Seite 205 von 372 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wow so spät bist du noch unterwegs Floeckchen ? Da haben wir schon geschlafen. Zwar auf der Gallerie , aber geschlafen. Am Samstag war bei ...

  1. #2041

    Standard

    wow so spät bist du noch unterwegs Floeckchen ? Da haben wir schon geschlafen. Zwar auf der Gallerie , aber geschlafen.
    Am Samstag war bei uns Duschtag. Ich mag nicht baden, es steht zwar oft Wsser auf dem Tisch , aber ich trinke es nur.
    Ich denke das wir kein 4 Sterne Hotel haben. Oder gilt nicht genug Näpfefür jeden Nymphen aber dafür Massageabteilung auch als 4 Sterne?

    Wow Mojo sein Geburtstagkuchen hätte mir auch geschmeckt. Nächstes Jahr muß er aber feiern.
    Heute gab es Paprika, behauptet die Fd. Die mag ich eigentlich, aber heute war die rot! Ich mag Paprika, aber die ist Grün sag ich euch. Ich hab sie nicht gefuttert.Ich bin doch nicht dumm.
    Gruß Dagobert

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2042

    Standard

    Hallo zusammen,
    toll Moyo, daß Du uns Deinen Kuchen gezeigt hast, habt ihr den ganz aufgefressen? Sieht echt lecker aus. Wir sind hier gerade beim Abendessen. So ein Kuchen als Nachtisch wäre gar nicht mal schlecht.

    hey Dagobert, Paprika mögen wir auch nicht, weder grün noch rot. Zur Zeit mögen wir als Grünzeug nur Nussbaumzweige, wir sind da sehr wählerisch.

    Ja, ich , Floeckchen bin eine Nachtschwärmerin, früher bin ich nach 24 Uhr noch zu der FD ins Bett geflogen gekommen, aber das geht ja nun nicht mehr.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2043

    Standard

    Hallo zusammen,

    Dagobert, was ist denn eine Massageabteilung? Klingt jedenfalls gut! Warte mal, ich frag mal Zari wegen den Sternen... Also, Zari hat keine Zeit mir das ausführlich zu erklären (sie schreddert schon wieder), aber sie meint so eine Massageabteilung gilt als "Wellness- oder Spa-Bereich" und das gibt auch einen Stern. Dann habt Ihr also auch eine 4-Sterne Unterkunft. Und dann noch die Vielfalt bei der Verpflegung... Aber naja, Paprika essen wir eh auch nicht - weder grün und schon gleich gar nicht rot (falls es überhaupt rote Paprika gibt).

    Flöckchen und Rocky, was für ein schönes Bild! Knutscht Ihr da?

    Nein, den Kuchen haben wir nicht ganz gegessen. Nur die Verzierungen abgeknabbert und ein bißchen das Toastbrot gefuttert und dann noch etwas an der Löwenzahnfüllung rumgezupft. Nach 2 Tagen war der Kuchen dann so alt, dass die FD den Rest davon weggeworfen hat. Nächstes Mal können wir Euch ja ein Stückchen schicken. Oder nein, da feier' ich ja die Party, dann könnt Ihr hier mitessen.

    Viele Grüße
    Moyo (1 ganzes Jahr und 3 Tage alt!)

  5. #2044

    Standard

    Hallo Mojo,Halo lRocky und Floeckchen
    Massageabteilung ist sehr sehr gut! Da krault mich die FD dort, wo ich will. Unter dem Flügel , Bauch egal , was ich hinhalte es wird gekrault. Herrlich sag ich dir.
    Ihr futtert echt wenig Obst und Gemüse. Ich hab das alles hier kennen gelernt und jetzt mag ich es auch. Natürlich mag ich auch weiterhin Reis, Nudeln Kartoffeln...... eigentlich alles was unsere Fd immer sagt ungesund für Nymphi ist.
    Aber ich war ja froh das ich das in meinen lten Zuhause hatte. Sonst wäre ich verhungert.
    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Schlüpftag von Mojo. So einen Kuchen möchte ich auch mal probieren.
    Heute gibt es Salat bei uns und ich muß mich jetzt beeilen auch noch was zu bekommen.
    Gruß Dagobert

  6. #2045

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja , auf dem Foto knutschen wir, was wir ja mindestens die hälfte des Tages machen.
    Wir haben gerade unser Abendmahl in der Voliere beendet und gehen gleich schlafen. Heute haben wir bis 12 Uhr mittags geschlafen. Letzte Nacht hatte die FD uns ständig wach gemacht, nervig, um 7. Uhr heute morgen hatte sie uns aus dem Käfig gelassen, wir sind aber nur in die dunkle ruhig Küche geflogen und haben da noch bis 12 geschlafen.
    So jetzt kuscheln wir noch was, bis wir dann wieder schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #2046

    Standard

    Hallo zusammen,

    aha, danke für die Erklärung, Dagobert. So eine Massageabteilung baue ich mir gerade auch auf. Allerdings lass' ich die FD nur am Kopf und bis zum Flügelansatz kraulen. Unter dem Flügel ist tabu, das ist mir (noch) zu privat. Das dürfte nur Zari, aber die krault ja gar nicht!

    Ich weiß nicht, ob Dir unser Kuchen schmecken würde. Er ist nämlich gar nicht sooo ungesund. Das meiste davon ist sogar extra gesund, nur das Toastbrot nicht. Ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Schlüpftag! Das wird eine super Party!

    Hihihi, hab ich mir doch gedacht, dass Ihr da knutscht, Flöckchen und Rocky. Als ich das Bild angeschaut hab, bin ich schon ein bißchen rot geworden - fast hätte ich da Ohrflecken bekommen. Das hätte Kiro gefreut. Er sagt immer, dass sei doch nicht normal, dass ein Nymphie keine Ohrflecken hat. Dann muss mich die FD immer trösten.

    Ihr habt echt lustige Schlafzeiten, Flöckchen und Rocky. Bei uns ist das viel strenger. Die FD bringt uns ins Bett und passt auf, dass wir brav schlafen. wehe es rührt sich noch einer! Und morgens werden wir wieder pünktlich geweckt. Das ist echt stinklangweilig! Wenn ich mal Urlaub machen darf, dann komme ich zu Euch. Dann hauen wir nachts mal so richtig auf die Pauke, ok?

    Viele Grüße
    Moyo

  8. #2047

    Standard

    Hey hey Mojo,
    ich glaub ich futtere mehr gesundes als du. Na gut ein paar ausnahmen gibt es schon. Aber ich esse auch gerne Gemüse und Obst. ( Grüne Paprika, Kaktusfeige, Petersilie, Apfel,Salat, Wassermelone ect) Ist da nicht gesund? Nur weil ich ab und an ......
    Ich lebe auch gesund. Außerdem bin ich schon etwas älter als du und weiss was lecker ist.
    Nur so schöne Grässer hab ich halt selten. Das geb ich aber auch zu.
    Und ich probiere gerne neues aus.
    Rocky und Floeckchen ist das den Schlimm? Wir gehen hier immer regelmäßig schlafen. Gut morgens werden wir sehr früh geweckt, aber wir schlafen dann einfach weiter.
    Ach ja und Maja nimmt seine Medizin brav ein. Er will nur nicht an Gewicht zu nehmen. Das macht unsere FD sehr unruhig.
    Gruß Dagobert

  9. #2048

    Standard

    hallo zusammen,
    ha, fast wäre daß Z nicht gegangen, blos, weil ich , Rocky darein gekackt habe.
    Oh, ja Moyo, komm uns mal besuchen, da freuen wir uns.
    Ne, Dagobert, gesunde Schlafzeiten sind nicht schlimm, sogar seeehr gut, sagt unsere FD. Wir haben heute morgen wieder lange geschlafen, bis 12 Uhr Mittags. Um 8 Uhr hatte uns die FD aus der Voliere gelassen, dann sind wir in die Küche geflogen und sind gleich wieder eingeschlafen.
    hallo Dagobert, unsere FD hat uns erzählt, daß Deine FD mal PT12 Pulver probieren soll, daß bekommen wir auch öfters und wir nehmen davon zu. Das sind so Lacto-Bakterien, na, unser Hauptfutter soll wenigstens sehr gesund sein, sagt unsere FD., na, ja ihr wißt a was wir am liebsten fressen: Stromkabel, leider kommen wir an keins mehr ran, nur die Tapete bleibt uns noch.
    liebe Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Wir sollen auch immer Gesundes essen, aber wir mögen das nicht so.

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2049

    Standard

    Hallo,
    Juhu Maja hat zugenommen.Wo hat eure FD den das PT12 gekauft? Unsere FD will das dem Maja kaufen. Maja ist wieder recht fit und macht nur noch ab und zu eine Schläfchen. So wie ich auch.
    Ich glaub ich fresse hier am meisten Gesundes, weil ich alles auch haben will was die FD futtert . Ich glaub manchmal sie macht das nur ds ich auch gesund futtert.
    Rocky und Floeckchen dürfen wir auch kommen? Wir wollen euch auch alle kennen lernen. Na und was man noch alles anknabberb kann , können wir euch auch vorführen. Alles außer Kabel!
    Gruß Dagobert

  12. #2050

    Standard

    Hallo zusammen,

    super, dass Maja nun zugenommen hat. Das ist echt gut!

    Ich hab heute mal an Moyos Palmblatt geschreddert. Das macht ja wirklich Spaß! Ist etwas fester als Gräser aber nicht so hart wie Holz.

    Heute waren wir ganz brav und sind früh rein. Unsere FD ist nämlich nicht da und sie hat gesagt, wir sollen lieb sein, weil die FD-Mama nicht so gute Nerven hätte!

    Dagobert und Co., wo wohnt Ihr eigentlich? Hab ich das schon mal gefragt? Weiß nicht mehr! Aber Flöckchen und Rocky wohnen ganz weit von uns! Der Moyo meint immer, er könnte da mal hinfliegen, aber das schafft er nie! Ihr solltet mal sehen, wie er schon schnauft, wenn wir in Panik 5-6 Runden im Haus fliegen. Er sagt immer, das käme alles nur vom Schreck. Ich glaub eher von der mangelnden Kondition!

    Ganz liebe Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben