Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

ja, mega-süüüüüüüüüüüß, der kleine Ghosty! Ach, dass Küken so niedlich sein können, hatte ich schon fast vergessen. Er ist ja schon mächtig gewachsen. Glückwunsch, Argos und Dermi! Das habt Ihr echt toll hinbekommen. So cool, erstmal den Nistkasten selber „bauen“ und dann noch die FD austricksen. Wow!!!

Kiro konnte die letzten 2 Tage kaum fliegen, deshalb sind wir fast nur außen am Käfig rumgehockt. Das war super-langweilig. Vor 2 Tagen haben wir uns abends ganz spät noch so erschreckt, dass wir im Käfig los geflattert sind. Tja, und dabei hat der Kiro sich am linken Flügel weh getan. Zerrung oder so. Aber so langsam geht es ihm besser. Heute sind wir wieder auf die Türe geflogen und haben schon ein paar kleine Runden gedreht.

Ach, Flöckchen und Rocky, macht Euch nichts draus, wenn es mit den Küken nicht klappt. Bei mir und Kiro wird es wohl auch nichts. Wir sind irgendwie beide sehr schüchtern. Nach über 4 Jahren haben wir uns zum ersten Mal gekrault – das war vor etwa einem halben Jahr. Und mehr läuft bei uns auch heute noch nicht…

Viele Grüße
Zari
P.S.: Argos und Dermi: passt gut auf Euren Kleinen auf! Die Yuna überlegt nämlich schon, ob sie ihn nicht adoptieren kann…
 
Hallo zusammen,
wie geht es denn Kiro der kleine Racker? Alles wieder verheilt?
Wir sitzen zur Zeit am enster. Blöd ist nur, daß es so dunkel ist, wir können kaum was erkennen. Ansonsten sind wir jetzt auch mal wieder auf Höhlensuche. Mal sehen vielleicht klappt es ja doch noch eines Tages.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Ja, Flöckchen und Rocky, dem Kiro geht's wieder gut. Der Flügel tut nicht mehr weh. Er und Yuna schlafen schon. Moyo spielt am Käfigboden und ich bin nebenher noch dabei mich zu putzen. Die letzten Tage war hier nicht viel los. Wir lassen es ruhig angehen.

Habt Ihr schon eine Höhle gefunden? Oder irgendwas woraus Ihr Euch eine zimmern könnt? Ob es bei uns hier wohl eine Höhle geben würde? Keine Ahnung. Wir haben bisher noch gar nicht danach gesucht.

Ich bin auch ein bisschen müde Nun muss ich noch etwas Hirse knabbern bevor wir dann ins Bettchen gehen.

Viele Grüße
Zari
 
hallo und guten Abend ,
möchte mich mal wieder melden. Dermi ihr habt ein sehr schönes Baby und ein sehr schönes Häuschen.
Bei uns ist momentan alles bei alten, außer das ich mit Flori (Henne) zusammen bin.Den anderen geht es auch sehr gut was ich auch von euch hoffe.so muss mich noch um meine Kollegen kümmern, das sie keine Dummheiten machen Tschööö bis bald euer

Coco& Co
 
Hallo zusammen,
ja, wir haben eine Höhle gefunden unter dem Bett der FD. Wir müssen nur arg darum kämpfen, weil die FD uns immer wieder wegscheucht.
Heute hatten wir aber erstmal einen ruhigen Tag und haben in diesem Jahr zum ersten mal auf unserem Sommersitzt gesessen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

die letzten paar Tage war es so schön sonnig, aber heute ist es wieder ganz trüb und kalt. Yuna fragt schon, ob der Sommer schon vorbei ist. Wir haben das schöne Wetter letzte Woche genutzt und schön geduscht.Alle außer Moyo. Die Yuna war so total nass, dass sie kaum noch fliegen konnte. Nur einer halben Stunde setzte sie sich neben die FD und schüttelte sich ganz doll. Da war die FD auch gleich nass.

Kiro hat wieder Flügelprobleme. Ich weiß nicht, ob es ein Alters-Zipperlein ist oder ob er sich wo weh getan hat. Er will nichts sagen, weil er Angst hat, dass die FD ihn fängt und zum Tierarzt bringt. Ich mache mir aber schon Sorgen - und die FD auch.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ja, es ist verdammt kalt geworden. Hier war es heute besonders kalt, die FD meinte die Heizung wäre kaputt. Brrrrrr. Wird jetzt wieder Winter?
Wir hatten letztens, als es so schön warm war auch geduscht. Wir duschen beide sehr gerne und jeder versucht den anderen zu verdrängen bei der Dusche, am Ende bekommen wir aber beide genug ab. Tss, tss, der Moyo, ist wohl ein kleines Schweinchen. Hi,hi,hi Yuna, hast Du gut gemacht, schließlich sollten die Fd ja auch mal duschen.
Armer Kiro, kann er denn noch fliegen? Wir wünschen ihm gute Besserung.
LG
Rocky und Floeckchen
 
Hallo alle zusammen,
muss mich auch mal wieder bei euch melden.
Zari du kannst Luna sagen der Sommer ist noch nicht vorbei, der kommt erst noch und wir freuen uns auch schon auf den Sommer. Da können wir wieder viel dummes Zeug machen und unsere Frauchen und Herrchen ärgern Looool. Sag Kira, Kopf hoch geht alles wieder vorbei. JeJe hatte auch mal Flug Probs, sie konnte Wochenlang nicht Fliegen. Sie ist Nachts im Käfig so erschrocken, das sie ihre Flugfedern abgeworfen hat. Jetzt ist wieder alles ok bei ihr und unsere beiden FDs sind zufrieden. Ich denke , wenn es nicht so schlimm ist sollte man 1-2 Tage warten, dann kann man immer noch zum TA gehen.

Unser Frauchen und Herrchen hat wieder was neues für uns gebastelt. Das hat Daisy und Sissi sofort ausprobieren müssen.Die beide sind ja so Neugierig (versteh ich nicht)
Ich halte mich da zurück, soll nicht heißen das ich ein Angsthase bin, nöööööö ich bin nur Vorsichtig.
Werde euch noch Bilder von der neuen Errungenschaft zeigen.
So muss nun Schluss machen , muss mich wieder um die anderen Kümmern das die keine Dummheiten machen.

MfG

Coco & Co

SG1L4547.jpgSG1L4555.jpgSG1L4556.jpgSG1L4572.jpgSG1L4570.jpgSG1L4570.jpgSG1L4577.jpg

Ps. Die Federn sind von uns allen, die haben wir während der Mauser abgeworfen und Frauchen und Herrchen haben alle gesammelt.
 
Hallo zusammen,
ja Eure Fd hat Euch wirklich schöne Sachen gebastelt.
Wir haben aber aucch schöne Sachen bekommen. Die FD nennt es Tapete. Seit neuestem hat sie mich unbenannt. Rocky gefiehl ihr wohl nicht mehr, sie nennt mich jetzt Laßdas. Komischer Name was. Na, ja ich mach mich jetzt aber wieder an die Arbeit.
Viele Grüße
Laßdas und Floeckchen
 
Guten Abend,

Hallo ich bins Dino, war ne Weile beschäftigt meine Maus muss ja betütelt werden solange sie so emsig brütet. Mensch ob das was wird naja unsere FD hat schon einige aussortiert grrr dacht wohl man merkt das nicht. Jawoll ja Alle paar Tage klaut sie alle Eier und bringt sie etwas später wieder zurück. Manche werden ausgetauscht und manche bekommen ein X was das wohl heißt ????
Keine Ahnung aber Wanja brütet emsig weiter egal ob X oder nicht oder plastik.

Na und unseren Gästen, "bin mir ja nicht mehr so sicher ob das Gäste sind grübel wie lange sind die jetz schon da? "
Egal auf jeden Fall geht es denen gut etwas zu gut die ham wohl gar keine Hemmungen setzten die sich tatsächlich zu uns und fangen an zu puscheln, das geht doch nicht.

Und sonst ist alles wie beim alten mom. nich so aktiv naja wird wieder wenn die Sonne mal wieder länger raus darf ^^ So muss dann wieder Frauchen ruft.

LG Dino
 
Hallo Dino,
genau das gleiche Verhalten kennen wir von unserer FD. Oh,oh, bedeutet nichts gutes.
Unsere Fd hat heute bei uns Reinetag gemacht. Am Ende gibts immer Kolbenhirse. MMh,mh, lecker. Darauf freuen wir uns dann immer schon.
Viele Grüße
Laßdas und Floeckcchen
 
Hallo zusammen!

Oh, sehr hübsche Sachen habt Ihr da bekommen. Coco und Co. Ihr habt echt liebe und begabte FD. Unsere sind zwar auch sehr lieb, aber… (den Satz schreib‘ ich jetzt lieber nicht weiter). Die Sachen sehen eigentlich ziemlich ungefährlich aus, aber nymph kann nie vorsichtig genug sein.

Das mit der Federsammelei kennen wir auch. Manchmal behält unsere FD auch Federn, die wir gemausert haben. Müsst Ihr Euch dann auch so Sachen anhören wie „die Feder ist doch noch so schön, die hättet ihr doch gut noch behalten können“? Sagt unsere FD oft. Keine Ahnung hat die!

Dass Du gerade jetzt umbenannt wurdest, Rocky (oder soll ich Dich Laßdas nennen?). Seit Kiro nicht mehr richtig fliegen kann, hat Moyo auch einen anderen Namen oder vielmehr: er hat noch einen Namen dazu bekommen. Die FD nennt ihn jetzt „NeinMoyoNein“ (ziemlich langer Name…).

Ja, Yuna glaubt, dass es nun doch erst Sommer wird. Wenn Du das sagst, Coco… Da hat sie Vertrauen!

Dino und Wanja, könnt Ihr nicht heimlich ein paar Eier verstecken? Sicherheitshalber! Da, wo ich früher war, hat auch eine FD immer meine Eier weggenommen und sie dann wieder gebracht. Aber die sind trotzdem geschlüpft. Allerdings wollte die FD damals auch, dass ich viele Küken großziehe. Ich hab auch schon gehört, dass es meistens nichts Gutes bedeutet, wenn die FD die Eier wegnimmt und sie später wieder bringt.

Kiro bedankt sich für die guten Wünsche. Es ist ganz komisch bei ihm. Mal fliegt er ganz normal und ein anderes Mal schafft er es kaum auf die Tür. Vorgestern war er an der Tür zu tief, weil er einfach nicht richtig hoch kam und da ist er dann sogar auf den Boden abgestürzt (allerdings sanft mit Flattern). Die FD hat ihm dann den Arm angeboten und er hat sich von ihr zu uns setzen lassen… Ich hoffe, das wird wieder!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
och, armer Kiro, wir wünschen Dir gute Besserung. Schreib Du uns doch noch mal.
Wir sind zur Zeit mal wieder auf Höhlensuhe. Ist ja nichts neues bei uns. Ganz besonders inspizieren wir das Bett der Fd. Sie meint nur, daß wäre ihr Revier und verscheucht uns dort immer.
Heute hat jemand angerufen, der hat doch tatsächlich gefragt, ob das Telefon so quitschen würde, oder ob es ein Vogel wäre. Unverschämt!!!!! Also ob ich, Rocky, mich anhören würde wie ein quitschendes Telefon! Ts, ts, ts, diese Fd.
Ach ja, Floeckchen meinte, ich würde wohl doch nicht Laßdas heißen, das hätte ich falsch verstanden.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Morgen,

Coco, Lore, Flori, Daysi, Trixi, Kira, Chipsy,JJ, Maja, Sissi sowie unsere Wellensittiche Klaus, Gismo, Molly, Bienchen, Mercy, Kim,Raini und unsere durch einen tragischen Unfall verstorbene Chery. Sie wird immer in unseren Gedanken bleiben. Die Bilder, werden auch nicht von der Hp gelöscht.

Mfg

Coco& Co

Das 1. ist unsere Lutinodame Kira und das 2. unser geliebte Wellensittichedame Chery

Kira 001.jpg Cheri 006.jpg
 
sorry die unten genannten wollten euch allen eine frohe Ostern wünschen

LG
Coco & Co
 
Hallo zusammen,

Danke, Coco und Co. Wir wünschen auch allen noch frohe Ostern - auch wenn es schon fast vorbei ist.

So, nun konnte ich es in meinem straffen Terminkalender mal so einrichten, dass ich persönlich schreiben kann. :0- Als Schwarm-Chef hat man ja sonst immer viel zu tun.

Ich liebe dieses Ostern! Warum ist es denn nur so selten? Die FD mögen es doch auch gerne!?! Ist echt klasse, wenn die FD so viel Zeit haben. Es gab jeden Tag ein schönes Frühstück zu dem wir schon raus durften und unser Toastbrot bekommen haben. Und geduscht haben wir auch, sogar der Moyo!

Habt Ihr den Osterhasen gesehen? Also wir nicht. Aber ein großer Raubvogel kreiste heute schon über unserem Garten. Yuna hat gleich Alarm gegeben und wir sind in Deckung gegangen.

Mein Flügel macht mir leider immernoch Probleme. Ich muss mich immer ganz doll konzentrieren, wenn ich fliegen will. Kurze Strecken gehen dann ganz gut, nur wenn ich mehr als 2 große Wohnzimmer-Runden fliege, kann ich die vorgesehene Flughöhe nicht halten. Neulich bin ich deshalb böse abgeschmiert. Wollte auf der Arbeitsplatte in der Küche notlanden und hatte es gerade noch zur Kante geschafft. Leider lag da ein Geschirrtuch und das ist bei meiner Landung runtergefallen und hat mich mitgerissen. Grrr! Wir bekommen nun Vitamin B... Hoffentlich hilft es. Ansonsten geht es mir ja gut. Heute war ich schon in 2 verschiedenen Schränken - da war ich früher manchmal mit Aki. Zari und Yuna waren sehr beeindruckt. Dann hab ich noch auf dem Servierbrett getrommelt. Moyo wurde schon leicht grün vor Neid.

Hihihi, was war das denn für einer, der Dich, Rocky, nicht von einem quietschenden Telefon unterscheiden kann? :D Wenn der mal bei Euch zu Besuch ist, musst Du ihn kräftig in die Füße beißen.

So, nun muss ich aber aufhören. Ich muss nun ein bisschen mit Zari schmusen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
ja, wir hatten auch ganz schöne Ostern. Es waren allerdings eine Menge FD da, Gott sei Dank nicht die ganze Zeit.
Kiro, schön mal wieder was von Dir zu hören. Das tut uns Leid, daß der Flügel Dir weh tut. Du schlägst Dich wirklich tapfer. Du machst den Jungspunden immer noch was vor. Willst Du mit der Zari ein Nest bauen?
Stellt Euch mal vor, unsere FD hat tatsäcchlich Eier gelegt. Mitten auf dem Tisch. Rocky meinte, er hätte sie gerade noch so unterm Bett vertreiben können, weil wir da ja bald Eier legen wollen. Für ihre Größe sind die Eier allerdings sehr klein, sie sind nicht größer als unsere Eier, nur viel bunter. Gott sei Dank brütet sie die nicht aus. Es wäre ja furchtbar, wenn hier noch 8 FDküken rumspringen würden.
So, jetzt werden wir schlafen gehen.
Gute Nacht Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Abend euch allen die mich kennen,

Ich habe euch was neues zu berichten. ich glaube ich werde bald Papa. Meine Freundin oder Partner oder auch Geliebte hat gestern ein Ei gelegt. Bin ja ganz schön stolz auf sie. Wollen mal abwarten was da raus kommt.
Viele liebe Grüße
Coco & Co
 
Hallo,
oh, Coco, wie schön, Deine Freundin hat ein ei gelegt. Brütet ihr jetzt shon?
Bei uns geht das leider niht mit dem Eierlegen, weil unsere FD selber Eier legen will, da vertreibt sie uns dann immer von unseren möglichen Nestern. Das ist sehr schade.
Viele Grüße
Roky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Glückwunsch Coco, Du wirst bestimmt ein ganz toller Papa. Brütet Ihr auch fleißig? Passt bloß auf, dass Eure FD nichts davon mitbekommt. Die verhexen sonst die Eier. Könnt Ihr mir glauben. Meine Aki hat damals über 40 Eier gelegt und wir haben sehr gewissenhaft gebrütet. Aber es ist nie ein Küken geschlüpft.

Flöckchen und Rocky, was macht Eure FD da nur? Erst legt sie 8 Eier, brütet aber nicht und dann will sie Euch den Nistplatz streitig machen? Komisch! Bei uns steht auch seit fast 2 Wochen ein Nest mit Eiern auf dem Tisch. Keine Ahnung, wer die gelegt hat. Die Eier sind bunt, jedes eine andere Farbe. Und die glitzern auch noch. Sehen FD-Eier so aus oder was für eine Art legt solche Eier? Brüten tut da niemand. Ist aber auch kein guter Nistplatz, mitten auf dem Tisch...

Ich glaub, meinem Flügel geht es etwas besser. Ich schone ihn schon noch, flieg einfach nicht jede Runde mit.

So, nun schmusen Zari und ich ein bisschen bevor wir schlafen gehen.

Viele Grüße und wir drücken Euch alle die Krallen, dass es klappt mit dem Brüten.
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben