Seite 173 von 372 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, und? Flöckchen und Rocky, habt Ihr noch ein paar hübsche Vögel gesehen? Bei uns war früher oft ein Specht, manchmal sogar 2! Das ...

  1. #1721

    Standard

    Hallo zusammen,

    und? Flöckchen und Rocky, habt Ihr noch ein paar hübsche Vögel gesehen? Bei uns war früher oft ein Specht, manchmal sogar 2! Das sind auch ganz hübsche Vögel! So elegant schwarz, weiß, rot! Den ersten wollte ich immer mal auf ein paar Körnchen einladen. Kiro war dagegen! Und jetzt kommt gar kein Specht mehr! Echt schade! Nur Meisen, Spatzen, Amseln und so sind oft im Garten. Die gefallen mir aber nicht so gut!

    Kiro schläft auch manchmal an so einer ganz schrägen Stelle. Da ist eine Astgabel senkrecht, also so ein Dreieck mit Spitze nach unten. Da sitzt Kiro dann mit einem Fuß an dem steilen Ast links und einem Fuß an dem steilen Ast rechts. Total unbequem, finde ich! Aber ihm gefällt es dort!

    Maja, Du machst der Vanessa den Hof? Bist Du vielleicht ein Hahn? Also ich lass mir lieber den Hof machen! Ist nämlich ganz schön so umworben zu werden. Nur manchmal wird's mir zu viel, dann Hacke ich schon mal nach Moyo oder Kiro.

    Unsere FD geht am Donnerstag zu den Aras! Ich weiß nicht, ob wir es schaffen, uns zu melden, wenn sie nicht da ist! Aber wir hoffen, es klappt wenigstens ab und zu mal!

    Liebe Grüße

    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1722

    Standard

    Hallo,
    ja ich bin ein 2 Jahre alter Hahn und mache der Vanessa gerne den Hof. Wenn ich der Lilli den Hof mache bekomme ich von Dagobert immer die Hiebe. Ich glaub er liebt sie sehr.
    Unsere FD beobachte immer die Meischen. Wir setzen uns dann immer auf die Stuhlehnen, die bekommen wir immer in postion gestellt , und schauen mit raus. Gestern gab es sogar ein Sonnenbad.
    Zari bist du eigentlich hübsch? Ich bin noch solo.
    Was macht deine FD den bei den Aras? Die sind doch so Groß?
    Gruß Maja

  4. #1723

    Standard

    Hallo Zusammen,

    wir haben letztens auch so einen Specht gesehen, echt hübsch. Heute gabs bei uns ein tolles Leckerchen, so eine Knabberstange mmh, echt lecker. Wir haben schon alles aufgefressen. Jetzt haben wir aber schon wieder Hunger und machen uns über unsere üblichen Pellets her.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #1724

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach so, Maja, Du bist ein Hahn! Also, Zari ist sehr, sehr hübsch! Schön hellgelb-grau geperlt! Aber Krallen weg, Maja! Die Zari gehört mir ganz allein! Kiro will das zwar noch nicht wahrhaben, aber ich hab heute schöne Liedchen für sie gesungen. Da hab ich auch gleich mal eine Frage an Euch alle: wie lange und wie laut muss ich singen, damit ich Anspruch drauf habe von Zari gekrault zu werden?

    Unsere FD hat heute eine große Tasche gepackt. Ab morgen ist sie weg! Sie sagt, sie arbeitet bei den Aras in einem Forschungsprojekt. Die freilebenden Aras haben jetzt ihre Küken! Und die FD klettern dort im Regenwald hoch zu den Nestern und holen die Küken raus zum Messen und Wiegen usw.

    Kiro hat heute ganz lang auf der Lehne vom Sofa gesessen und zum Fenster rausgeschaut. War aber nicht viel los! Ich hab nur kurz mit rausgeschaut. War mir zu langweilig!

    Flöckchen und Rocky, war dieses Leckerli noch vom Weihnachtsnymph? Da müssten wir auch noch eines haben. Wir haben nämlich 2 solche Sticks bekommen und nur einen gefuttert. Ich hab ganz genau mitgerechnet! Kann ich nämlich schon. Da müsste noch einer da sein. Hat die FD bestimmt wieder versteckt! Sehr gemein!

    Viele Grüße
    Moyo

  6. #1725

    Standard

    Hallo Moyo,
    oh, das hört sich ja sehr interessant an was Eure FD da vor hat. Wann kommt sie denn wieder.

    Ja unser Futter war noch vom Weihnachtsnymph. Das ist jetzt aber alles längst aufgefressen. Gestern hattte unsere Fd wieder viel Theater hier gemacht und das halbe Zimmer tapeziert. Sie hat uns echt genervt damit und heute war über Tag überhaupt kein Leckerchen für uns da, da hab ich, Rocky es mit der neuen Tapete versucht, war echt lecker, aber stellt Euch mal vor, die FD war gar nicht begeistert davon, sie fand das total blöd und jetzt redet sie schon wieder von einer Voliere.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #1726

    Standard

    Hallo ,
    das findet unsere FD auch immer doof , wenn wir die Tapete von der Wand knabbern. schmeckt schon gut. Unser Weihnachtsnymphknappereien sind noch nicht alle. Aber die FD haben es eingefroren sagen sie und wir bekommen nur ab und zu was. Sie meinen wir werden sonst zu dick.
    Nur weil die Lilly 130 gr. wiegt müssen wir verzichten. Schlimm nicht?

    Wir bekommen doch bestimmt von den ARAs Bilder gezeigt?
    Gruß Euer neugiriger Maja

  8. #1727

    Standard

    Hallo zusammen,

    also unsere FD ist echt weg. Morgens dachten wir noch, sie ist vielleicht nur wie sonst auch beim Körnchen verdienen. Aber dann kam sie nachmittags nicht heim. Also ist sie jetzt wirklich weg! Unsere FD hat gesagt, wir müssen 25 mal schlafen, dann kommt sie wieder. Da hab ich heute doch einfach gleich 3 mal ein Mittagsschläfchen gehalten. Aber Zari sagt, das gilt nicht, Mittagsschläfchen zählen gar nicht! Mmh, blöd! 25 mal nachts schlafen ist ganz schön oft! Aber die FD-Eltern sind auch ok.

    Wenn Ihr Bilder von den Aras sehen wollt, sag' ich der FD, dass sie welche hier einstellen soll. Aber Kiro warnt uns: die Aras seien sehr groß! Er hat schon Bilder von ihnen gesehen und er fand sie gefährlich!

    Die FDs rücken die Sachen auch nicht raus, die der Weihnachtsnymph uns gebracht hat. Das geht doch nicht! Sind doch unsere Sachen! Nachher futtern die FD die Sticks noch selbst. Dabei sind wir (glaub ich) alle 3 nicht zu dick. Wiegen lässt sich bei uns keiner. Das ist unsere Privatsphäre. Die FD hat mich einmal gewogen, da hatte ich etwas über 80gr, 86 oder so. Das war als ich hier eingezogen bin. Die anderen 2 haben sich noch nie wiegen lassen.


    Die FDs immer mit ihren neuen Tapeten! Echt schlimm! Kiro hat erzählt, dass die Aki und er früher in der Küche viel Tapete gerupft haben. Dann haben die fiesen FD die Küche komplett gefliest. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Aber Aki war wohl sehr schlau. Die hat dann angefangen das Zeug aus den Fugen der Fliesen rauszukratzen. Als das Wohnzimmer neu tapeziert wurde, haben die FD so Pappstücke extra tapeziert und die hängen sie dann mit Reisnägeln da auf, wo wir immer an den Tapeten knabbern. Sieht man echt fast gar nicht. Und wenn wir die Tapete von der Pappe gerupft haben, kommt ein frisches, tapeziertes Stück Pappe hin, noch bevor wir an die "richtige" Tapete drankommen. Ist uns aber ziemlich egal. Es ist ja die gleiche Tapete und es schmeckt auch gleich...

    So, wenn das Internet jetzt ausgeht, weiß ich nicht, ob und wann wir wieder reinkommen.

    Liebe Grüße (auch von Zari und Kiro),
    Moyo

  9. #1728

    Standard

    Nico weint bitterlich ...

    Die FD war vorgestern abend zu Spätrunde. Frühmorgens war noch alles in Ordnung, aber abends saß Carla unten innen auf dem Boden und keuchte leise vor sich hin.
    Meine FD dachte, schaun wir mal, legen ein Kuscheltuch hin und gehn dann früh zum Vogeldoktor.
    Es war nicht mehr nötig, über nacht ist Carla gestorben. Ohne äußere Verletzungen, einfach so.
    Sie hat gegessen, was wir alle essen, getrunken, was wir alle trinken - und nun ist sie weg.

    Traurige Grüße
    Nico

    (Anmerkung der FD: keine sichtbaren Verletzungen, den anderen dreien geht es gut - aber der Schock war schon heftig für mich. So, nun dürft Ihr mich zerfleischen, weil ich eine schlechte FD bin und Carla NICHT zur Autopsie gebracht habe.)

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1729

    Standard

    Hallo Nico,
    wie alt war denn die Carla?. Mir,Floeckchen ist vor 5 Jahren mein Schwesterchen gestorben, da war ich auch ganz traurig und meine FD auch. Wir hoffen, daß wir beide Rocky und ich noch lange leben werden, obwohl ich chronisch krank bin, habe einen erweiterten Drüsenmagen und eine vergrößerte Leber, aber mir geht es zur Zeit noch gut.
    Heute waren wir beide ganz brav und haben die Tapete niht angerührt. Jetzt sind wir müde und werden gleich schlafen gehen gähn.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

  12. #1730

    Standard

    Hallo Rocky und Flöckchen,

    Carla war knapp ein Jahr alt :( und seit 3 Wochen bei den FD mit uns anderen zusammen.
    Also wäre es möglich, daß sie die Krankheit schon aus dem alten Zuhause mitgebracht hat.

    Traurige Grüße
    Nico, Pit und Trixie

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben