Seite 167 von 372 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Flöckchen und Rocky, oje, der Moyo hat echt ein Theater gemacht um den Schnee. Schrecklich! So junge Nymphies können echt anstrengend sein! Ich glaub' ...

  1. #1661

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    oje, der Moyo hat echt ein Theater gemacht um den Schnee. Schrecklich! So junge Nymphies können echt anstrengend sein! Ich glaub' ich war da ganz anders als ich klein war.

    Gestern hab ich mich zum ersten Mal mit Moyo und Zari zusammen auf die Türe gesetzt. Ich hab' mir gedacht, dass wenn Zari zwischen mir und Moyo sitzt und Moyo mich fressen will, dann wird er ja erst Zari fressen und ich hab Zeit zum Flüchten. Ja, ich bin eben ein ganz schlaues Kerlchen. Das mit Zari als Puffer ist doch wirklich eine geniale Idee, oder? Nach einer halben Stunde hat sich Moyo dann tatsächlich auf Zari zu bewegt und ich konnte fliehen. Gut, er hat Zari dann doch nicht gefressen, aber wer weiß, ob er das beim nächsten Mal nicht doch macht. Ich bleibe aufmerksam!

    Ich weiß nicht, ob ich mich auch auf Weihnachten freuen soll. Da kommen immer so andere FD zu Besuch und manchmal singen die FD dann - schrecklich schief!!!

    Heute scheint bei uns schon die Sonne! Das ist richtig toll. Wir sind auch schon viel fitter - so fit, dass wir gerade schon wieder streiten...

    Jetzt muss aber mal wieder Zari da weg jagen!
    Viele Grüße
    Kiro

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1662

    Standard

    Hallo Kiro,
    schön mal wieder was von Dir zu hören. Ja, doch ist wirklich eine gute Idee von Dir, Dic h einfach hinter Zari zu setzen. Ja, wir nymphen sind doch intelligent.
    Oh, hier schien überhaupt keine Sonne. Ach wir sind den Winter leid. Wir freuen uns schon aufs Frühjahr! spätestens im Februar wirds wieder besser und dann fangen wir wieder an brutig zu werden.
    Na, ja, mal sehen , ob noch ein Paar Reste Kolbenhirse zu finden sind, so als Trostfraß. Knusper, knusper, ein paar Körnchen sind wohl noch übersehen worden.

    Dann bis später.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #1663

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    heute ist es bei uns auch schon wieder so trüb und dunkel - leider! Wir mögen den Frühling auch viel lieber, zumindest Kiro und ich. Moyo ist ja erst im Sommer geschlüpft, der weiß noch gar nicht, wie es im Frühling so ist.

    Also ich finde Kiro nicht besonders klug. Im Gegenteil! Ich finde es ziemlich dumm, dass er immernoch denk, so kleiner, knuffiger Kerl wie Moyo würde ihn fressen. Das ist doch lächerlich. Vor lauter Angst vor Moyo hat Kiro noch nicht einmal gesehen, dass die FD einen Ast über der Tür befestigt hat, damit Moyo da besser landen kann (wenn die Türe zu ist). Normal hätte Kiro da wieder einen riesigen Bogen drum gemacht, aber vor lauter nach dem ach so "gefährlichen" Moyo zu schauen, ist Kiro direkt neben diesem Ast gelandet. Zum Totlachen!

    Viele Grüße
    Zari

  5. #1664

    Standard

    Hallo Zari,
    oh, der Kiro, aber wir finden ihn trotzdem sehr nett.
    Aber das Floeckchen ist auch so eine dumme Nuss. Gestern Nacht, als die FD beim Zähneputzen war hat sie sich auf das offene Fenster gesetzt. Die FD hat es gar nicht bemerkt. Ich habe noch gesagt, das Floeckchen blos wieder ins Zimmer kommen soll, aber nein, sie mußte sich unbedingt dahin setzen. Jetzt sitzt sie oben auf der Leiter und schläft. Der Camilla ist das auch mal passiert, da hat sie sich gleich eine Bindehautgentzündung geholt. Jetzt haben wir beide Angst, daß Floeckchen sich noch was geholt hat.

    Ach, ihr braucht keine angst zu haben, ich bin nur etwas müde.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #1665

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    hey, Flöckchen, wie geht's? Wir hoffen, Du bist nicht krank geworden vom offenen Fenster?!? Du machst aber auch Sachen! Ist Dir da nicht kalt gewesen?

    Heute früh war kurz Winter! Dieses weiße Zeug - wie habt Ihr gesagt, wie das heißt; ach ja, Schnee - das war wieder da! Als die Rolläden aufgingen, war draußen schon alles weiß! Und ich hab gar nicht gesehen, wie es geschneet hat! Muss bei Nacht passiert sein!

    Als ich dann nach unserem Mittagschlaf aufgewacht bin, war der Schnee wieder weg, also war es da dann auch nicht mehr Winter, oder?

    Jetzt sitzen wir 3 in unserem Häuschen und futtern Hirse!

    Viele Grüße
    Moyo

  7. #1666

    Standard

    Hallo Moyo,
    noch bin ich fit Moyo und werd gleich noch den Rocky ärgern, hi, hi, hi. .. Von wegen, gleich wird sich zeigen, wer hier wen ärgert, noch so ein freches Wort und ich beiß dir in die Füße.
    Hats, bei Euch geschneit? Bei uns nicht. Aber Glatteis war hier wohl. Die FD hatte Angst hinzufallen, hat sie erzählt. Auch wenns nicht schneit, die FD nennen es trotzdem Winter, außer im Frühling, Sommer und Herbst, aber sonst ist Winter. Na, ja, Moyo, das wirst du schon noch lernen. du mußt nur genau zuhören, was die FD erzählen, dann wirst du ganz klug, so wie wir.
    Wir waren heute ganz munter und letzte Nacht, habe ich Floeckchen wieder auf der Tür geschlafen. Die Fd lag schon im Bett, da bin ich dann noch kurzfristig auf die Tür geflogen und habe zum Ärger der FD den ganzen Boden vollgemacht. na, ja, da hatte sie etwas mehr zu putzen, tut ihrem Rücken ganz gut. (Hier die FD, von wegen es tut meinem Rücken gut und diese Nacht, Floeckchen, wirst Du unter Garantie von der tür verjagd, da gibts kein Pardon). Ach es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, jetzt werde ich erst mal einen kleinen Snack zu mir nehmen.

    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #1667

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    uiuiui, nicht schon wieder frech werden! Ihr müsst Eure FD weiter schonen! Sonst wird das mit ihrem Rücken noch schlimmer! Ihr wollt doch nicht ins Heim, oder? Also, brav sein und möglichst wenig Dreck machen. Wir sitzen ja auch sehr viel auf der Wohnzimmertüre. Deshalb hat uns die FD Bürzelpapier unter die Türe gelegt. Da geht es für sie schneller und leichter, wenn wir drauf gemacht haben. Allerdings, wenn sie fürs Bürzelpapier so glänzenden Prospekte nimmt, dann macht das immer ganz laut "klatsch", wenn nymph "macht". Unangenehm und peinlich! Ich mag deshalb das Bürzelpapier lieber, das nicht so glänzt.

    Moyo hat gestern den ganzen Tag gequasselt. Von morgens bis mittags - dann war er völlig fertig und hat kurz geschlafen - und von nach dem Mittagschlaf bis abends... Ich weiß gar nicht, was der immer zu erzählen hat. Ich höre nämlich meistens nicht lang zu.

    Nein, am Wochenende hat es nicht geschneit bei uns. Ich glaub, es war auch nicht glatt. Wenn es das ist, dann machen nämlich die FD darußen beim Vorbeigehen oft so komische Verrenkungen und haben ihre Füßchen nicht mehr im Griff. Das sieht immer sehr lustig aus...

    Ganz liebe Grüße
    Zari

  9. #1668

    Standard

    Hallo Zari,
    der Rocky ärgert mich doch immer, wenn ich auf meinem Schlafplatz sitze, ständig hackt er nach mir, da schlaf ich dann lieber auf der Tür. Die FD hat auch Bürzelpapier drunter gelegt, aber es geht immer ne Menge daneben, weil ich meinen Sitzplatz dann doch wieder verschiebe.

    Na, Moyo entwickelt sich ja zu einer Quasselstrippe, wir hätten zu gerne mal gewußt, was er alles so erzählt.

    Obwohl es so dunkel draußen ist, sind wir recht munter, selbst jetzt sind wir noch nicht müde und putzen uns noch mal ordentlich bevor wir uns zur Ruhe begeben, Nymph muß ja schließlich sauber sein, bevor er sich zur Ruhe begibt.

    Liebe Grüße
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1669

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ja, das kennen wir! Wir streiten zur Zeit abends auch sehr viel um die Schlafplätze. Für 3 Nymphies ist der Käfig halt auch viel zu klein, finde ich. Die FD sagt, da könnte man noch 5 Nymphies dazu setzen - und Zari und Moyo geben ihr da recht. Die haben das schon erlebt.

    Gestern saß ich in der Küche, da fiel mir plötzlich ein, was für lustige Sachen ich mit Aki immer gemacht hab. Als die FD dann den Kühlschrank aufgemacht hat, bin ich sofort auf die Türe geflogen. Früher haben wir uns da manchmal reingesetzt (aber die FD hat das immer nur gaaaanz kurz zugelassen). Aber gestern kam mir das so kalt vor. Ich bin doch kein Pinguin! Also bin ich lieber in den Geschirrschrank. Da waren Aki und ich früher ja stundenlang! Aber es war irgendwie nicht so cool dort gestern... Macht irgendwie alleine alles keinen Spaß!

    Wenigstens hab ich mich dann ein bißchen von der FD kraulen lassen...

    Ich bin auch top-fit, trotz des trüben Wetters. Wenn wir doch gemeinsam was anstellen könnten, also Ihr und ich zusammen...

    Viele Grüße
    Kiro

  12. #1670

    Standard

    Hallo Kiro,
    ja, das wäre toll, wenn wir was zusammen machen könnten. Das Deine beiden Mitbewohner aber auch keine Lust haben mit dir was zu machen, wir würden gerne was mit dir machen. Du vermißt immer noch die Aki oder?

    Wir sind gerade aktiv und verschönern die Wohnung. Floeckchen macht sich gerade am Bilderrahmen zu schaffen und ich arbeite nebenan, an dem Pappdeckel, die FD wird sich bestimmt freuen.
    Gestern Abend um 24 Uhr waren wir auch wieder fit und hatten gar keine Lust schlafen zu gehen. Natürlich haben wir wieder nicht auf unseren Schlafplätzen sondern wieder auf der Tür. Die Tür ist einfach zu gemütlich!! Da haben wir außerdem mehr Platz und wenn wir uns Streiten, kann jeder genug zur Seite gehen.

    So jetzt haben wir genug gearbeitet, so jetzt fliegen wir mal zum Fenster. Was gibts denn da zu sehen? Mmh, gar nichts! Alles stockdunkel. Oh, sittich, wann ändert sich das endlich.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben