Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

also das geht ja gar nicht. Hirse und Körnchen dürfen niemals ausgehen!!! Das ist doch so ein Gesetz, oder etwa nicht?

Aber unsere FD hat sich neulich auch so etwas geleistet. Abends nimmt sie unsere Näpfe immer raus und bringt sie morgens mit frischem Futter wieder. Neulich hat sie uns am morgen die Näpfe einfach so wieder gebracht - also kein frisches Futter rein. Da waren noch die Körnchen drin, die wir uns für unsere wildlebenden gefiederten Freunde draußen vom Schnabel abgespart hatten (naja, unter uns gesagt: wir lassen immer die Körnchen übrig, die wir nicht mögen). So hatten wir nur so alte angefutterte Körnchen. Bäh! Und abends waren es auch noch recht wenig Körnchen... Zum Glück hat unsere FD dann noch gemerkt, dass sie morgens vergessen hatte, das frische Futter in die Näpfe zu füllen. Da ist sie dann gleich losgerannt und hat uns was leckeres geholt. Das hätte leicht schief gehen können. Ruckzuck ist nymph verhungert (ok, ok, wir hatten jede Menge Kolbenhirse im Käfig), aber... eine Sauerei ist es doch trotzdem.

So nun nehmen wir auch noch einen kleinen Snack bevors ans Mittagschläfchen geht.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
unsere FD war schon wieder weg gewesen und hat uns einfach morgens nicht aus dem Käfig gelassen!!!! So eine Sauerei!!! Gott sei Dank haben wir heute Urlaub. Wir haben es uns auf dem Regal gemütlich gemacht. Wenigstens eine kleine Entschädigung.

Sittich oh, sittich, da habt ihr ja gerade noch mal Glück gehabt, daß ihr nicht verhungert seit. Gott sei Dank, daß hätten wir aber auch ganz schön doof gefunden.

Bei uns steht jetzt bald neue Kolbenhirse an, wir warten schon drauf. Unsere FD hat uns versprochenn, daß wir morgen welche bekommen. Heute noch nicht, daß wäre ungesund meint unsere FD.
Na, ja, was sie heute abend gespachtelt hat ist auch nicht gerade gesund, nur wir müssen uns noch bis morgen gedulden.
So, wir schlafen jetzt endlich, dann geht die Zeit auch schneller rum, bis wir unsere Kolbenhirse bekommen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

das wird ja immer schlimmer mit den FDs. Unsere lässt uns verhungern (fast jedenfalls) und Ihr werdet unschuldig eingesperrt. Eieiei! Was sollen wir da nur machen?

Vorgestern haben wir uns revanchiert. Da sind wir einfach erst kurz vor 11 am Abend ins Häuschen und mussten dann natürlich erst noch essen bevor die FD uns zudecken durfte. Sittich war die sauer! Sogar am nächsten Tag noch! Da hat sie uns schwere Vorwürfe gemacht. Sie sei soooo müde und das wäre alles unsere Schuld. Wir waren auch müde, sind ja schließlich nicht gewohnt erst so spät ins Bettchen zu gehen. Aber wir haben auch nicht gejammert.

Vielleicht sollten wir jetzt noch ein bisschen vorschlafen, bevor unsere FD heim kommt. Dann halten wir heute Abend länger durch…

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, seit ihr noch am Schlafenn oder schon fit bis in die Nacht hinein.
Wir haben unsere Fd auch ausgetrickst. Seit Tagen essen wir nun schonn um 18.00 Uhr zu Abend. Die FD denkt dann, ach es ist ja noch zu früh den Käfig abzuschließen. Wir sind allerdings schon satt und brauchen dann nicht mehr in den Käfig um zu essen, so haben wir nun schon seit 3 Tagen Urlaub, hi, hi, hi.
Heute haben wir mit der FD Fernseh geschaut. Da war eie Taube, die mußte für die Wissennschaft an der Uni i Konnstanz arbeiten. Sie hatte dann allerdings keine Lust mehr dazu und ist in die Schweiz geflüchtet zum dortigen Tierschutz und hat dort Asyl beantragt. Der Antrag ist wohl durchgekommen und sie muß nicht nach Konstanz zurück. Die Wissenschaftler in Konstanz sind sauer. sollen sie nnur. Wir gönnen es der Taube.
So, jetzt fliegen wir mal auf das Regal am Kopfende von der FD. Da schlafenn wir immer gerne in der Hoffnung, daß uns die FD vor Feinden schützt. Ich Floeckche muß nur aufpassen, daß ich der FD morgens nicht wieder auf den Kopf Kacke. Das mag sie gar nicht. Nicht , daß wir am Ende noch Käfigarrest bekommen.
Gute Nacht und viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

echt clever, wie Ihr Eure FD austrickst. Ihr seid halt echt schlau. Guter Trick, müssen wir auch mal versuchen!

Wir gönnen es der Taube auch total. Wisst Ihr vielleicht, wie weit es bis in die Schweiz ist? Ich glaube, von uns aus nicht so furchtbar weit. Das könnten wir schaffen. Aber meint Ihr wir hätten auch eine Change dort Asyl zu bekommen? Für Euch ist es wahrscheinlich zu weit, oder?

Hihihi, Flöckchen, das erinnert mich an die Geschichte, die der Kiro mal von Aki erzählt hat. Die Aki hat früher immer mit der FD-Mama einen Mittagschlaf gehalten. Bei der FD-Mama auf dem Kopf. Naja, und wenn nymph dann nach einiger Zeit aufwacht... Einmal hat die Aki der FD-Mama ins Ohr getroffen. Das muss total lustig gewesen sein, sagt Kiro.

Unsere FD fährt wohl wieder weg. Ich habe so einen Koffer bei ihr gesehen und sie hat Sachen da rein gepackt. Allerdings ist der Koffer kleiner als sonst. Mal sehen, was das zu bedeuten hat.

Und ich fürchte, die verreist wieder ohne uns vorher eine Dusche anzubieten. Gestern musste ich wieder mal in der Trinkschale baden - hab ich sehr ausgiebig getan. Danach ist Moyo sofort an die Schale und hat kräftig getrunken. Er meinte, mein Badewasser würde viel besser schmecken als das normale Wasser. Naja...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ist Eure FD schon wieder Weg? Habt ihr vorher noch eine Dusche bekommen?
Wir haben zur Zeit keine Lust zum Duschen, hier ist es viel zu kalt. brrr. Wir frieren. Wir hatten uns total gefreut, als die Fd heute nach Hause kam und ins Bad ging, wir gleich hinterher und haben uns erstmal auf die warme Badezimmerlampe gesetzt. Toll wie dann die Wärme durch unseren Körper ging. Die Badezimmerlampe hat genau die richtige Themperatur, nicht zu warm und nicht zu kalt. Jetzt sind wir ganz entspannt und warten auf unser Abendessen.
Hoffentlich kommt das bald.
Gestern hatten wir nochmal an dem Grünzeug probiert. Es dauert wohl nicht mehr lange, dann gibts nichts mehr.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0536.jpg
    DSCI0536.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 5
Hallo Flöckchen und Rocky,

was ist das denn für ein Grünzeug auf dem Bild. Sieht ja ganz lecker aus... Unsere FD hat versprochen, dass sie genug einlagert, damit wir auch im Winter noch Gräser haben können. Yuna würde das sonst nicht überstehen. Die ist total wild auf Gräser. Draußen gibt es unsere Lieblingsgräser schon nicht mehr. Wir bekommen schon welche aus dem kalten Ding.

"Natürlich" ist unsere FD mal wieder abgehauen, ohne dass wir vorher duschen durften. Aber Ihr habt Recht. Es ist jetzt auch zu kalt dafür. Und dann ist unsere Privat-Sonne am Wochenende auch noch kaputt gegangen. Die FD muss nun eine neue kaufen gehen. Von uns hat sie aber keiner kaputt gemacht. Wir kommen da ja gar nicht dran. Schon vorher haben wir eine neue Lampe im Esszimmer bekommen. Die geht automatisch an, wenn es dunkel wird. Das ist echt gut, wenn die FD mal nicht da ist und plötzlich die Sonne weggeht oder es anfängt zu regnen.

Gestern ist unsere FD auch wieder zurück gekommen. Sie sagt, sie ght jetzt erst in 6 Wochen wieder weg - und sie bleibt auch nicht so lange, wie sie eigentlich wollte. Gemeckert hat sie da ganz dolle. Irgendwie haben "die" ihr den Urlaub weggenommen. Keine Ahnung, wer "die" sind, aber ich mag "die". Wenn dafür unsere FD nicht so lange weg ist...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
na, das ist ja ein Zufall, die Privatsonne, allerdings nicht unsere, sondern die der FD ist auch kaputt. Sie hat allerdings schon eine neue gekauft, bzw. schon 2, die erste hat sie wieder zurückgebracht, sie hat es nicht geschafft sie anzubringen, da hat sie noch eine andere gekauft. Die funktioniert jetzt. Gemeinerweise hat sie alle Kabel total gut abgedeckt. Wir haben keine Chance da drann zu kommen. Ach, so ein Ärger.

Also, unsere künstliche Sonne funktioniert noch. Na, ja, was heißt funktioniert. Sie gibt ein fahles Licht ab, so fahl, daß wir seit Tagen nicht mehr richtig wach werden. Weil es drinnen wie draußen total diesig ist. Wir bräuchten auch mal eine neue Sonne, nicht nur unsere Fd.

Wenn die Badezimmertür auf ist, dann flieg ich (Floeckchen) immer gleich dahin, sie wärmt auch schön. Nachts ist es jetzt bei uns immer gannz schön kalt. Morgens fliege ich dann als erstes zu der Badezimmerlampe und wärme mir erstmal den Hintern.

Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, sonst schließen wir uns aber den Kraniche ann, die in letzter zeit über uns hinwegfliegen. Dort wo die hinfliegen ist es bestimmt schön warm.

Gähn, so wir sind jetzt müde,

Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Ach, das Grünzeug hatten wir noch vergessenn. Ja, das nennt die FD Rosen. Das mögen wir auch am Liebsten, ganz anders das Gooliwog und das Katzengras, das rührenn wir nicht an.DSCI0231.JPGDSCI0272.jpg
 
Hallo zusammen,

oh, Rosen? Unsere FD hat uns die verboten. Sie sagt, die seien bestimmt gefährlich für uns. Knabbert Ihr die wirklich an? Katzengras rühren wir auch nicht an. Das trägt ja den Feind schon im Namen. Goliwoog geht zur Not. Aber so richtig mögen wir nur Salat und unsere Gräser (die nennt die FD Quecke).

Wir hoffen, dass Ihr überhaupt noch da seid. Es ist ja so kalt geworden. Vielleicht seid Ihr ja wirklich mit den Kranichen mit geflogen?!? Die gibt es hier bei uns nicht. Wir könnten uns höchstens den Staren anschließen. Hatten wir auch vor. Die machen nämlich immer bei uns im Garten Rast. Aber irgendwie haben wir bei dem dunklen, trüben Wetter den Abflug verschlafen. Nun sind alle weg. Und wir müssen wahrscheinlich den ganzen langen Winter hier herum hocken und frieren. Brrr!

Wir wünschen Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Morgen gibt es dann wenigstens ein frisches Häuschen...

Viele Grüße
Zari
 
Floeckchen vor den Rosen.jpgHallo Zari,
ach, unsere FD hat uns nicht weggelassen. Wir wollten ja gerne mit den Kranichen ziehen. Wir sind aber nicht rausgekommen.
Bei uns blühen sogar noch die Rosen. Wir finden das schön. Fressen tun wir die auch ganz gerne. Wir können sie gut vertragen.
Wir sind ansonsten aber noch auf der Suche nach einem passenedem Nest. Wir denken, daß es bestimmt bald wieder Frühling wird. Na, ja, jedenfalls sind wir schonmal auf der Suche. Wir sinnd da sehr hoffnungsvoll.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ok, wenn Ihr sagt, der Frühling kommt bestimmt bald, dann bleiben wir halt auch brav hier. Wir haben ja jetzt eine neue Privatsonne...

Uns ist zurzeit nicht so nach Nestsuche. Viel zu dunkel und ungemütlich. Aber Kiro und ich sitzen immer ganz eng beieinander und wir kraulen uns ganz oft. Naja, eigentlich bin immer ich die, die krault. Kiro ist da etwas faul. Dafür singt er aber immer ganz toll für mich. Moyo und Yuna ist soooo langweilig! Die haben gar keine Lust zum Spielen und in die Küche dürfen wir auch nur ganz selten. Der doofe Hund ist ganz oft da. Deshalb schlafen wir alle 4 ziemlich viel.

Das machen wir jetzt auch wieder.

Viele Grüße auch von meinen 3 Schwarmkollegen,
Zari
 
Hallo Zari,
oje, ich, Floeckchen habe schon wieder ein Ei gelegt. Rocky meint, daß wäre okay wir hättenn bald schonn wieder Frühling und wir müßtenn jetzt fleißig brüten. Nur unsere FD findet das ganz doof. Das ei hatte ich unter den Käfig gelegt. Rocky hat mir jetzt aBER EIN SCHÖNES warmes Nest direkt unter der Heizung gebaut. Das hat er ganz toll gemacht. Rocky versucht die ganze zeit die FD zu verscheuchen. Leider schafft er es nicht. Die FD ist einfach zu groß. Obwohl er sich wirklich sehr viel Mühe gibt. Mutig rennt er ihr mit offenem Schnabel hinterher. Manchmal läuft sie kreischend weg. Aber immer öfter hat sie sich gewappnet und Rocky kann sie soviel beißen wie er will, ihr tut das überhaupt nicht weh.
Na, hoffentlich läßt sie unser Nest blos diesmal in Ruhe.

Das ist ja schön, daß Kiro Dir so schöne Liedchen singt. Der Kiro ist doch ein richtiger Kavalier.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Ihr hattet Recht. Es ist Frühling. Die Sonne scheint heute ganz toll. Juhu! Wir sind echt begeistert. Das war aber echt ein kurzer Winter. Unsere FD glaubt uns nicht, dass es schon Frühling ist. Soll sie doch mal rausschauen! Die Vögel draußen singen auch schon!

Soso, ein Nest unter der Heizung? Das ist ja echt clever! Da müsst Ihr gar nicht auf den Frühling warten, sondern könnt zu Winter-Brütern werden. Sehr schlau! Rocky, wir haben Dir da einen Tipp: die FD sind sehr empfindlich, wenn nymph ihnen quer rum den Fingernagel beißt. Ehrlich! Ich hab das schon gesehen. Der Moyo kann das! Einfach den Fingernagel (das ist die Kralle bei den FD) quer in den Schnabel und dann kräftig zudrücken. Da jaulen die!

Viel Glück bei der Nestverteidigung!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, wir brüten immer noch unter der Heizunng. Momentan sitzt Floeckchen auf den Eiern. Nur Nachts, da streiten wir uns immer, wer dennn nun auf denn Eiern sitzen und brüten soll. Am Ende sitzt niemand vonn uns auf de eiern. Tja, so ist daß.

Mit in den Fingernagel beißen ist eine gute Idee. Ich versuchs immer mit denn Fußnägeln. Morgens ist da die beste Zeit. Wenn die FD aus dem Bett springt. Da spring ich immer hinterher und versuche ihr nacch Deiner Anleitung in den Zeh zu beißen. Ich muß mich allerdings immer ganz schön beeilen, da die FD kreischend davon rennt. Und irgendwann ist sie dann angezogen. Dann bleibt sie zwar ganz ruhig stehen, aber ich kann beißen soviel sie will, daß macht ihr dannn gar nichts aus.

Momentan sitze ich auf ihrem Kopf und wehe, sie maccht eine Bewegung Richtung Nest, na dann hacke ich aber ganz schön auf ihrem Kopf herum, bis sie wieder still sitzt.
Tja , so ist das.

Viele Grüße, auch von Floeckchen, hat sie mir gerade zugepfiffen.
Rocky
 
Hallo Zari, Rocky & Flöckchen,

Das, was ihr schreibt hört sich sehr interessant an. Wir würden auch gerne mitmachen.:D
Wir sind Scheckie, Kathy, Meckie & Sweety.

Ich, Scheckie, bin eine wunderhübsche Perlschecke und finde alles, was gesund ist absolut ekelhaft! Manchmal kommt die FD an und will mir irgendwas grünes oder oranges geben und dann muss ich ganz heftig mit dem Kopf schütteln, damit sie aufhört, mir das vor dem Schnabel zu halten. Früher im alten Käfig/Voliere habe ich auch immer ganz viele Eier gelegt, weil ich unbedingt Küken haben wollte, aber daraus ist irgendwie nichts geworden, weil die anderen nicht vernünftig brüten können.

Meine Schuld ist das nicht! Ich bin übrigens Kathy, ein Hahn. Den Namen hat meine erste FD verbrochen, weil der FD dort, wo ich geschlüpft bin, mich als Henne betitelt hat. Mich hast du gar nicht erst auf das Nest gelassen, obwohl ich dein Partner bin! :+schimpf Aber hinterher immer ankommen und gekrault werden wollen, ohne mich zu kraulen. Aber Sweety kann echt nicht brüten. Da hast du recht.

Hey, es ist halt unbequem auf den Eiern zu sitzen. Hast du schonmal auf Eiern gesessen? Das ist ganz schön hart! Ich bin übrigens Sweety und ich bin der Schwarm aller Hennen. :dance: Meine feste Partnerin ist Meckie, aber ich versuche auch immer wieder mein Glück mit Scheckie, wo ich ab und zu Erfolg habe. Manchmal hauen sie aber auch alle einfach ab. Küken finde ich eher nervig.

Naja, jetzt stelle ich mich halt als letzte vor, wenn die alle zanken müssen. Ich bin Meckie und wäre eine hübsche Lutinohenne, wenn Sweety mir nicht die Federn am Hinterkopf ausgerissen hätte. Jetzt muss ich den Rest meines Lebens mit einer Glatze dort rumlaufen. Naja, dafür habe ich ihm auch mal ein/zwei Federn ausgerissen. Der Herr will ja trotz allem noch immer gekrault werden!
Wir zanken zwar ab und zu, aber nicht so oft, wie es sich hier anhört. Es ist halt schwierig zu viert was zu schreiben. Allein der erste Satz hat 5 min gedauert, bis wir uns einigen konnten, was wir schreiben. Eine Sache, in der wir uns einig sind, dass alles gesunde ekelhaft ist. Nagut, wenn Körner dran sind, essen wir die Körner, aber ansonsten ignorieren wir es vollkommen. Die FD ist halt gemein.

Viele Grüße an euch alle
Scheckie, Kathy, Sweety & Meckie
 
Hallo Scheckie, Kathy, sweety und Mecky,
schön Euch kennenzulernen.

Ja,ja, das kennen wir, so gesunde Sachen mögen wir auch nicht. Wir stehen überhaupt nicht auf irgenwelches Grünzeug.
Wir können gerade beide nicht antworten, weil Rocky auf den Eiern sitzt. So müßt ihr Euch mit mir,Floeckchen begnügen.
Habt ihr vielleicht Fotos vonn Euch? Ich würde Euch gerne mal sehen. Insbesondere ein paar schöne Hähne bereiten mir immer Vergnügen. Pst. Erzählt aber Rocky nichts davon.
Ich schicke Euch mal ein bild von uns.
Viele Grüße
Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 2
Hallo Floeckchen & Rocky,

(Gerangel, wer als erster anfangen darf)

Haha! Ich, Sweety darf anfangen. :D Einer so hübschen Henne zeigt man doch gerne ein Foto von sich. ;)

PICT6521.jpg

Ich wäre viel hübscher, wenn du mir nicht die Federn aus dem Kopf gerissen hättest! Außerdem habe ICH es auf das Profilbild geschafft.

PICT8009.jpg

Hör nicht auf Meckie, ihr seid beide ganz hübsch. :) Sie ist ja bloß eifersüchtig. Ich, Kathy, bin übrigens jetzt dran. ;) Und von mir schicke ich natürlich auch ein Bild.

PICT7712.jpg

So, jetzt haben sich alle wieder ausgetobt und ich, Scheckie bin dran. Von mir gibt es auch ein Bild und ich darf erzählen. :)

PICT7701.jpg

Stellt euch vor, gestern fing die FD an unser Zimmer sauber zu machen und dann hörten wir wieder das Gedudel von diesem Ding, wo die FD immer reinspricht. Sie ging schnell aus unserem Zimmer raus und sprach dann mit irgendjemandem. Danach ging sie dann ganz für eine Stunde ganz weg und als sie wieder kam, verkündete sie, dass wir wieder einen neuen Mitbewohner hätten. Dann war sie noch lange im anderen Zimmer und hat dann bei uns schnell zuende sauber gemacht.
Das war bestimmt wieder einer dieser Gurrer, die im anderen Zimmer ständig vor sich hin gurren. Einer war sogar gestern vor unserer Tür und die FD hat ihn ganz schnell wieder ins andere Zimmer gescheucht. Als wir einmal Urlaub hatten, konnten wir die sogar von nahem betrachten. Ein bisschen unheimlich sind sie aber schon, weil die größer sind als wir.
Warum sie das macht, ist uns ein Rätsel. Sie hat doch uns!

Naja, Zeit hat sie zum Glück noch für uns.
Viele Grüße
Sweety, Meckie, Kathy & Scheckie

EDIT: Das ist echt unfähr! Warum ist Meckie richtig herum und ich falsch herum?
Haha! (schadenfrohes Lachen von Meckie)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCI0187 (3).jpgDSCI0170.JPGHallo sweety Mecky Kathy und Schecky,
ja, ihr seit wirklich alle sehr hübsch. Jetzt sitze ich, Rocky bei der FD auf dem Kopf. Floeckchen hat gerade leider keine Zeit, sie muß brüten. , ja, besonnders ihr Hennen seit ja so hübsch. psst. nicht dem Floeckchen erzählen.

Habt ihr bei Euch so komische Vögel,die bei uns ab und zu mal hinterm Fenster auf dem Baum sitzen. Die so komisch gurren? Da sind wir immer froh, daß da bei uns eine Fensterscheibe dazwischen ist. Obwohl, manchmal denken wir da gar nicht dran und fliegen dannvoller Panik im Zimmer herum.
Ich schick euch noch mal 2 Bilder.
Wie macht man das denn mit der Beschreibung der Bilder.
Das erste ist jedenfalls Floeckchen
und das zweite bin ich.

Viele Güße Rocky und Floeckchen läßt auch schön Grüßen
 
Hallo,
nein, die Bilder haben sich jetzt umgekehrt, das 1. bin ich, Rocky und das 2. Bild ist Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben