Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
war bei Euch der Zickolaus oder Nymphenlaus oder Willilaus oder wie der heißt?
Bei uns war der da. Wir haben ihn nicht gesehen. Pssst, obwohl wir gelinst haben. Wir haben eine schöne Sonnenblume bekommen, mit Kernen drin, mmh, lecker. ja, wir habe jetzt auch keie Zeit, mampf, mampf,
Viele Grüße
Rocky und Floeckche
 
Hier Wanya: Wie ihr vielleicht gemerkt habt hat Dinolein sich voll am Tag vertan da war was los :D voll das gezeter heul schluchz er hat uns vergessen er war nicht da buhu Mensch Mensch bis man den beruhigt hatte. Und dann war es so weit zuerst bekamen wir zwei fette SChwarzkäferlarven schmatz. Und ganz viel Grünzeug Wegwarte und gresse und gras....

Also muss es den doch geben, naja kann ja auch nicht alles wissen. Gruß Wetter Wanja
 
Also ich nicht. Aber Dino schwört er hätte was Richtung Küche huschen sehen.

Dino: Jawollja da konnt ich was rotes leuchten sehen und funkeln das war er bestimmt, vielleicht hat unsere Fd extra die Balkontür in der Küche offen lassen ^^ is doch nett oder? Und ich war auch ganz doll brav darin bin ich eh klasse he he.
Dacht aber, dass der größer is ..............
Hauptsache er war da jetzt kann man sich auf den Weihnachtsnymph vorfreuen ^^
 
Hallo,
oh, wie spannend, Dino. Hast Du ihn wirklich gesehen? Wie hast Du das gemacht? Dannn legen wir uns Weihnachten mal auf die Lauer, wir machen natürlich die Augen zu. Damit er ja nicht sieht, daß wir uns auf die Lauer legen.
Wir sind jetzt gerade dabei alle Ecken abzusuchen, vielleicht finde wir ja noch was nettes.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchenn
 
Hallo zusammen,

so, Ihr habt also auch Knabberzeug vom Niko-/Zickolaus / Nikonymph bekommen? Die anderen 3 bei uns auch. Nur ich war so besonders brav, dass ich was Besseres bekommen habe: eine tolle Rute! Ich hab mich ja echt sehr gefreut. Hab sie gleich zerschreddert. Zari sagt ja, nymph würde so eine Rute nicht bekommen, weil er besonders brav war, sondern eher im Gegenteil. Aber die ist ja nur neidig, weil der Nikonymph mir etwas Schöneres gebracht hat als ihr.

Gesehen haben wir ihn auch nicht so richtig. Wir sind ja bei Nacht immer zugedeckt. Ich wollte abends noch unter dem Tuch hervorspicken, aber es war so dunkel und ich war so müde… Ich bin aus Versehen eingeschlafen. Morgens waren die Geschenke dann schon da.

Am Nachmittag dachten wir schon, der Nikonymph kommt nochmal. Da war so ein komisches blaues Licht vorm Fenster. Das hat ganz lustig geblinkt. Wir waren schon alle ganz aufgeregt und haben uns ganz oben auf den Schrank gesetzt um alles im Blick zu haben. Es waren aber dann nur ein paar FD. Und die haben zwar viel mitgebracht, aber auch alles wieder mitgenommen. Die FD sagt, das war ein Krankenwagen. Naja, schade! Aber nun ist ja nicht mehr lang bis der Weihnachtsnymph kommt. Hoffentlich bringt der mir auch wieder so eine schöne Rute!!!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusamme,
jetzt sitzen wir seit langer Zeit mal wieder auf Kopf und Schulter der FD. Wie brav warst Du denn Moyo, wie macht sittich das? Wir wollen nämlich auch gerne eine Rute zu Weihnachten haben.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Häh mal ganz dumm gefragt um was für eine Rutte handelt es sich da, dacht damit wird man verdroschen wenn man nicht ganz dolle brav ist ??????
 
Hallo zusammen,
Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der Fd und diktieren ihr.
Ja, Dino, wahrscheinlich hast Du Recht. Wie wir Moyo kennen, hat er das aber mißverstanden und klettert und knabbert an der Rute herum. Oder Moyo?
Wir hätten aber auch gerne mal so eine rute .
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, Ihr habt recht. Moyo war nicht so besonders brav. Er hat sogar die FD ein paar Mal gebissen. Das hat mich garnicht gewundert, dass er eine Rute bekommen hat. Eigentlich hätte er damit eines auf den Bürzel bekommen müssen. Aber die Rute war so aus Haselnusszweigen. Da hat der Moyo sie geschreddert.

Heute waren 2 fremde FD zu Besuch. Als sie am Gehen waren, kam doch der FD glatt zu uns und hält mir seinen Finger vor den Schnabel . Ich hab ihn ganz doll angeschrien und meinen wütenden Blick aufgesetzt. Unsere FD hat ihm gesagt, dass er das bei mir nicht machen darf. Dann hat er es bei Moyo versucht. Der hat ihn dann gepickt. Aber Moyo ist bei fremden auch etwas schüchtern und hat sich nicht getraut richtig fest zuzubeißen. Schade, dieser FD hätte es echt verdient gehabt.

Jetzt knabbern wir noch was und dann reibe ich vielleicht noch Köpfchen mit Kiro.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ja,ja, immer die fremden Fd, die könnenn schon mal ganz schön nervig sein. Letztenns war auch so einer da, der kam dann ganz nah ann den Käfig und ich , Floeckchen habe gannz doll gefaucht. Der fremde Fd hatte nnatürlich nichts begriffen, Gott sei Dank hat unnsere Fd ihn aufgeklärt, daß das soviel heißt wie bleib mir blos vom Leib, Du Depp, da hat er sich dann Gott sei Dank davon getrollt.
Wir habenn schon ewig lang nicht mehr die Sonne gesehen, ist sie bei Euch? Na, ja, so bleibt uns halt nichts anderes übrig als uns vor die Vogellampe zu setzen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Halli Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Unser Herrschen hat letzte Woche für uns leckere Knusperstangen gebacken die schmecken echt super.Herrschen hat gesagt, da wissen wir was alles drin ist. Er nimmt auch nur die besten Sachen dazu. Ansonsten sind wir alle froh und glücklich und freuen uns auf Weihnachten.Der Nikolaus war nicht bei uns gewesen, weil sein Schlitten auf der Autobahn kaputt gegangen ist und er solange auf den ADAC warten musste.

MfG
Coco & Co

Daisy Lore  Flori und Gipsy 001.jpg
 
Hallo zusammenn,
hat denn keiner die Sonne gesehen?
Knusperstangen, hört sich gut an.
Wir sind mal gespannt, was wir zu Weihnachten bekommen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
hier noch mal ein schönes Foto
 

Anhänge

  • DSCI0162 (2).jpg
    DSCI0162 (2).jpg
    23 KB · Aufrufe: 24
Dino: He he ich weiß wo die Sonne ist unser Fd hat die in einer kleinen Metallbox gefangen und zweimal am Tag darf sie dann raus. ^^ Fände toll wenn ich ihr auch sagen könnte, dass sie raus kommen kann, aber auf mich hört sie nicht :traurig: dabei kann ich ganz lieb zureden. Und ........ würde sie sicher mit euch teilen. Doch ganz bestimmt.
 
Hallo Dino,

na, da scheint Euch die Sonne aber entwischt zu sein. Sie ist nämlich im Moment gerade bei uns! Die lässt sich nicht so leicht in einer Dose gefangen halten… Schön sieht sie aus! Konnte mich schon kaum noch an sie erinnern.

Heute Nacht hatten wir mal wieder einen Nachtschreck. Ich bin ganz fest überzeugt, dass Yuna zuerst vom Ast gehüpft ist. Und sie wollte sich auch einfach nicht wieder beruhigen obwohl die FD das Licht angemacht hat und mit uns gesprochen hat. Immer wieder ist sie los geflattert. Ich bin vorsichtshalber gleich unten am Boden sitzen geblieben. Kiro hat dann ganz sanft gefragt „Zari, alles ok bei Dir?“ „Zari, geht es Dir gut?“ Richtig süß. Hat er sonst nie gemacht. Ich hab ihm dann auch geantwortet. Die FD fand das sehr „niedlich“.

Ach, bald kommt der Weihnachtsnymph. Der große Baum steht schon auf der Terrasse. Bin gespannt, wann die FDs ihn rein holen.

Oh, was für ein süßes Foto, Flöckchen und Rocky! Ich bin am Überlegen, ob wir unserer FD nicht mal ein Foto von uns schenken sollen, eines, wo wir alle 4 drauf sind. Aber Kiro will nicht mit Moyo aufs Bild und Moyo nicht mit Yuna. Die sind echt kompliziert unsere Hähne.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
bei Euch ist sie also Zari. Hier war heute schon wieder keine Sonne. Wir müssen uns leider mit unserer künstliccchen Sonne zufrieden geben.

Unsere FD hat uns heute eine neue Dusche gekauft unnd wir haben Gott sei Dank ausgiebig geduscht. Endlich!!! Das war prima.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0163 (2).jpg
    DSCI0163 (2).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 20
Okay Künstliche Sonne O_o grübel grübel vielleicht ist die in dem Metallkasten auch künslich auf jeden fall war sie heute wieder da. :D
Und heute gab es Mandarine lecker, Wanya fand es wohl nicht lecker da hab ich sie Mandarinen zwangs gefüttert hehe. Schon mal im Gropf gewesen ist wohl besser. ^^
 
Hallo und guten Abend,

ich Coco,Lore,Flori,Trixi,Daisy,Chipsy,JJ,Sissi,Wellensitttiche: Klaus,Gismo,Cheri,Merci,Raini und Kim, so wie Frauchen und Herrschen wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Alle Vögel 05.jpg Alle Vögel 211.jpg

Ps.: Das sind nur ein paar von uns!:beifall: :) :zwinker:
 
Iiiih, das macht Ihr nicht wirklich, oder? Ich meine, etwas essen, was ein anderer schon im Kropf hatte. Das ist ja igitt. Zari meint allerdings, ich sei nicht normal - weil ich doch schon als Küken meinen Brei von einem Löffel gegessen hab.

Also, wir haben ja auch eine Privatsonne in einer Metallbox. Ob die womöglich auch künstlich ist? Grübel. Könnte sein. Aber die richtige war heute auch wieder bei uns.

Oh, stimmt Flöckchen und Rocky, duschen müssen wir auch noch. Sonst kommt vielleicht der Weihnachtsnymph nicht zu uns.

Coco, Ihr sitzt aber schön eng nebeneinander. Das ist doch echt schön. Sagt das mal dem Kiro und dem Moyo. Die beiden wollen nämlich nie neben mir sitzen. Die FD sagt, die hätten Angst vor mir. Dabei hab ich noch nie einen gebissen. Nymph wird doch mal den Schnabel aufreißen dürfen, wenn er wo hin will. Das ist doch nicht so gemeint. Erklärt Ihr das doch mal den 2 Hähnen hier.

Viele Grüße
Yuna
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben