Seite 174 von 372 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, oh, je, da war sie ja noch ganz jung und ihr wißt nicht woran sie gestorben ist? Wir beide sind immer noch putz ...

  1. #1731

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, je, da war sie ja noch ganz jung und ihr wißt nicht woran sie gestorben ist?
    Wir beide sind immer noch putz munter und haben überhaupüt keine Lust schlafen zu gehen. Unsere FD will jetzt endlich schlafen, aber wir haben noch keine Lust. Das die FD aber auch ständig so müde ist. Schade, daß wir keine Macht über den Lichtschalter haben. Momentan schlagen wir uns gerade noch den Bauch voll. Darauf nimmt die Fd Gott sei Dank immer noch Rücksicht. Solange brauchen wir nicht zu befürchten daß das Licht ausgeht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1732

    Standard

    Hallo,
    das sind ja traurige Nachrichten. Arme Clara!
    Ja das wünscht sich niemand so früh zu gehen.Sniff, das macht mich ganz traurig.

    Unsere FD war heute ziemlich gemein zu uns. Am Freitag kam ein großes Päckchen. Wir dachten schon was leckeres für uns. Aber nein jetzt ist der Schrank komplett, sagt sie und unsere Kuschelecke zu. Das ist doch so fiß. Oder?Wir fanden den Schrank vorher auch komplett.
    jetzt sitzen wir auf unseren Korkbaum und schmollen.
    Gruß Euer Dagobert

  4. #1733

    Standard

    Hallo Dagobert,
    wir melden und heute abend noch ein mal. Was war denn da drinn in Deinem Päckchen? Wir könnten auch mal wieder ein Geschenk gebrauchen. Wir müssen mal überlegen wie wir es unserer FD am besten beibringen. Die sind ja manchmal so schwer von Begriff! Dagobert, Du mußt mal ein bißchen lauter rumschreien, vielleicht rückt Eure FD dann das Päckchen raus!

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #1734

    Standard

    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    in dem Päckchen war ein Schrankteil und jetzt ist die Kuschelecke im Schrank weg. Hab ganz laut geschrieen und die FD angeflogen hat alles nichts genutzt. Sie sagte der Schrank bleibt.
    Krümmel fand den Karton vom Päckechen gut und hat ihn angeknabbert.Aber ich will meine Kuschelecke wieder haben.
    Die FD denkt ich wäre bestechbar den es gab gestern abend noch Hirse. Aber ich schmollte lieber weiter.
    Aber die abderen haben sich darüber hergemacht .Ich habe ab und zu mal danach gelugt, aber nichts geknabbert.
    Gruß Dagobert

  6. #1735

    Standard

    Guten Morgen @alle Schwärmchen
    (Pit hat miese Laune ...)

    Die fressen mir alles weg, die anderen beiden. Ich bin jetzt sauer.
    Und außerdem baggert Nico andauernd die Trixie an - und die findet das auch noch toll. Von wegen Trauerzeit, weil Carla tot ist, nix da, der trauert nicht ein bißchen und spannt mir auch noch die Frau aus.
    Ich will auch ein Hühnchen! Mein eigenes!
    Die beiden hocken andauernd zusammen, teilen sich die Leckerchens und wenn die FD mal was extra für mich bringt (Vogelmiere, gestern nachmittag, Nico und Trixie haben mir von der Kolbenhirse ja nix abgegeben), ja was meint Ihr? Kaum hab ichs gefunden, kommt der doofe Nico und jagt mich weg.
    Und meine Ex hat mich auch nicht an die Reste der Kolbenhirse gelassen.
    Die sind ja soooo gemein!
    Aber demnächst bekomm ich auch ein Hühnchen, sogar ein weißes. Soll doch die fette Trixie dann sehn, wo sie bleibt.

    Grüße von einem leicht gefrusteten
    Pit

  7. #1736

    Standard

    Hallo zusammen!
    Sittich, Dagobert, daß ist ja gemein, daß die FD Dir die Kuscheldecke abgenommen hat, das würd ich mir nicht gefallen lassen, mach mal ordentlich terz. schrei ihnen mal die Ohren voll, bei unserer FD funktioniert das immer.
    oh, Pit, die andern sind ja ganz schön gemein zu Dir o,je,oje, oje. Laß Dir nichts gefallen, setzt Dich bei den anderen durch! Da sind wir ja mal gespannt, wie die neue Henne so ist. Da kannst Du Dich ja drauf freuen.
    Bei uns gibt es nicht all zu viel neues. wir hocken hier auf unserer Leiter und dösen vor uns hin.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #1737

    Standard

    Hallo, Rocky und Floeckchen,Hallo Pit
    ich will nicht jammern die FD hat uns ja neue Sachen zum knabbern hingestellt. Pit hat es da viel schwerer. Es ist nicht schön wenn man sein Herz nicht verschenken kann.
    Ein weißes Hühnchen? Zieht unsere Twitty aus? Da muß ich sie mal gleich fragen gehen. Da wäre ihr Freund Charly aber traurig.
    Morgen, hat unsere FD gesagt kommt sie ganz früh heim und wir dürfen dann gleich fliegen.
    So und jetzt geh ich Apfel verspeisen.
    Gruß Dagobert

  9. #1738

    Standard

    Guten Abend an die Schwärmchen.
    (Trixie will auch mal was sagen ....)

    Also der Pit, der spinnt manchmal.
    Natürlich geben wir ihm was ab. Aber können Nico und ich was dafür, daß er zu dämlich zum Landen ist?
    Klar, die fiese FD packt das Leckere immer woanders hin, damit wir auch mal fliegen. Soll ja gut für die Figur sein.
    Aber heute nachmittag waren wir alle ganz lieb zueinander, haben brav geteilt und die FD auch in die Voliere gelassen ohne gleich den panischen Rundflug zu probieren.
    Wir wissen ja, wenn die FD kommt, gibt es Grünzeuchs und ein wenig Kolbenhirse.
    Und Nico hat sich bei Pit entschuldigt. Mit Köpfchendrücken und Häubchenkraulen.

    Ganz interessiert, aber aus sicherer Entfernung von ca. 30 cm , haben wir zugesehn - die FD hat irgendwas gesät bei uns. Hoffentlich Hirse oder Sonnenblumen.
    (Anmerkung der FD: es ist Hirse, mal sehn ob sie keimt)

    @Dagobert und Charly
    keine Angst, Twitty bleibt Euch. Pit will sein eigenes Hühnchen.
    Wobei - *grübel grübel* - eigentlich ist Pit ja doch ganz nett.

    gähnende Grüße von einer hinundhergerissenen
    Trixie

    PS.
    Wir sind jetzt alle schon auf dem Schlafbaum und murmeln ins Nachtlicht.

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1739

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich, Floeckchen sitze auf der Schulter der FD und wollte unbedingt noch mal ins Internet, mal schaun was hier so los ist. Ich sende noch viele Grüße an die Nymphen auf dem Schlafbaum. Und Dagobert, verschluck Dich nicht an Deinem Apfel.
    Bei uns war die FD heute so aktiv, hoffentlich führt sie nichts im Schilde. Rocky hat doch die neue Tapete angefressen, hoffentlich gibt das nicht noch Ärger. Gähn, jetzt bin ich aber müde.
    Gute Nacht alle miteinander
    Floeckchen

  12. #1740

    Standard

    Hallo,
    das gefält mir " Schwärmchen".
    heute war es gut, wir haben etwas neues zum Knabbern bekommen, Selbst gebastelt aus Apfelzweige und Reisig , unbehandelt versteht sich.Ichhabauch gesehen das die FD wieder Hirse mit gebracht hat. Es wäre aber noch tiefgefroen und wir bekämen es später. Ich bin gespannt ob das stimmt.
    Ich sag dem Charly das es nicht seine Twitty ist da wird er sich freuen.Sonst gibt es hier keine weiße Henne, nur noch einen Hahn, der ist aber schon 20 J. alt und sieht schlecht. Wir nehmen immer Rücksicht auf ihn. Manchmal ist das echt schwierig, gerade dann wenn wir raus dürfen und er vor der Tür sitzt.
    Gruß Dagobert

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben