Seite 198 von 372 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Zitat von Luzy 2 ...Gurken haben doch auch viel Wasser? Die freßt ihr doch bestimmt? Oder?... Was? Gurken? Nein, igitt! Die sind uns ...

  1. #1971

    Standard

    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Luzy 2 Beitrag anzeigen
    ...Gurken haben doch auch viel Wasser? Die freßt ihr doch bestimmt? Oder?...
    Was? Gurken? Nein, igitt! Die sind uns viiiieeel zu nass! Karotte (nur in winzigen Stücken und mehr aus Versehen) und Apfel essen wir. Äpfel aber auch nur, wenn es nicht die ganz saftigen sind. Unsere FD macht sich da auch immer Sorgen, weil wir die gesunden Sachen nicht essen. Aber das Zeug ist halt alles nass! Und schmeckt nicht! Getrocknete Früchte oder Beeren hat es nämlich auch in unserem Futter und die werfen wir auch aus dem Napf. Igitt!

    Kiro hat im Wohnzimmerschrank einen Nistplatz entdeckt. Dann hat er mich angesungen, so richtig schön und ganz lang. Da konnte ich nicht widerstehen... Aber Kiro weiß gar nicht, wie es nach dem Singen weiter geht. Oje, wo bin ich da nur hingeraten. 2 Hähne - der eine ein Baby, der andere ahnungslos... Wenn wir 3 die letzten Nymphies wären, müsste die Art aussterben - und das würde nicht an mir liegen! Naja, zum Glück gibt es ja noch mehr Nymphies. Und vielleicht wird aus Moyo ja noch was, wenn er mal groß ist.

    Jetzt schlaf ich erst noch eine Runde. Hab eben gehört, dass die FD aufgestanden ist. Aber wir dürfen noch weiterschlafen.

    Viele Grüße
    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1972

    Standard

    Hallo Kira,
    ich habs heute probiert.
    Diese Gurke!
    Nun ja , ich hab sie nur probiert , weil die FD sie heute mittag gegessen hat.Naja dies ist nicht so meins. Aber die Trockenfrüchte mag ich auch nicht. Die werf ich auch immer raus.Genau Igiiitttt.
    Naja der Majo ist ja noch ein Baby. Wenn ich nicht so weit Weg wohnen täte und nicht meine Lilli hätte , dann würde ich dich mal besuchen kommen.Aber ich bin sehr treu.
    So jetzt geh ich Lilli gleich mal sagen, wie schön sie ist.
    Gruß Dagobert

  4. #1973

    Standard

    Hallo,
    schon wieder kommen wir erst so spät in Internet, wir sind aber noch wach, bzw. wieder wach. Ich, Floeckchen habe total Durst, muß erstmal was trinken, ich habe zur Zeit leider wieder starke Polyurie. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
    Ach arme Zari, ich kann Dir ja mal Rocky ausleihen, der ist darin total fit, da bin ich eigentlich eher diejenige, die keine Lust hat und ihm meistens runterschmeißt. Na, ja, aber ansonsten sind wir ein Herz und eine Seele, ich gehe jetzt auch mal wieder zu ihm hin und kuschel noch ein wenig vor dem Einschlafen mit ihm.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  5. #1974

    Standard

    Hallo ,
    wißt Ihr ob Sittich frische Ananas fressen darf? Die FD hat heute welche geschnitten und hat mir nichts gegeben, sie weiss nicht ob ich sie haben darf.Da gibt sie mir lieber nichts.
    Armes Floeckchen, wir wünschen Dir gute Besserung. Am Montag muß Lilli auch wieder zum Tierarzt. Schnabel schneiden. Aber die FD hat schon gesagt dass ich mit darf.
    Da hat meine Lilli keine Angst. Gut nicht?
    Gruß Dagobert

  6. #1975

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ja, Dagobert, wir dürfen Ananas essen. Aber das brauchst Du nicht probieren, das Zeug ist igitt! Ganz nass und eklig! Unsere FD isst das oft, aber wir mögen es gar nicht. Aber naja, Du magst ja viele komische Sachen. Vielleicht ja auch Ananas.

    Flöckchen, wie geht's? Ist Deine Polyurie schon besser geworden? Ich hab gestern auch 2 mal nacheinander ganz dünn 'gemacht'. Die FD war schon besorgt und hat mich genau beobachtet. Das mag ich gar nicht! Kann ich nicht leiden, wenn jemand mir auf den Bürzel starrt!

    Die Lilly ist aber auch eine ganz Tapfere! Wir drücken die Daumen, dass das mit dem Schnabel gut läuft!

    Viele Grüße
    Moyo

  7. #1976

    Standard

    Hallo zusammen,
    sittich, Dagobert, das finden wir ganz lieb von Dir , daß Du die Lilly begleitest und ihr beistehst.

    Mmh, Annanas kennen wir gar nicht. Was ist denn das? Da können wir gar nichts zu sagen.

    Meine, Floeckchens Polyurie ist leider nicht besser geworden, aber im allgemeinen geht es mir recht gut. Wir waren heute viel draußen und die FD hat uns noch ein paar Gräser mitgebracht, mh, die mögen wir gerne.
    letzte Nacht hat uns die FD Urlaub gewährt, wir waren ganz begeistert und haben wieder auf unseren ehemaligen alten Schlafplätzen geschlafen und heute morgen haben wir unsere Freiheit voll ausgenutzt und haben uns so richtig ausgetobt. Heute Abend mußten wir leider ieder in unsere Voliere. Die FD hatte heute Besuch gehabt, die meinte as für eine schöne Voliere, na da müßten ir uns aber total ohl fühlen. tse, tse, tse, also die FD haben von unserem Seelenleben irklich keine Ahnung.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #1977

    Standard

    Hallo,
    endlich wieder zu Hause. Dachte schon die lasen mich nie wieder Heim. Gut das Dagobert mit war. Mein Schnabel wurde geschliffen. Jetzt soll er 10 Tage lang eingecremt werden, da er sich spaltet. Ich weiss noch nicht ob ich das will.
    Ach ja die FD hat gleich mal wegen der Ananas gefragt. Wir sollen sie wegen der Säure besser nicht fressen. Ich glaub ich würde sie sowieso nicht mögen. Zu gesund.
    So jetzt geh ich mich putzen und etwas ausruhen.
    Gruß Lilli

  9. #1978

    Standard

    Hallo zusammen,

    Lilli, hast Du Dich mittlerweile erholen können? So ein TA-Besuch ist ja bestimmt ganz schön anstrengend! Tut das weh, wenn sie einem am Schnabel rumschleifen? Hört sich nicht gerade angenehm an. Ist Euer TA weit weg? Zu unserem ist es etwa 1Std mit dem Auto. Ich war da aber noch nie, nur Aki. Und lässt Du Dir jetzt den Schnabel eincremen?

    Urlaub ist schon was Tolles! Ich beneide Euch echt, Flöckchen und Rocky! Wir hatten keinen Urlaub mehr seit Moyo da ist! Was ist denn mit Eurem "w" passiert? Das fehlt am Ende immer. Ihr habt aber nichtdie Taste rausgepickt, oder?
    Bei uns geht die 8 ganz schwer! Wir waren nicht dran, aber die FD verdächtigt uns. Vielleicht klemmt ja wirklich ein Körnchen drunter. Könnte stimmen!

    Viele Grüße
    Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1979

    Standard

    Hallo zusammen,
    neee wir haben das w nicht gefressen, nur das Kabel von der letzten Tastatur. Die Fd hatte eine Kabellose Tastatur und Maus gekauft, irgendwie hat die Tastatur so ihre Macken.
    Oh, arme Lilli mußtest zum Tierarzt, gut das Dagobert bei Dir war, das ist doch schöner, als wenn Du alleine dahin gemußt hättest, nicht war? Ich, Floeckchen, war auch schön öfters beim Tierarzt, ich kann ein Liedchen davon singen.
    Mit dem Urlaub ist es jetzt erstmal vorbei, wir sitzen wieder in der Voliere. Die FD hat uns aber einen Weißdornzweig mitgebracht. Interessant, mal sehen, ob wir was damit anfangen können.
    Aber jetzt werden wir erstmal etwas schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #1980

    Standard

    Hallo Kiro
    ja Lilli hat sich gut erholt und der Schnabel wird eingecremt. Basta hat die FD gesagt un sich Lilli geschnabt. Sie soll doch wieder einen schönen Schnabel haben.
    Da bin ich außnahmsweise mal der Meinung der FD. Ich schaue von der Schulter aus genau hin , das es sie ihr nichts tut.
    Weh getan haben sie ihr nicht. Obwohl sie sie beim Tierarzt fest gehalten haben und immer gesagt haben "Lilli Zunge weg."
    Weit weg ist der Tiearzt nicht ca 20 min.Sie heißt Geduldig und das ist sie auch mit allen Tieren.
    Geduscht haben wir heute auch. Sogar fast alle! War ja auch ganz schön warm heute.
    Bei uns ist es das "A" was hängt. Ich war es aber nicht!
    Gruß Dagobert

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben