Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
das Küken ist schon eine Ecke gewachsen im Vergleich zu den obigen Bildern. Sehr schön, wir sind gespannt wie es sich entwickelt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,
wir hatten gestern einen Nightfright und dabei habe ich, Floeckchen ein Windei gelegt. Zu blöd, dummerweise haben wir jetzt Käfigarrest, weil die Fd nicht will das ich weitere Eier lege. So ein Mist. Ich Rocky sitze sehnsüchtig vor dem Türchen und hoffe, daß es bald mal wieder aufgeht.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Sturm und Wolke, das sieht ja gut aus. Schöner Sitzplatz! Ist das jetzt Euer Lieblingsplatz? Wir hatten mal so etwas ähnliches nur nicht farbig. Kiro und ich hatten das gerne, aber als dann der Moyo zu uns gezogen ist, war das Teil zu klein. Kiro will ja nicht so nah neben Moyo sitzen.

Ein tolles Bad habt Ihr da, Flöckchen und Rocky. Echt schick! Und sogar mit Dach... Wir haben heute wieder alle in unserem Riesen-Napf oder Mini-Bad gebadet. Aber das ist doch sehr eng. Die FD hat dann unsere alte riesige Schale wieder auf den Tisch gestellt. Aber die sind wir nicht mehr gewöhnt und deshalb müssen wir erst mal schauen, ob die immernoch ungefährlich ist.

Wow, Coco, Euer Küken ist ja ganz, ganz toll gewachsen! Ihr macht das klasse! Es ist ja sooo niedlich! Da ist Eure FD sicher total stolz, oder?

Kiro gibt zur Zeit wieder an wie verrückt. Er geht in der Küche auf dem Boden immer in eine Ecke hinter einen Schrank. Da ist es so eng, dass nymph sich nicht drehen kann und rückwärts rein gehen muss! Wir 3 anderen rennen auch viel am Boden rum. Ich würde mich, glaub ich, auch hinter den Schrank trauen, aber Kiro lässt mich nicht. Er beißt da immer nach mir. Gemein! Wenn er nicht bald netter wird, muss ich mir überlegen, ob ich weiter mit ihm Köpfchen reiben will.

So, nun gibt's noch ein paar leckere Gräser.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo und guten Tag alle,

Hier sind neue Fotos von unserem Kücken. Aber sicher sind unsere FDs stolz auf uns.Es hat nur 1 Kücken gegeben die anderen Eier waren nicht befruchtet. Frauchen und Herrchen sagen das ist nicht schlimm.

So muss mich wieder um mein Kücken kümmern, Tschüsssssssssss bis zum nächsten mal

Coco & Co

Coco  Floris Nachwuchs (3).jpgCoco  Floris Nachwuchs (1).jpgCoco   Floris Nachwuchs (7).jpg
 
Hallo zusammen,

irgendwie haben sich unsere Posts überschnitten, Flöckchen und Rocky. Ach je, hoffentlich habt Ihr Euch nicht weh getan?!? Das mit dem Käfigarrest ist natürlich blöd! Habt Ihr wenigstens was zu schreddern? Sonst wird es nymph da schnell öde.

Wir schlafen gerade alle 4 auf dem Wohnzimmerschrank. Nachher wird unser Häuschen geputzt, hat die FD versprochen.

Ui, Coco, Euer Kleines bekommt ja schon einige Häubchen-Federn. Süüüß! Wir sicher ein mega-hübsches Nymphielein. Nein, das macht gar nichts, dass die anderen Eier nichts geworden sind. Für die erste Brut ist es sicher sogar besser, erstmal nur ein Küken zu haben. Wir drücken Euch die Krallen, dass sich Euer Kleines weiter so toll entwickelt und freuen uns alle schon auf neue Fotos.

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ja, so ein süßes Küken und wie es so niedlich nach oben schaut, niedlich.
Heute morgen hatten wir schon wieder Käfigarrest. Ja wir haben noch ein paar olle Palmblätter, die finden wir aber langweilig. Gott sei Dank haben wir jetzt wieder Freiflug und sitzen auf der Tür und kraulen uns.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Tag,
möchte euch neue Fotos und ein Video von meinem kleinen Kücken zeigen. auf den Video und den Bildern ist er 13 Tage alt.
so muss mich mal wieder um mein kleines kümmern,Flori ist Futter holen gegangen. Wir wechseln uns ständig ab, damit unser kleiner satt wird.

MfG

Coco & Co

[video]https://youtu.be/vZfHgm-eXPc[/video]

Coco und sein Kücken (1).jpgCoco und sein Kücken (2).jpgCoco und sein Kücken (3).jpgCoco und sein Kücken (4).jpg
 
Hallo zusammen,
süüß der Kleine und er hat jetzt schon so eine tolle Frisur.
Unsere FD hat auch ein Video gemacht von mir dem Rocky, wie ich balze:
https://youtu.be/q5w3FL9zOpI
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
das Video hat mir sehr gut gefallen, weiter so vielleicht wird es ja doch noch was mit Nachwuchs. Mein Herrchen hat wieder Fotos von meinem kleinen gemacht, da ist er jetzt 15 Tage alt.
muss mich wieder um den kleinen kümmern, der schreit nach mir. Flori ist momentan beim Futter holen.

MfG
Coco & Co
SG1L4838.jpgSG1L4839.jpgSG1L4840.jpg
 
Hallo Coco und Co.
Na, der kleine entwickelt sich zum kleinen Punker.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach Coco, Euer kleiner Punker ist ja echt süß! Ich bin ganz verliebt in den Winzling. Das Video ist auch klasse. Da sieht nymph wie liebevoll Du Dich um ihn kümmerst. Einfach toll! Wir sind ganz begeistert.

Rocky, wir haben alle 4 ganz gespannt gelauscht, als die FD uns Euer Video gezeigt hat. Du kannst echt schön singen. Kiro wurde ein bisschen eifersüchtig und hat gleich am Käfig getrommelt. Der Angeber!

Die FD hat ja die große Badeschale auf den Tisch gestellt. Heute hat sich Moyo hin getraut. Er hat sich wieder mal von der FD auf der Hand hinfliegen lassen und sich dann auf den Rand gesetzt. Als er aus der Schale trinken wollte, ist er abgerutscht und mit dem Kopf komplett untergetaucht. Blubb, blubb. Es war so lustig! Wenn Ihr das gesehen hättet... Ihr hättet Euch bestimmt vor lauter Lachen ins Gefieder gemacht. Ehrlich! Und der Blick als er wieder aufgetaucht ist... Zum Schreien.

Ich hab übrigens herausgefunden wie ich abends noch ein paar frische Gräser bekomme: ich halte einfach den Futternapf mit meinem Füßchen fest, wenn die FD den Napf rausnehmen will. Dann bietet sie mir zum Tausch immer Gräser an. Gut, was?

So, dann viele Grüße und einen schönen Abend.

Yuna
 
Hallo und guten Abend alle,
Yuna, sag deine FD unter dem Brunnen Baden ist herrlich und sehr schön. Alle Nymphis und Wellis waren schon unter der Fontäne. Ach noch etwas Yuna wir haben jetzt einen Namen für den kleinen Racker und zwar soll er Punky heißen. Man kann ja noch nicht sehen ob es ein junge oder ein Mädchen wird, aber egal Punky ist ein schöner Name und passt zu ihr oder ihm.

MfG

Coco & Co

Kücken1 (5).jpg Kücken1 (2).jpg Kücken1 (12).jpg Kücken1 (14).jpg
 
Hallo und guten Tag,
mein Kleiner Punky ist heute 3 Wochen alt geworden. Frauchen und Herrchen holen Punky täglich für 10 Min. auf die Hand. Damit er sich an die beiden gewöhnt. Wird aber nicht mit der Hand aufgezogen.Heute durfte er das erste mal auf den Tisch um sich etwas umzuschauen.
so muss mich wieder um meinen kleinen kümmern, bis bald.

Coco & co

Punky 1 (2).jpg Punky 1 (7).jpg Punky 1 (3).jpg Punky 1 (4).jpg Punky 1 (5).jpg Punky 1 (6).jpg
 
Hallo zusammen,
sieht der niedlich aus, der kleine Nymph. Total süß. Ja, Punky paßt gut zu ihm.
Yuna, schade das wir das Mißgeschick von Moyo nicht mitbekommen haben. Wir hätten bestimmt auch gelacht. Der Moyo, der kleine Tollpatsch.
Wir haben mal wieder Käfigarrest, weil unsere FD nicht will, daß ich, Floeckchen Eier lege. Zu schade. Das ist richtig fies. Allerdings hatten wir heute schon unseren Freiflug und jetzt futtern wir erst mal.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Ach, Flöckchen und Rocky, lässt sich Eure FD nicht erweichen, wenn sie die süßen Fotos vom kleinen Punky sieht? Da müssen doch auch die FD verstehen, dass nymph auch so goldige Küken will!

Coco, Euer Punky ist ja echt mega-mega süß! Ja, der Name passt echt gut. Das ist ja toll, dass er jeden Tag bei den FD ist. Ich würde auch manchmal gern zur FD sitzen und mich umher tragen lassen, wenn ich immer so sehe, wie das der Moyo macht. Aber irgendwie kann ich mich immernoch nicht überwinden... Mit Kiro zusammen traue ich mich manchmal auf den Arm der FD beim Sonntagsfrühstück. Aber das ist eine große Überwindung. Da wird es Euer Kleiner mal viel leichter haben. Eine niedliche Frisur hat Euer Punky! Und er bekommt nun schon orange Bäckchen. Wie schnell die Kleinen doch wachsen und groß werden... Seufz!

Kiro hat einen schönen Nistplatz entdeckt. Auf dem Küchenboden in einer geheimen Ecke! Er ist aber leider so stolz, dass er niemanden in die Nähe dieses Plätzchens lässt - noch nicht mal mich. Mit wem will er denn dann dort brüten? Allein? Kann bitte mal jemand den Kiro aufklären!?!

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Außer ein frisch geputztes Häuschen. Da müssen wir jetzt gleich mal kontrollieren, ob die FD auch alles richtig gemacht hat.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo und guten Abend
heute ist Punky schon 20 Tage alt und darf jeden Tag 2x 10 Min. Auf die Hand. Damit er sich an Frauchen und Herrchen gewöhnt.

LG
Coco & Co

Küken 3 (5).jpg Küken 3 (1).jpg
 
Hallo zusammen,
ja, der kleine wird von Tag schöner und schöner.
Unsere Fd will leider kein Küken. Sie meint das würde sowieso nichts werden, weil ich, Floeckchen, den Rocky immer runter schmeiße. Ja, es ist manchmal nicht so einfach mit uns Nymphipaaren.
Wir genießen erstmal die Sonne
 

Anhänge

  • Auf der Leiter 009.jpg
    Auf der Leiter 009.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen,

Yuna und ich wollen nun unbedingt auch ein Küken. Ich hatte ganz vergessen wie niedlich die sind. Und Euer Punky ist besonders süß! Wir wissen allerdings schon, dass wir 2 Hennen kein Küken haben können ohne Hähne... Das ist echt ein Problem bei uns. Ich mag ja den Kiro sehr gern, aber der hat leider keine Ahnung wie das geht mit Küken. Er weiß gar nicht, dass nymph vom Köpfchen aneinander reiben kein Küken bekommt... Schlimm! Der Moyo ist mir zu jung (und zu tollpatschig) und vor der Yuna hat er Angst... Echt blöd! Ich glaub, unsere FD würde uns sogar ein Küken erlauben. Ein einzelnes und dann auch noch so ein süßes wie den Punky... Da könnten wir sie wohl erweichen.

Ich versuch es gerade nochmal mit Kiro. Ich singe ihn an (so laut wir Hennen eben singen können) und mach Herzchen. Aber Kiro kapiert wieder nix!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Hallo Yuna, sag Kiro er kann bei mir( Coco) Unterricht nehmen ich glaube er macht es sehr gern.Ich ( Coco ) und Flori haben jetzt ein Kindermädchen eingestellt. Die ist für Punky da, wenn Ich ( Coco ) und Flori Futter besorgen und uns etwas ausruhen möchten.
So bin mal wieder weg.
Heute ist Punky schon 22 Tage alt.
Lg Coco & Co

Punky 5 (1).jpg Punky 5 (2).jpgPunky 5 (3).jpg
Das bin ich Coco. Das ist Flori mein Schatz
SG1L5063.jpg Flori 010.jpg
Das ist Sissi unser Kindermädchen.
Sissi auf der Gardinnenstange  (5).jpg
 
Guten Abend,


Hier Wolke:Wünsche euch ja allles liebe für den Kleinen. ^^ Ich glaub ja unsere Nachbarn ham zu lange gelesen was ihr her so treibt. Seit heute morgen schreien bei uns auch zwei kleine Stimmchen. Jaaaa da ham doch tatsächlich Dino und Wanya zwei kleine Zicken sitzen. Und wie drollig.
Wir dürfen ja nicht hin aber wenn würde ich ihr bestimmt eins klauen und würde es lieb haben und ganz dolle huddern.^^ Sturm meint ja ich solle mir das blos nicht zu Kopf steigen lassen. Dafür seien wir noch sehr jung.
Aber die kleinen sind doch einfach sooooo süß.

Bilder gibts noch keine unsere FD meint wenn sie grüßer sind.
So muss mal schauen ob ich nicht doch in die Volie von denen rein komm, ^^
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben