Seite 203 von 372 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, danke für die vielen Genesungswünsche uns fürs Krallen drücken. Ich sitze jetzt alleine in einem Käfig. Das ist gar nicht schön. Aber wenn ich ...

  1. #2021

    Standard

    Hallo,
    danke für die vielen Genesungswünsche uns fürs Krallen drücken. Ich sitze jetzt alleine in einem Käfig. Das ist gar nicht schön. Aber wenn ich ganz traurig schaue darf zu den anderen raus.Ich putze mich immer ganz ausgiebig, denn ich werd jetzt ja jeden Tag geschnappt und bekomme eine Medizin in meinen Schnabel. Ich glaub die hilft mir. Ich bin nicht mehr so müde. Vor der Hand hab ich auch keine mehr so große Angst mehr, aber ich beiße nicht. Ich glaub die Fd meint es gut mit mir.
    Gruß euer kranker Maja

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2022

    Standard

    Hallo Zusammen,
    sittich maya, Du Armer, iih, Medizin nehmen zu müssen ist echt doof. Wir drücken Dir weiter die Krallen.
    Ach, Kiro, uns ging es heute auch so, wir konnten uns nicht entscheiden, wer zuerst in die Voli geht, schließlich ist Rocky in dieVoli, ich Floeckchen hatte aber wirklich noch gar keine Lust, da hat die FD die Voli wieder geschlossen und Rocky saß drin und ich draußen. Rocky war ziehmlich sauer auf mich, weil ich ihn alleine gelassen habe, als ich dann völlig ausgehungert um 8.45 Uhr in die Voli ging hat er mich doch nicht an meinen Lieblingsfutternapf gelassen,hat sich einfach mit seinem dicken gefiederten Vogelhintern draufgesetzt, obwohl er gar keinen Hunger hatte, aber er hat mich partou nicht an den Napf gelassen. Die FD meinte nur, da wäre doch noch der andere Napf, da wäre das gleiche drin. Ne, ne, ne, ne, ne, da kann die FD mir viel erzählen, das glaub ich überhaupt nicht.
    So, jetzt ist es aber spät geworden,
    Gute Nacht und lG
    Floeckchen

  4. #2023

    Standard

    Hallo zusammen,

    Maja, schön, dass Du Dich meldest. Ja, nimm nur immer schön Deine Medizin, dann geht es Dir sicher bald wieder richtig gut! Ist schon blöd, wenn einen die FDs immer in die Hand nehmen. Da sind nachher die Federn so verklebt und fettig - jedenfalls fühlt es sich zumindest so an. Deshalb lasse ich mich auch nicht in die Hand nehmen. Schredderzeug darf mir die FD gern hinhalten. Da gehe ich auch direkt an die Hand dran, aber in die Hand nehmen lasse ich mich nicht freiwillig! Wir wünschen Dir gute Besserung!

    Genau, Flöckchen, manchmal glaube ich die FD ist blind. Unsere FD will mir nämlich auch immer erzählen, dass in allen Näpfen das gleiche wäre. Aber mir schmeckt's trotzdem an dem Napf am besten, wo nymph gleichzeitig aus dem Fenster schauen kann. Da streiten wir auch öfter um diesen Napf.

    Gestern hat es bei uns ganz doll gewittert! Da hat's gekracht. Puh, so laut hatten wir das noch nie. Die FD war gerade ins Bett gegangen, aber sie ist dann nochmal aufgestanden und hat uns das Licht angemacht und mit uns geredet. Da waren wir ganz beruhigt!

    Liebe Grüße
    Zari

  5. #2024

    Standard

    Hallo Zari,
    na, ihr habt ja eine liebe FD, da habt ihr ja Glück gehabt, daß Euch die FD so beruhigt hat.
    Über Floeckchen habe ich mich gestern total geärgrt. Läßt sie mich da alleine im Käfig, entwischt einfach der FD aus der Voli und fliegt draußen rum, und ich, ich sitze in der Voli fest. Als die FD sie dann spät abends in die Voli gelassen hat, Floeckchen hatte inzwischen ziehmlich Kohldampf und wollte an ihren Lieblingsnapf, ha, ha, da habe ich mich aber schnell draufgesetzt, da konnte Floec kchen mal sehen, wie sie da dran kommt. Ich bin erstmal gaanz lange draif sotzen geblieben und am Ende habe ich noch hineingekackt, bevor ich Floeckchen an ihren Lieblingsnapf gelassen hatte. Tja, das hatte sie nun davon.

    Viele Grüße
    Rocky

  6. #2025

    Standard

    Hallo zusammen,

    uiuiui Rocky, das ist aber ganz schön fies einfach in den Napf zu machen. Aber naja, Flöckchen war ja auch nicht besonders nett! Bei uns macht Moyo nachts meistens in einen Napf. Er schläft nämlich fast immer auf einem Wassernapf oder auf einem Napf mit Vogelkohle. Er denkt wohl, er ist noch so klein, dass er aufs Töpfchen gehen kann! Zum Glück tauscht die FD die Näpfe morgens gleich aus. Da ist es auch ok, wenn sie in den Käfig fasst dazu. Das macht Zari und mir nichts mehr aus.

    Gestern hab ich mich vor Moyo im Wohnzimmerschrank versteckt! Das war lustig! Nur als ich von da raus bin, kam Moyo voller Freude angeflogen und hat mich total erschreckt! Da sind wir alle 3 schreiend durchs Haus geflogen!

    Viele Grüße
    Kiro

  7. #2026

    Standard

    Hallo Rocky,
    wie du läßt dein Mädchen nicht an den Napf? Meine Lilli hätte dir die Federn von Kopf gefressen. Die hat immer kohldampf.Ich geh immer mit meiner Lilli abends rein, aber meistens sind wir eh die letzten, die in die Volie gesetzt werden. Da haben wir schon die erste Runde geschlafen oben auf der Gallerie. Da kann man alles gut sehen oder ich schlaf auch gerne auf dem Knie der FD.
    Hihi Moyo macht in den Napf. Ferkelchen. Fehlt am Wassernapf doch die Wasserspülung nicht?
    So was mach ich nicht! Glaub ich.
    Maja ist heute wieder bei uns eingezogen. Die Fd hat mir leider nicht gesagt wie es ihm geht.
    Er sieht schon sehr dürr aus.
    Ich werd sie nachher mal fragen.
    Gruß Dagobert

  8. #2027

    Standard

    Hallo zusammen,
    ah, aber heute bin ich wieder ganz lieb zu meinem Floeckchen , ich bin gerade dabei sie ausgiebig zu kraulen.
    Das ist ja toll, daß Maya wieder bei Euch eingezogen ist, dann geht es ihm wohl wieder besser.
    Hey Kiro, laß Dich von Moyo nicht so erschrecken, weiß ihn mal in seine Schranken und hack ein wenig nach ihm, so mache ich das mit Floeckchen auch immer, wenn sie mir zu frech wird.
    Viele Grüße
    Rocky

  9. #2028

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, ich bin gar kein Ferkelchen! Ich mach' nur nachts in den Napf, weil ich drauf schlafe - und morgens wird er ja eh frisch gemacht. So halte ich sogar unseren Käfig sauber! Jawohl! Aber stimmt, so eine Wasserspülung könnte die FD mir da noch einbauen. Das wäre cool!

    Dass Maja wieder zu Euch durfte, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Bestimmt ist er bald wieder fit! **Krallen-drück**

    Ich finde das mit dem sich auf den Lieblingsnapf setzen zur Strafe echt gut, Rocky. Wenn Kiro und Zari nächstes Mal nicht mit reingehen zum Essen, dann mach ich das vielleicht auch. Strafe muss sein!

    Eigentlich wollte ich Euch alle zu einer großen Party am Samstag einladen. Da werde ich nämlich 1 Jahr alt. Aber dann ist mir eingefallen, dass Zari sich dann einen von Euch aussuchen könnte. Ne, ich hol mir doch nicht noch Konkurrenz ins Haus. Ich könnte also nur die Hennen unter Euch einladen, aber dann bekomme ich bestimmt Ärger mit Euch Hähnen... Schwierig, schwierig! Vielleicht holen wir die Party einfach nach, wenn ich mal ganz fest mit Zari zusammen bin und sie nur noch Augen für mich hat, ok? Lang kann das nicht mehr dauern. Heute morgen hab ich schon ganz früh für Zari gesungen. Obwohl Kiro immer sagt, wir müssen still sein, solange wir zugedeckt sind. Die FD hat auch gar nicht geschimpft, nur gelacht!

    Viele Grüße
    Moyo

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2029

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, ich bin gar kein Ferkelchen! Ich mach' nur nachts in den Napf, weil ich drauf schlafe - und morgens wird er ja eh frisch gemacht. So halte ich sogar unseren Käfig sauber! Jawohl! Aber stimmt, so eine Wasserspülung könnte die FD mir da noch einbauen. Das wäre cool!

    Dass Maja wieder zu Euch durfte, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Bestimmt ist er bald wieder fit! **Krallen-drück**

    Ich finde das mit dem sich auf den Lieblingsnapf setzen zur Strafe echt gut, Rocky. Wenn Kiro und Zari nächstes Mal nicht mit reingehen zum Essen, dann mach ich das vielleicht auch. Strafe muss sein!

    Eigentlich wollte ich Euch alle zu einer großen Party am Samstag einladen. Da werde ich nämlich 1 Jahr alt. Aber dann ist mir eingefallen, dass Zari sich dann einen von Euch aussuchen könnte. Ne, ich hol mir doch nicht noch Konkurrenz ins Haus. Ich könnte also nur die Hennen unter Euch einladen, aber dann bekomme ich bestimmt Ärger mit Euch Hähnen... Schwierig, schwierig! Vielleicht holen wir die Party einfach nach, wenn ich mal ganz fest mit Zari zusammen bin und sie nur noch Augen für mich hat, ok? Lang kann das nicht mehr dauern. Heute morgen hab ich schon ganz früh für Zari gesungen. Obwohl Kiro immer sagt, wir müssen still sein, solange wir zugedeckt sind. Die FD hat auch gar nicht geschimpft, nur gelacht!

    Viele Grüße
    Moyo

  12. #2030

    Standard

    Hallo Moyo,
    schade, wir wären gerne auf Deine Geburtstagsparty gekommen, wir sind gerade in der Voliere beim Abendessen, jetzt frißt der Rocky doch tatsächlich aus meinem Napf, da will er sonst nie dran, jetzt will ich mal an meinem Napf, da verdrängt er mich dort doch auch schon wieder, altes Scheusal!
    Wir drücken Maya auch weiter die Krallen, wie geht es ihm denn Heute?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben