Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
hui überall Küken und Eier. Hier gibt es noch nicht mal ein Ei .
Ich muß die Fd mal fragen ob sie sie versteckt.
Auf jeden Fall drücken wir allen Brütern die Daumen
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
na, Moyo, hast Du Dich jetzt zum Chef hochgearbeitet? Was sagt dennn Kiro dazu?

Mit unseren Küken wird leider nichts. Wir sind beide auch sehr traurig. Ich, Floeckchen wollte noch ein paar Eier nachlegen. Da hat unsere FD gesagt, daß das gar nicht in Frage käme und wir haben jetzt eine Woche Käfigarrest. Damit ich nicht doch noch heimlich irgendwo ein Ei lege. Wie gemein!

traurige Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

bei uns gibt es auch keine Eier und keine Kücken. Die Meislein sind auch weg. Nur am Futterhaus sehen wir noch oft Eltern, die ihre Jungen dabei haben und füttern. Ich finde, die sehen immer sehr gestresst aus. Also lasst das lieber sein mit den Kücken. Heißt Käfigarrest, dass Ihr gar nicht raus dürft, Flöckchen und Rocky? Oder heißt das, dass Ihr nur drin schlafen müsst oder einen halben Tag drin verbringen müsst?

Moyo und Chef? Nein, das wüsste ich. Er spielt sich nur mal wieder auf. Denkt, wenn er den Kiro ein paar mal von einem guten Platz verjagt hat, wäre er der Chef. Dabei macht er sich ins Gefieder, wenn Yuna ihm nur zeigt, wie weit sie ihren Schnabel aufreißen kann. Hihihi! Das ist immer lustig. Möchte-gern-Chef Moyo kommt an, sieht Yuna und reißt den Schnabel auf. Yuna nur ganz cool: "ich krieg' meinen Schnabel weiter auf, schau!" - und schon rennt er davon.

Zur Zeit leben wir halbtags in der Küche. Kiro kennt da viele spannende Plätze und ich finde es dort mittlerweile auch sehr interessant. Die FDs staunen immer, wo wir überall rum kommen. Gestern haben wir auf einem Schränkchen eine grüne Pflanze gefunden und abgeknabbert. Die FD-Mama hat ganz schön geschimpft und die Pflanze weg getan. Wir wollten doch nur mal sehen, ob das unsere geliebte Quecke ist. Die FD sagt, mit dem Schnabel guckt man nicht. Man nicht, aber nymph schon!

Jetzt schlafen wir schon, aber wir haben vorher noch per E-Mail der FD diktiert. Die ist nämlich schon wieder nicht hier. Irgendwo bei Papageien ist sie, aber nicht wie sonst bei den roten sondern bei ganz dunkelblauen. Moyo hat Angst, dass sie ihm fremdgeht und andere Papageien krault. Ich bin mal gespannt, ob er mit ihr beleidigt ist, wenn sie zurück kommt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
sind die Fd schon wieder in Zugstimmung. Unsere FD war jetzt auch eine Wocche weg, und wir hatten die ganze Zeit Käfigarrest, so eine Sauerei. Wir durften den ganzen Tag nicht raus. Heute sind wir aber dann wie die Wilden aus dem Käfig gestürzt.
Eure FD ist schon wieder bei den großen Papageien, was macht sie denn da blos? Na, da würde ich mir aber auch so meine Gedanken machen. Wir würden auch gerne mal wissen wo unsere FD war. Sie verrät uns nichts.
In der Küche waren wir eben auch schon, sehr interresant, da gibt es viele, viele Ecken und Verstecke.
Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet und ich, Floeckchen sitze wieder auf meiner Vogellampe und sonne mich.
Bis dann
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

So, endlich, endlich wieder ins Internet. Juhu!!! Ich weiss auch nicht, was unsere FD immer machen, wenn sie Zugvogel spielen. Habt Ihr raus gefunden, wo Eure FD war, Flöckchen und Rocky? Ihr müsst schauen, wenn sie die Tasche auspackt. Manchmal sieht nymph daran, was sie so gemacht haben. Moyo ist total glücklich, dass unsere FD wieder da ist. Er sitzt ewig bei ihr und lässt sich kraulen.

Als sie nicht da war, hat Moyo viel gelesen. Im Wohnzimmerschrank. Erst einen Australien-Roman, zwecks Heimat und so. Das Buch war rotbraun, aber nach dem "lesen" ist es ganz grau-weiß. Dann hat er das Buch "erste Hilfe für Vögel" gelesen. Das finde ich gut! Ersthelfer hat nymph immer gern mit im Käfig. Ich dachte schon, er will Sanitäter werden. Aber neuerdings ist Moyos Berufswunsch Optiker. Er liebt Brillen. Er kontrolliert jeden Tag, ob die Schrauben an der Brille der FD noch fest sind. Beim FD-Papa prüft Moyo außerdem ob die Bügel hinterm Ohr noch gut sitzen und die Brille stabil genug ist. Den Job nimmt er sehr wichtig.

So, nun knirschen wir ein bisschen, bis unsere Zu decke kommt.

Viele Grüße
Zari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
na, da seit ihr ja endlich wieder.
Im Koffer der FD war nicht viel drin. Keine Ahnung wo die war.
Moyo war aber ganz schön aktiv. Da ist er ja jetzt richtig gebildet, wenn er sooo viel gelesen hat. Und jetzt will er Optiker werden. Er ist ja ein richtiger Streber. Demnächst bekommt er noch den Dr. Titel, dann heißt er Dr. Moyo.
Ich Floeckchen sitze wieder auf der Vogellampe und sonne mich. Ach, das ist so herrllich, jetzt fehlt nur noch eine Dusche zum Erfrischen, aber darauf können wir mal wieder lange warten.
Was macht denn wohl der Dagobert und seine Vogelschar. Sittich hört gar nichts mehr von ihnen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckcchen
 
Hallo zusammen!

Ei, ei, Flöckchen und Rocky, nun habt Ihr was angerichtet: den Moyo auf die Idee mit dem Doktortitel gebracht. Nun hält er sich für soooo klug und stolziert hier rum. Vorhin kommt er doch tatsächlich an, guckt mich an und geht mit stolzgeschwellter Brust an mir vorbei, um mich dann anzusingen… Der wird bald größenwahnsinnig. Ich bin nur noch auf und davon!

Ja, duschen wäre echt mal wieder herrlich. Abends, auf dem Weg zum Abendessen im Häuschen gehen wir 4 in letzter Zeit immer mal abwechselnd an die kleine Außenbadestelle und spritzen ein bisschen rum. Dann sagt die FD jedesmal „Ach, ja, ich muss Euch morgen echt mal wieder eine Dusche anbieten“ – aber macht sie es dann? NEIN! Echt fies!!! Will die dass wir stinken? Diese FDs… tststs!

Erzählt Eure FD Euch nie wo sie war? Da habt Ihr‘s aber gut. Unsere erzählt uns immer davon. Und meistens schwärmt sie davon, wie toll die Papageien wieder waren. Blahblah, als wären wir nicht toll! Unsere FD hatte ganz viel im Koffer. Moyo und Kiro haben beim Auspacken genau zugeschaut. Klar, wir müssen doch aufpassen, dass sie keine Papageien mitbringt.

Yuna ist sehr traurig, weil sich ihr Krümmel gar nicht mehr meldet. Die arme Kleine hat Liebeskummer! Und wir würden auch sehr gern wissen, was Dagobert und Co. so machen. Schade, dass sie sich nur noch so selten melden können. Wir drücken die Krallen, dass es allen gut geht.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
Hier mal eine Testfrage für Moyo: Was ist das größte Glück der Pferde?
Ach unsere FD hat uns auch immer noch niccht geduscht. Wir müßten uns mal zusammen an den Tierschutzverband wenden!
Gestern war der FD Mann hier, wißt ihr was er gesagt hat? Ich Rocky, hätte einen Vogelbauch bekommen. Unverschämt! Dabei wiege ich doch nur 126 g und bin total sportlich.
Ach die arme Yuna. yuna, schau Dir doh den Moyo an, er ist doch auch ein ganz patenter Hahn. Ja, oder mich, Rocky. Au, jetzt wollte Floeckchen mich doch tatsächlich beißen. Ts, tse,tse!
Viele Grüße
Roccky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hi, hi, der war gut, Flöckchen und Rocky! Moyo weiß die Antwort nicht. :beifall: Er hockt nun ganz beleidigt abseits auf der Türe (wir anderen 3 auf der Wurzel). Da muss er sich heute sicher wieder extra lang von der FD kraulen lassen zum Trost. Was ist denn nun das Glück der Pferde?

"Nur" 126g wiegst Du, Rocky? Eieiei, da bist Du ja nur noch Federn und Knochen, oder :zwinker: Mit dem Bauch, das kann doch gar nicht sein. Wahrscheinlich warst Du nur müde und aufgeplustert. Frechheit von dem FD! Unsere FD hat neulich auch gesagt, Yuna wird langsam ein Pummelchen. Dann ist Yuna aber an etwas erschrocken und da hat die FD gesehen, dass sie sogar extrem schlank ist. Eine ganz zierliche Maus. Sie sagt auch immer, dass sie als Küken oft Hunger hatte.

Tja, die Yuna will sich leider keinen anderen Hahn anschauen. Sie sagt, sie ist treu und geduldig. Da kann nymph wohl nix machen. Außer die Krallen drücken, dass Krümmel sich bald mal meldet und sie nicht vergessen hat.

Viele Grüße
Zari
 
DSCI0086.jpgHallo Zari,
das größte Glück der Pferde sind Reiter auf der Erde, hi,hi,hi. Tja der arme Moyo, Prüfung nicht bestanden. Aber macht nichts, kann ja nicht jeder ein Doktor sein.
Seht her, ich bin doch ein schlanker Nymph.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu

Yuna mir Krümmel geht es ebenso. Vermiss meine Hübsche liebe keines Mädel sehr .
Und Mojo soll die Flügel von ihr lassen!!!!!!!
Uns geht es gut Lilly warwie immer mal wiede beim Schnabel schneiden . Sonst gibt es nichts neues .
Unsere Fd arbeitet si viel so viele Körnenr können wir gar nicht futtern erlich nicht .
Und Lilly hat im übrigen 138 gr und kann sehr gut fliegen und ist nicht dick. Das sind nur Federn ! Erlich

Gruß Krümmel und co.
 
Hallo zusammen, hallo mein Krümmelchen,

ich bin ja soooo glücklich. Dass Du noch an mich denkst und mich vermisst, finde ich so süß. Du musst keine Angst vor Konkurrenz haben. Der Moyo ist harmlos. Er steht auf Zari und hat sogar ein bisschen Angst vor mir.

Am Wochenende hab ich eextra geduscht, damit ich ganz fein bin, wenn sich mein Schatz meldet. Die anderen 3 waren feige und haben nicht mit geduscht. Aber ich bin ja jetzt schon groß und kann das auch allein.

Unsere FD war schon wieder weg. Ich versteh die einfach nicht. Hier gibt es doch alles, was nymph braucht. Futter, Knabbereien, Gräser und Schredderzeug, Spielsachen... Ich wüsste nicht, warum ich weg fliegen sollte - außer vielleicht um Dich zu besuchen, Krümmel.

Nein, Rocky, lass Dir da von den FDs nicht einreden, dass Du dick wärst. Die FD haben keine Ahnung. Das sind echt nur die Federn.

Puh, nun bin ich aber nymphie-müde! Ich geh jetzt schlafen und träume bestimmt ganz toll von meinem süßen, lieben Krümmel.

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
ja, ich bin gar nicht dick, ich sehe gut aus. Habe ich es doch gewußt,dieser FD. na, warte, wenn er das nächste mal kommt werde ich ihm was auf den Kopf ... hi,hi,hi. das wird er gar nicht mögen.
Gestern hattenn wir seit langer Zeit mal wieder Urlaub genommen. Unsere FD war nicht allzu begeistert. Insbesondere nicht, weil Floeckchenn ihr auch noch aufs Kopfkissen gemacht hat. Sie hat Floeckchenn ausgeschimpft. Floeckchen fand das irgendwie unverschämt und hat ordentlich zurückgeschimpft. Sie könne da ja gar nichts für, sie hätte halt mal dringend gemußt.
So jetzt sind wir aber müde.
gute nacht
Rocky
 
Hallo zusammen,

klar kannst Du da nichts dafür, Flöckchen. Wenn die FD Dir da ein Kissen unter den Bürzel legt... Dann auch noch schimpfen - das geht gar nicht. Gut, dass Du Dir das nicht gefallen lassen hast.

Puh, bin ich müde. Es wird morgens jetzt immer so früh hell - und oft meint dann einer der 2 Hähne, er müsste mich ansingen. Dabei müssen wir doch eigentlich unsere Schnäbel halten bis wir aufgedeckt werden. Aber irgendwie hält sich hier keiner mehr an Regeln. Nun mümmel ich noch ein bisschen vor mich hin und hoffe, dass unsere FD heute mal früher Ruhe gibt. In den letzten Tagen sind die FDs alle so aufgedreht. Und ewig Fernsehen tun sie auch. Eure auch?

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ne, unsere FD ist ständig weg. Hier ist nix los.
Wir sinnd morgens auch sehr früh wach. Heute hatten wir in aller herrgottsfrühe geschrien wie am Spieß, da ist unsere Fd aufgestannden und hat unseren Käfig geöffnet, dann hat sie sich aber unverschämterweise wieder hingelegt. Na,ja, wir waren dann eine zeitlang auch ganz still gewesen. Rocky meinnte dann, daß wir noch mal unters Bett nachschauen können wegen Nistplatz und so. Ja, wir hatten dann auch ein nettes Plätzchen gefunden. Rocky meinte allerdings, daß oben immer noch die dicke FD liegt, daß fand er nicht so gut und er wolle mal schauenn, ob er die nicht verjagen könne. Er ist dann ins Bett unnd hat die FD ordentlich inns Knie gebissen. Die hat vielleicht geschrien. Aber Rockys Plan ist gut aufgegangen, sie ist dannn gleich aus dem Bett gesprungen und war in wenigen Miuten verschwunden. So, jetzt haben wir keine Zeit mehr.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

eieiei, Rocky, Du bist ja einer. Ich lass mich zwar nicht von der FD kraulen, aber ich kann sie eigentlich ganz gut leiden. Sie bringt uns doch immer unser Futter und leckere Gräser.

Wir sind seit 2 Tagen wieder wie aufgedreht. Es gibt aber auch so viel zu entdecken. Ich will unbedingt in das Fach im Wohnzimmerschrank. Ich übe nun schon 2 Tage wie verrückt, aber es klappt nicht. Der Moyo und Kiro, die fliegen da einfach hin und landen. Nur ich schaffe es nicht. Ist mir ja schon etwas peinlich!

Die FD Mama lag heute schon faul auf dem Sofa. Da sind wir alle 4 hin und sind auf ihr rumgeturnt. Das hat Spaß gemacht. Ich hab mich sogar getraut auf ihren Arm zu hüpfen.

Später hat plötzlich Kiro gefehlt. Die FD hat ihn auch gesucht und dann hinter dem Sofa auf einer schönen, weichen Decke gefunden. Zum Glück! Ich hatte schon Angst, dass er weg ist. Irgendwie mag ich einfach einen großen Schwarm um mich haben. Gefällt mir viel besser als nur zu zweit.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo,
die Fd hat uns gerade gerufen, daß sie ins Internet geht. Wir waren nnämlich noh in der Küche und haben und haben den Besteckkasten etwas verarbeitet. Man kann daran auch wunderbar Musik machen. Einfach toll.
Na, ihr habt ja auch was Aufregendes erlebt. Gut, daß Du den Kiro wiedergefunden hast. Wir hätten ihn bestimmt auh vermißt.
So, wir haben jetzt keine Lust mehr, weil die FD nämlicch die Vogellampe angemacht hat. Jetzt vor dem Scchlafengehen noch ein Scchönes Sonnenbad.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

so so, im Besteckkasten wart Ihr? Und da ist es schön? Dann muss ich mal Kiro fragen, wo dieser Kasten bei uns ist. Ich hab ihn noch gar nicht entdeckt. Aber bin ja auch nicht dauernd in der Küche, so wie Kiro.

Ach ja, gestern hab ich es geschafft: nach ganz vielen Versuchen und viel üben, bin ich im Fach vom Wohnzimmerschrank gelandet. Ja, ich bin sehr, sehr stolz! Es ist dort schon ein bisschen gruselig. So dunkel und eng... Deshalb bin ich auch nicht allzu lang geblieben. Es reicht ja, dass alle gesehen haben, dass ich es kann.

Unsere FD ist schon wieder weg. Die FD-Mama sagt aber, sie kommt morgen schon wieder zurück. Die FD-Mama hat heute auch unser Häuschen fein gemacht. Dann geht Kiro immer gleich auf den Boden runter um zu prüfen, ob alles OK ist.

So, es ist schon spät und die FD-Mama will uns zudecken. Gute Nacht, schläft gut.

Viele Grüße,
Zari
 
Hallo Zari,
ja, so ein Besteckkasten ist das eigentlich gar nicht, sonndern das Besteck hängt an so Stangen,das ist schön zu spielen.
Im Fach vom Wohnzimmerschrank warst Du. Hört sich auch sehr interressant an. Da kann sittich bestimmt gut eier rein legen.
Ich, Floeckchenn habe übrigens schon wieder ein Ei gelegt. Wie immer unnterm Bett der FD. Rocky sitzt gerade drauf und brütet.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hey,
das hört sich ja alles interesant an . Besteckkasten ? Also im Wohnzimmerschrank hab ich auch schon gesessen .
Ja Krümmel natürlich mach ich das für dich. YUNA süße sagt es ich soll ganz lieb Grüßen.
Wir ahben Besuch ! Ja Püldi und seine Leni sind das. Aber die sind lngweilig die kommen nicht mit uns hoch Sitzen immer nur in der Volier.
Die sind doof.
Gruß Euer Dagobert und co.
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben