Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo allle zusammen,

wie der Weinachtsnymph kommt,super da freuen wir uns schon alle darauf. Bin mal gespannt was er uns alles schöne bringt. Ein Fd ist ein Frauchen oder Herrschen von uns Vögel. Gestern haben wieder ein paar von uns rum gezickt ( Daisy, Gipsy und Trixi ) Herrschen hatte eine ganz schöne Last bis die 3 im Käfig waren. Den um 20:10 Uhr geht das Licht aus und da müssen wir alle im Käfig sein, sonst holt uns die Hexennymph sagt unsere Herrschen immer. Naja das das nicht passiert gehen wir dann auch in unseren Käfig, den der nächste Tag kommt bestimmt Lach.... So mach jetzt mal Schluss wir hören von uns.

Mfg
Coco & Co
 
Hallo zusammen,
und willkommen Dino und Wanja. Was seid ihr denn für Vögelchen? habt ihr noch Fotos von Euch? Wir sind ganz neugierig.
Bei uns war heute nicht viel los. Wir hatten noch versucht in der Küche die Tapete sdweiter anzufressen, aber unsere Fd verjagt uns ja immer gleich. Wir wünschen uns vom Weihnachtsnymph eine eigene Tapete. Jawohl.
Wir sind schon im Käfig. Werden jetzt gleich schlafengehen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
gääähn grad auch schon in die Federn gegangen. Naja wir sind wie erwähnt ganz liebe Zicken, Ziegensittiche. Ich Dino hatte aber ganz doll lust hier mal zu grüßen. Wanja meinte ja ich soll das lieber lassen und dass ich ja gar nicht braf genug wäre um was zu bekommen :traurig: nur weil ich unsere FD gezwickt habe. Aber ich mag es nun mal nicht wenn einmal im halben jahr oder so meine Zehen dran sind. Ob der Weihnachtsnymph da ein Auge zudrückt.

Foto 1.jpg Foto 2.jpgFoto 3.jpg Das war ich zu erst total verzaust hui und dann so knuffig
Foto 4.jpg Und hier Wetter Wanja ^^ doch ne schnuckelige
[video=youtube;X9HVyIGtRAs]https://www.youtube.com/watch?v=X9HVyIGtRAs[/video] Gibt leider kein Aktuelles Foto also hier ein cklip.

jetzt aber schnell den Schnabel untergesteckt.
 
Oh je oh je ich werd schon ganz hippelig vor lauter Vorfreude was da wohl kommen wird spring total glücklich und singend auf der Heizung entlang. (Die klimpert auch so schön)
:dance:

Morgen kommt der Weihnachtsnymph kommt mit vollem Schnabel

Hirsezweig und Knabberkecks
Schredderbaum und Weihnachtsbrät
Lederband und Klimperding

Fänd ich sehr passsabel
( Beiß auch gern in Kabel ^^) hüpf hüpf klimp klimp

So jetzt erstmal aufsammeln was beim letzten vor hampeln runtergefallen ist. Keine Ahnung was das soll aber wenn ich mein Füßchen hebe wird geklickt und mein FD ist total aus dem Häuschen und so wie heute läst sie vorlauter Aufregung als was fallen ^^ Wanja acht da ja nicht mit sie findet das rumgehampel albern. Naja wen juckts Hauptsache ich bekomme meine SB Kerne oder Feigen. Zudem freut sich meine FD immer so da kann ich einfach nicht anders. ^^

LG Dino
 
Hallo
meine keine Yuna. Wollte dir sagen das ich dich auch sehr vermisse.
Leider können wie nicht mehr so oft in den Chat.
Denke aber gan z oft an dich.
Gruß dein dich vermissender Krümmel
 
Hallo Dino,
ach was warst Du für ein niedliches Küken. Richtig süüß.
Was ist das denn für ein tolles Weihnachtsgedicht. Die FD will es für uns kopieren. Richtig nett.
Unsere FD rennt ständig hinter uns her. Wir fühlen schon richtig gestarkt. Na, ja, sie hat Angst um ihre Tapete.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ihr Lieben,
und einen wunderschönen guten Abend. Ich denke mal alle Vögel sind hässlich und mausern sich dann zu einem wunderschönen Schwan. Auch ich war mal ein Kücken und habe mich dann später über mein aussehen gewundert, das man so hässlich sein kann und sich auf einmal zu einem wunderschönen Vogel entwickelt. Das soll nicht heißen das ich wunderschön bin, aber ich habe mich gut gemacht Looool.......Gestern haben wir mal wieder unser Herrschen ganz schön auf die Palme gebracht. Ja wir wollten mal wieder nicht in unseren Käfig gehen, den draußen hat es uns besser gefallen. Dann nach einer halben Stunde sind wir freiwillig in unseren Käfig gegangen und unser Herrschen war fix und alle.

mfg Coco & co
 
Hallo zusammen,
wir konnten gestern nicht ins Internet, weil der Computer nicht ging. Wir sind der Auffassung, da? HIER WAS fehlt.
Hach, unsere Fd war ja heute mal wieder total nervig. Sie hat uns ständig weggejagd. Sittich darf nicht an der Tapete nagen auch nicht an dem Wandbild und schon gar nicht an der Fußleiste. Was darf Nymph überhaupt noch? Jetzt sind wir schon im Käfig eingeschlossen. Ist das nicht ein Fall für den Tierschutz?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Guten Abend alle zusammen,

ja ja,das liebe Internet, mein Frauchen und Herrschen sitzen auch jeden Tag vor ihren Kisten ( was man auch Computer nennt ). heute waren die Wellies mal super drauf gleich 4 Stück saßen bei Herrschen auf dem Arm und 2 Nymphensittiche noch dabei. Wollen mal schauen ob das Morgen immer noch so ist oder ob sich das gelegt hat. ich muss ja sagen Frauchen und Herrschen haben immer für uns Zeit, wenn sie mal Morgens nicht pünktlich den Käfig aufmachen dann melden wir uns aber ganz Lautstark und pfeifen die beiden bei.
so jetzt ist Zeit zum Schlafen man liest sich

mfg
Coco & Co
 
Hallo zusammen,
na, da habt ihr Eure FD ja schon gut dressiert. Wie habt ihr das denn hinbekommen?
Hier war heute was los! Jede Menge FD und einen Lärm haben die gemacht, wir mußten uns anstrengen da mithalten zu können. Gott sei Dank sind sie jetzt alle verschwunden. Hach diese Ruhe! Zu viele FD auf einmal ist nichts, da werden sich die Hunde hier unter uns noch beschweren.
Jetzt sind wir aber erschöpft von dem anstrengenden Tag und gehen gleich schlafen,
gute Nacht zusammen
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Flöckchen ihr habt mein herzliches Beileid

Unsere FD schläft alle 7 Tage total lange da hilkft kein rufen und auch kein fluchen. Die ratz doch tatsächlich weiter. Also coco wäre interessant habt ihr da einen besonderen kniff ^^
Naja wenn sie aber dann mal in die Gänge kommt dürfen wir den Ganzen Tag raus. Heute hab ich mal so richtig ihre Federlosen Kopf verwuschelt, was soll man auch sonst mit den Fransen anfangen. Aber nicht lange dann hat sie mich abgeschüttelt dabei ist das so lustig ^^

Guten Nacht Dino
 
Hallo Dino und alle anderen,

wir haben keinen besonderen kniff, unser Frauchen und Herrschen sind Frühaufsteher und wenn wir Pfeifen sind sie sofort da.das so viele immer auf die Hand gehen macht nur die gute Hirse die wir alle so gerne mögen. Außer Daisy und Lore die kommen auch ohne Hirse auf die Hand. Hier noch ein paar Bilder von meinen Kollegen.

mfg Coco & Co


Trixi auf meiner Hand.jpg Trixi und Sissi auf meiner Hand 200.jpg Daisy auf dem Sofa.jpg Das ist unsere Daisy die immer alles Untersuchen muss.
 
Hallo zusammen,
heute waren wir gaaanz lange auf. Wir sind gerade erst schlafen gegangen. Hoffentlich müssen wir morgen früh nicht so früh raus, morgen würden wir gerne mal ausschlafen.
Wir haben uns heute hauptsächlich mit der Tapete beschäftigt. Gott sei Dank waren wir alleine zu Hause, sonst hätte die Fd uns wieder verscheucht.
Schöne Fotos.
Gute NaCHT
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Flöckchen,
wieso knabbert ihr immer die Tapete bei eurem Frauchen an. Wir brauchen das nicht zu machen, denn wir haben genug zum Schreddern. Wir haben haben z.B. Toilettenpapier rolle, sehr viel Kork in der Wohnung, Äste und jeden Tag frisches Grünzeug, dafür fahren Frauchen und Herrschen jeden Zag einkaufen. Wir sind dann zu frieden und Frauchen und Herrschen glücklich.

Mfg
Coco & Co


Wellies auf dem Käfig 200.jpg Raini.jpg SG1L4057.jpg Cheri auf dem Vogelbaum 200.jpg [video=youtube_share;F-wGKFbV5xM]http://youtu.be/F-wGKFbV5xM[/video] Das sind einige unsere Vögel
 
Hallo zusammen,
ach unsere FD hat uns Toilettenpapierrollen gegeben, finden wir aber langweilig, genauso wie Palmblätter und anderes Spielzeug. Die Tapete ist viel viel interressanter. Zur Zeit haben wir aber großen Hunger und müssen erstmal futtern. Wir haben heue "viel gearbeitet und eine große Menge Tapete zerschreddert. Das sieht jetzt alles viiiiel besser aus als vorher.
Ihr habt wieder schöne Fotos reingesetzt. Nur wo bist Du denn Coco?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
ich bin der Weißkopf auf dem kleinen Bild und derjenige der hier alles erzählt und verrät was bei uns zu Hause alles abgeht. Daisy der Liebling von unserem Herrschen, hatte sich an der Kralle verletzt, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Heute waren die Wellies mal wieder gut drauf und sind bei Herrschen auf die Hand geflogen zum Hirse fressen. Ich gehe lieber zu Frauchen, die unterhält sich immer so schön mit mir,wobei ich immer sehr schön entspannen kann. Noch etwas sie guckt mich immer so verliebt an, das macht mich immer so schüchtern und werde dabei ganz rot um meine weiße Wangen.
Aber hier noch ein paar Bilder von mir !!!!!!

mfg

Coco & Co

Coco 019.jpg Coco und Lore 11.jpg Coco 028.jpg Coco 005.jpg
 
Hallo zusammen,
süß siehst Du aus Coco. Es ist ganz schön grau draußen. Wir vermissen die Sonne, habt ihr sie gesehen.
Kiro läßt gar nichts mehr von sich hören und yuny auch nicht.
Wir schauen auch noch mal nach einem schönen Bild.
Das erste Bild bin ih, Floeckchen und das zweite bin ich Rocky.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0086 (2).jpg
    DSCI0086 (2).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 20
  • 4. Bild für Kalender 2012.jpg
    4. Bild für Kalender 2012.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
das war gerade falsch, die Fotos von eben waren beide von mir Floeckchen.
Mal sehen ob wir nicht von Rocy auch noch eins finden.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • Rocky frißt etwas größer.jpg
    Rocky frißt etwas größer.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,

ach, Ihr habt ja alle schöne Fotos von Euch!!! Wenn ich das so sehe, muss ich mir das noch überlegen, ob ich nicht doch auch mal welche von mir machen lasse… Ich finde es ja echt toll, dass es hier nochmal einen Weißkopf gibt. Ich dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt. Die andern hier im Schwarm sagen ja immer, so ein weißes Gesicht sei nicht normal und ich sei bestimmt krank.

Gestern ist mir mal wieder was ganz Dummes passiert! Ich wollte von der einen Tür auf die andere Türe. Die FD hat mich wie üblich auf der Hand geflogen. Das finde ich ja immer so klasse. An der zweiten Tür angekommen, hat die FD ihre Hand aber ewig nicht weggenommen. Also hab‘ ich sie ganz fest in den Finger gebissen. Erst als sie dann gezuckt hat, hab‘ ich bemerkt, dass ich ja noch auf der Hand drauf saß. Deshalb hatte sie ihre Hand nicht weggenommen. Au weia, peinlich! Jetzt hab ich Angst, dass sie mich nie wieder irgendwo hin Taxi-fliegt… Was mach‘ ich denn dann? Zari sagt „selber fliegen“ – aber, puh, das ist schon sehr unbequem. Drückt mir die Krallen, dass die FD mir nicht so doll böse ist.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo alle zusammen,

Rocky und Floeckchen ihr seid ja wirklich beide süß und euer Frauchen hat wirklich sehr schöne Bilder von euch gemacht. Unsere Herrschen ist auch immer am Fotografieren. Ich glaube der hat bestimmt schon an die 200 Bilder von uns gemacht und so 10- 15 kleine Videos. Wir haben kaum noch ein privat Leben, weil er uns immer im Visier hat. Klimika es wäre schön , wenn du ein paar Bilder hier ins Forum setzen würdest.Nicht nur Coco ist ein Weißkopf, sondern unsere Sissi auch. Hier noch ein paar Bilder von uns.

Mfg Coco & Co

Ps.Auf den Bildern sieht man: Coco, Sissi, Lore, Flori, Trixi und Daisy
 

Anhänge

  • Coco 010.jpg
    Coco 010.jpg
    29 KB · Aufrufe: 24
  • Sissi 004.jpg
    Sissi 004.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 23
  • Lore 008.jpg
    Lore 008.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 21
  • Flori undLore 022.jpg
    Flori undLore 022.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 22
  • trixi 019.jpg
    trixi 019.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 18
  • Daisy 012.jpg
    Daisy 012.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 22
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben