Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
sittich, war die Fd heute schlecht gelaunt. Blos weil wir die Wände etwas besser gestalten wollten und etwas daran herumgearbeitet haben. Na, ja, hauptsache wir haben heute trotzdem unsere leckere kolbenhirse bekommen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ihr beiden,

bei uns haben wir nicht die Möglichkeit die Wohnung umzugestalten. Fauchen und Herrschen haben uns sovielllllll Sachen zum zerstören gebastelt, das wir gar nicht auf die Idee kommen an den Wänden und Tapeten zu knabbern. Außerdem haben sie uns heute wieder was neues gebastelt. Eine neue Leiter die direkt am Fenster hängt. Wie du ja weißt sind Nymphensittiche erst mal Vorsichtig und tasten sich ganz langsam an die Sache ran. erzähle dir Morgen wie die neue Leiter ist, bis bald ......Bild folgt.

Mfg
Coco & Co
 
Hallo zusammen,
ach wir hatten heute von 11.00 bis 17.00 Uhr Knast, weil ich, Rocky ein großes Loch in die neue Tapete geknabbert habe. So eine 'Gemeinheit. Unsere Fd gibt uns auch genug zum Spielen, aber das ist uns zu gefährlich, davor haben wir meistens Angst.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Morgen alle,

ja ja heute Morgen hätten die beiden Frauchen und Herrschen uns bei nahe vergessen aus dem Käfig zu lassen. Denen haben wir es aber gezeigt. Wir haben alle soviel Krach gemacht, das sie uns ganz schnell raus ließen. Das war schön wie die beiden für uns gesprungen sind ( Lach ) war lustig. Natürlich mussten sie das wieder gut machen und zwar mit Hirse den roten die mögen wir besonders gerne. Mal schauen was der Tag noch so bringt. Ach ja die beiden hatten erzählt, das sie zu einer Vogelbörse gehen wollen. Bin mal gespannt was sie da wieder mitbringen!.

Mfg

Coco & Co
 
Hallo Coco und Co,
heute brauchten wir Gott sei Dank nicht in den Knast. Wir hatten ja schon sowas befürchtet. Aber wir waren heute von 10.00 Uhr bis gerade draußen. Na, ja, die FD hat micch, Rocky, ein paarmal verjagt. Ich hatte imer geacht, sie schaut gerade weg und ich wollte wieder an der Tapete rumknabbern. Da hatte ich mich getäuscht, sie hats genau gesehen und mich gleich weggescheucht.
Na, Coco, wahrscheinlich werdet ihr wieder neuen Zuwachs bekommen. Vertragt ihr Euch denn alle gut. Ich mein, bei uns beiden ist das manchmal schon nicht ganz so einfach.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

sagt mal, Coco & Co, wie ist das bei Euch so, wenn ein Neuzugang kommt? Hat dann keiner Angst vor dem Neuen? Bei uns ist es echt ein Drama. Kiro war ja zuerst da (gut ok, eigentlich die Aki, aber die hab‘ ich ja nicht mehr kennengelernt). Als ich dazu kam, war das für Kiro ok. Als dann der Kemi und später der Moyo kamen, hatte Kiro Angst vor ihnen. Ich dachte, das wäre, weil das auch Hähne waren. Aber als nun unsere Yuna kam, hatte Kiro auch vor ihr Angst – und Moyo hatte auch Angst. Nach ein bis zwei Jahren (!) legt sich die Angst dann zwar, aber so richtig trauen tun die sich nicht. Da meint jeder der „Herren“, alle Neueren könnten ihn fressen wollen. Außer ich. Vor mir hat keiner Angst, mir halten sie alle (sogar Yuna) das Köpfchen zum Kraulen hin… Was mach ich nur falsch?

Am ersten Sonntag an diesem Wochenende (ja, es gab komischerweise 2 Sonntage! Bei Euch auch?), iat Kiro wieder zu den FD an den Tisch und auf den Arm vom FD-Papa. Nachdem ihm ewig nichts Schlimmes passiert ist, bin ich dazu. Ich fand es aber etwas langweilig. Moyo kam auch noch dazu. Da dachte die hungrige Yuna, dass es da bestimmt was zu essen geben würde… Als sie dann auch noch auf dem Arm landete, wurde es Kiro zu viel. Da ist er dann auf und davon. Das hat die andern so erschreckt, dass sie auch weggeflogen sind…

Flöckchen und Rocky, Eure FD soll Euch doch Tapete auf ein paar Stücke Pappe draufmachen und das vor die Wand hängen (mit kleinen Nägeln oder Heftzwecken fest machen). So sieht es auch für FDs gut aus, es fällt nicht auf, dass da was für Euch hängt und ihr könnt nach Herzenslust schreddern. So geht das bei uns. Ist echt gut! Spart unserer FD die Nerven und uns erspart es Hausarrest.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
nein Rocky diesmal hatten sie nichts mitgebracht, sind so gekommen wie sie gegangen sind ( Lol ). Müssen ja auch nicht immer was mitbringen. Dafür waren sie heute wieder Unterwegs und haben uns wieder eine Cubaguu Pflanze und Wo leckere helle Hirse mitgebracht, wo wir doch die roten Hirse mehr lieben, aber Herrschen hat gesagt! zuviel rote Hirse machen uns dick und wir könnten nicht mehr richtig fliegen. Wo er recht hat, hat er wie immer recht und wir beugen uns seiner Meinung. Hallo Zari, ich Coco bin mit 1,5 Jahren der älteste hier in unserem Clan meine Kollegen und Kolleginnen sind im durchschnitt zwischen 6 und 9 Monate alt, auch die Wellies und wir vertragen uns sehr gut.

Mfg

Coco & Co
 
Hallo zusammen,
Zari, dass ist eine gute Idee von Dir, das werden wir unserer Fd sagen.
Coco, was ist denn eine Cubaguu Pflanze? Vielleicht wäre das ja auch was für uns.
Unsere FD hat sich wieder beruhigt, wir waren den ganzen Tag draußen. Dh. wir sind immer noch draußen. Eben war der FDMann hier und mußte nießen, weil wir beide gerade bei unserer Körperpflege waren. Hi, hi, hi. ja, wenn wir beide uns aufeinmal putzen, kanns hier schonmal ganz schön stauben. Wir sind übrigens immer noch nicht fertig mit unserer Körperpflege, ja, bei uns kann das schon mal was länger dauern.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Moin moin ,

ich heiße Cherie und bin die Wellensittichdame , die mit Coco und Co zusammenlebt.
Rocky und Flöckchen um deine frage zu beantworten , ich finde die Pflanze einfach nur geil ,ich sitze komplett auf der Pflanze und lasse sie mir schmecken . Herrchen und Frauchen können sich dann vor lachen nicht mehr halten und sind froh diese Pflanze bei Fressnapf gesehen und gekauft haben.

cubaguu.jpg
 
Moin moin ,

Herrchen und Frauchen waren heute im Hellweg Baumarkt ,eigentlich wollten sie nur nach einem größeren Topf für unseren Brunnen schauen und was denkt ihr euch ...wow ...sie haben auch dort die tolle Pflanze gesehen und für uns erstanden- lach-wurde auch zeit -die von gestern haben wir schon verputzt , dort heißt sie allerdings Callisia repens , sie ist größer als die vom FN hat aber den selben Preis.

Herrchen und Frauchen wollen mal sehen wie es mit Stecklingen ist damit wir nicht zu teuer werden :-))
 
Moin moin ,#

ich Coco möchte da auch mal was dazu sagen, als Chef von dem Haufen ( denke mal das ich das bin ), bin ja auch der ältester hier im Clan und vielleicht auch am Vernünftigsten ( lach ). Als Herrschen und Frauchen den neuen Brunnen gebaut hatte, natürlich höher und breiter, musste sich Daisy und die Wellies gleich darauf breit machen. Die konnten es nicht abwarten bis wir soweit waren, ne immer erst mit dem Kopf voran, nur keine Rücksicht auf andere nehmen. Naja so ist das Leben halt, da muss man durch. Habe noch ein paar Bilder von unserem neuen Brunnen und der neuen Leiter.

Mfg
Coco & Co

SG1L3847.jpg SG1L3849.jpg SG1L3852.jpg SG1L3853.jpg SG1L3845.jpg SG1L3846.jpg
 
Hallo zusammen,
die Pflanze kennen wir, bei uns heißt sie Gollywog, aber die mögen wir nicht, nööö schmeckt nicht.
Aber der Brunnen sieht echt toll aus. So eine ähnliche Leiter haben wir auch, nur nicht so bunt. Die finden wir toll und wir sitzen sehr häufig darauf. So, jetzt werden wir aber erstmal abend essen, der Tisch ist gedeckt. Hi,hi.hi.
Viele grüße
rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0211.jpg
    DSCI0211.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo ihr zwei,
wir finden unsere Leiter auch ganz toll und würden uns auch gerne öfters darauf setzen, wenn da nicht die Wellies wären. Die machen uns immer den Platz am Fenster streitig. Wir kommen da nur dran, wenn sie anders beschäftigt sind.So z.B. mit den Grünzeug das auch einige von uns so gerne mögen. Ist nichts für mich, ich bleibe lieber bei meiner Hirse, die schmecken ja so lecker, wenn Frauchen sie mir gibt. da bin ich wie im siebtem Himmel und fühle mich Vogel wohl.So nun ist es Zeit sich fürs Schlafen gehen, fertig zu machen. Tschüsssssssssss bis Morgen

Coco & Co
 
Hallo,
also diese frechen Wellis. Das ist wirklich eine Frechheit von denen.
Wir mögen Kolbenhirse auch viiiiiel lieber als Grünzeug, ih, viel zu gesund. Bei uns gibts aber nur einmal die Woche Kolbenhirse, wegen unserem kranken Magen. Schade, sehr schade, wir können es kaum noch bis Freitag abwarten, bis es wieder Hirse gibt. Momentan schmusen wir noch ein wenig, bevor es ans Abendessen geht.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Guten Abend alle,
heute war mal wieder die Hölle los. Frauchen und Herrschen mussten ja mal wieder an unserem Käfig rum basteln, hätte das nicht Zeit gehabt bis am Samstag, neeee das musste unbedingt heute sein Jetzt endlich sind sie fertig und wir können in unseren Käfig zum Schlafe gehen. Ach noch etwas unsere Wellies waren ja ganz schön neugierig und mussten alles aus der nähe betrachten. Wünsche euch allen eine gute Nacht
Coco & Co
 
Hallo zusammen,
wir durften erst heute mittag raus, weil wir es auf die neue Tapete abgesehen haben.DaBEI WOLLTEN Wir sie nur ein wenig verschönern. Unsere FD hat manchmal einen schlechten Geschmack. Jetzt werden wir aber erstmal zu abend essen.#
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
gestern war wieder ein toller Tag, Herrschen und Frauchen waren in Kaunitz auf dem Kleintier und Hobby Markt und haben uns was schönes zum fressen mitgebracht. Und zwar ein Feuerdorn, den wir noch nicht so richtig nieder gemacht haben. Ich denke das wird im laufe diesem Tage noch passieren. Unsere Wellies sind auf solche Sachen ganz wild und werden den Feuerdorn mit Sicherheit noch ganz schön bearbeiten. So muss jetzt Schluss machen, da ich noch eine runde Fliegen möchte und mir eine Nymphensittich frau suche die mich noch ein bisschen graul.
tschüsssssssssss......

Coco & Co
 
Hallo zusammen,

ich dachte immer, wir hätten es hier besonders schön, aber wenn ich da so Euren Brunnen sehe... Da wird nymph echt neidig! Der sieht echt Klasse aus. So was wünschen wir uns vom Weihnachtsnymph auch!!! Naja, sonst haben wir es ja schon auch gut. Rote Hirse gibt es bei uns jeden Tag und so gut wie unbegrenzt. Da wollen wir uns nicht beklagen.

Heute früh war es hier sehr aufregend. Noch beim Frühstück kam ein Rabe aufs Nachbar-Dach. Und plötzlich fliegt der in unsere Richtung los. Yuna hat sich so erschreckt und ist sofort weg geflogen. Sie hat nur nicht mehr dran gedacht, dass wir noch im Käfig eingesperrt waren. Wir anderen 3 sind dan daran erschrocken. Das war ein Geflatter! Die FD hat sofort das Türchen aufgemacht. Wir haben aber trotzdem noch recht lange gebraucht um uns zu beruhigen.

So nun noch ein bisschen Köpfchen aneinander reiben mit Kiro, dann mach ich ein Nickerchen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
hey, das ist ja toll, daß Eure FD Euch schon wieder was mitgebracht haben. na, ja, unsere Fd hat ja auch was schönes mitgebracht, nur, da dürfen wir leider nicht dran. Die dürfen wir nur anschauen.
Zari, da sind wir aber froh, daß Euch bei Eurer Flatterei nichts schlimmes passiert ist.
Stimmt das?, daß der Weihnachtsnymph bald kommt? oh, da freuen wir uns aber. Was wünscht ihr Euch denn vom Weihnachtsnymph?
Gähn, hier ist es schon dunkel und wir werden aufeinmal ganz müde.
Gute Nacht, schlaft schön
Rocky und Floeckchen
 
Hi alle zusammen, wir lesen schon länger hier als mit. Und fragen uns was ist ein FD?
und ob der Weihnachtsnymph auch bei uns halt macht, waren nämlich ganz liebe Zicken ^^.

Dino u.Wanja
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben