Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo an alle,
Oh je Kiro, da bist Du aber bestimmt froh, daß Deine Federlose wieder einigermaßen wohlbehalten bei Euch ist. Wir wünschen ihr alles Gute. Unsere Federlose hustet immer noch am laufenden Band, wir bekommen hier gar keine Ruhe. Meine Polyurie ist auch mal wieder schlimmer geworden. Ich bekomme jetzt eine Dirode-Lösung und wir hoffen, daß die mal was hilft. Ansonsten haben wir heute morgen schon rumgetobt und Rocky hat ordentlich gekreischt. Der Lucky Bande wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Käfig.
 
Hallo zusammen,

ja, wir sind froh unsere FD wieder zu haben. Sie kann uns zwar nicht viel aus dem Internet vorlesen, weil sie immer so schnell müde wird, aber das mit dem Kraulen funktioniert seeeehr gut! Sie hat nix verlernt! Ist auch schön, dass sie nun fast die ganze Zeit bei uns ist und noch nicht wieder ins Büro muss. Gestern hat sie uns von den Aras erzählt. Muss schon schön sein dort, aber wir sind dann doch lieber hier in unserer gewohnten Umgebung!

Wir wünschen auch allen kranken Gefiederten und FD eine gute Besserung! Kommt bald wieder auf die Beine!

Ganz liebe Grüße
Aki und Kiro
 
schön das ihr wieder da seid kiro und aki!
was hatte eure federlose denn? hört sich ja nicht so toll an.
gestern haben die Federlosen versucht unsere voliere aufzubauen, habens aber nicht geschafft. dafür heute vormittag... und wir sind drinnen!
wir haben alle noch die zweige geschreddert die drinnen sind und gehen jetzt schlafen. die erste nacht in der großen voli.
lg
leon
 
wir Vögel waren heute recht munter und sind viel durch die Gegend geflogen. Die Polyurie von Floeckchen hat sich noch nicht gebessert. Am Fittesten bin ich wohl, Rocky. Kein Wunder, ich bin ja auch der Chef und sitze gerade auf dem Kopf der FD und diktier ihr. Ich sitze sowieso immer an höchster Stelle von allen, falls Floeckchen mal höher als ich sitzen sollte, beiße ich ihr in die Füße. Momentan sitzt sie aber auf der Schulter und schläft. Schlafmütze. Sie schläft mir manchmal zu viel, besonders, wenn ich gerade Lust zum Kraulen habe. Dann wecke ich sie des öfteren.
Viele Grüße Rocky
 
Hallo zusammen,

ja, Rocky, das kenne ich! Aki ist mir manchmal auch zu schlafmützig! gestern zum Beispiel. Nach unserem Mittagschläfchen wollte ich was unternehmen, aber Aki wollte noch weiter schlafen. Ich bin zu ihr hin und hab sie angegackert und gesungen. Da kam die FD und hat mich weggeholt und mich gekrault. Ich sollte Aki in Ruhe lassen. Naja, Kraulen war auch nicht schlecht. So war ich auch zufrieden.

Dann kam wieder der böse Besuch, der mir immer den Finger hinhält. Ich hab ihn dieses Mal aber komplett ignoriert. Noch nicht mal zum Fauchen hab ich mich hinreissen lassen. Gut, gell? Dafür hab ich später meine neuesten Gesänge zum Besten gegeben. Mir gefallen zur Zeit die mit dem richtig kräftigen Gekreische-Anteil am besten. :D Irgendwie scheinen die FD aber meinen Geschmack nicht zu teilen.

Unsere FD hat im Regenwald eine schlimme Blutgerinnungsstörung bekommen. Sie hatte am ganzen Körper plötzlich riesige blaue Flecken ohne dass sie sich angeschlagen hatte. Es waren viel zu wenig Blutplättchen im Körper und man musste Angst haben, dass sie innere Blutungen bekommt. Das kommt wohl alles von einem Virus, aber den hat sie sich vermutlich schon in Deutschland eingefangen. In Peru hat einfach ihr Immunsystem gesponnen und aus Versehen die Blutplättchen angegriffen statt den Virus. Irgendwie so. Aber nun wird es besser. Wir geniessen, dass sie noch daheim ist!

Nun muss ich schnell runter ans Buffet, sonst bleibt mir nichts mehr. Ich seh gerade, dass Aki die ganzen kleinen Apfelschnippel rausfuttert.

Ganz liebe Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
da hat Eure FD sich ja eine ganz seltene Krankheit eingefangen, gut,daß sie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Aki hat wohl gerade die Gelegenheit genutzt, während Du uns hier was schreibst, daß Buffet alleine leer zu fressen. Na ja, Kiro, wie wir Dich kennen, wirst Du noch was abbekommen haben. Wir haben heute noch nicht viel gefressen, sind gerade in der Küche und zerfleddern Pappkartons.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hi!
heute hat die federlose uns wieder viel fotografiert. raus dürfen wir noch immer nicht, weil wir uns erst eingewöhnen müssen sagt die federlose. pfff.
dafür haben wir heute schön getobt und den kleinen baum in der voli zerlegt. dem fehlen schon die nadeln. sieht der doof aus, hi hi
lg
mia
 
Hallo Mia,
zeig doch mal ein paar Fotos. Ich Floeckchen war letzte Nacht sehr aktiv, wollte einfach nicht schlafen und bin noch nachts um 1 durch die Gegend geflogen. Momentan sitze ich auf dem Käfig und schlafe. Gähn, die letzte Nacht war wirklich sehr anstrengend, ich mußte auch unbedingt wissen, was denn die Federlose da ließt.
Viele Grüße Floeckchen
 
hi floeckchen,
bilder muss die federlose gucken.
foto machen tut sie gerne, aber verkleinern ist nicht ihr ding.
tzz
heute durften wir wieder raus, und sind auch brav wieder rein.
die federlose hat gesagt, dass coco und mia eine feder lassen müssen. aua! die armen.
für mich lucky soll bald eine henne einziehen. die FD muss aber erst gucken ob die besitzer einverstanden sind.
bin neugierig.
LG
lucky der sich jetzt auf die socken macht
 
Hallo Lucky,
wie schön, daß Du bald eine Freundin bekommst, wir wünschen Dir eine ganz eine tolle. Wir sind heute den ganzen Tag am Pennen, sitzen so auf dem Käfig und dösen vor uns hin. Uuaah, das ist aber auch ein müder Tag heute. Die FD hat schon Angst, daß wir vielleicht krank wären.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hi rocky und floeckchen.
entspannen tun wir auch gerne... das haben wir zur zeit auch, kaum fliegen dafür dössen...
morgen ist ein blöder tag.
die federlose hat wieder lange schule, und ich muss dann zur TA... blut abnehmen!!!8o
weil ich so dünn bin und mich rupfe!
die federlose hat zuerst geglaubt ich habe eine zinkvergiftung, aber das dürfte doch nicht so sein. die federlose und ich haben angst.
aber mal zur entspannung, ein süßes bild. wenny hat sich nämlich verirrt, und ist beim freiflug in die nymphenvoli, hat sie glück gehabt, wir anderen waren heraußen.
http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/ldghxc5i.jpg
LG
leon
 
hallo Leon,
wir hoffen, das bei Deiner Blutuntersuchung alles in Ordnung ist. Floeckchen ist echt langweilig, sie schläft die ganze Zeit nur und Polyurie hat sie auch noch, das Medikament hat nichts geholfen. Sie muß demnächst auch noch mal in die Vogelklinik, aber momentan hat die FD keine Zeit. Irgendwie kommt bei den ganzen Besuchen in der Vogelklinik nie was bei raus.
Viele Grüße
Rocky
 
hallo!!!
oh mann, bin ich fertig!
die federlose ist heute früher von der schule heimgekommen, hat gelernt, uns futter+wasser gemacht und dann auf einmal das zimmer verdunkelt. die große FD ist reingekommen und hat ihr geholfen beim fangen von mir. da saß ich dann auf einmal (trotz heftigem protest) in einer kleinen transportbox, habe gefaucht wie eine katze und war ganz nervös.
dann hat die FD ein handtuch drüber gelegt, und eine weste von ihr, und dann haben sie mich ins auto gebracht. wir sind zur praxis gefahren, wo wir auch sofort dran gekommen sind.
die hölle!!!!!!!8o
die federlosen in den weißen mänteln haben sich schürzen umgelegt, bleischürzen oder wie das heißt, und haben mich in ein anderes zimmer gebracht. meine federlose durfte nicht mit, weil sie noch unter dem strahlungsschutzgesetz steht.
ich habe natürlich wieder geschrien und mich gewehrt, das die tierärzte (so heißen die nämlich) mich ganz dolle festhalten mussten, schließlich haben sie mir ein tuch über den kopf gelegt damit ich nicht so laut schreie.
dann sind sie raus, haben mit der federlosen das röntgenbild angeschaut, aber da war nichts verdächtiges.
dann haben sie mich wieder geholt, in einem kleinen transportbehälter auf den tisch gestellt, wo die FD mich ganz sorgenvoll angeschaut hat.
dann hat sie handschuhe angezogen, mich rausgenommen, ich hab wieder protestiert... und geschrien! die große FD hat ein tuch über meinen kopf gelegt, da habe ich mich beruhigt, ein wattestäbchen zum draufbeißen hatte ich auch, meine federlose hab ich nämlich ganz dolle gebissen:o
dann habe ich mich bei ihr festgekrallt, und die tierärztin hat meinen flügel ausgebreitet, und nach einer vene gesucht- zack, kapsel drinnen zum blut abnehmen!8o
das hat wehgetan!!!
ich hab sofort wieder laut geschrien, woraufhin die federlose unentwegt auf mich eingeredet hatt, da hab ich mich beruhigt.
als die tierärztin die kapseln rausgezogen hat, ist das blut auf einmal geronnen- da sind alle ganz hektisch geworden!!!
die tierärztin hat mehrere pads gebraucht, um die blutung zu stillen, und ich hab mich natürlich wieder dolle gewehrt, und als ich einmal kurz unter dem tuch hervorgeschaut habe, war die federlose noch weißer im gesicht als sonst, vor lauter angst!!
nach ein paar minuten hat es endlich aufgehört zu bluten, die federlosen haben noch ein wenig gewartet, und mich dann in den transportkäfig gesetzt, wo ich mich total fertig niedergelegt habe.
die federlose hat viel medizin mitbekommen, die ich täglich 3-4 in den schnabel bekomme.
die nächste zeit dürfen wir nicht freifliegen, damit meine wunde am flügel verheilt.
so, jetzt bin ich fertig, ein bisschen gesungen und getrunken habe ich schon, jetzt geh ich schlafen...
LG
leon:trost:
PS: untergewicht habe ich auch... 70 gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch armer Leon,
da hast Du ja wirklich ganz schön was mitgemacht. Was fehlt Dir denn? Da mußt Du Dich aber jetzt erstmal ordentlich erholen und etwas mehr futtern mußt Du auch. Mensch 70 g ist ja nicht viel. Ich Floeckchen wünsche Dir gute Besserung. Nachdem ich nun den ganzen Tag geschlafen habe bin ich jetzt munter und habe keine Lust zum Schlafen. Sitze auf der Schulter der Federlosen. Eigentlich müßte ich auch noch mal in die Vogelklinik zum Blutabnehmen, aber der Federlosen grauts davor und mir grauts noch viel mehr. Besonders nach Deiner Schilderung.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Ihr Armen!

Das ist ja schrecklich mit dem Blutnehmen. 8o8o Armer Leon! Kann ich verstehen, dass Flöckchen jetzt schon erst recht nicht mehr in die Klinik will. Mir hat man das auch schon ein paar mal gemacht, das mit dem Blut nehmen, aber es ging zum Glück immer gut. Nur beim letzten Mal hab ich mich mehr gewehrt und das Füßchen angezogen, dass ich nachher eine Zerrung hatte.

Gestern war ich topfit! Kiro und ich haben ganz doll geduscht und danach hab ich mich gefühlt wie eine junge Henne! Als wir wieder trocken waren, ist Kiro hoch an die Decke geflogen und auf einem Kabel gelandet. Das hab ich mich schon seit etwa 1,5 Jahren nicht mehr getraut. Ist schwierig und sehr wackelig. Aber gestern bin ich Kiro einfach hinterher. Die FD hat sich vielleicht gefreut... Hat auch echt Spaß gemacht!

Gerade eben hat mich Kiro allerdings mit ausgebreiteten Flügeln durchs ganze Käfig gejagt! :( Ich konnt kaum so schnell abhauen. Die FD ist gleich angerannt gekommen und hat ihn geschimpft - und hat die Käfigtür aufgemacht! :D Nun sitze ich im Wohnzimmerschrank und knirsche müde vor mich hin. Kiro sitzt auf der Türe und piepst schon wieder. Der will immer etwas unternehmen... Echt anstrengend diese Männer! Ich hoffe er lässt mich jetzt mal ein bißchen in Ruhe.

Liebe Grüße
Aki
 
hallo!
nein, heute gehts mir wieder besser, nur schlafe ich jetzt ein bisschen, weil ich mich von gestern erholen muss.
floeckchen, ich denke nicht, dass es bei dir so schlimm wird, sind ja immer einzelfälle!
LG
leon
 
Hallo, alle zusammen,
bei mir wird es beim Arzt mindestens genauso schlimm, eigentlich sollte mir beim letzten Arztbesuch ja schon Blut abgenommen werden. Da aber schon das Röntgen so schlimm war, konnte keine Blutuntersuchung mehr gemacht werden. Die Polyurie ist aber heute besser und wenn es so bleibt, brauch ich nicht mehr zum Arzt.
Heute morgen haben wir endlich mal wieder geduscht. Das wurde aber auch höchste Zeit. Wir waren beide sehr scharf darauf und haben kräftig die Flügel hochgehalten und uns gegenseitig aus dem Duschstrahl gedrängt. Aber es war für jeden genug Wasser da. Jetzt fühlen wir uns wieder frisch und sauber. Ich hoffe das wird bis zum nächsten mal nicht wieder so lange dauern. Da ich möglicherweise aber was an den Nieren habe, hatte sich die FD nicht getraut uns zu duschen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
hallo ihr beiden!
seit wir in der neuen voliere sind, sind wir auch noch nicht geduscht worden.
aber das dauert sicher nicht mehr lange, sagt die federlose.
leon war heute ganz brav, und hat nicht geschrien, als die federlosen ihm das medi ihm in den schnabel gegeben haben.
dann haben wir die federlose beim freiflug auf dem sessel besucht, und gehen jetzt in die heia.
LG
coco
 
Hallo,
Na, dann freut Euch mal aufs Duschen. Was hat denn Leon, daß er Medizin benötigt?.
Wir sitzen auf der Papageienleiter unter der Decke und putzen uns. Floeckchen hat leider immer noch Polyurie, aber ist ansonsten recht munter.
Viele Grüße
Rocky
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben