsch machen.

Viele Grüße,
Kiro
 
Hallo Kiro,
Na, so eine Amsel, ganz schön frech, daß sie einfach euren Pfiff nach macht. So was. Sitzt sie genau vor Eurem Fenster und hört gut zu? Oder wie hat sie diesen Pfiff gelernt?
Heute kann ich, Rocky auch mal mitschreiben. Ich war ja sonst tagsüber immer unter dem Bett auf unseren Eiern. Aber jetzt bin ich auch mal rausgekommen und hoffe, daß das Floeckchen bald auf den Eiern sitzt. Sie meint aber, sie wäre noch sehr ausgehungert und müsse sich erst noch mal den Bauch voll schlagen, so eine Nacht ganz ohne fressen wäre doch sehr lang.
Der Osterhase war jetzt übrigens endlich auch bei uns gewesen und er hat uns eine leckere Knabberstange mit Beeren mitgebracht. MMh, lecker!
Vielleicht ist heute ja wieder Ostern und deswegen durftet ihr heute nochmal ausschlafen.
Viele Grüße
rocky
 
Hallo Rocky,

ah, ja, das könnte sein, dass heute nochmal Ostern ist. Wir haben auch schon gesucht, ob der Osterhase vielleicht wieder so ein Katz..- äh Nympiegras versteckt hat. Moyo hat das alte ja abgerupft bis zu den Wurzeln. Bisher haben wir aber nichts gefunden. Naja, wenn der Osterhase jetzt erst bei Euch war, dann braucht er bestimmt wieder eine Weile, bis er wieder hier ist. Ist ja scheinbar ziemlich weit von Euch bis zu uns. Und womöglich muss er auch dazwischen noch bei Dagobert & Co. vorbei. Zumindest hofft das die Yuna für ihren Krümmel.

Flöckchen pass' bloß auf, dass Dich die FD nicht einsperrt, wenn Du beim Essen bist, sonst kannst Du ja bei Nacht nicht zurück auf Eure Eier! Wann schlüpfen denn die Küken? Yuna fragt, ob sie und Krümmel vielleicht eines adoptieren können...

Die Amsel sitzt meistens in einer großen Birke bei Nachbars im Garten und ich pfeiffe sehr laut, damit die FD es schon hört, wenn sie von der Garage zur Haustür geht. Natürlich pfeifft die FD dann auch laut zurück - und so hat die Amsel den Pfiff gelernt. Unsere FD macht jetzt ganz neu noch einen Zusatzpfiff, damit ich weiß, dass sie es ist. Den kann die Amsel (noch) nicht. Ätsch Amsel!!!

Die FD-Mama kam gerade vom Einkaufen zurück. Also diese FDs! Was die immer alles kaufen! Ich bin extra in die Küche geflogen, um mir das genauer anzuschauen. Bis jetzt war für uns nur ein Päckchen Vogelsand dabei - ah und jetzt packt sie Toastbrot aus. Das ist auch ein bißchen für uns. Wir sind aber so großzügig und teilen es uns mit den Fds.

Wenn jetzt nichts mehr kommt, dann halte ich noch mal ein Nickerchen vor dem Mittagessen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
Ich bins, Floeckchen, Rocky hat noch zu tun. Na, ja, Kiro, ihr habt ja schon was vom Osterhasen bekommen, wir noch nicht.Bei uns hat er sich wohl verspätet.
ja, mal sehen wieviel Küken schlüpfen. Wenn es genug sind könnt ihr eins ab haben.
Unsere FD hat heute Haferflocken gekauft, ja, das könnten wir auch mal probieren. Hafer finden wir ja lecker, aber am liebsten mögen wir diesen, wenn er noch am Halm ist.
Ich wärme mich jetzt noch etwas auf der Vogellampe, bevor Rocky kommt und ich ihn ablösen muß.
Ach ja, Danke noch für den Tip. Ich werde höllisch aufpassen, daß mich die FD nicht etwa beim Futtern einsperrt. Hu, das wird mir sicherlich schwer fallen. Wenn ich nämlich am Futtern bin kann ich an kaum was anderes denken. Aber ich werde mich bemühen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo,
Hui Eier . War der Osterhase da ?
Hat der die Eier gebracht.
OH wir waren lng nicht mehr im Netz. Die Fd hatte so viel zu tun. Aber heute darf ich meine Yuna wieder Grüßen .
Ich hoffe sie hat mich nicht vergessen Küschen für sie
Krümmel
 
Hallo Krümel,
wie legt bei Euch die Eier der Osterhase? Bei uns legt die das Floeckchen.
Viele Grüße
Rocky
 
Rocky ,
das weiss ich nicht so genau , seid ich hier leb gab es keine Eier.
Ich denke schon das die gebracht werden .
Aber ich kann ja Mama mal fragen
Gruß Krümmel
 
Juhu, juhu, endlich ist mein Krümmelchen wieder da! Ach ist das schön! Wie geht es Euch denn, was macht Ihr so? Seid Ihr viel alleine, wenn Eure FD so viel zu tun hat? Ich hab Dich echt ganz, ganz doll vermisst. Stell Dir vor, Krümmel: Wenn Flöckchen und Rocky viele Küken bekommen, dann dürfen wir 2 eines adoptieren. Ist das nicht toll!!!

So, Yuna, weg da. Du bist gar nicht dran mit schreiben. Heute drf ich, Moyo! Und nein, es gibt keine Ausnahme, weil Dein Schatz mal wieder da ist. Na, gut, ich bin ja kein Un-Vogel, Grüße und ganz viele Küsschen schicke ich dem Krümmel von Dir mit. Aber nun gib endlich Ruhe!

Heute ist ja schon wieder Sonntag. Super! Der Kiro setzt sich beim Sonntagsfrühstück seit ein paar Wochen wieder zu den FD an der Tisch. Auf den Arm vom FD-Papa. Da lässt er sich dann kraulen. Das kann ich nicht leiden. Um es besser beobachten zu können, setz ich mich dann immer auf den Kopf des FD-Papas. Heute wurde mir das aber zu doof. Da bin ich dann auf den Tisch und hab mich um geschaut und Toastbrot geknabbert. Yuna und Zari sind dann auch noch kurz beim FD-Papa gelandet und danach haben wir alle einen Ausflug am Boden gemacht. Echt lustig. Jetzt sind wir aber ganz schön müde. War heute echt ein anstrengender Tag.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
Floeckchen ist gerade unters Bett verschwunden und ich bin wieder draußen. Schade, da hat sie gerade verpaßt, daß die Fd ins Internet geht.
Ja Krümel, frag mal die Mama, das würde mich mal interessieren.
Huch, was ist das denn, da ist das Floeckchen ja noch mal.
Ja, hallo, habe gerade mitbekommen, daß die FD ins Internet geht und wollte unbedingt noch mal schauen.
Oh, wenn der Osterhase auch Eier bringt, dann könnte ich das ja an ihn deligieren. Mir ist das Eierlegen echt zu anstrengend.
So, jetzt muß ich wieder verschwinden, bevor die Eier auskühlen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, Ihr macht das ja richtig gut mit der Arbeitsteilung. Klasse! Mh, ob der Osterhase auch Eier bringt, weiß ich nicht. Unserer FD hat er angeblich welche gebracht (behauptet sie). Aber sie bebrütet sie nicht. Kann ja dann nix werden. Diese FDs sind doch unmöglich! Uns Nymphies hat er aber noch nie welche gebracht – uns bringt er immer Gräser, Schredderäste oder Knabbersachen.

Wir haben gestern ganz toll geduscht. Alle vier! Ja, sogar der Moyo!!! Yuna hat dieses Mal angefangen. Sie wollte duschen, aber die FD hat uns keine Dusche angeboten. Da hat die Yuna angefangen in der Wasserschale zu baden. Die Schale ist aber ein bisschen klein. Nymph bekommt da einfach kein Wasser unter die Flügel. Und dann hat die FD kapiert und endlich die Dusch-Sprühflasche geholt. Ach, war das schön! Die FD hat auch gleich mitgeduscht – naja, nicht so ganz freiwillig. Aber wir waren so nass und haben uns natürlich gleich kräftig schütteln müssen… Hihihi! Schadet der FD ja auch nicht.

Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Kiro gibt an, geht an gefährliche Stellen und Moyo muss dann natürlich auch gleich was „Tolles“ machen (z.B. auf den Tisch gehen). Die haben da einen richtigen Wettkampf entwickelt. Hähne eben!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
bei uns müßte eigentlich bald mal was schlüpfen, aber es tut sich nichts. Wir nehmen gerade beide einen Snack, Floeckchen hat sich geweigert solange wie ich esse auf den eiern zu brüten. Sie ist einfach zu verfressen, typisch Henne (Revanche).
Ach duschen könnten wir beide auch mal wieder, obwohl wir auch eine einigermaßen große Badewanne haben, die wir auch beide in Anspruch nehmen, aber duschen ist einfach besser.

Ja, unserer FD hat er wohl auch Eier gebracht, statt sie zu bebrüten, hat sie sie gleich aufgefressen, FD weibchen sind eben genauso verfressen wie Nymphi Hennen, das haben sie wohl gemeinsam.

So, noch schnell mal sich putzen, dann gehts wieder zum Brüten.

Viele Grüße
Rocky
 

Anhänge

  • DSCI0031.jpg
    DSCI0031.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo allerseits,
Unsere Fd ist ganz aus dem Häuschen und das ausnahmsweise mal wieder wegen uns.
Das erstes Küken hat unsere Bauchfedern entdeckt und sie wüsste zu gerne wie viele noch kommen,
aber Rocky und Maxi waren sich einig, das verraten wir nicht!

Wie sieht es mit euren Zöglingen aus Flöckchen? Tut sich schon was?

Viele grüße von draußen,
Kalli :~
 
Hallo Kalli,
nein, bei uns tut sich nichts, wir vermuten, da steckt unsere FD dahinter!
Wie schön, daß ihr Küken bekommt. Das ist bestimmt wahnsinnig aufregend.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Oh nein wir sind schlechte Eltern :(
Unser Küken hat uns verlassen, wir haben uns schon gewundert warum es so still ist im Kasten.

Traurige grüße,
Kalli :traurig:
 
Hallo Kalli,
das ist ja schade!
Wenn nicht mal Eure FD dahinter steckt!
lg
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oje, Kalli, was ist denn da genau passiert mit Eurem Kücken? Ach, bestimmt seid Ihr keine schlechten Eltern. Das glaube ich nicht. Aber traurig ist es schon...

Sind denn mittlerweile noch mehr Kücken geschlüpft? Wir drücken die Krallen, dass es bei den nächsten besser klappt. Und für Flöckchen und Rocky, dass da auch bald mal was schlüpft.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
nein, bei uns schlüpft nichts. Da steckt unsere Fd dahinter, wer weiß was sie gemacht hat. Ich Rocky, tröste mich gerade erstmal mit einer leckeren Knabberrstange. Floeckchen hat auch keine Lust mehr auf den Eiern zu sitzen. Ihr Bauch ist allerdings schon total vollgefressen.
Heute haben wir endlich mal eine Dusche erhalten. Bis unsere FD das mal kapiert. Seit Tagen machen wir schon ein ordentliches Geschrei sobald die FD ins Bad marschiert. Heute hat sie es endlich kapiert. Hach herrlich!
Was seh ich denn da, Floeckchen ist doch schon wieder am Futtern. Tse, tse,tse.
Ach, ich werde doch noch mal nach den Eiern sehen, vielleicht kommt ja doch noch was.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

Und Flöckchen und Rocky? Immer noch nichts? Wie lange muss nymph denn brüten bis normal was schlüpft? Yuna ist ziemlich enttäuscht. Sie hätte so gern ein Küken adoptiert. Zum selber brüten ist sie nämlich viel zu ungeduldig.

Wir füttern auch gerade. Ist gerade wieder Knabberstangen-Zeit? Ihr hat eine und wir haben gestern auch eine bekommen. Da ist heute sogar noch was dran. Obwohl wir alle 4 sehr gern davon futtern. Ist aber auch ganz schön anstrengend davon was abzuknabbern. Oder habt Ihr einen Trick wie das harte Zeug leichter abgeht?



Unsere Lieblingsgräser gibt es immernoch nicht frisch sagt unsere FD. Ich kann das kaum glauben. Andere Gräser gibt es ja auch schon frisch. Nur unsere Qecke noch nicht.

Die Meislein vor unserem Fernseher-Fenster sind weg! Wahrscheinlich sind die Jungen ausgeflogen. Und ich hab es verpasst. Mist! Ich wollte doch unbedingt sehen, wer da immer so laut gepiepst hat, wenn die Eltern ins Häuschen rein sind.

So nun wird noch ein bisschen geputzt und dann geh ich vielleicht noch den Kiro jagen. Mache ich zur Zeit fast jeden Abend. Nur die FD sollte es nicht mitbekommen. Sie droht nämlich schon damit, dass sie mich nicht mehr krault.

Viele Grüße
Schwarmchef Moyo
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben