Seite 184 von 372 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Floeckchen und Rocky, ja auf Fotos sind wir auch mal gespannt. Seid Vorsichtig mit dem "nichts mehr vor uns sicher" sonst sitzt Ihr wieder ...

  1. #1831

    Standard

    Hallo Floeckchen und Rocky,
    ja auf Fotos sind wir auch mal gespannt. Seid Vorsichtig mit dem "nichts mehr vor uns sicher" sonst sitzt Ihr wieder im Knast und das für länger !

    Wir hatten gestern einen schönen Tag! Wir haben frische Apfelzweige bekommen. Die durfte wir nach Herzenslust zerknabbern. Wir haben uns aber was für heute aufgehoben. Das macht richtig Spaß . Selbst die schüchterne Vanessa hat mitgemacht. Joschi hat den ganzen Tag geknabbert und hat sogar auf ihren Mittagsschlaf verzichtet.
    So jetzt geh ich meinen Mittagsschlaf machen und dann Zweige knabbern.
    Gruß Dagobert

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1832

    Standard

    Hallo zusammen,

    Vorsicht, Flöckchen und Rocky! Ihr geltet jetzt wohl als „vorbestraft“ und wenn Ihr da gleich wieder was anstellt, müsst Ihr gleich wieder in den Knast! Also lieber erstmal „brav“ spielen.

    Wir sind total enttäuscht! Unsere FD wollte doch die Fotos von den Aras zeigen. Dann kam gestern plötzlich Besuch und der ist so lange geblieben, dass es nicht mehr gereicht hat für die Fotos. Gemein. Moyo hat sich den Besuch genau angeschaut. Er ist dazu extra bei unserer FD auf die Hand gestiegen und hat den Besuch lange angestarrt.

    Wartet mal, Kiro will was schreiben:

    Hilfe! Ich muss hungern! In unseren Futternäpfen hat es so kleine blaue Nupsies. Die sehen gefährlich aus. Da kann ich nichts mehr essen aus den Futternäpfen. Ich Armer!!!

    Oje, Kiro stellt sich mal wieder an! Wir haben im Futter ein paar blaue Blüten drin. Ich glaube das sind Kornblumen. Essen tu‘ ich die natürlich auch nicht, aber ich hab‘ sie nun aus allen Näpfen entfernt und auf den Boden geworfen.

    Jetzt futtern wir aber kräftig. In einer halben Stunde dürfen wir raus.

    Liebe Grüße
    Zari

  4. #1833

    Standard

    Hallo Ihr alle,
    wir hatten ein paar aufregende Tage. Es war wie im Scharaffenland. Es gab außer Apfelzweige auch noch was aufgetautes. Lecker sag ich Euch.

    Blaue Nupsies, Kiro würd ich auch nicht fressen. Gut das du deine tapfere Zari hast die die Dinger aus den Napf entfernt.
    Habt Ihr eigentlich doch die fotos angeknabbert Wir warten doch schon so gespannt.
    Gruß euer Dagobert

  5. #1834

    Standard

    Hallo zusammen, hallo Dagobert,

    wir schwören, wir waren mit den Schnäbeln nicht mal in der Nähe der Speicherkarte!!! Die FD ist an allem Schuld - und dieser Besuch. Aber die FD sagt, die Bilder sind noch da und wir dürfen sie bald sehen.

    Na, passt nur auf, dass Euch nicht schlecht wird vor lauter Futtern. Kiro hat mal so viel Hirse gefuttert, dass ihm schlecht wurde und er die Hirse gespuckt hat!

    Hier versucht die FD mal 2 Fotos anzuhängen: Wir hoffen es klappt.
    Aras an einer Lehmlecke in Peru:
    claylick near posada 2012klein.jpg

    Ara-Kücken:
    Amor Kükenklein.jpg

    Viele liebe Grüße
    Zari

  6. #1835

    Standard

    Hallo zusammen,
    endlich sind wir mal wieder im Internet, die FD ist auch wieder zu Hause, aber wir dürfen immer noch nicht raus, erst morgen wieder Na, endlich
    Die Fotos von den Aras sind echt toll, die Fd meint, daß wären unsere großen Verwandten. Super sehen die aus.
    Na, ihr habt ja alle Leckerlis bekommen, jetzt sind wir aber auc bald mal wieder dran. Bevor die FD gegangen war hat sie uns noch ein paar frische Haselnußzweige mit Blüten in die voliere gelegt, wenigstens etwas. Momentan sind wir aber auch müde, in letzter Zeit sind wir immer früh schlafen gegangen. Quasi bei Abenddämmerung mit den Hühnern und bei morgendämmerung mit den Hühnern wieder aufgestanden. hi, hi, hi. Jetzt sitzen wir eng aneinandergekuschelt und wollen auch bald schlafen.
    Gute Nacht zusammen
    Rocky und Floeckchen

  7. #1836

    Standard

    Hallo Rocky und Floeckchen und die kleine Zari,
    He Zari tolle Bilder. Da will man noch mehr sehen. Schmeißt den Besuch endlich raus.
    Dagobert war gestern ,die Fd war nur kurz drauße, am Lep-top ud hat wieder die Tasten gelöst. Die Fd meinte das daß "n" nicht mehr richtig geht und er jetzt erstmal nicht dran darf.
    Rocky und Floeckchen :

    Soviele Leckerlis ware das gar nicht erlich. Wir sind doch sooo viele. Da bekommt jeder was ab. Ich mag am liebsten die Zweige zerfrisseln.
    Wie lange müßt ihr den noch im Knast sitzen?
    Gruß euer Krümmel

  8. #1837

    Standard

    Hallo zusammen!
    Gestern waren wir zum ersten mal wieder draußen, Gott sei Dank! Wir hatten schon berfürchtet, wir kämen nie mehr raus. Jetzt sitzen wir aber schon wieder im Käfig und schlafen gleich. Gestern konnten wir die FD noch mal austrixen, indem ich, Rocky mit dem Futter gewartet hatte bis Floeckchen wieder aus der Voliere kam, da hatte die Fd uns nicht eingesperrt . Heute hatte ich Floeckchen gesagt, daß ich mal zuerst essen gehe und sie sollte gefälligst warten, bis ich wieder aus der Voliere rauskomme, aber nein, Floeckchen war so verfressen, daß sie einfach nicht warten konnte. Und jetzt sitzen wir wieder im Knast. Hallo Dagobert, daß hört sich ja interessant an was Du da mit den Tasten machst, wie stellst Du das denn an Für Anregungen sind wir immer offen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1838

    Standard

    Hallo,

    wir sind die Gerda und der Chilli.

    Gerda war eigentlich schon zahm, aber gestern ist ihr der Ring eingewachsen. Da musste die Federlose sie einfangen und den Ring abmachen, es hat sogar leicht geblutet. Jetzt traut sich die Gerda nicht mehr auf die Hand.



    Heute hat uns die Federlose neue Äste gebracht. Das macht einen rießen Spaß die Knospen abzupflücken und im Zimmer rumzuschmeißen und so schön klettern kann man da oben.

    Ich bin übrigens der Chilli und 6 Monate alt, die Gerda ist erst 4 Monate alt und noch ein richtiges Kind, während ich schon in die Jungmauser komme.

    Also dann Tschüß, Eure Gerda und Chilli

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1839

    Standard

    Hey, keiner da,
    wir haben schon den ganzen Tag Freiflug und sind schier am ausflippen. Draußen sind auch die Vögel so aktiv, einfacht toll. Aber jetzt sitzen wir auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr Draußen blühen so schön die Weidenkätzchen, wir versuchen gerade mal unserer FD beizubringen, daß wir gerne so einen Zweig haben wollen, aber die kapiert mal wieder nichts Was soll sittich da nur machen?

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #1840

    Standard

    Hallo zusammen,

    Flöckchen und Rocky, schön, dass Ihr nun wieder draußen seid! Passt nur heute auf, wenn Ihr Hunger bekommt! Immer schön nacheinander reingehen. Sonst überlistet Euch die FD gleich wieder. Wir haben heute frische Haselnusszweige bekommen - mit ganz leckeren Knospen dran! Mmmmhhhhhh!

    Hey, Gerda und Chilli! Schön, dass Ihr Euch meldet. Endlich bin ich nicht mehr der Jüngste hier! Ich bin nämlich schon groß! Fast 9 Monate bin ich jetzt! Und ich hab' schon meine neuen Erwachsenen-Federn! Auweia, Gerda, so ein böser Ring! Das hat bestimmt weh getan! Hast Du wenigstens ein Trost-Leckerchen bekommen?

    Gestern wollte ich die Zari kraulen, aber sie hat nach mir gehackt! Die FD sagt, ich sei selbst schuld! Ich hätte Zari erst ansingen müssen oder so... Naja, vielleicht beim nächsten Mal!

    Viele Grüße
    Moyo

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben