Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
sind Püldi und Leni Nymphis?
Floeckchen sitzt jetzt die ganze Zeit alleine auf den Eiern. Sie vertraut mir nicht. Ich glaube sie macht mich dafür veranntwortlich, daß das Brüten nie geklappt hat. Gemein! Ich habe mein Bestes gegeben unnd ich weiß genau, daß ich nicht Schuld bin! Das war die FD. Deswegen fliege ich häufig zu ihr hin und hacke ihr ordentlih auf dem Kopf herum. Jawohl! Das hat sie jetzt davon!
So, jetzt bin ich aber auch müde und will jetzt schlafen.
Viele Grüße
Rocky
 
Juhu,
ja die sehen aus wie Nymphen , sind aber eher Stubenhocker .Echt lngweilig die Beiden .

Oh Rocky verteidige dich nur. Man kann uns nicht die Schuld zuschieben . Hack sie .

Wir durften heute den ganzen Tag raus. Super sag ich . Draußen den Mittag verschlafen ist immer noch das beste.
Gruß Dagobert

P.S. Güße an meine Yuna von Ihrem Krümmel:roll:
 
Hallo zusammen,

ja, genau, sind Leni und Püldi Nymphies? Wie lange bleiben die beiden bei Euch? Wir hoffen, Eure FD schafft das mit dem Körnchen verdienen noch bei noch mehr hungrigen Schnäbeln!?!

Zari, lass jetzt mich mal schreiben! Ja, ich putz mir den Schnabel, aber dann darf ich... Ich, Yuna, hatte gerade was getrunken und dann meinen feuchten Schnabel in der Futternapf gesteckt. Nun ist er mit Hirsekörnchen paniert. Zari sagt, so darf ich nicht schreiben. Ich Putz mal...

So, nun darf ich, Yuna, mal. Hallo Krümmel-Schatzi. Ich hab erst jetzt gesehen, dass Du mich grüßen lassen hast. Unsere FD war in der letzten Woche sehr gestresst und hat uns nicht ins Internet gelassen. Ganz dies! Ich hab sie dafür in den Finger gepickt. Moyo hat mich schon ausgelacht und gesagt, das sei so sanft gewesen, dass die FD es wohl nicht mal gemerkt hätte. Da müsste ich schon richtig beißen. Aber so was mache ich nicht. Die FD hat versprochen, dass wir nun wieder öfter online sein dürfen.

Krümmelchen, ich hab heute ganz lang in der kleinen Schale gebadet, damit ich ganz fein bin. Naja, die Schale ist ziemlich klein, aber mein Bauch und die Beine sind sauber.

Kiro und Zari waren heute zusammen im Fach vom Wohnzimmerschrank und Moyo im zweiten Fach. Also musste ich Wache halten. Ich hab am Fenster gehockt und genau aufgepasst. Irgendwann hat mir die FD dann geholfen und mit raus geschaut. Da konnte ich mein Füßchen anziehen und vor mich hin zu nuckeln. War ein anstrengender Tag heute. Wir waren auch schon zu viert am Boden spazieren und sind bei der FD auf dem Arm rum geklettert.

So, nun muss ich weiter essen. Ganz viele Küsschen an meinen Krümmel, ich hab Dich ganz doll lieb.

Tschüß,
Eure Yuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, nun hat Yuna so lange geschrieben, dass es sich mit der Nachricht von Dagobert über schnitten hat... Huhu, Dagobert. Schön, dass Ihr auch online seid!!!

Ne, Rocky, Du hast bestimmt nichts falsch gemacht mit den Eiern. Flöckchen, lass Dir doch von Rocky helfen Allein ist das doch viel zu anstrengend. Er macht das doch immer sehr gewissenhaft.

Hey, Yuna füttert uns ja alles weg. Los, Männer, gehen wir auch rein.

Viele Grüße,
Zari
 
Hallo zusammen,
wir haben nicht viel Zeit. Wir brüten nämlich jetzt gemeinsam auf den eiern. Ja, das ist schön,
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Oh, wieviele Eier habt Ihr denn ? Wir drücken alle die Krallen, dass dieses Mal auch Küken schlüpfen werden. Wie lange muss nymph denn da nun brüten? Bei Aki und mir hat es ja leider nie geklappt mit den Küken...

Vorgestern haben die FD wieder Fußball geschaut. Das gefällt mir immer sehr gut. Alle sind da und im Fernsehen singt und pfeift es. Ich hab sogar die deutsche Nationalhymne mitgesungen - meint zumindest die FD. Als die Hymne kam, dachte ich mir "ach, ja, singen könnte ich für meine Zari Auch mal wieder". Der FD-Papa war gar nicht begeistert, aber die FD fand es niedlich, dass ich so ein Fan sei und sogar die Nationalhymne mitsingen würde. Nun will die FD, dass ich am Sonntag auch wieder mit singe. Dabei war es mein ganz normales Liedchen für Zari...

So, mal schauen, was es auf dem Boden so zum Füttern gibt. Viel Spaß noch beim Brüten.

Viele Grüße,
Kiro
 
Huhu,
Hier mal ein update von uns.
Gestern ist uns ein riesiges Körnchen vom Herz gefallen, da ja die Fd doch einfach den Kasten mit unsrem kleinen geklaut.
Aber sie hat es ja zum Glück heile zurück gebracht.
Manchmal ist die ferderlose richtig gemein, sie lacht sich schon die ganze Zeit über unser Flauschbällchen kaputt weil es derzeit eine Glatze hat. Das ist doch echt fies! Immerhin hat sie mal wieder Hirse verteilt, das geht als Entschuldigung durch. :)
1404681963890.jpg
1405025186607.jpg

Viele liebe Grüße von Kalli und Co :~
 
Hallo zusammen,
oh, was habt ihr für ein süßes Küken. Wir möchten auch gernne so eins haben, aber wir vermuten, daß es wieder mal nicht klappt. Da steckt unsere FD wieder dahinter. Wir haben 4 Eier. Ohh, wir sind beide total begeistert von dem Baby, ach ist das süüß.
Ich, Floeckche habe heute mal die FD eingeritten. Hab auf ihrem Kopf gesessen und sie angefeuert. Trappel, trappel, trappel, giong es immer hin und her in der Wohnung. Morgen will ich wieder mit ihr reitenn üben. Sie hat sich ganz gut gemacht. Es muß aber noch etwas weiter trainiert werden. So, rocky Du must jetzt schnell wieder auf die Eier, und ich werde jetzt gleich och mal mit der FD etwas Reiten üben.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Kiro,
wir hatten ganz vergessen Dir zu sagen, daß wir Dich gannz toll finndenn, daß Du die Deutsche Nationalhymne pfeiffen kannst. Super, Du bist ein richtiger Karuso.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Flöckchen und Rocky, nach Eurem letzten Post ist Kiro mindestens 1cm größer geworden vor lauter Stolz!! *Augen verdreh*

Oh, Kalli, was ist Euer Kleiner niiiieeeedlich!!! So süß! Ich hatte schon vergessen, wie goldig Küken sind. Ich will auch wieder eines!!! Ihr müsst aber echt gut aufpassen. Ich hatte ja auch schon 2 mal Küken. Wenn sie noch klein sind und viel Arbeit machen, dann bringen die FD sie immer zurück, aber dann, wenn sie mal größer sind... Da sind immer fremde FD gekommen und die haben meine Küken einfach mitgenommen. Also gut aufpassen!!!

Hihihi, ich stell mir gerade vor, wie Eure FD mit Dir Flöckchen auf dem Kopf über Hindernisse springt. So was hab ich mal im Fernsehen gesehen, aber mit Pferden. Echt lustig!

So, Kiro legt bestimmt gleich wieder los mit der Singerei. Ich halt mir schon mal die Ohren zu.

Viele Grüße,
Zari
 
Hallo Kiro,
hast Du kräftig mitgepfiffen? Unsere FD hat leider nicht hier geschaut, da konnten wir nicht mitpfeiffen. Wir sind sooo müde, wir können jetzt nicht viel schreiben.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Halllo,

Oh Yuna so fein haste dich für mich gemacht. Du bist einen süße Nyphendame

OH die beiden Gäste sind immer noch da. Hoffentlich gehen die bald. Sind echt langweilig. Spielen nicht mit uns. Sitzen immer nur dri.´
Heute ist sie rausgeplumst aus der Voliere
Ja richtig geplumst Sie saß auf den Boden wie ein begossener Pudel !Meint ihr sie hätte sich bewegt? Nee die Fd hat sie aufgehoben.
Komischer Vogel tsss

Oh die Fd hat mir die Bilder von dem Baby gezeigt So klein sbin ich auch mal gewesen, sagt die Fd . Ob das so stimmt??
So nun wünsche ich euch noch einen Schönen Abend ich muss zum Abendbrot
Gruß Krümmel

und noch ein paar Küsse an meine Yuna
 
Hallo Krümmel
Du, bist Du Dir sicher, ob die überhaupt leben, vielleicht sind das 2 Plüschnymphis?
Nur ich, Floeckchen bin gerade hier, Rocky sitzt noch auf den eiern. Ist etwas langweilig, da wir kein Schwarm sind, wenn einer auf den Eiern sitzt, muß sich der anndere langweilen, na, ja, eben bin ich mit der FD einn wenig herumgeritten.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

tja, Krümmel, Deine Yuna ist echt fein. Sie duscht immer am meisten von uns 4 bzw. von uns 3, die über haupt duschen. Ihr wisst ja, der Moyo... Autsch, Moyo, Du musst mich nicht hacken, ich bin ja schon ruhig. Jedenfalls badet Yuna fast jeden Tag noch zusätzlich.

Kiro ist Schuld, dass es beim Fußball Verlängerung gab. Er hat nämlich um 9 vergessen, zu pfeifen, weil das Spiel früher angefangen hat als die davor. Um 10 Uhr hat Kiro dann los gelegt und kräftig gepfiffen, als die FD uns schon zudecken wollte. Tja, bis das dann den ganzen weiten Weg nach Brasilien ging... Wenigstens hat er überhaupt gepfiffen, sonst wär das nix geworden mit dem Titel.

KAlli, wie geht's denn Eurem Kleinen? Wächst und gedeiht er?

Flöckchen, das ist der Nachteil, wenn nymph nicht in einem Schwarm lebt. Aber dafür müsst Ihr auch nicht Eure Hirse mit vielen anderen teilen. Und es ist bestimmt viel gemütlicher, wenn abends nicht so viele Nymphies um einen Schlafplatz streiten. Wir streiten zur Zeit abends ziemlich viel. Moyo will immer auf den Schlafplatz von Kiro.

Yuna will nun noch ihren Krümmel grüßen und ihm ganz viele Bussis schicken. OK, das mache ich hiermit.

Viele Grüße
Zari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zari,
ich bins Rocky, Floeckchen hat gerade keine Zeit, sie muß brüten. Ich war schon am schlafen. Jetzt wo wir brüten haben wir ständig Urlaub. Da bin ich jetzt noch mal aufgewacht und zu der FD geflogen, gleich schlaf ich auf dem Regal über ihrem Bett. Vorher schlafe ich immer in unserer gemütlichen Voli, aber wenn die FD nachts kommt werde ich noch mal wach und schlafe dannn in ihrer Nähe auf dem Regal. Sie legt schon immer vorsorglich Klopapier aus, so kann dann nichts schmutzig werden. Bei der FD fühle ich mich irgendwie sicherer als so alleine in der Voli. Nur manchmal habe ich Angst, daß die FD sich zu mir aufs Regal legen will, dann fauche ich sie aber ganz laut an. Sie bekommt dann Angst und bleibt in ihrem Bett. Sie weiß nämlich wie fieß ich zwicken kann, hi, hi,hi.
Dann hat also Kiro dafür gesorgt, daß wir Weltmeister geworden sind? Toll, hat er daß gemacht. Unnd zum Dank verdrängt Moyo ihn von seinem Schlafplatz, daß ist aber nicht die feine Art. Kiro wehr Dich, der Platz steht Dir zu.
Gähn, jetzt bin ich aber müde, ich fliege jetzt auf meinen Schlafplatz.
Gute Nacht
Rocky
 
Hallo Rocky,

Du bist ja echt tapfer! Alleine schlafen klingt gruselig. Da bin ich echt froh, dass ich das noch nie musste. Will ich auch gar nicht ausprobieren.

Kiro wehrt sich nun viel oft er gegen Moyo und gewinnt sogar meistens. Da bin ich ehrlich gesagt schon ein bisschen beeindruckt. Ich sitze oft mit Kiro im Wohnzimmerschrank. Wenn nymph genau hin schaut, dann ist dort ein guter Nistplatz. Vielleicht sollten wir es doch mal probieren.

Yuna hat sich gestern am Nasenloch verletzt. Ich hab nicht gesehen, was passiert ist. Irgendwann hatte sie plötzlich ein blutiges Nasenloch und ein bisschen Blut an der Kralle. Sie weigert sich aber mir oder der FD zu sagen, wie das passiert ist. Vielleicht hat sie sich gekratzt und ist mit der Kralle am Nasenloch hängen geblieben. Naja, ist wohl nicht schlimm. Ihr gehts gut.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, alleine schlafen ist nicht so schön. Puh, war das heute warm. War es Euch auch so warm. Floecckchen konnte heute duschen, icch bin leider nnicht dazu gekommen, weil ich brüten mußte. Gähn, jetzt ist es leider schon zu spät zum Duschen.
Der Kiro ist doch ein starker Hahn, sucht euch doch auch einen schönnen Nistplatz.
Gute Nacht
Rocky
 
Hallo zusammen,

ei, Rocky, das ist doch bestimmt super anstrengend bei der Hitze zu brüten! Da müsst Ihr Euch besonders oft ablösen und sagt Eurer FD, dass sie Euch da oft eine Dusche anbieten soll.

Bei uns war es nicht so furchtbar heiß. Die FD hat uns eine Maschine ins Zimmer gestellt, die pustet kalt. Wir dürfen uns nur nicht direkt da hin setzten, wo sie hin pustet. Da passt die FD auf. Aber laut ist diese Maschine. Wahnsinn. Die ist sogar lauter als unsere Yuna. Und die kann echt schreien. Nymph sollte echt nicht glauben, dass so ein kleiner, zierlicher Nymphie so eine Schreikraft hat.

Ach, ich seh gerade, dass die FD uns noch ganz frische Gräser hin geklammert hat. Die sind auch sehr erfrischend. Da knabber ich jetzt noch ein wenig.

Viele Grüße
Zar
 
Hallo Zari,
ich bins wieder, Rocky. Hatte eigentlich schon geschlafenn, da ist die Fd aber noch an den Computer gegangen, ich hinter ihr her geflogen. Ich wollte nämlich auch gerne noch was schreiben.
Ja, es ist wirklich sehr heiß und es kühlt gar nicht mehr ab. Das Brüten ist wirklich sehr anstrengend und weil ich immer tagsüber auf den Eiern sitze bekomme ich nie einne Dusche ab.
Die Fd hat uns einen ganzen Blumentopf voll leckerer Gräser hingestellt.
Die FD meinnt, ich könne aber auch sehr gut schreie. Ich würde zu gerne mal wissen, wer lauter ist. Ich schrei jetzt mal ganz laut. Die FD hält sich schon die Ohrenn zu. Na, Zari, wer ist lauter. Yuna oder ich?

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

ich hab Dich gar nicht gehört. Ich glaub, ich bin taub geworden, als Yuna neulich so einen extrem lauten Alarmschrei von sich gegeben hat - mit ihrem Schnabel direkt neben meinem Ohr!

Wie geht es Flöckchen und was machen Eure Eier? Bewegt sich schon was in den Eiern?
Kiro und ich warten mal bis es wieder kühler wird. Vielleicht brüten wir dann doch noch.

Kiro ist echt süß. Er macht mir richtig den Hof, singt mich an und lässt Moyo nicht mehr in meine Nähe. Heute hat Moyo sich in meine Nähe gesetzt und für mich gesungen. Kiro war ein Stück weiter weg gesessen und kam angeflitzt und hat Moyo sofort gepickt. Moyo tat mir ja direkt ein bisschen leid... Warum will er denn die Yuna nicht?

So, wir drücken Euch weiter die Krallen, dass es dieses Mal klappt mit Euren Eiern.

Liebe Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben